• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Kampf gegen reine GA-Städte!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9399

ICH bin gegen eine zusätzliche Regel, die Gilden erlauben würde auch ohne die nötigen Anstrengungen einen Anspruch auf einen der vorderen Plätze im GA-Ranking zu erhalten.
Wie den nun.... zusätzliche Regel, Änderung von einer, irgendwas wird schon werden oder auch nicht.....
Abgesehen davon sind wir uns auf einmal einig... was ist passiert?
 

Campino

Saisonale Gestalt
@Scylthe

Auch das ist jedem Spieler überlassen, ob er einfach mit seiner Stadt Urlaub macht und dann in einem GA mitmischt.
Ansonsten müsste INNO sich was einfallen lassen, um die ganze Karteileichen zu entfernen. Eine Regel, wie oft man sich einloggen muss und wie lange eine Spielpause dauern darf. Dass das nicht geht, ist verständlich.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Nunja ich will ja nicht schon wieder von FoE anfangen, aber wenn man wie dort (diese ist da kürzer) eine Wiedereintrittsperre in die gleiche GM von 4 Wochen einführen würde, wäre es wohl schon sehr eindämbar. ;)
 

DeletedUser2812

2-3 Wochen wärs besser... Quasi: der Moment, wenn GA auf Beta startet, wird die neu aufgenommenen Mitglieder ab da nicht mehr GA-teilnahmefähig @jens333 :)
 

DeletedUser14473

@jens333 Bestimmt. Ist bloß Mist für alle Händler und Turniernomaden sowie für diejenigen, die deren Leistungen gerne annehmen. Irgendwas ist immer.^^
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Naja die Handelsreisenden können ja 4 Wochen in alle möglichen Gemeinschaften hüpfen und das gut gefüllte Lager dann wieder in ihre eigentliche GM mitbringen, aber ja irgendwas ist immer :D
 

DeletedUser9399

@Campino
Ich dachte den Punkt hätten wir durch.... Die GA-Accounts an sich, sind mir wurscht, aber die Benützung um sich Rang 1 bis 3 zu "erschwindeln". Da würde ich mir einfach mehr Abwechslung Wünschen. ZB jede Gemeinschaft bekommt einen GA Account so als Spieler 26....

Ich bin mir sicher das die Gemeinschaften die sich da einen Vorteil raus gehauen haben, ganz genau wissen das sie da einen Nerv von Spielern ander Gemeinschaften getroffen haben. Bringt bitte mal Argumente und nicht irgendwelche Plauderei "ach wie schrecklich, müsst hald eben besser spielen dann Gewinnt ihr auch mal... *haha"
 

DeletedUser4286

Und 4 Wochen würde ja beim besten Willen nicht helfen. Es sei denn, man macht alle 3 Wochen ein GA. Und das bitte, bitte nicht :D
 

DeletedUser14473

Oder noch lustiger, die ID der Gewinner-GM rutscht beim nächsten GA ans Ende. Neugründung hilft ihnen dann auch nix. Das wäre quasi die Elvenar-Variante von "Die Ersten werden die Letzten sein". Klappt aber wahrscheinlich technisch bedingt nicht. Schade eigentlich, wo der Lolli doch so begehrt ist (warum auch immer).
 

Master James

Zaubergeister
Ich bin tatsächlich bestürzt was ich hier lesen muss! Wegen welchem Schwachfug ich dazu genötigt werde mich und meine Meinung zu rechtfertigen!
1. Ich schreibe fett weil die neue Forumsschriftart für mich und andere schwer zu lesen ist!
2. Ich bin einer der zwei Organisatoren in meiner Gilde, wir haben eine Excel Liste, checken vorher was wir schaffen können und geben dann als Zwerge unser Bestes, das ist beim einen 400 Abzeichen und beim anderen 5!
3. Auch ohne vorherige Rücksprache mit Zensiert, habe ich zum GA alle Gastrassengebäude abgerissen und weitere 24 Gebäude eingelagert, wie bin ich da nur ganz alleine drauf gekommen???
4. Im echten Leben wie auch hier bin ich ein höchst sozialer Mensch, hilfsbereit, loyal, großzügig und liberal... Leben und leben lassen!
5. Zu keiner Zeit habe ich bei dieser Thematik Neid oder Eifersucht, Bevormundung oder Missgunst verspürt, wohl aber Ungerechtigkeit, Unfairness und Unverständniss gegenüber Cheatern!
6. Per Definition ist ein Gemeinschafts Abenteuer ein Abenteuer für eine.... richtig... Gemeinschaft und nicht für zugekaufte und reaktivierte Städte, diese repräsentieren mitnichten eine Gemeinschaft sondern nur das Bedürfniss unehrlich eine Leistung zu beanspruchen die als bestehende Gemeinschaft offensichtlich nicht erreicht werden kann, denn sonst müssten sie ja nicht schummeln...

@Jirutsu
Im Gegensatz zu mindestens zwei der Propagandisten in diesem Thread maße ich mir nicht an die Spielweise, Bauweise und Handhabung anderen Spielern vorzuschreiben bzw. sogar vorzuwerfen... Und ich freu mich über jeden der mit seiner Gilde nur durch Leistung einen Erfolg erzielt... durch ehrlich harte Arbeit... und nicht auf dem Rücken anderer Spieler... ob das dann Platz 11 oder 847 ist ist mir egal... Ihr ward fleißig und ehrlich? Ihr seid super!

Und nun zum Schluß... unzählige Threads wurden aufgrund weniger Spieler, die am Thema vorbei reden, keinen Anstand haben oder einfach nicht aufs Klo können, geschlossen obwohl noch Redebedarf für mich und andere bestand, also bitte, diskutiere mit mir kontruktiv und sachlich und schieb mir nix in den Mund was da nicht hingehört...
 

Jirutsu

Noppenpilz
@jens333
... wäre es wohl schon sehr eindämbar.
Sorry ich verstehe nicht, was eingedämmt werden soll. Die Möglichkeit, dass Gilden sich intensiv auf ein GA vorbereiten? Das Städte bis kurz vor einem GA lieber alleine für sich spielen?
Oder soll eine Möglichkeit geschaffen werden, das auch schlecht vorbereitete Gilden einen der ersten Plätze bei einem GA belegen können: Heist das, wenn erfolgreiche Gilden sich an dem Niveau weniger erfolgreicher "anpassen" und das GA einfach mal so auf sich zukommen lassen, es dann kein Handlungsbedarf gibt. Wenn dem so ist, könnte ich ja versprechen, dass ich mich bei jedem fünfzigsten (oder zwanzigsten?) Abzeichen "verklicke" und für die gleiche Handlungsweise innerhalb meiner Gilde werben. Würde das dann die Chancengleichheit wieder herstellen? Oder würden dann die noch kleineren Gilden fordern, dass garkeine Abzeichen mehr hergestellt werden dürfen, weil sie ja auch keine herstellen - und die Chancengleichheit muss doch gewahrt bleiben. Vielleicht könnte man ja (um einen eigenen Vorschlag in dieser Ideenschmiede einzubringen) die werkstätten und Sets auf 10 je Stadt beschränken und dann sehen, wer am schnellsten klicken kann? (ne. das ist nur ein Scherz)
Nochmal Sorry für meinen Sarkasmus, aber ich bin nicht der Meinung, dass sich in diesem Spiel alles an dem Spielschwächsten orientieren muss (Wir sind hier ja kein Fahradausflug) und solange sich die Handlungen im Rahmen des Erlaubten bewegen, sehe ich auch keine Notwendigkeit etwas an den Regularien zu ändern. Wie Campino (oder war es jemand anderes?) schon schrieb: Wenn etwas geändert wird, werden die, die mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sind, auch mit der neuen nicht zufrieden sein. Denn sie werden dadurch ja nicht besser. Andere nur schlechter. Aber vielleicht ist das ja auch der Sinn der ganzen Diskusion? ;)
 

DeletedUser9399

Und nun zum Schluß... unzählige Threads wurden aufgrund weniger Spieler, die am Thema vorbei reden, keinen Anstand haben oder einfach nicht aufs Klo können, geschlossen obwohl noch Redebedarf für mich und andere bestand, also bitte, diskutiere mit mir kontruktiv und sachlich und schieb mir nix in den Mund was da nicht hingehört...

Wenn etwas geändert wird, werden die, die mit der jetzigen Situation nicht zufrieden sind, auch mit der neuen nicht zufrieden sein. Denn sie werden dadurch ja nicht besser. Andere nur schlechter. Aber vielleicht ist das ja auch der Sinn der ganzen Diskusion?
Versehe ich dich Richtig Updates sind immer Schlecht, weil die Leute die vorher der Meinung waren das Update notwendig oder einfach nur schön finden, dann alle mit dem Update unzufrieden sind und es besser wäre keine Updates in einem Spiel zu machen.

Ok, es gab schon Updates( Änderungen im Spiel, Änderungen der Regeln) hätte ich drauf verzichten können.
Aber ich finde viele Updates sind Super! Neue Regeln, Änderungen usw. Daher Jirutsu ich bin da anderer Meinung!
 

Jirutsu

Noppenpilz
....also ich wär immer noch für die Lösung - für den 1. Platz gibts ne Schokomedaille und ne Siegerurkunde und fertig....
Glaub mir. 'ne Schokomedaille wär mir lieber als Preis ;) Aber du scheinst wirklich zu glauben, dasss die Gilden, die um Platz 1-10 "kämpfen" es wegen der Belohnung machen. Die Worte "Ehrgeiz" "Wettkampf" "Herrausforderung" und "Selbstbestätigung" scheinen dir fremd zu sein ;) Oh du glücklicher. Das Himmelreich gehört den Einfälltigen (oder so ähnlich geht doch der Spruch, oder?)
 

DeletedUser16550

Also wir spielen vermutlich für die Ranglistenpunkte, ;)

Lotusblüte brauch ich keine mehr, und die Plätze drüber sind mehr und mehr "besetzt".
Das sagt aber nicht gleichzeitig, dass es nicht auch Spaß machen kann.
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Datolith
Es geht doch hier in diesem Tread ganz konkret nicht um die Frage der Updates, sondern darum Regeln, die ANGEBLICH eine Benachteiligung von Gilden, die es nicht auf den ersten Platz schaffen, in ihrem Interesse zu ändern ;) Und von diesen Gilden gibt es doch ne ganze Menge (und noch mehr Spieler, die es ungerecht finden, dass SIE nicht gewinnen) Mein Vorschlag dazu wäre: IHR Spiel zu verbessern und nicht den Grund in irgendwelchen Regeln zu suchen die geändert oder neu aufgestellt werden mussen ;) Und nicht zu glauben, dass ein GA-Account IHNEN etwas wegnimmt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Glaub mir. 'ne Schokomedaille wär mir lieber als Preis ;) Aber du scheinst wirklich zu glauben, dasss die Gilden, die um Platz 1-10 "kämpfen" es wegen der Belohnung machen. Die Worte "Ehrgeiz" "Wettkampf" "Herrausforderung" und "Selbstbestätigung" scheinen dir fremd zu sein ;) Oh du glücklicher. Das Himmelreich gehört den Einfälltigen (oder so ähnlich geht doch der Spruch, oder?)
...anscheinend kennst du mein Feedback nicht - ich mess mich schon gerne mit anderen, es ist mir aber nicht wichtig, Erster zu sein - vor allem nicht, wenn ich vor dem GA schon sehe, dass meine Gemeinschaft gegen gewisse Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance hat (woran ich das sehe, kannst du dir vielleicht denken) - sonderlich ehrgeizig war ich allerdings noch nie - bin eher der Typ, der seine Kinder gewinnen lässt, damit die eine Freude haben - aber schummeln dürfen die nicht dabei, da wird Mama sauer - als "Einfältig" würd ich mich aber weiß-Gott nicht bezeichnen....
 

Jirutsu

Noppenpilz
OH Datolith :) Wenn du wüsstest... Ich hab ne Menge Probleme (wie wohl die meisten hier)
Mein Hauptproblem HIER sind Leute, die für nicht existierende Probleme Lösungen anstreben. Denn das macht wieder neue Probleme :) aber wir wollen uns nicht zu weit offtopic begeben.
Ich dachte ebend nur, du hättest ein Problem mit erfolgreichen GA-Gilden und wolltest helfen, dass andere Gilden genauso erfolgreich werden. Aber scheinbar geht es nur darum dass die erfolgreichen weniger erfolgreich sind (dazu sind Schlagwörter wie "Beschiss" "Schummeln" "Betrug" etc. ganz nützlich). Die anderen (weniger erfolgreichen) sind natürlich die "ehrlichen", denen man den ach so erstrebenswerten Erfolg nicht gönnt und mit allen Mitteln verhindert, dass sie auch zu den "Bescheissern" "Schummlern" und "Betrügern" gehören (Dass sind dann die erfolgreicheren ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben