• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 10 - Zauberer & Drachen und Update auf Version 1.23

DeletedUser

Tipps nehme ich gerne entgegen :)
Hier mein Tipp: Spiel einfach weiter, irgendwann bist durch. Wunder kannst du immer bauen, haben nichts mit den Gastrassen zu tun. Und wenn du deine Güter in den Provinzen ausgibst, fehlen sie bei der Forschung, das geht aber allen Spielern so.
Es ist ein bisschen viel verlangt von dir, das sich die Entwickler von Inno, an deine Spielgeschwindigkeit anpassen sollen-oder?
Die neue Rasse läuft dir schon nicht davon, lass dir zeit, das ist hier nur ein Spiel;)
Und das Problem mit dem Platz-Ich kenne keinen, der nicht zu wenig Platz hat:D
 

DeletedUser143

Es ist das erste Spiel, wo sich Spieler beschweren, das es zu schnell mit neuem Content geht, das passiert dir bei Blizzard o.ä. ganz bestimmt nicht. Da passt zwar vieles andere aber dafür gibt's dann auch mal 6 bis 12 Monate absoluten Stillstand.:rolleyes:
Man lernt nie aus, Inno macht hier wohl doch wirklich alles anders.:p
Eins der wenigen Dinge wo man Inno wirklich mal absolut loben kann und ein Grund, der mich noch über viele andere Probleme hinwegsehen lässt. Bitte macht zumindest hier mit dem Tempo weiter so, wenn man nach jedem Kapitel noch 3 Monate Zeit hat, sich was anderes zu suchen, wird das der eine oder andere dann doch tun, Gründe gäbe es ja, Kampfsystem wieder mal angesprochen ist einer.

Wo ist denn das Problem, wenn man das Ende der Forschung nicht schafft, Hauptsache man hat immer was zu tun. Bisher sind ja auch schon genug Spieler seit Wochen bis Monaten mit der Forschung durch.
 

DeletedUser1363

Es ist ein bisschen viel verlangt von dir, das sich die Entwickler von Inno, an deine Spielgeschwindigkeit anpassen sollen-oder?

Ja, wäre es - das verlange ich aber auch nicht. Es ist jedoch ein gutes Indiz, wenn ein Vielspieler nicht mehr hinterher kommt, dass die Geschwindigkeit zu hoch ist.

Wunder kannst du immer bauen,

Leider nicht ... der Platz fehlt ;)

Es ist das erste Spiel, wo sich Spieler beschweren, das es zu schnell mit neuem Content geht, das passiert dir bei Blizzard o.ä. ganz bestimmt nicht.

Nein ... da gibt es eher die Leute, die sich Urlaub nehmen (oder krank melden), um möglichst schnell den neuen Raid durch zu haben, und sich dann darüber beklagen, dass es zu wenig zu tun gibt :D Kenne ich zur Genüge ... und das ist dann ein Frust der anderen Art, weil die keine Lust mehr haben, gemeinsam in der Gilde etwas zu erarbeiten.

Aber Blizzard lernt aus seinen Fehlern. Warlords of Draenor wurde vorzeitig abgebrochen, und mit Legion gibt es zumindest für (so ziemlich) jeden ausreichend Beschäftigung. Eher zu viel, wenn man ihnen schon etwas vorwerfen möchte.

wenn man nach jedem Kapitel noch 3 Monate Zeit hat,

... hat man sich vielleicht zu oft für das Spiel krank gemeldet :p

Nein, ernsthaft: Man wird es niemals allen Recht machen können. Nirgendwo. Es ist eine Gratwanderung. Meiner Ansicht nach hat sie aber gerade gewaltige Schlagseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Und das Problem mit dem Platz-Ich kenne keinen, der nicht zu wenig Platz hat:D
Doch mich.;)
Ich habe eigentlich immer mehr als genug Platz und muss schon immer schauen, was ich noch bauen könnte um den voll zu kriegen.
Ich habe bereits 11 Wunder aufgebaut, den Kulturbonus auf 170% und über 6k freie Bevölkerung. Rüstkammern brauche ich auch keine weitere, Gastrassengebäude sind auch genug da, eigentlich könnte ich noch 10 Pilzfarmen abreißen, weil ich schon genug Pilze vorproduziert habe...

Aber ich spiele auch nicht so, wie Inno das erwartet. :p
 

DeletedUser1647

Hm, du hast Gütermangel und produzierst kaum Güter.....vlt erkennst du da eine Lösungsmöglichkeit ohne dass Inno das Spiel daran anpasst ?
 

Deleted User - 149950

Krass :) Magst Du uns erleuchten, wie Du spielst? Gibt es ein Geheimnis, das vielleicht gleich keines mehr ist? ;)
Ist eigentlich bekannt:
Ich forsche nicht mehr. Ich habe die Forschung vor einiger Zeit (bei den Feen) gestoppt und nur kurz beim Winterevent schnell 500WP in die Forschung gesteckt, um noch zu den Orks zu kommen (wegen der besseren Werte der Eventgebäude). Ansonsten wandern bei mir nur so ca. 5WP pro Woche in die Forschung, wenn überhaupt.
 

DeletedUser143

Das freut mich für Dich, Chaosqueen65. Das meine ich ehrlich. Ebenso normal wie Deine Sichtweise ist jedoch, dass man ein erkennbares Ziel erreichen möchte; im Falle von Elvenar ist dies wohl im Wesentlichen, das letzte Kapitel abzuschließen. Und wenn dieses Zeil nicht erreichbar ist, weil der Zeitaufwand die Update-Frequenz mehr und mehr übersteigt, dann ja, es heißt genau das: dass diese Spieler frustriert einem Ziel hinterher hecheln, das sie nie erreichen können.

Und das hat mit spielen dann nicht mehr viel zu tun.

Ich hoffe - sowohl für Inno als auch für jene Spieler - dass es sehr viele Leute mit Deiner Sichtweise gibt. Nach meiner Erfahrung mit der menschlichen Psyche dürfte es jedoch eher die Minderheit sein.

Komisch, ich habe mit FoE ca. 2 Jahre nach Start angefangen, immer mehr aufgeholt, und als ich das erste Mal nichts mehr zu tun hatte, angefangen, mich zu langweilen. Da hatte ich 6 oder 7 Kapitel aufgeholt. Dann kamen zwar noch paar inhaltliche andere Dinge dazu, aber paar Monate später war game over, weil ich wusste, ab jetzt kann ich immer abwechselnd 6 Wochen spielen und mindestens 3 Monate warten.

Wenn ich mich langweile und nichts mehr zu tun habe, schaue ich nach was anderem. Hat mich das Spiel vorher absolut überzeugt, komme ich eventuell wieder, nur deshalb der Vergleich, bevor wir wieder zum Vorwurf der Werbung abdriften.;)
Fand ich das Spiel inhaltlich und/oder updatemäßig vorher schon grenzwertig, so wie hier, wars das dann definitiv. Also bitte nicht den letzten Joker verspielen.:)

Aber Blizzard lernt aus seinen Fehlern. Warlords of Draenor wurde vorzeitig abgebrochen, und mit Legion gibt es zumindest für (so ziemlich) jeden ausreichend Beschäftigung. Eher zu viel, wenn man ihnen schon etwas vorwerfen möchte.

Aber dafür keine echten Ziele mehr. Man wird eher beschäftigt wie ein Hamster im Laufrad. 4 mal das Selbe in leicht, mittel, schwer und extrem ist spätestens nach Runde 2 für mich kein Ziel mehr. Aber das sieht auch jeder anders.
Dazu normale Dungeons in Schwierigkeitsstufe 1-20, ne danke.
5 Stunden in einem Dungeon in der höchsten Schwierigkeit mit der Gilde, um den nächsten Zugang freizuschalten, bleibt dagegen noch nach Jahren unvergessen und der Erfolg auch.
Da gabs eben auch mal Zeiten, da war man als Spieler mit normalen Zeiten und Fähigkeiten eben nie durch im Sinne von alles gesehen haben. Da hats mir am meisten Spaß gemacht, aber ist schon eine Weile her.
Deshalb hab ich ja zumindest mehr Zeit für Elvenar.:p

Aber ich merke wir haben andere Ziele und Prioritäten.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7085

Uiii , das ist mir noch eine Nummer zu hoch !
Kapiere sowieso noch nicht was die stärsten und schwächsten Einheiten sind , und der Himmel weiss wie sie im Kampf erfolgreich bewegt werden sollen!?!
Ergo--- ÜBEN ; ÜBEN ; ÜBEN nochmals weiter üben :confused:
gruss .: Lupuss
 

DeletedUser2976

also ich finde das das tempo der neuen gastrassen nicht zu hoch sondern zu gering ist
ich langweile mich schon ne weile bei den waldelfen hatte als ich bei den feen war n neuen acc aufgemacht und wollte als reiner händler ohne zu kämpfen durch die lande ziehen (was leider nur bis zu den feen geklappt hat da man ohne zu kämpfen bei den tunieren selbst ohne übescoutet zu sein die a- karte hat)
bin mit meinem 2. acc inzwischen ebenfalls bei den waldelfen angekommen mit nur minimalem diaeinsatz direkt am anfang
(sogar ohne die arbeit zu schwänzen oder urlaub für das spiel zunehmen;))

bin der meinung(ohne zahlen zu kennen) das weniger spieler aufhören weil sie etwas hinterherhinken sondern eher wenn sie nix mehr zu tun haben
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich hab mittlerweile damit begonnen gebäude abzureißen um sie wieder aufzubauen damit ich was zu tun hab. ne spass, allerdings spiel ich seit drei wochen was anderes... naja- morgen gehts ja los
 

jupi

Blüte
Die Fakultätenfütterung ist bei den 3,2 mio berücksichtigt, Strassenbau sollte vorher erledigt sein.
Mit 3/3/3 wirst du niemals in 60-70 Tagen durchkommen, glaubs mir und meinen Excel-Tabellen. :eek:
Also ohne Dia-Einsatz...
Ich würde deinen Excel-Tabellen total gern vertrauen - stellst du die irgendwo zur Verfügung???:D:cool:

Ich möchte mich einmal bedanken - super viele Tipps erhalten für die neue Gastrasse, auf die ich auch schon ewig warte ....
Gibt es eigentlich eine Uhrzeit für das heutige Upadate?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwind

Kluger Baumeister
ich kau auch schon auf den Nägeln und freu mich schon riesig auf die Drachen. Bunkere auch schon WP's damit ich gleich los legen kann :)
 

DeletedUser4522

Ich möchte mich einmal bedanken - super viele Tipps erhalten für die neue Gastrasse, auf die ich auch schon ewig warte ....
Gibt es eigentlich eine Uhrzeit für das heutige Upadate?

Mit der Schätzung "Zwischen 12 und 16 Uhr" liegt man erfahrungsgemäß nie weit daneben :)
 
Oben