• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Individualisierung der Städte

unterstützt Ihr diese Idee?

  • Ja

    Abstimmungen: 37 42,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 50 57,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich denke, es wäre rückwirkend am einfachsten und die beste Lösung, dann braucht sich niemand Gedanken zu machen, welche Kämpfe mit und welche ohne Boost gefochten wurden. Allerdings wäre auch eine Unterscheidung der Kämpfe kein Problem, entweder speichert man direkt das Inkrement, oder man speichert zu den entsprechenden Provinzen die Anzahl an Kämpfe die mit dem Boost gewonnen wurden ab (gleiches Prinzip für Wunder etc).
...um das geht es nicht - laut Idee kann man entweder eine Handelstaktik oder eine Kämpfertaktik erwerben....

Kämpfer-Design: Dieses Design fügt allen Militärgebäuden eine Flagge hinzu. Hier kann man für alle Länder der Welt ein eigenes Flaggen-Design erwerben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Flagge der eigenen Gilde als Design zu erwerben. Man soll auf allen Servern die Designs für alle Länder kaufen können. Das soll was zum Sammeln und Geld ausgeben werden! :) Das Kämpfer-Design gibt 1% bis 5% mehr Rangpunkte auf gewonnene Kämpfe.

Händler-Design: Dieses Design fügt allen Manufakturen eine Flagge hinzu. Hier kann man für alle Länder der Welt ein eigenes Flaggen-Design erwerben. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Flagge der eigenen Gilde als Design zu erwerben. Man soll auf allen Servern die Designs für alle Länder kaufen können. Das soll was zum Sammeln und Geld ausgeben werden! :) Das Händler-Design gibt 1% bis 5% mehr Rangpunkte auf gewonnene Verhandlungen.
 
...um das geht es nicht - laut Idee kann man entweder eine Handelstaktik oder eine Kämpfertaktik erwerben....
Dann lass es mich nochmals erklären versuchen:
Ich bin mir zu 90% sicher, dass Inno nicht gespeichert hat, in welcher Provinz ich wie viel gehandelt oder gekämpft habe. Das heisst, du bekommst entweder gar keine Punkte für diese Provinzen, oder du bekommst sie rückwirkend, in dem Sinne, dass jede Provinz sowohl als komplett gehandelt und komplett freigekämpft zählt, oder der Spieler muss einmalig auswählen als was sie zählen sollen.
Fortan wird dann in jeder Provinz gespeichert, wie viele der Begegnungen verhandelt wurden (oder gekämpft, aber nur eines der beiden ist nötig, um das andere berechnen zu können). Aus der Differenz zu 8 ergibt sich dann, wie viele Provinzen gewaltsam gelöst wurden (oder umgekehrt, wenn die freigekämpften Provinzen gezählt werden).
Und zu guter Letzt, die Idee muss ja nicht zu 100 % so umgesetzt werden, es würde schon reichen, wenn die taktischen Designs einfach pauschal auf die Provinzen gehen, ungeachtet wie die Provinz nun frei kam. Das Design würde dann einen als Händler oder Kämpfer markieren können, oder einfach als Deko benutzt werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Fortan wird dann in jeder Provinz gespeichert, wie viele der Begegnungen verhandelt wurden (oder gekämpft, aber nur eines der beiden ist nötig, um das andere berechnen zu können). Aus der Differenz zu 8 ergibt sich dann, wie viele Provinzen gewaltsam gelöst wurden (oder umgekehrt, wenn die freigekämpften Provinzen gezählt werden).
...ja - und da bekommst du dann 1-5 % von z.B. 10 Ranglistenpunkten mehr für eine Begegnung (in Ring 10) - also 0,1-0,5 Punkte mehr - super !!!....(und das für 10 bis 20 Tausend Diamanten)...ich hab nach fast 7 Jahren einen Welkartenfortschritt von 61513 Punkten - 1 % davon wären 615 Rangpunkte mehr...und ein paar Fähnchen, die ich nicht haben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja - und da bekommst du dann 1-5 % von z.B. 10 Ranglistenpunkten mehr für eine Begegnung (in Ring 10) - also 0,1-0,5 Punkte mehr - super !!!....(und das für 10 bis 20 Tausend Diamanten)...ich hab nach fast 7 Jahren einen Welkartenfortschritt von 61513 Punkten - 1 % davon wären 615 Rangpunkte mehr...und ein paar Fähnchen, die ich nicht haben will...
(du brauchst dieses "Feature" ja nicht nutzen) und was die dias angeht, da geb ich dir recht, diese Designs würde man für die Katz entwickeln. Aber ich glaube, wenn Inno diese Idee umsetzt, dann so, dass sie davon profitieren und das ist nicht mit irrsinnigen Preisen im fünfstelligen Diamantenbereich. (und ich will einfach nur mal wieder schöne Städte anschauen)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und ich will einfach nur mal wieder schöne Städte anschauen
...die werden aber durch ein paar Fähnchen nicht schöner und sie werden auch nicht individueller, wenn man allen normalen Gebäuden ein bestimmtes Gastrassen-Outfit überstreift (außerdem wäre das ein ziemlich großer Haufen Arbeit für die Grafiker - die Gebäudegrößen dürfen sich dadurch ja nicht ändern - es müssten aber alle Gebäude in jeweils über 30 Ausbaustufen mehrere verschiedene Gastrassendesigns bekommen....
 
es müssten aber alle Gebäude in jeweils über 30 Ausbaustufen mehrere verschiedene Gastrassendesigns bekommen....
ok, das ist ein gutes Argument, aber die kann man als Inhalte herunterladen. (würde einfach die Ladedauer einer Stadt verlängern)
die werden aber durch ein paar Fähnchen nicht schöner und sie werden auch nicht individueller
Auch wahr... Aber die Fähnchen sind ja nicht alles, es geht dabei ja mehr darum, dass man mehr Gestaltungsmöglichkeiten ausserhalb der bestehenden Gebäude hat. Wobei man dann eigentlich die Frage stellen müsste, was genau der Zweck des Spieles ist, wenn nicht eine schöne Stadt mit den vorhandenen Gebäude zu bauen...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ok, das ist ein gutes Argument, aber die kann man als Inhalte herunterladen. (würde einfach die Ladedauer einer Stadt verlängern)
Vielen Dank für Deine nette Unterstützung! :)

Diese Art Designs gibt es doch schon. Wenn man ein Gebäude verzaubert, dann glitzert da was drüber. Das funktioniert bei allen Gebäuden, wo der Zauber wirken kann gleich, ohne dass da für jeden Level etwas neues entwickelt werden müsste. Genau so könnte auch jede andere Deko funktionieren, Feuerwerk, Fähnchen, Herzen, Finsternis, Schwarz-Weiß-Effekt, Flammen, Friedenstauben oder wie auch immer.
Und die wirklich aufwändigen Dinge sollen ja dann auch entsprechend etwas kosten. Aber das ist ja auch eine Idee, dass der zusätzliche Aufwand zu mehr Programmierern führt, die dann auch wieder gute Ideen und Erfahrung für andere Bereiche mitbringen und dass das gleichzeitig auch finanzierbar wird. Es soll ja wachsen und größer werden.

Und schon mal Danke Schön an alle, die mitgemacht haben. Finde ca. 50% ist gar kein schlechtes Ergebnis bei so einem schwierigen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
es geht um Geld, da redet nicht jeder gerne drüber, aber man hat seine Meinung, ist wirklich ok glaube :)
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
hab nur ich den Eindruck, dass in den Kommentaren die Idee gut wegkommt, aber bei der Abstimmung nicht? -> als ob nur eine Seite kommentiert hätte
Mir erscheint die detailierte Ausarbeitung der Idee(n) > "... dafür herzlichen Dank @ZeNSiErT !" < führt eventuell ein Stück weit zu einer gewissen Zustimmungshemmnis, da ein abgegebenes "Ja" die Zustimmung zu sämtlichen Teilaspekten der Idee(n) bekräftigen würde und sich ggf. nicht nicht jede*r mit allen en détail aufgeführten Teilaspekten einverstanden erklären möchte. (... rein persönliche Vermutung!)
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Bevor man sowas umsetzt, sollte man erstmal das unsinnige Geschäftsmodell ändern, daß man gewisse Diamantdeko erst dann kaufen kann, wenn man das Level erreicht hat! Es gibt interessante Sachen mit viel göttliche Saat, ABER kommst erst ran wenn ganz oben angekommen bist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben