• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Jeder kann das Spielen ... die Person unter mir ...

Fayence

Bekannter Händler
Ich glaube ich war keine Rebellin, ich würde eher sagen, ich habe schon als Kind eine gewisse Eigenständigkeit gehabt. Das wurde manchmal als Rebellion ausgelegt.

Die Person unter mir ist ordnungsliebend?
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Wer die Ordnung liebt ist nur zu faul zum Suchen, nopp.

Die Person unter mir hat schon 2 Hexenhäuser mit Stufe 10 in der Stadt stehen.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich koche sie, aber den Nudelteig selbst herstellen, das mache ich nicht.

Die Person unter mir ist sehr tierliebend und räumt Regenwürmer vom Gehweg und setzt Käfer und dergleichen nach draußen, wenn sie im Haus/in der Wohnung gefunden werden.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

tja ... :oops: öhm ... :rolleyes::rolleyes: (nein). Obwohl Katzen mich zu mögen scheinen. Keine Ahnung, warum... ;)

Die Person unter mir achtet beim Einkauf von Lebensmitteln auf deren ökologischen "Pass"?
 

Fayence

Bekannter Händler
Ja, ich versuche drauf zu achten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Person unter mir hat heute auch dichten Nebel....
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Nein, kann ich nicht sagen. Im Gegenteil: Strahlender Sonnenschein den ganzen Tag und aktuell 15°C bei einer leichten Brise.

Die Person unter mir geht jetzt am Wochenende groß shoppen?
 

Summerchind

Pflänzchen
Nein, bis jetzt ist nichts in der Art geplant. Den üblichen Wochenendeinkauf, aber das nichts spezielles.

Die Person unter mir hat jetzt (17:25 Uhr) Feierabend?
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Nein. Ich arbeite derzeit noch als Vollzeitstudentin. Aber bald werde ich final auf die Schüler losgelassen. ;) Oder doch umgekehrt??? :eek::oops::rolleyes:

Die Person unter mir liebt klassische Musik als Hintergrundmusik in der Wohnung?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Das ist Stimmungsabhängig. Hin und wieder höre ich auch Marilyn Manson, Slipknot und Co. Aber in Grunde kann ich die Frage mit Ja beantworten.

Die Person unter mir hat es schon einmal gewagt eine mehrstöckige Motivtorte zu backen und zu dekorieren.
 

Fayence

Bekannter Händler
Nein! Da käme nichts Gutes bei rum :D

Die Person unter mir geht heute (oder ging gestern) zum Martinsumzug?
 

Marzena

Weltenbaum
Nein, den haben wir total übersehen obwohl wir jeden Abend eine Runde spazieren gehen.

Die Person unter mir mag Süßigkeiten lieber als Salziges naschen?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ja, Salzkaramell ist beides zugleich...das mag ich am Liebsten

Die Person unter mir hält nichts vom Spruch, der Erklärung: ....weil es schon immer so war!
 

Fayence

Bekannter Händler
Nee, halte ich absolut gar nichts davon. Erstmal hinterfragen ob es gut so war und wenn nicht, dann ändern was geht.

Die Person unter mir hat heute sonniges Herbstwetter?
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Jupp, die Klara scheint mit voller Kraft.

Die Person unter mir antwortet auf Negative Fragen falsch.
(Beispiel: ...hält nichts vom Spruch, der Erklärung: ....weil es schon immer so war!
Nee, halte ich absolut gar nichts davon.)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Die Person unter mir antwortet auf Negative Fragen falsch.
unter Bezug auf
Nee, halte ich absolut gar nichts davon.
Kommt darauf an, ob man es als direkten Bezug auf die negative Frage ansieht oder als gesonderte zusätzliche Bemerkung (z.B. Abscheu etc.). Es ist kaum anders, als eingeschobene Adjektive großzuschreiben, wobei da die Interpretationsmöglichkeiten sicherlich noch geringer sind. ;) In aller Regel passiert mir das aber nicht.

Die Person unter mir hat heute zu Mittag etwas Exotisches gekocht?
 

Fayence

Bekannter Händler
Ja, ich mags. (Achtung, fehlt ein Apostroph!)

@Collektor87 Na und, ihr habt ja verstanden, was ich meinte, oder? - Und ja, ich weiß auch, dass das formal nicht ganz korrekt war ;)

Die Person unter mir musste heute auch um 5.30 Uhr aufstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Summerchind

Pflänzchen
Nein, nur fast. 6.00 Uhr ist es unter der Woche aber trotzdem.

Die Person unter mir hat heute Morgen Starkregen gehabt oder hat immer noch?
 
Oben