Gelöschtes Mitglied 25860
da die Idee vom Ersteller selbst auf Eis gelegt wurde,
folge ich dem Wunsch und schließe hier...
folge ich dem Wunsch und schließe hier...
Du täuscht dich. Elvenar ist keine "pvp-freie" Zone... Die pvp-Kämpfe werden hier allerdings nicht im Spiel sondern im Forum ausgetragen .Ich habe inzwischen eingesehen dass Elvenar wohl auch in Zukunft eine gänzlich "pvp-freie" Zone bleiben soll und wird.
...es wäre schön, wenn ich selbst darüber entscheiden dürfte, was ich als langweilig empfinde...manueller Kampf ist nicht langweilig
Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit Romilly. ;-) und giuni wollte dir bestimmt nicht vorschreiben was dir gefallen sollte, sondern einfach nur die eigene Meinung dazu äußern....es wäre schön, wenn ich selbst darüber entscheiden dürfte, was ich als langweilig empfinde...
ich war einige Zeit in CastleAge in einer erfolgreichen GvG-Gilde - dort konnte man zwischen den Positionen Krieger, Verteidiger, Kleriker und Magier (die Klassiker also) auswählen und hatte dadurch verschiedene Möglichkeiten, seine Energie in den Kampf einzubringen (quasi rundenbasiert bzw. dauerte es immer ein paar Sekunden/Minuten bzw. man die nächste Aktion ausführen konnte - hier war gutes Teamwork das A und O, was die Sache sehr interessant gemacht hatte - allerdings hatte das auch einen Haken - ich war jeden Abend für 2 Stunden quasi ausgebucht, um meine (internationale) Gilde zu unterstützen, was auf die Dauer schon sehr in mein Alltagsleben eingegriffen hat (auch wenn's mir wirklich viel Spaß gemacht hat) - sowas brauch ich jetzt hier in Elvenar nicht - vor allem nicht in meiner Position als Erzmagier...Allerdings Gilde vs. Gilde?
Vllt auf einer besonderen Oberfläche?
Du bist also Erzmagier um weniger Zeit im Spiel verbringen zu "müssen"? Verstehe ich dich da richtig?ich war einige Zeit in CastleAge in einer erfolgreichen GvG-Gilde - dort konnte man zwischen den Positionen Krieger, Verteidiger, Kleriker und Magier (die Klassiker also) auswählen und hatte dadurch verschiedene Möglichkeiten, seine Energie in den Kampf einzubringen (quasi rundenbasiert bzw. dauerte es immer ein paar Sekunden/Minuten bzw. man die nächste Aktion ausführen konnte - hier war gutes Teamwork das A und O, was die Sache sehr interessant gemacht hatte - allerdings hatte das auch einen Haken - ich war jeden Abend für 2 Stunden quasi ausgebucht, um meine (internationale) Gilde zu unterstützen, was auf die Dauer schon sehr in mein Alltagsleben eingegriffen hat (auch wenn's mir wirklich viel Spaß gemacht hat) - sowas brauch ich jetzt hier in Elvenar nicht - vor allem nicht in meiner Position als Erzmagier...
...nein, ich bin Erzmagier, weil meine Chefin im Frühjahr 2017 eine Auszeit brauchte und mir einfach das Zepter in die Hand gedrückt hat und gegangen ist - sie kam dann zwar zurück, ließ sich aber kurze Zeit später komplett löschen (Nachts um 2) - ich wollte nie Erzmagier sein...aber mir wird nachgesagt, daß ich ein sehr guter Erzmagier bin...Du bist also Erzmagier um weniger Zeit im Spiel verbringen zu "müssen"? Verstehe ich dich da richtig?
Durchaus, nur gibt es eben auch Gründe warum immer mehr Spieler meckern dass der Betreiber sich mal was neues ausdenken könnte als "immer wieder die gleichen Quests erfüllen", dann geb ich das Ideenzepter mal an Dich zurück um dem entgegenzuwirkenEs gibt aber durchaus Gründe, warum Spieler sich für ein PvP-Game entscheiden oder aber eben nicht.