• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kampftruppen zu schwach

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lord Schock

Blüte
Ich muss einigen zustimmen und sagen ihr seit nicht die einzigen die so denken über die Kampfeinheit!
Meiner Meinung diese NPC sind mir schon bis zum Hals. Ich produziere keine Bogi keine Schwertkämpfer oder Magier, da die am schnellsten draufgehen wen da Gegner (Kanoniere, Höllenhunde oder Treats) kommen. Ich kämpfe jetzt nur mit Treats und Golems, auch wo die jetzt auf Stufe zwei sind sind sie trotzdem bei NPC recht gut verwundbar am meisten die Golems... Wen ich mir aber so genau überlege wie kann ein verfluchter Stein Golem von einem Höllenhund so viel Schaden kriegen ist sein Körper aus Gummi oder Stein. Dabei der Treat ist doch zäh wie er auch sein muss, und da man mit den zwei Einheiten kämpft überlege ich gerade was wird hier in Elvenar groß unter viele Spielern als Strategie im Kampf bezeichnet o_O .... Da ist keine verfluchte Strategie bei zwei Einheiten nötig als nur mit Treats die Eingänge versperren und mit Golems hinten beschießen, anders gibt es verluste bei den Golems.

Und ja ich hatte in anderem Thema für Ja gestimmt was PVP angeht ohne das man Inaktiv für 3 - 6 Tage komplett ausgeraubt ist mit einer Logischen Erklärung da mir diese NPC schon nerfen und LW sind da man bei den eigentlich keine Strategien bilden kann! Aber es gibt hier in Elvenar haufen Ideoten die meinen ihre Meinung mit Nein abzuhacken und sich selbst dann Wochenlang inkativ zu sein weil sie keine Zeit finden mal zwei mal in der Woche vorbei zu schauen!

Noch bishen und ich Lösche mich hier auch fast kein Bock mehr, Kumpel von mir hat sich schon Inaktiv gemeldet weils eben Langweilig ist nur zu bauen und gegen Bots zu Kämpfen wo man seine Einheiten recht schnell und recht viel verliert obwohl sie Höchststufe sind!

Wer gleicher meinung ist einfach zustimmen damit mal hier einige Leute sehen das es wirklich wirklich kein Spaß mehr macht! und andere Inno Games gefallen mir nicht von der Grafischem Design nicht egal ob da PVP ist oder nicht!

Auserdem Forschungsbalken wen ich gewusst hätte das die zweite Einheiten von Schwert und Bogen so schwach sind und hätte ich die Möglichkeit die zu überspringen hätte ich gemacht und nicht diese Wissenspunkte für so ein scheiß verschwendet!
 

Lord Schock

Blüte
die Schwertis braucht man als Kanonenfutter... um die anderen Trupps zu schützen... die Magierinnen halten nicht viel aus und machen auch nicht so viel Schaden, aber deren Zauber richtig eingesetzt wirkt Wunder ... man muss dann halt nur mal nachdenken ;)

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/kampftraining.1268/

da mal reinschauen :D


Ja ich kann mir einfach mal die Fähigkeiten nachschauen von den Einheiten auf was sie schwach sind oder auf was sie stark sind, das Problem ist wen dann Gegner mit vermischten Einheiten erscheinen und die Map so klein ist das sie die schwächere Einheiten mit Par schläge Kampfunfähig macht und ob der rest noch für einen Kampf reicht oder für eine richtige Strategie? Ich denk das Kampfsystem ist doch noch nicht wirklich gut gemacht hier! Und ja wegen den Schwertis Stuffe 3 nicht jeder kann sie sofort haben bis man die Erreicht verliert hier jeder schon die Laune und macht ein Abgang :)
 

DeletedUser143

Tja, PvPler brauchen immer viel Action, das ist in anderen Spielen auch so.;)
Andere, ich auch, mögens eben gemütlicher. Du nennst das Langeweile, jeder wie er mag. Aber lasst den Spielern, die es so mögen, wenigstens die vielleicht 5% der Spiele, wo man nicht gestresst und ausgeraubt wird oder ständig hektisch klicken muss. Die Spielewelt ist groß genug.
Browserspiele sind nun mal so zum nebenbei spielen und nicht als abendfüllendes Programm gedacht.

Das Kampfsystem ist wirklich alles andere als perfekt aber mit der Zwergenerweiterung sind 90-95% von dem was man erkunden kann auch eroberbar, der Rest muss verhandelt werden. Für den einen ist es ein Ziel dahin zu kommen, für den anderen ein Grund aufzuhören.:)
 

Noctem

Met & Ambrosia
ich bin mom so im 11/12ten Ring unterwegs... und ja, ich kann mom nicht alle Begegnungen kämpfen... aber so 4-5 Begegnungen selbst in den bösen Stahlprovinzen schaffe ich auch ohne GolemIII, den hab ich erst in ein paar Tagen... es ist durchaus eine Menge möglich, auch mit gemischten Einheiten bei den Gegnern (auch wenn ich Bogen+Schwertis+ irgendwas schweres mit mehr als 5 Trupps auch heftig finde und dann gerne mal verhandle) man kann so weit draußen immer noch gut Güter sparen wenn man kämpft.

Die meisten, die hier einen theatralisch auf sterbenden Schwan machen wollen es einfach nur so leicht wie möglich... und wenn die gehen... dann gehen sie halt... das Problem mit Herausforderungen werden sie in den meisten anderen Spielen auch haben.
 

DeletedUser143

Die meisten, die hier einen theatralisch auf sterbenden Schwan machen wollen es einfach nur so leicht wie möglich... und wenn die gehen... dann gehen sie halt... das das Problem mit Herausforderungen werden sie in den meisten anderen Spielen auch haben.

Tja, diese Spieler haben auch das einst großartige WoW kaputtgeweint, wo man anfangs Ziele haben konnte, die man erst mit viel Aufwand in einem halben Jahr oder mehr erreicht. Da haben die Entwickler leider auf diese Spieler gehört.:rolleyes::mad:
Heute langweilt man sich da zu Tode und macht als Endspiel 4 mal den selben Raid in leicht, mittel, schwer und sehr schwer. Diese Spieler gibt's also überall.
 

DeletedUser1647

Es gibt immer mal ne Delle, kurz bevor man ein Training in der Forschung freischalten kann und schwierigere Provinzen - da muß man eben mal abwarten, ein paar auch kaufen. Aber im Großen und Ganzen passt das Kampfsystem schon - wer damit nicht zurecht kommt, für den hat Aerox doch das "Kampftraining" geschrieben mit vielen Tips....
Und für wen das noch nicht reicht, wir haben immer 1,2 Besucher-Plätze frei für persönliche Beratung ^^
Angeboten hat Aerox das schon lange, wahrgenommen hat es noch keiner, geklagt wird immer wieder,
Gruß Lucky
 

DeletedUser

Kampftruppen zu schwach? Ein klares nein von mir.
Ich spiele Mensch und Elve, dadurch kann ich die Feinheiten beider kennen lernen. Gerade der Kampf ist einer der wenigen Dinge die in diesem Spiel Spaß machen. Mit der richtigen Taktik ist bei mir bisher jeder Gegner bezwingbar gewesen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
die Schwertis braucht man als Kanonenfutter... um die anderen Trupps zu schützen...
Und die haben den Vorteil das sie den Schadenspluszauber der Zauber nicht entfernen, Jeder Schlag mit 140% Schaden das lohnt sich bei 200 Mann je Truppe.

I
Auserdem Forschungsbalken wen ich gewusst hätte das die zweite Einheiten von Schwert und Bogen so schwach sind und hätte ich die Möglichkeit die zu überspringen hätte ich gemacht und nicht diese Wissenspunkte für so ein scheiß verschwendet!
Selber schuld, nimm die Menschen die haben hervorragende Hammerschwinger (auch bekannt als Axtkämpfer3), deren Schaden ist sogar höher als von Ritter2 und die kloppen 400 Hunde weg. Und wenn man weiß wie man zuerst haut ist das auch machbar gegen eine "Übermacht" *fies grins*

Mit 4 x 200 + 38 Gegner die 8 x 600 haben zu gewinnen ist dann ganz leicht möglich.
 

DeletedUser1783

Wirklich nervig finde ich eigentlich auch nur die Bombarden, weil da (keine Ahnung ob Zufall oder nicht) auch das Gelände immer deutlich zugunsten der Bombarden ausfällt. Sonst bin ich mit dem System bisher recht zufrieden
 

DeletedUser1755


Klar muss man da etwas überlegen , und gewisse Vorteile nutzen.
Doch auch wenn man die Truppen einfach nachbauen kann, ist der Gegener meist zu stark. Und ein Starker Gegner macht hier die langweiligen Kämpfe nicht interessanter. Das Game hier im Handel wäre nicht mal ein Euro wert..
Was die Entwikler wirklich toll gemacht haben , sind die Gebäude. der rest ist schrott und langweilig
 

DeletedUser1469

Was die Entwikler wirklich toll gemacht haben , sind die Gebäude. der rest ist schrott und langweilig

Warum gibt es eigentlich keinen "gefällt mir nicht" Button?

Ich weiss is OT, aber das musste mal sein. *g:D

gurke.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich für mich kann sagen, dass der "Kampfanteil" einfach keinen Spaß macht. Es wird zu schnell zu schwer und es kostet eine große Masse an Truppen, die verloren sind, wenn man nicht schnell genug aufgibt. Ich gehöre nicht zu denen, die erst mal seitenweise und stundenlang Hinweise lesen von denen, die meinen, ein "Handbuch mit Tipps und Tricks" für andere Spieler erstellen zu müssen. Ich probiere gerne selbst aus. Lerne aus meinen Fehlern - kostet ja nur meine Zeit und sonst nichts. Und wenn ich z. B. eine neue Truppenart erforscht und gebaut habe, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass damit die nächste Runde Kampf wieder einfacher wird. Aber dem ist hier leider nicht so. Denn der Gegner ist gleichzeitig wesentlich mehr als ich stärker geworden.

Truppenaufbau kostet Werkzeug, aber das braucht man am Anfang für wichtigere Dinge - finde ich. Sicherlich gibt es Strategien und Pläne - für den der mag - wie welche Truppen eventuell zu besiegen sind. Aber das ist nicht das, was mir an Elvenar Spaß macht. Wenn ich Krieg spielen wollte, mit Strategien und Truppenplanungen, dann würde ich vermutlich erst mal gar nicht bei Elvenar landen.

Aber leider sind die Verhandlungen auch nicht besser. Es kostet Massen an Ressourcen, die aber ihre Zeit brauchen um hergestellt zu werden. Somit "verkommt" Elvenar leider zu einem Spiel mit tagsüber alle 3 Stunden einloggen, ernten, neu starten und Handel einstellen. Auf Dauer ein bissl langweilig. Ein "kämpfen-Anteil" ist als Abwechslung nicht schlecht gedacht, aber hier meiner Meinung nach schlecht gemacht, da so wie es derzeit ist, ist es für Gelegenheitskämpfer wie mich einfach nix......
 

Noctem

Met & Ambrosia
es ist so, das man ab einem bestimmten Stand (Provinz in Entfernung zur Stadt) auch die entsprechende Forschung/Einheiten + Upgrade braucht um wieder flüssig kämpfen zu können... ich hatte auch so eine Durststrecke, aber das ist temporär, sprich forsche die Einheitenaufwertungen und Truppgrößen und dann geht es wieder für eine Weile...
 

DeletedUser11

Ich kann dich hier schon verstehen Bennina, jedoch muss man auch darauf achten, welche schwächen und Stärken die Gegner haben und die eigenen Truppen entsprechend den Schwächen und Stärken anzupassen.
 

DeletedUser

Ich kann dich hier schon verstehen Bennina, jedoch muss man auch darauf achten, welche schwächen und Stärken die Gegner haben und die eigenen Truppen entsprechend den Schwächen und Stärken anzupassen.
Die Stärken und Schwächen sind eine Sache. Aaaaber: Ich stelle mich drauf ein und weiß, meine Axtkämpfer hauen mit einem Schlag 5-10 von den Orks weg, umgekehrt machen die kaum Schaden. Dann hab ich eine Axtkämpferausbildung und gehe eigentlich davon aus, jetzt bin ich stärker. Nö, jetzt haue ich max. 5 von den Gegnern weg, die aber hauen auf einen Schlag mehr als 20-50 von meinen weg und meine Truppen sind schneller platt als ich gucken kann, bei eigentlich den gleichen Gegnern wie bisher. Die Zahlen sind beispielhaft, ich kann das jetzt nicht zahlengenau benennen. Aber ist schon komisch, je stärker ich werde, desto weniger Schaden mache ich. Und dann kommen aber gleich stärkere Gegner dazu wie Bombarden oder die Magierinnen...... Und auch deren Truppenstärke nimmt vehement zu und dann kommt noch die Landschaft als Vor- und Nachteilsplanung dazu. Und mit den Hunden geht es mir genau so - am Anfang sind die stark gegen die Bombarden, auf einmal machen die kaum noch Schaden gegen sie.

Was ich damit beschreiben will: Ich bin ein Gelegenheitskämpfer, kämpfe nur wenn ich muss, aber wenn ich anfangen muss, mir da Taktikkarten und alles zu entwickeln und erst mal ein paar Kämpfe brauche, weil alles, was ich mir vorher "ausgerechnet" habe durch ein vollkommen anderes Balancing wieder über den Haufen geworfen wird, dann habe ich dazu keine Lust - nicht bei Elvenar, das Spiel habe ich mir mit anderen Spielzielen ausgesucht. Dass die auch auf Dauer nicht besonders prickelnd sind und mit der Zeit eher anöden, das steht auf einem anderen Blatt ;)
 

DeletedUser

@Bennina: Wenn deine Truppen nach Verbesserung weniger gegnerische Einheiten der gleichen Art besiegen können als vorher, solltest du dich ggf. an den Support wenden oder einen Thread im Fehlerbereich aufmachen. Solch einen Fehler gab es hier glaub noch nicht.

Und natürlich musst du nicht die Hinweise von denen lesen, die meinen sich die Mühe machen, ein "Handbuch mit Tipps und Tricks" für andere Spieler zu erstellen zu müssen – aber wenn das Lernen aus deinen eigenen Fehlern anscheinend auch nicht klappt, bleibt dann eben nicht mehr viel … :eek:
 

DeletedUser

@Bennina Ich denke deine Axtkämpfer sind vorher angegriffen wurden, da hat auf ihnen eventuell der göttliche Fluch, Gegner benommen machen oder ähnliches gewirkt, somit waren sie dann bis zu 40% schlechter als sonst. Das bekommst du aber immer angezeigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben