• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Initiative: 10. Meilenstein - Jäger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

und wir erspielen uns so schon immer 7 kisten das bischen mehr was du da in der 10ten kiste bekommst
reist es nicht raus außer besagte blaupause.
Das siehst du vielleicht so, anderen sind die Preise wichtig... Zu Recht wie ich finde. Mit Blaupausen kann man viel viel Geld sparen. Wps gibts auch haufenweise.
nu die frage was hat die gilde von der ganzen sache genau nix wie lange wird das also in einer gilde
gutgehen is von den anderen members gemurrt wird sicherlich nicht lange.
Der Nutzen liegt darin, dass man die Turnierspieler nicht verliert, weil sie vielleicht irgendwann ganz in turnierstarke Gilden wechseln. Außerdem kann man ihnen doch ein bisschen Freiraum geben. Sie bleiben ja nur 5 Tage weg.
Was den Handel angeht... ein Spieler produziert soviel wie er produziert. Er wird nicht mehr handeln als zuvor. Denke also nicht das der Handel belastet wird. Es wird dann ja auch in der Turniergilde gehandelt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir vom Team klären das gerade ab. Aber da sowas Murphy-sei-Dank grundsätzlich am WE auftaucht, braucht es seine Zeit.;)

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, solange der Zweitaccount nicht beim Turnier mitmacht und dadurch gepushed wird und jeder Spieler seine eigenen Truppen/Güter nutzt und keine fremde Hilfe braucht.
Aber ich bin ja auch nur Spieler (der übrigens jede Woche die notwendige Punktzahl beisteuern könnte, aber auf Felyndral sitzt).:)
Richtig beantworten kann diese Frage nur jemand fest angestelltes bei Inno, nicht so ein hobbymäßiger Möchtegern-Mod wie ich.
Da macht man einmal Wochenende und dann sowas... :D

Wir wüssten nicht, was dagegen spricht, solange man nicht gegen irgendwelche Spielregeln (natürlich die von Elvenar) verstößt (z.B. pushen).
Im Grunde wechselt man ja nur temporär die Gemeinschaft, um ein Ziel, das von uns angeboten wird (Blaupause) zu erreichen. Darin sehen wir nichts verwerfliches.

Ich spiel ja auch auf DE1 - vielleicht sollte ich mich auch mal zu dieser Turnier-Gemeinschaft bequemen. :D Aber ich hätte ja keinen Nutzen von, ich hab ja keien magischen Gebäude. :(
 

DeletedUser2812

nehmen wir mal an der spieler kämpft nicht sondern handelt in dem turnier dann erspielt er sich dort mit den
anderen die 10te kiste bekommt die belohnung alles ok geht zurüch in seine gilde und dann muß er sein
lager wieder auffüllen.wie über den gilden handel bzw den ganzen handel was die turniere kosten an material
is weithin bekannt.nu die frage was hat die gilde von der ganzen sache genau nix wie lange wird das also in einer gilde
gutgehen is von den anderen members gemurrt wird sicherlich nicht lange.


Gegenargument: was haben die z.B. Magischen Gebäude-Spielern und/oder diejenige, die Relikte/WP-Schub und Co gebrauchen, in so eine Gemeinschaft, wo man zwischen 4-7 Kisten erreichen kann, davon? Nicht viel bis garnichts (kommt drauf an, was man braucht). Und was ist dann die Rohstoffe, die man reingeballert wurde, in der Hoffnung, auf 10. Kisten zu kommen? Richtig, ist größenteils verschwendet ,wenn dazu keine Vorteile bekommen hat... Eher Nachteile, wenn man nicht rasch Blaupause bekommen kann; weil man sonst dazu indirekt aufgefordert wird, mit Echtgeld zu bezahlen fürs Ausbauen ,wenn man doch "umsonst" ausbauen kann... :rolleyes:

Klar, Güter die man von Gemeinschaft erhandelt wurde kann man X-beliebiges aussuchen, was man damit anstellen kann (solange es fair gehandelt ist) und ist ja nicht nur für die Gemeinschaft bestimmt. Verstehe nicht, wo das Problem bei der Aufstockung des Lagers, wenn man "fair" gehandelt hat... Bei "aufgepusht" kann ich verstehen, aber das...? No Comments

Nochmals: ich sehe kein Problem und ich persönlich erlaube es ja auch sogar, dass die Spieler seine "Möglichkeit" ausnutzen DARF. Aber "Möglichkeit" verwehren/verbieten ist ein No-Go. Desweitere, als kleiner Spieler profitieren die Hauptgemeinschaft ja davon, wenn die auf eine kurze Turnierreise mit deren Bonusgut gehen, weil Bonus dadurch hochgepusht wird, was für die Hauptgemeinschaft sehr förderlich ist. Aber nur wenn derjenige auch regelmässig handelt/produziert. Und der kleine Spieler bekommen auch WP-Schub und Zaubersprüche totgeschmissen, ist für den Anfang seeeehr wichtig!

WARUM diese Möglichkeit verwehren? Bitte erläuter es mal genauer, mit Berücksichtigung der hier verfassten Texte, in meiner Auge ist ja keine Nachteile vorhanden außer dass Nicht-Turnierorientierende/ehrgeizige Gemeinschaft ein bis paar Spieler für eine Woche weniger hat und die dann mit guten Beute heimkehren...
 

DeletedUser425

Der Nutzen liegt darin, dass man die Turnierspieler nicht verliert, weil sie vielleicht irgendwann ganz in turnierstarke Gilden wechseln. Außerdem kann man ihnen doch ein bisschen Freiraum geben. Sie bleiben ja nur 5 Tage weg.
Das ist aber eine Augenauswischerei, ehrlich gesagt. Du lässt die Turnierspieler gehen, damit sie nicht von selber gehen. Irgendwann werden sie sowieso gehen.
Ich spiel ja auch auf DE1 - vielleicht sollte ich mich auch mal zu dieser Turnier-Gemeinschaft bequemen. :D Aber ich hätte ja keinen Nutzen von, ich hab ja keien magischen Gebäude. :(
Ich auch nicht, ich freu mich aber trotzdem über meine einzige (und bis jetzt auch unsichtbare) Blaupause.:p
 

DeletedUser3452

@Aslan schon klar freiwillig wer möchte hab ich scho auch so verstanden wäre ja auch gar kein thema
wenns ein spieler ohne gilde ist.
Aber hier gehts um den begriff gemeinschaft.
Ich möchte dir das an einem beispiel erläutern.
wir hatten den fall bei und in der gilde das eine Spielerin;da bin ich bei dir ich nenne keine namen,die anderen
mitglieder mehr oder weniger aufgefordert hat sich mehr einzubringen um die 10te kiste wegen der blaupaus zu bekommen.
wie du in meinem beitrag gelesen hast haben nur 7 leute ein magisches wohn haus
ich habe das dann mehr oder weniger unterbunden mit folgender argumentation dazu noch ein kleiner
himweis bei uns in der gilde kämpft keiner,
Ich habe dann gesagt es ist nicht einzusehen das 18 andere sich materialmäßig verausgaben nur um einer minderheit
die blaupause zu ermöglichen denn das magische wohnhaus gibts nur für dias wer sich das also leisten kann und will
der hat auch die dias fürn ausbau.
foöge war ein spieler kam dann der hatte das leider aufghrund von ab wesenheit nicht gelesen lager leer so das ich ihm
zumindest soweit es ging das lager wieder gefüllt habe.
Die besagte spielerin hat uns dann nachdem sie merkte das alle in der gilde meiner argumentation folgten von sich aus die
Gilde verlassen.
Das was hier also gemachm werden soll nutz also schlußendlich nur diesem einen spieler nicht der Gemeinschaft und bei
uns steht immer die gemeinschaftn an erster stelle.
ich gehe übrigens auch nicht auf handelsreise ohne das vorher mit der gilde abzusprechen.
Mein beitrag von vorhin war nicht bös gemeint ich fand nur den vergleich von lotto und montage irgend wie nicht sooo richtig
wenn ich was falsch verstanden haben sollte sorry

LG
Thorodinson
 

DeletedUser2812

Die Gilde ist kein Parkplatz. Das Gemeinschaftsturnier sollte für die Gemeinschaft sein und nicht weil man gerade zufällig nichts besseres findet. So zumindest in meinem Auge.

Bitte definieren Sie die "Gilde/Gemeinschaft", wenns sogar Turnier oder Händlergemeinschaft gibt... die beiden Beispielgemeinschaften sind "Parkplätze", die man vorrübergehend benutzen kann :p
 

DeletedUser

das magische wohnhaus gibts nur für dias wer sich das also leisten kann und will
der hat auch die dias fürn ausbau.
Ohne Worte :eek: .. .. .. wirklich ohne Worte :confused:
Das zeigt mir erstens, das du eben nicht alles gelesen hast und zweitens, das jeder Spieler wohl andere Ansichten hat.
Du siehst das also so .. .. ... Er/Sie hat gekauft, dann zahle mal schön weiter, ein Gratis-Ausbau sei euch nicht gegönnt?
Hallo Deutschland und Guten Morgen arme Welt :p

Die Gilde ist kein Parkplatz. Das Gemeinschaftsturnier sollte für die Gemeinschaft sein und nicht weil man gerade zufällig nichts besseres findet. So zumindest in meinem Auge.

Deine Sichtweise ;)
 

DeletedUser3452

@Aslan das magst du so sehen nur wurde diese entscheidung von der gilde so mitgetragen und mehrheitlich
für gut und richtig empfunden.
wir haben uns darauf geeinigt wenn dann mal waren mäßig alles paßt sprechen wir uns ab suchen uns ein turnier herraus
uns versuchen dann die 10te kiste zu bekommen alles schön mit mehrheitsentscheidung was bitte is daran falsch
 

DeletedUser425

Bitte definieren Sie die "Gilde/Gemeinschaft", wenns sogar Turnier oder Händlergemeinschaft gibt... die beiden Beispielgemeinschaften sind "Parkplätze", die man vorrübergehend benutzen kann :p
Jeder kann das machen wie er will, Inno verbietet das nicht. Ich allerdings sehe keinen Sinn darin in eine Gemeinschaft zu wechseln um eine Blaupause zu ergattern, nur um dann wieder in die alte Gemeinschaft zurückzukehren. Dann kann man ja gleich in der neuen Gemeinschaft bleiben, weil die garantiert ja dann eher die Blaupause. Ich denke nicht, dass es so gedacht wäre, ständig Blaupausen bekommen zu können. Irgendwann sind die Güter weg. Ich hatte mich ja auch über Handelsgilden beschwert, aber wie gesagt, Inno erlaubt das, allerdings zwingt auch Inno niemanden das nicht so zu machen.
Diskutieren wir jetzt doch? Darf ich dann auch?
Ja bitte.:D
 

NyxNik

Kompassrose
Da macht man einmal Wochenende und dann sowas... :D

Wir wüssten nicht, was dagegen spricht, solange man nicht gegen irgendwelche Spielregeln (natürlich die von Elvenar) verstößt (z.B. pushen).
Im Grunde wechselt man ja nur temporär die Gemeinschaft, um ein Ziel, das von uns angeboten wird (Blaupause) zu erreichen. Darin sehen wir nichts verwerfliches.

Ich spiel ja auch auf DE1 - vielleicht sollte ich mich auch mal zu dieser Turnier-Gemeinschaft bequemen. :D Aber ich hätte ja keinen Nutzen von, ich hab ja keien magischen Gebäude. :(

Reinschnuppern kann jeder ohne Angst haben zu müssen, dass man direkt irgendwo mitmachen muss.;)

Wir sind aber nicht wirklich eine "Turnier-Gemeinschaft". Wir sind eher eine Spielercommunity, die selbst in ihren eigenen Gemeinschaften recht zufrieden sind, aber nichts gegen gelentliche Turnieraction und entsprechende (volle) Belohnung haben, was in unseren normalen Gemeinschaften halt aus verschiedenen Gründen nicht klappt. Die Gemeinschaft in der wir uns versammeln ist eine leere Gemeinschaft, die als neutraler Versammlungsort agiert und wenn ein Turnier vorbei ist, verlassen wieder alle diese Gemeinschaft (wenn nötig wird mit einem Kick nachgeholfen:D) um zu ihren eigentlichen Gemeinschaften zurück zu kehren.

Ich persönlich spiele z.B. in einer eher entspannten Gilde, wo wir keine Pflicht für Turniere oder Buffen haben, natürlich aber dennoch auf Aktivität achten. Selbst bei angehnehmer freiwilliger Beteiligung der Member erreicht man so keine 10 Kisten, das ist klar. Aber das ist uns klar und wir haben unsere Gemeinschaftsregeln absichtlich so festgelegt, da es für unseren Spielstil am besten passt und die Member somit zufrieden sind.

Nun bietet sich mit der Spielercommunity eine Möglichkeit doch ab und zu die vollen 10 Kisten zu bekommen und so ein klein wenig Abwechslung rein zu bringen. Werde also z.B. mit den Interessierten in unserer eigenen Gemeinschaft eine Turnierwoche aussuchen und gemeinsam für ein Turnier anmelden, als eine Art Gildenevent sozusagen. Wenns gut ankommt, öfters wiederholen, wenn nicht, lässt man es sein. Ist halt das schöne an "freiwillig".

Wenn jemand Angst um seine Member hat, dann hört sich das für mich an, dass sich bei euch innerhalb der Gilde bereits Frust angesammt hat und die Member mit irgendwas nicht so ganz zufrieden sind. Dann solltet ihr evtl. mit ihnen Quatschen und die Ursachen dafür rausfinden und beheben. Gabs da nicht so einen hübschen Spruch?:D
Wenn du etwas liebst, lass es los.
Wenn es zu dir zurückkommt, gehört es dir.
Wenn es nicht zurückkommt, hat es dir nie gehört.​
Love is in the air.:D:D:D
 

DeletedUser2812

Ich allerdings sehe keinen Sinn darin in eine Gemeinschaft zu wechseln um eine Blaupause zu ergattern, nur um dann wieder in die alte Gemeinschaft zurückzukehren.

Sinn? Ich sehe es sehr wohl, nur du hast es anscheinend nicht erkannt: in diesen Thread gehts dabei drum, dass man eine Gemeinschaft gründet ,die aus 25 Spieler mit "gleicher Bonusgut" für bestimmten Turnier haben und auch voller Einsatz zeigen KANN. Warum dann da bleiben, wenn da drinnen kaum bis Niemanden die anderen Güter als Bonus produzieren kann? Oder dass nächster Turnier dann andere Gut gibt, die diese Spieler nicht als Bonusgut haben? Da kann man ja gleich zurückgehen ^^
 

II Sira II

Blüte
Hmmm,ich verstehe gerade nicht die ganze Aufregung.
Ist doch klar,das jeder eine andere Ansicht zum Thema hat.
Nur darf man jetzt auch nicht sagen,er/sie hat es sich ausgesucht in magische Gebäude zu investieren,also kann er/sie auch weiter zahlen.
Nur weil man solch eine Chance nutzt,ist doch die Gemeinde kein Parkplatz :(
Schadet doch nicht der Gemeinde,wenn man hin und wieder an solch ein Angebot teilnimmt und seine Produktionen damit aufstockt.
Ist ja jetzt auch nicht so,dass man jedes Mal zu einem Turnier aus der Gemeinde verschwindet.
Ich werde auch so weiterhin bei nicht Bonus-Gut Turnieren hochziehen,nur halt hin und wieder bei meinem Bonus raus gehen um mir noch zusätzlich die BP zu gönnen :oops:
 

DeletedUser4286

Super, da freu ich mich jetzt :D

Dieses Schöngerede der "temporären" Gilde ärgert mich nämlich. Jemand ist in einer Gilde, man spielt miteinander und hilft sich gegenseitig, Das ist meine Definition für Gilde und ich denke die der meisten. Nun ist ein Turnier. Ich gehe um den 10. Meilenstein zu erspielen. In meiner ach so geliebten Gilde fehlt für dieses Turnier ein Mitspieler und damit 1000 - 2000 oder sogar mehr Turnierpunkte, macht wahrscheinlich eine Kiste aus. Schade für die Gilde.

Wird auch kein Kapitel 3 Spieler sein, also fehlt in der Woche auch jemand mit seinen Bonusgütern im Handel, nochmal schade für die Gilde. Wahrscheinlich sinds auch noch die Güter des Turniers ;)

Wer denn Turnier so spielen will kann doch in eine "Turniergilde" gehen. Stört ja niemanden :)

Und @Aslan im Unterschied zu einer Handelsreise. Da verlasse ich die Gilde für 24 Stunden und bringe benötigte Güter mit heim --> nicht schade für die Gilde :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben