• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 10 - Zauberer & Drachen und Update auf Version 1.23

Desmei

Inspirierender Mediator
Gut ich war schon länger nicht mehr hierm aber was ist den mit dem selben für Händler wie für Kämpfer ???
Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte, wann ich als Kämpfer zuletzt von einem Update profitiert habe, dann wäre ich bereits ein ganzes Stück weiter!
confused.gif
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu dem Problem mit den Schülern, die nicht richtig gutgeschrieben werden: Der Fehler ist bekannt und die Entwickler arbeiten daran, diesen zu beheben.
 

DeletedUser143

Danke erst mal für die Info.
Aber das ist meiner Meinung nach ein absolut spielkritischer Bug, der im Gegensatz zu einigen anderen Anzeigebugs (z.B. Anzeige der Goldmünzen auf dem HG) mit absolut höchster Priorität bearbeitet werden sollte. Wenn man 30% und mehr seiner gesamten Tagesproduktion verliert ist sowas sogar ein Fall für einen Hotfix und nicht erst für das nächste Update.
Immerhin ist die Version jetzt seit 5 Wochen auf dem Betaserver, da sollte der Bug also schon ein paar Tage bekannt sein.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
das ist etwas worüber ich mir auch schon tagelang den kopf zerbreche.
wozu gibt es die beta und die wochenlange testphase, wenn dann einfach blind aufgespielt wird...

dass fehler passieren ist ja kein ding. ein paar übersetzungsfehler sind völlig in ordung. aber solche brocken wie der anzeigebug der goldmünzen im hauptgebäude. also leute, so was darf einfach nicht passieren.

sucht euch besseres personal
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5071

hiho,
könnte mir bitte jemand die Grösse des Campus auf Stufe 4 sagen, finde da nix
Danke
 

DeletedUser

Also nachdem nun ein bisschen Zeit verstrichen ist muss ich sagen ich finde es ziemlich gut wie schnell man Campus und Fakultäten auf St.4 bringen konnte und wie flüssig man durch die Forschung kommt, wenn man 4-4-4 Fakultäten gebaut hat. Die Produktionszeiten von 10- und 20 Stunden sind auch sehr spielerfreundlich!
Negativ bleibt natürlich der viele Platz den man benötigt, aber das ist eben die Herausforderung.
 

DeletedUser530

Ala, also ohne Diamanteneinsatz dauert es eine gefühlte Ewigkeit, campus und Fakultäten auf Stufe 4 zu Leveln.
Das ist die eigentliche Herausforderung für F2P-Spieler...
 

DeletedUser897

Also mein Campus 4 wird in 1h fertig und ich hab kein Platz für 4-4-4
Finde es auch keine Herausforderung mal eben 13 Stadtflächen für nur 3-3-3 plus Campus und 10 Stadtflächen für Mana-kultur bereit zu stellen .
Wer hier immer noch *Herausforderung suggeriert muss doch echt eine Rosa*Brille auf haben .
23 Stadtflächen zum Temporären Forschen verdient eine 6- setzen !
 

DeletedUser370

ich habe auch den Camous 4 und 4-4-3 Fakultäten auf 4, die letzte Nekromantische ziehe ich gerade nach, ich brauchte zuerst eine Erweiterung.... und das nach 16 bzw 14 Tagen! und Ohne Dias! das einzige, was ich zugegebenermagen gemacht habe, ich habe trotz 13 angesparten - also erkundeten, aber nicht abgeschlossenen - Provinzen noch ein paar WP gekauft. Aber für Gold und Güter, nicht für Diamanten...
Tatsächlich werde ich vermutlich nen Riesenüberschuss an Schülern über den Platz der Weisheit beziehen, da das Ausbilden dreimal solange dauert, aber was soll's^^
 

DeletedUser

ich finde auch, dass der Ausbau angenehm schnell ging, aber um Platz für 3/3/3 zu schaffen, mußte ich gut abreissen, mit jetzt minus 7000 Bevölkerung liegt jeder andere Ausbau wohl bis Ende der Forschung auf Eis, für die Motivation ist das nicht so wirklich das gelbe vom Ei :(
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Die Reihenfolge der Hauptquest zu den Drachen ist gelinde gesagt, ein Ärgernis.

Es gibt eine Hauptquest (nicht ablehnbar), die erfordert je 20 Mal die zum Ausbau der Fakultäten/Campus benötigten Güter zu produzieren.
Leider kommt die so spät, dass Campus und sämtliche Fakultäten bereits auf Stufe 4 sind.
Jeder, der sich zuerst um den Ausbau der Gastrassenmanufakturen kümmert und diese zuerst hochlevelt, wird damit bestraft, weil er nun etwas produzieren muss, was er nicht mehr braucht.
Hier muss die Reihenfolge der Quests dringendst geändert werden.
So fördert die Questreihe nicht das Spiel und motiviert, sondern verärgert nur, weil sie ausbremst und sinnentleert ist (noch dazu ist sie verbuggt, wie der Support verraten hat - 20 mal Kristallflaschen braucht man zur Erfüllung nicht produzieren).

Am besten gleich in einem Hotfix deaktivieren.
 

DeletedUser897

Das haben wir woanders auch schon erörtert -.- , Moment den Link mal Suchen**
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/frage-aufgabe-bei-zauberer-und-drachen.5275/
Ich selbst habe auch das 3x20er Quest auf und mache es nur weiter wenn mir die Schüler ausgehen !
Schüler-Mangel <-- das ist auch ein Nachbesserungswunsch
wenn man dann Kontinuierlich ---> Studenten / Meister im 10/20h Rhytmus ausbildet kommen Nicht genügend Schüler vom "Platz der Weisheit" nach meist haben 2 Fakultäten Leerlauf !!

Edit: Unschön das man jetzt davon erfährt das es Käferverseucht dazu ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7039

da kann ich Haro vom Wald nur zustimmen, auch ich habe den Support gestern deswegen angeschrieben,da die produzierten Güter nicht dazu gezählt wurden,und bei 3/20 stehen blieb.Als Antwort bekam ich das dieser Fehler bekannt ist und die Entwickler daran arbeiten,ich solle bitte nur 20 *arkane Schriftrolle herstellen und die Aufgabe gilt dann als abgeschlossen.
 

DeletedUser

Zum Platzproblem kann ich nur sagen . Es verdirbt wir den Spass .
Wenn man sich einmal damit arrangiert (also alles „Überflüssige“ abgerissen ;)) hat, geht das eigentlich. Tut einmal weh und gut :)

Fehlendes Mana zieht sich dagegen durch die ganze Forschung und man kann sich entscheiden, ob man zusätzliche Manaproduzenten aufstellt, nur um sie nachher wieder abzureißen und gegen vernünftige Kultur einzutauschen oder ob man durch die Forschung „kriecht“ – oder natürlich Mana zukauft (ist ja relativ günstig – warum wohl :rolleyes:) …
… naja, ich habe mich fürs Kriechen entschieden und derzeit erstmal eine Woche Forschungspause eingelegt, damit ich das HG ausbauen kann. So steigen auch die Turnierkosten erst später ;)

Was ich auf jeden Fall hoffe ist, dass die verbuggte Hauptquest zeitnah weitergeht und ich nicht in einem halben Jahr vielleicht den Campus noch auf 4 bringen soll, wenn er schon längst abgerissen ist :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben