• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Initiative: 10. Meilenstein - Jäger

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2812

@Chaosqueen65 ich verweise dich HIERMIT drauf hin und kannst ruhig überlegen.

Ich will ja nicht sagen, dass dein Ansicht falsch ist, sondern man sollte auch aus andere Perspektive betrachten und erlauben lassen, diese Möglichkeit ausnutzen zu dürfen, ist ja im Endeffekt ein Gewinn für die Hauptgemeinschaft, wenn die Turnierreisender dadurch wächst und "stadtstärker" wird ;) Nachteil wird ja paar Turnierpunkte geben ,aber bestimmt nicht soooviele Punkte, wenn man vorher schon weiß, man kann keine 10. Kiste erreichen und ob die Rohstoffe dafür ausgeben lohnt... :)

Das Ganze hat nix mit Schönreden zu tun, sondern Aspekt vorzeigen/führen und neue Denkweise entstehen lassen
 

DeletedUser4286

@Scylthe jeder darf hier tun und lassen was er will :)

Was ich sagte, und da war aslan sehr amüsiert drüber, war: Wers in meiner Gilde macht kann dann auch direkt draußen bleiben :)

Und wenn Dus Dir durchlesen würdest was ich geschrieben habe, siehst Du was ich meine :) Welcher kleine Spieler kann denn die Anforderung dieser temporären Gilde stemmen?
 

DeletedUser

Und @Aslan im Unterschied zu einer Handelsreise. Da verlasse ich die Gilde für 24 Stunden und bringe benötigte Güter mit heim --> nicht schade für die Gilde :D
... jeder wie er mag sag ich nur noch dazu, ich denke, ich habe genug dazu geschrieben .. .. .. :D
.. .. ... ach und WARUM gehst du aus der GM wenn du Handeln gehst oder den reisenden Händler spielst? ;)
Du bringst Güter mit, die du brauchst / benötigst etc. .. ... .. .das ist dann ok ja?
Sollte das so sein, dann sollte INNO gewaltig etwas ändern, denn du hättest diese Güter nicht oder?
Ich habe diese BP nicht und donner meine Magischen Gebäude seit dem ersten Level da hoch, doch gewarnt wurde ich von INNO nicht, dass jeder weitere Ausbau eben eine BP kostet oder 320 Dias!!!!!!!! Denn das steht da nicht wenn ich ein M. Gebäude kaufe und klar musste ich auch dreimal überlegen, ob ich diese weiter rauf ziehe von Kapitel zu Kapitel.
... ... ... und nochmal .. ... ob nun 24 Std. oder 4 Tage und ob nun Güter ergattern die man nicht hätte oder eine BP die man nicht hätte, wo ist da der Unterschied? Auch Güter die du eben nicht hättest, nutzt du für den Ausbau etc. oder?;)
Meine GM schafft es nicht, sind aber willig und nun bekomme ich die Chance und .. ... ... ne, ne .... .. da fällt einem nichts mehr ein :confused:
Dann lese ich so einen Kommentar wie, wer ein Magisches Gebäude kauft, der kann sich auch den weiteren Ausbau leisten? :eek:
Ganz egal, was da andere denken und wie sie denken, man kann immer ein gegen Argument finden wenn man will, aber von vor herein eine Idee so in den Boden treten .. ... .. Hammer.
Also liebe Premium Kunden, es sei euch nicht gegönnt, denn der Aufschrei ist zu groß?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

doch gewarnt wurde ich von INNO nicht, dass jeder weitere Ausbau eben eine BP kostet oder 320 Dias!!!!!!!!
Und das hast Du erst nach sooooo vielen magischen Gebäuden gemerkt?

Und wenn ich auf Handelsreise gehe, was ich nicht brauche denn im Bedarf kriegen wir ne Kette gebastelt :D, dann bring ich die Güter ja nicht nur für mich mit.

Und wer das will mit dieser Gilde, der darf ja meinetwegen. Der darf nur nicht mehr in meine Gilde zurück :)
 

DeletedUser425

Sinn? Ich sehe es sehr wohl, nur du hast es anscheinend nicht erkannt: in diesen Thread gehts dabei drum, dass man eine Gemeinschaft gründet ,die aus 25 Spieler mit "gleicher Bonusgut" für bestimmten Turnier haben und auch voller Einsatz zeigen KANN.
Ja lustig. Vielleicht sollte sich Inno eine Sperre überlegen. Mindestens eine Woche Gemeinschaftsturiner für alle. Könnte man ja als Idee posten.
Nein wirklich nicht, ich bleibe in meiner Gilde, da bin ich ganz zufrieden.
 

DeletedUser

Und das hast Du erst nach sooooo vielen magischen Gebäuden gemerkt?

Und wenn ich auf Handelsreise gehe, was ich nicht brauche denn im Bedarf kriegen wir ne Kette gebastelt :D, dann bring ich die Güter ja nicht nur für mich mit.

Und wer das will mit dieser Gilde, der darf ja meinetwegen. Der darf nur nicht mehr in meine Gilde zurück :)
Sicher habe ich das zuvor gemerkt, aber generell fehlt die Warnung, wenn man diese M. Gebäude kauft und die Dias sind weg oder?
Ich möchte eben nicht stets zahlen, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt. ;)
Mir scheint eher, du sucht hier einen Streit, doch da muss ich dich leider enttäuschen. :p

Und wenn ich auf Handelsreise gehe, was ich nicht brauche denn im Bedarf kriegen wir ne Kette gebastelt :D, dann bring ich die Güter ja nicht nur für mich mit.
Güter die du und deine Gilde nicht hätte oder?;) Was ist das dann .. .. ... .. ??
 

DeletedUser2812

Ich frage dich @Chaosqueen65

Was ist der Ziel dieses Thread eigentlich? Richtig, eine Gemeinschaft zu gründen/bestehen für nur Spieler, die bei der Bonusgut-Turnier mitmachen wollen wollen. Dafür braucht dieses Zielgruppe-Gemeinschaft 24-25 Spieler der gleichen Gut wie bei Turnier, um richtig austoben zu können. Die können eben ja nicht da bleiben, die gehen ja sowieso raus ausm Gemeinschaft, wenn Turnier zuende ist und die nächste Gruppe mit nächster Turnier-Gut kommen da rein.

Demnach ist deine Aussage, die sollen da bleiben, hinfällig und die Diskussion drüber ist zu 80% unnötig (je nach Unterthemen), meine Erachten nach. Verstehst du was ich damit sagen will?

Und wie es mit Anforderung stemmen geht: ist doch ganz einfach... :) Je kleiner man sei, desto billiger/leichter sind die Turnierprovinze zu erobern. Also an Güter sollte es nicht mangeln wenn es von den großen Spieler mal untergestützt wird. ^^ Truppe hingegen isses schwieriger wegen Nachholrekrutieren... :/

Problematisch hierbei sind einfach nur die Anzahl der gemachten Gut-Provinze für Turnier (deren Anzahl entspricht auch die Anzahl der verfügbar zu erspielenden Turnierprovinze), da kann man als Kleiner nicht viel holen, außer man sei fleißig mit erkunden.

Denke mal das wurde alles gesagt :)


Aber gut, du hast dein Ansicht und willst deine Gemeinschaft so gestalten. Kein Problem, wir respektieren dir dafür und das bleibt so. :) Wir wollen dir ja nur aufklären, was kontraproduktiv daran ist, wenn du Spieler mit magischen Gebäude diese Möglichkeit verwehrst, mehr nicht.
 

DeletedUser4286

Güter die du und deine Gilde nicht hätte oder?;) Was ist das dann .. .. ... .. ??
Da kommts drauf an :D Die Blaupause und diverse WP und Kleinkram hätte dann aber nur ich und nicht meine Gilde, klar geworden?
Demnach ist deine Aussage, die sollen da bleiben, hinfällig
Meine Aussage ist nicht die sollen da bleiben sondern in meine Gilde kommen die nimmer zurück.
Wir wollen dir ja nur aufklären, was kontraproduktiv daran ist, wenn du Spieler mit magischen Gebäude diese Möglichkeit verwehrst, mehr nicht.
Danke für die Aufklärung :D. Ich verwehr diese Möglichkeit doch niemandem. Sagte doch, jeder wie er mag.
 

DeletedUser2812

Ja lustig. Vielleicht sollte sich Inno eine Sperre überlegen. Mindestens eine Woche Gemeinschaftsturiner für alle. Könnte man ja als Idee posten.
Nein wirklich nicht, ich bleibe in meiner Gilde, da bin ich ganz zufrieden.

Damit verwehrst du die Spieler die Möglichkeit, an Blaupause zu kommen, die Diese dringend benötigen im Austausch für entsprechende Gegenleistung und ohne Echtgeldeinsatz, während andere Spieler im (ehrgeizigen) Gemeinschaft mit regen Turnierteilnahme diese Möglichkeit weiterhin erhalten bleiben... Ich denke mal, das würde ein großer Aufstand geben :cool: Nicht alle Magischen Gebäude-Spieler möchte Dias bezahlen für Ausbau und GENAU DAFÜR wurde Blaupause gemacht...

Abschließend sage ich nur, bleib dann doch da und schreib nicht nur Negatives a la "Turnierreisender schadet die Gemeinschaft nur!"-Stoffe, ist ja generell nur persönliche Empfinden und kleinen Nachteile, die jeder verkraften kann ;)
 

DeletedUser

@Chaosqueen65 du bist erstens nur Gefährte in Arendyll (also nicht Bla, Bla meine Gilde) oder bist du etwa Multi Kulti unterwegs und im Gegensatz zu dir habe ich ausgiebig gelesen, geschrieben etc. ;)
Erspare dir das :D denn ich sehe nur das du hier enormen Streit suchst. ;)
Meine Aussage ist nicht die sollen da bleiben sondern in meine Gilde kommen die nimmer zurück.
:eek: nur noch Sprachlos
@Scylthe jeder darf hier tun und lassen was er will :)
.... sehe ich anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Abschließend sage ich nur, bleib dann doch da und schreib nicht nur Negatives a la "Turnierreisender schadet die Gemeinschaft nur!"-
Natürlich schaden Turnierreisende der Gemeinschaft, man reist ja auch zu Turniergemeinschafte um eine Blaupause für sich alleine zu bekommen und nicht für die Gemeinschaft in der man ja "eigentlich" ist. Du könntest sagen, wenn jemand viele Magische Gebäude auf hoher Stufe hat kann das auch gut für die Gemeinschaft sein. Könntest du. Glaub nicht, dass ich mir das nicht überlegt habe. Aber so ganz geht die Rechnung nicht auf, weil man es für sich macht, ohne Gemeinschaft.
 

DeletedUser4286

Dann schau mal auf Winyandor und Felyndral. Da bin ich dann MultiKulti unterwegs. Meine Gilde ist also nicht blabla. Beherrsch Dich also bitte.
 

DeletedUser2812

Natürlich schaden Turnierreisende der Gemeinschaft, man reist ja auch zu Turniergemeinschafte um eine Blaupause für sich alleine zu bekommen und nicht für die Gemeinschaft in der man ja "eigentlich" ist. Du könntest sagen, wenn jemand viele Magische Gebäude auf hoher Stufe hat kann das auch gut für die Gemeinschaft sein. Könntest du. Glaub nicht, dass ich mir das nicht überlegt habe. Aber so ganz geht die Rechnung nicht auf, weil man es für sich macht, ohne Gemeinschaft.

Naja man muss auch mitberücksichtigen, dass es Gemeinschaften gibt, die keine wirklichen Ambitionen oder Ehrgeiz dazu haben, ab und zumal 10. Kisten zu machen und genau deswegen gibt es "Turnierreisender", die vorrübergehend wechseln wollen, um Ausbau-Kosten zu unterbinden/vermeiden.
 

DeletedUser

Dann schau mal auf Winyandor und Felyndral. Da bin ich dann MultiKulti unterwegs. Meine Gilde ist also nicht blabla. Beherrsch Dich also bitte.
Der Thread (bitte oben lesen) Arendyll, also weiß ich nicht, was du dich so aufregst, denn mitmachen könntest eh nicht.;)
... .. ... und bitte definiere Beherrsch dich ^^:) ^^
Wer hier auf Streit aus ist, kann man doch klar herauslesen. ;)
jeder darf hier tun und lassen was er will :)
.. ... . ach so, dann ist das was anderes. ;)
 

DeletedUser

Meine Aussage ist nicht die sollen da bleiben sondern in meine Gilde kommen die nimmer zurück.
Hartes Regime bei dir.:) Lass den Leuten doch ihre Freiheit. Man sollte sich lieber um die ganzen Abstauber in der Gilde kümmern, die selber nix beitragen. Die die für ein Turnier in eine Turniergilde wechseln würden, sind dagegen nur die aktivsten die sicher vorher bei ihren Gilden die Hauptarbeit gemacht haben. Den kann mans doch gönnen und mein Gott; für eine Woche mal wegzugehen ist doch nichts schlimmes. Außerdem sollte man solche Projekte mal fördern. Davon gibt es viel zu wenige!
 

DeletedUser4286

Oooops, ich mimimi hier rum? Dachte eigentlich ich hätte Argumente gebracht. Aber so kann man sich vertun.

Ich darf hier schreiben wenn ich das mag und ich darf sogar schreiben was ich mag solange ich niemanden beleidige. Den Mund verbieten darf mir nur ein Mod :D

Und nun genug offtopic
 

DeletedUser425

@Scylthe Wie gesagt, du kannst das gerne versuchen. Ich habe nichts dagegen. Aber ich glaube wirklich nicht, dass es auf dauer so funktioniert. Es wird auch seinen Grund habe, warum es Inno erlaubt.
 

II Sira II

Blüte
Uiiiii,da macht man mal schnell die NBH in den Provinzen und schon hat man einiges verpasst :p
Also wenn ich aus der Gemeinde gehe,um an dieser Möglichkeit teilzunehmen,dann hat meine Gemeinde mich immer noch nicht verloren und auch nicht meine Bonusgüter,wenn sie die benötigen.:)
Meine halbe Gemeinde steht um mich herum und somit haben sie immer noch meine NBH und sie können mich immer noch kontaktieren,falls sie von mir Güter benötigen,wobei man jeden auch nochmal was zu kommen lassen würde ;)
Zudem sind es bei uns immer wieder die selben,die dafür sorgen das man die 6 oder 7 Kiste erreicht,diese haben sich nie bei den Kleineren beschwert.
Ganz im Gegenteil,wir gönnen es ihnen und müssen sogar einige von ihnen anschreiben.dass sie bitte wenigstens 5 Pkt. machen sollen um die Preise zu bekommen.
Also wird es für diese nun kein Weltuntergang sein :mad:,wenn wir mal für ein oder zwei Turniere sagen,wir gönnen uns die BP und danach sind wir wieder da :cool:
Verstehe auch nicht warum man immer den Payern die Schuld gibt und sagt die brauchen dann nicht wieder kommen oder ist ihre eigene Schuld,wenn sie kaufen :mad:
Denn keiner von ihnen sagt,die Kleinen sind selber Schuld wenn sie nicht mithalten können und ich sehe nicht ein für diese die Preise zu holen!!!
Nein,man zieht immer wieder hoch und weiß,das man den Kleinen gleichzeitig hilft zu wachsen.
Also darf man sich ja wohl mal in ein oder zwei Turnieren abmelden und sagen,Leute ich hole mir die BP und bin dann für euch wieder da und helfe beim nächsten Turnier wieder mit.Diese können ja dann auch einmal pausieren und Truppen so wie Güter aufbauen ;)
Man kann es immer drehen und wenden wie man will,jeder findet für sich einen anderen Schuldigen :p
 

Deleted User - 149950

Nun bleibt mal schön ruhig und hört auf euch anzufeinden. Es gibt verschiedene Standpunkte und auch verschiedene Sichtweisen.

Zum einen sind da die Spieler, die ihre Gilden verlassen um das Turnier in einer Turniergilde zu bestreiten und zum anderen sind da die Spieler, die in der Gilde zurückbleiben und plötzlich weniger Leute für das Turnier haben.

Beide Gruppen haben ihre eigene Sichtweise und beide Gruppen haben diese zu Recht. Keine der beiden Positionen ist "besser" oder "schlechter" als die andere. Natürlich haben die Meilenstein-Jäger Nachteile, wenn sie in ihren Gilden bleiben und natürlich haben die Zurückbleibenden Nachteile, wenn Leute für ein Turnier verschwinden.
Die berechtigten Punkte als "Streit suchen" oder "Negatives" zu bezeichnen ist nicht in Ordnung.

@Chaosqueen65 hat ihren Standpunkt als Erzmagierin ihrer Gilde dargelegt und fertig. Ihr Standpunkt ist genauso legitim (weil Erzmagier nun mal das Wohl ihrer gesamten Gilde) betrachten müssen, wie der Standpunkt der Turnierreisenden.

@A S L A N & Co haben ihren Standpunkt als Turnierreisende dargelegt. Auch ihr Standpunkt ist legitim.

Keiner von euch kann sagen, dass der andere Unrecht hat. Deswegen bitte ich euch, hört auf euch anzufeinden, ansonsten sehe ich mich gezwungen, hier einzugreifen.

@A S L A N
Dich möchte ich bitten, deine Wortwahl mal etwas zurückzufahren und zu überdenken. Du siehst deinen Standpunkt, machst dir aber offensichtlich nicht die Mühe, die Sichtweise der (ich nenn sie jetzt mal) Hinterbliebenen zu verstehen. @Chaosqueen65 hat ihre Sichtweise ruhig dargelegt. Verbal aufgedreht und "Streit gesucht" hast du dann.

Nochmal klar und deutlich:
Wie jede/r spielt ist allein seine Sache. Genauso ist es auch Sache der jeweiligen Gilde, wie diese sich findet und welche Regeln sie aufstellt. Niemand hat das Recht jemandem eine Turnierreise zu verbieten aber auch niemand hat das Recht, einer Gilde ihre Reaktion darauf zu verbieten.
Es ist dasselbe wie das Thema NBH in Gilden. Es gibt Gilden, da ist es Pflicht und bei anderen nicht. Eure eigene Spielweise ist nicht der Nabel der Welt, akzeptiert einfach, dass es auch andere Spielweisen gibt.
 

DeletedUser

Uiiiii,da macht man mal schnell die NBH in den Provinzen und schon hat man einiges verpasst :p
Also wenn ich aus der Gemeinde gehe,um an dieser Möglichkeit teilzunehmen,dann hat meine Gemeinde mich immer noch nicht verloren und auch nicht meine Bonusgüter,wenn sie die benötigen.:)
Meine halbe Gemeinde steht um mich herum und somit haben sie immer noch meine NBH und sie können mich immer noch kontaktieren,falls sie von mir Güter benötigen,wobei man jeden auch nochmal was zu kommen lassen würde ;)
Zudem sind es bei uns immer wieder die selben,die dafür sorgen das man die 6 oder 7 Kiste erreicht,diese haben sich nie bei den Kleineren beschwert.
Ganz im Gegenteil,wir gönnen es ihnen und müssen sogar einige von ihnen anschreiben.dass sie bitte wenigstens 5 Pkt. machen sollen um die Preise zu bekommen.
Also wird es für diese nun kein Weltuntergang sein :mad:,wenn wir mal für ein oder zwei Turniere sagen,wir gönnen uns die BP und danach sind wir wieder da :cool:
Verstehe auch nicht warum man immer den Payern die Schuld gibt und sagt die brauchen dann nicht wieder kommen oder ist ihre eigene Schuld,wenn sie kaufen :mad:
Denn keiner von ihnen sagt,die Kleinen sind selber Schuld wenn sie nicht mithalten können und ich sehe nicht ein für diese die Preise zu holen!!!
Nein,man zieht immer wieder hoch und weiß,das man den Kleinen gleichzeitig hilft zu wachsen.
Also darf man sich ja wohl mal in ein oder zwei Turnieren abmelden und sagen,Leute ich hole mir die BP und bin dann für euch wieder da und helfe beim nächsten Turnier wieder mit.Diese können ja dann auch einmal pausieren und Truppen so wie Güter aufbauen ;)
Man kann es immer drehen und wenden wie man will,jeder findet für sich einen anderen Schuldigen :p
Frau mit Niveau und sie wird nicht in kleinen blauen Dosen serviert :p:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben