• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampftruppen zu schwach

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1367

Ich bin in der Elfenwelt und kämpfe ziehe mit Schwerttänzer II, Bogenschütze II, Treat II, Golem und Magierin in den Kampf.

Obwohl die Schwerttänzer, Bogenschützen auf der Höchststufe sind, sterben sie mir zu heftig im Kampf weg. Da überlebt keiner und ich stell mir die Frage, wozu ich sie dann auf Höchststufe hab, wenn ich sie dann nicht mehr gebrauchen kann?? Oder muss ich sie weglassen und nur mit Treat, Golem und Magierin weiter kämpfen umso weiter ich auf der Weltkarte komme?
 

DeletedUser320

Stimmt, man muss sich genau überlegen, welche Truppen man wann und wie einsetzt.

Langfristig ist das aber auch unwichtig, da man ab einem bestimmten Punkt eh nicht mehr vernünftig kämpfen kann, egal, was man macht, von ein paar Ausnahmen/maximal 2-3 Begegnungen pro Provinz - wenn überhaupt - mal abgesehen.
 

DeletedUser

--> manchmal frag ich mich, ob denn keiner vom InnoTeam das Spiel selbst spielt und doch zwangsläufig erkennen muss, dass das keinen Sinn und auch keinen Spaß mehr macht o_O
 

Noctem

Met & Ambrosia
Stimmt, man muss sich genau überlegen, welche Truppen man wann und wie einsetzt.

Langfristig ist das aber auch unwichtig, da man ab einem bestimmten Punkt eh nicht mehr vernünftig kämpfen kann, egal, was man macht, von ein paar Ausnahmen/maximal 2-3 Begegnungen pro Provinz - wenn überhaupt - mal abgesehen.
was immer noch gut ist um die deutlich steigenden Gütermengen zu sparen...

was hier aber richtig fehlt ist ein gutes Tutorial zu den Kämpfen (zB immer wenn eine neue Einheit erforscht wird), da hat Inno hier definitiv versagt
 

DeletedUser1278

Was soll ein Kampftutorial denn bitte bringen? Ein einfacheres Kampfsystem gibts doch kaum.. Gegner vorher bekannt, rundenbasiert, Spezialfähigkeiten werden per Mouseover angezeigt usw.
Wenn die Kämpfe zu schwer, dann bringt ein Tutorial eh nichts mehr.

Und ich persönlich finde, dass der Schwierigkeitsgrad zu schnell ansteigt.. Spiele seit einer Woche, habe bisher also nur Schwertkämpfer und Bogis I. Provinz 4 (Seide) war schwer aber ging irgendwie, in Provinz 5 (Marmor) bekomm ich den Arsch aufgerissen..
 

Noctem

Met & Ambrosia
es gibt Leute denen fällt es sehr leicht damit umzugehen... aber in meiner Gemeinschaft hab ich auch welche die tun sich damit schwer... du darfst da jetzt nicht von uns ausgehen
 

DeletedUser277

Für mich ist das ganze Kampfsystem noch stark verbesserungswürdig.

Mit steigender Anzahl der eroberten Provinzen wird das System immer unfaier, anstelle eines intelligenten Kampfsystems wird die Schwierigkeit durch die gegnerische Truppengröße teilweise extrem erhöht. Auch habe ich den Eindruck, dass später die Geländegestaltung meistens zu Gunsten der KI ist. Wenn ich gegnerische Truppeneinheiten (Fern- und Nahkämpfer) mit jeweils mehreren hunderten Einheiten gegen mich habe und ich die Fernkämpfer nicht zügig erreichen kann bleibt eigentlich nur noch das Verhandeln. Genauso sieht es mit den Bombarden aus - wer hat sich diese extreme Schadensrange ausgedacht? Auch hierbleibt meistens nur das Verhandeln übrig weil häufig ein Angriff über 14 Felder ausreicht um eine Ganze Einheit auszulöschen. Schlimm ist aufgrund der extremen Schadenrange das man diese Einheit (Schaden) nicht einschätzen kann.

Weitere Mängel mal kurz in Stichworten:
- Warum kann der Gegner bis zu 8 Einheiten aufstellen ich aber nur 5.
- Warum kann ich in der unteren Truppenaufstellung beim Gegner nicht die Einheiten sehen die über die Truppgröße von 5 hinausgehen. Das ist z.B. wichtig, wenn man die Reihenfolge der möglichen Angriffe sehen will.
- Das Kampffeld ist extrem klein - taktische Möglichkeiten der Truppengruppierung sind daher nur eingeschränkt möglich.
- Auf den neuen Server habe ich mal die Elfen angespielt - hier habe ich den Eindruck, dass die gegenüber den Menschen bei gegnerischen Fernkämpfern schlechter dastehen. Die Menschen haben die Hunde die mit einen Zug beim Feind sein können. Der Elf braucht immer 2 Züge.
- Gegner mit Bäumen (Treant etc.). Auch hier kann man eigentlich nur noch verhandeln. Ausnahme: es sind nur die Bäume als Gegner auf den Feld dann geht das gut mit den Bogenschützen. Ansonsten kann man es aber vergessen, da diese Einheit viel Aushalten und viel Schaden machen und wenn dann noch andere Einheiten dazu kommen = keine chance

Die Liste läßt sich sicher ich noch weiter fortführen. Fakt ist für mich, dass am Kampfsystem noch viel gemacht werden muss.
 

DeletedUser320

Bombarden: Als Elf verhandeln, als Mensch Hunde loslassen. Und beten... ;-)
Treants/Sumpfmonster: Bogen-/Armbrustschützen und "kiten".
Orks, Hunde, etc.: Treants bzw. Axtkämpfer+Ritter

Prinzipiell gilt, wenn möglich so manövrieren, dass man zuerst zuschlagen kann, verringert den hereinkommenden Schaden enorm.

Dennoch, langfristig gesehen ist Kämpfen (fast) nicht mehr möglich, wie du sagst, Germanus, einfach aufgrund der lächerlich hohen gegnerischen Truppenstärke in den weiter entfernten Provinzen.
Wenn getötete Feinde nach einem verlorenen Kampf nicht "ersetzt" würden, könnte man immer noch mit Wellen etwas ausrichten (wäre immer noch teuer, aber immerhin machbar), aber solange sich nichts ändert...
 

DeletedUser1367

Ich bin Elf. Ich finde es echt schade , weil ich eigentlich sehr gerne kämpfe und man durch das Kämpfen auch Rohstoffe sparen kann.
 

DeletedUser1484

Was mich wundert: man erforscht seine erste neue Einheit, den Treant. Soweit so gut, denn ich denke mir, dass ich damit den Gegnern nun eher gewachsen bin, aber...ich kann nur 8 mit mir führen während meine anderen Truppen bei 90 rum lagen. Der Gegner hat doch auch so viel mehr.
 

DeletedUser1367

du muss die Truppengröße erforschen im Buch, damit kannst du im Kampf mehr Truppen aufs Feld stellen.
 

DeletedUser

das stimmt. macht bei den treants aber nicht viel aus. ich glaube es geht dann einer mehr mit. allerdings ist der treant so widerstandsfähig, dass man ihn sehr gut z.b. gegen die hunde und auch gegn. schwertis einsetzen kann.
 

DeletedUser530

Was mich wundert: man erforscht seine erste neue Einheit, den Treant. Soweit so gut, denn ich denke mir, dass ich damit den Gegnern nun eher gewachsen bin, aber...ich kann nur 8 mit mir führen während meine anderen Truppen bei 90 rum lagen. Der Gegner hat doch auch so viel mehr.

Soviel zum Thema, wir brauchen kein Turorial...
Truppen haben unterschiedliches "Gewicht"; Treants z.B. 12. D.h. 8 Treants entsprechen 96 Schwertis/Bogis.
Steht alles im Elvenar Wiki, müsste man mal lesen. ;-)
 

DeletedUser320

Letztlich ändert das aber nichts - früher oder später ist vernünftig Kämpfen eh nicht mehr möglich. Man kann vielleicht (abhängig vom Volk/der Provinz) noch ein paar Begegnungen mit Kampf gewinnen, aber ein großer Teil ist nur noch zu "gewinnen", indem man die Gegner unter Bergen von Resourcen begräbt...
 

DeletedUser143

Leider ändert Inno auch da nichts daran, die Güterkosten werden später auch nur noch absurd, 11.Ring schon 30k von jedem für eine Provinz, 14. und wahrscheinlich aktuell letzter möglicher dann bei der aktuellen Steigerungsrate über 100k.
Mit 4-5 Manufakturen jeder Sorte braucht man dann mindestens 8-10 Tage für eine Provinz, was dann bedeutet 2-3 Monate für eine Stadterweiterung. Ich halte zwar viel von Langfristmotivation, aber das ist dann das genaue Gegenteil, da kann man nur sagen, was soll der Unsinn, wer soll das spielen ? An der Stelle hören wohl die meisten eher auf.
Gute Vorschläge wurden ja schon gemacht, z.B. das sich die gegnerischen Truppen nicht wieder regenerieren, wenn man den Kampf verloren hat. Das wäre sicher auch der für Inno am einfachsten umzusetzende. So hat man wenigstens sowas wie eine Chance und bei den Zeiten, die man zur Herstellung der Truppen braucht, dauert es dann immer noch weit über 1 Jahr bis man mit allen erkundbaren Provinzen auch nur annähernd durch wäre.
Aber immerhin 1 Jahr in dem man Fortschritte sieht und wo somit die Chance besteht, das man dranbleibt. In einem Jahr sollte dann ja auch mehr als nur 1 Erweiterung des Spiels kommen, sonst ist eh alles egal.:)
 

DeletedUser1755


Ahh super , ein kulgscheisser.... auch wenn du hier super schöne Links aufzeigst, ändert es nichts an der beschriebenen Tatsache.. vllt gibt es ja einige Spieler , die einfach nur spielen wollen und Spass haben wollen , ohne sich erst endlos den Kopf zu zerbrechen und irgend welche Lösungswege zu erforschen.. Einfach ist gut !! nicht kokmpliziert !!!!
 

Noctem

Met & Ambrosia
mach dir keine Sorgen... hab seit gestern die Schwertakrobaten (Elfen Schwertkämpfer III) und es macht wieder Spaß die 200+ Provinzen zu kämpfen :D

Inno hat also tatsächlich mal was richtig gemacht... Daumen hoch, auf jeden Fall
 

DeletedUser320

Nach allem, was ich gehört habe, hauen Golems III auch ordentlich rein. Natürlich kommen die erst ganz am Ende des Zwergenzeitalters. Und "Spaß" machen Kämpfe immer noch nur bedingt. Oft kann man sich keinen noch so kleinen Fehler erlauben, da man ja nur die Wahl hat zwischen "Sieg oder Tod". Gut, man kann (wieder) halbwegs vernünftig kämpfen, aber damit das wirklich Spaß macht, müsste sich da noch einiges ändern.
 

DeletedUser

Tz,tz,tz, Leute ihr sollt auf Dauer keine Kämpfe Gewinnen, denkt doch auch mal an Inno;-))
Stadterweiterungen sollt ihr für Diamanten kaufen und die Freischaltung der Provinzen am besten auch, irgendwann kommt(wie bei Feo) ein RE-Balancing und dann geht nur noch etwas mit Dias. Traurig aber die normale Vorgehensweise bei Innogames.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben