• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 17 - Händler von Unur

gergerw

Ragnarok
Manus aufstellen , obwohl niemand die Güter benötigt :mad:
...die letzte Daseinsberechtigung für Manus :D
Eine Stadt auf viel Bevölkerung /Kultur umzubauen ist total unlogisch .
Gestern bauten 5 Arbeiter 1 Auto in 2 Tg .
Heute müssen 10 Arbeiter eingestellt werden um 1 Auto in 2 tagen zu bauen , damit die Stadt funktioniert .
Meine Vermutung:
Unurium erfüllt 2 wichtige Funktionen:

1. Es bremst die spätere Forschung sodass man im Turnier mehr WP verdienen kann ohne zu schnell fertig zu sein.
(Vorstufe fürs Runenupdate)
Wegen der Portalos kommt man als Newbie ganz schnell ins Kapitel elvenar... aber wegen der Kürze der Spielzeit, hätte man keine Chance die absolut notwendigen Wunder sinnvoll zu leveln ===> Das bekämpft auf jeden Fall den Frust, der bei den Speedforschern andernfalls entstünde

2. Es reizt die Turnierformelfetischisten doch ein paar Stadterweiterungen zu platzieren obwohl die sich negativ auf die Truppgröße auswirken.
Für mich war es ein Grund doch noch 3 weitere Stadterweiterungen zu setzen, obwohl ich längst an mein Optimum angelangt war!
Rückblickend war es gar nicht so schlimm... doch erstmal musste ich einen Anreiz haben, das auch zu erkennen ;)

Millionen Saat auszugeben um die Rüstkammern von 31 auf 37 auszubauen ,nur um mehr Kultur / Bevölkerung zur Steigerung von der Unurium -Produktion zu bekommen . Ohne sonstigen Zweck .
Für mich Turnierverrückten war der eigentliche Zweck, der unglaublich grassierenden Ork-Krise entgegen zu wirken!

Die Rüka endlich zu erforschen und auszubauen war ein HALLELUJAH!
Schließlich gabs auf gleicher Fläche 17,5% mehr Orks
(bzw. fast doppelt soviele Orks wie ne Stufe31 Rüka)

...Endlich konnte ich die ganzen Güter, Mana, Vorräte usw. die ich eingelagert hatte auch wieder ausgeben um mir sauschwere Turnierkämpfe zu ersparen!

Seit den Botschaftern wünsch ich mir den Schrein der Champions!
in einigen Monaten hab ich ihn endlich erforscht.
Ab dann gibts keine Bremsen mehr für mich im Turnier!
Nur noch die Anzahl meiner Provinzen limitiert meinen Ehrgeiz...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Meine Vermutung:
Unurium erfüllt 2 wichtige Funktionen:

Für das Spiel hat es eine Logik .
Vor allem werden die entstehenden Städte in ein Raster gepresst , mit ähnlichen Strukturen .
Manus für die Bevölkerung aufzubauen , obwohl man sie nicht braucht .
Rüsten upzugraden , obwohl man das nicht braucht . Für die benötigte Kultur .
Das macht es den Spieleentwicklern auch leichter interessante Aufgaben für alle zu entwickeln . Wenn alle ung gleich sind .

Es säh auch komisch aus , wenn es Städte mit 80 Erweiterungen in Kapitel 18 schaffen .
Vor allem für alle Spieler die früher einiges an Erweiterungen gekauft haben , weil es sinn machte .
Heute machen Diaerweiterungen immer noch Sinn , aber nicht mehr so stark wie früher .


Orks sind kein Problem . Jedenfalls nicht für Spielernormalo mit 15 Rüsten . Die reichen immer . Auch mit Kapitel 31 Rüsten .
In der Not gibt es Orknester .
Ich muss für das update der Rüsten 3 mag. Wohnhäuser und einiges an Kultur aufstellen . Da wär den noch Platz für orknester .


Ich werd mich dem neuen auch nicht verschliessen .
Neu ist auch interessant , auch wenn ich es unlogisch finde und meinem Spiel gar nicht passt .
Pyramide der Reinigung ist wieder in der Stadt . Gut2 manus noch ausbauen . Sind noch einige Stufen .
Ich bleib aber bei meinen 121 Erweiterungen , in das Grossstadtraster lass ich mich nicht pressen .
Als ich die letzten 10 Erweiterungen gestellt hatte , kam ich von einer Feier , nachts , zu fuss . Das ärgert mich heut noch .
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ist eine Herausforderung für Kapitel 17 und 18, danach relativiert sich das Problem wieder.
Nach Kapitel 18 kann man den Tempel der Geister auf- und ausbauen. Dann gibts Unurium für jede Turmtruhe und jede eingesammelte Eventwährung. Das hilft in Kapitel 19 immens.
Nach Kapitel 19 folgt der Vallorianische Siegelturm. Der gibt Unurium für die eingesammelten Münzen aus den Wohngebäuden und verringert den Zerfall des Unuriums.

Die Bremse bei Kapitel 18 und 19 ist die unglaubliche Menge an Mana, die man für Forschungsfelder und Gebäudeausbau braucht. Besonders in Kapitel 19 sind die geforderten Mengen einfach Irrsinn.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Wegen der Portalos kommt man als Newbie ganz schnell ins Kapitel elvenar... aber wegen der Kürze der Spielzeit, hätte man keine Chance die absolut notwendigen Wunder sinnvoll zu leveln ===> Das bekämpft auf jeden Fall den Frust, der bei den Speedforschern andernfalls entstünde
An dem Punkt bin ich gerade, und merke, dass vergleichbare Spieler doppelt so viele Wunderstufen haben - es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, schon früher "Sperren" einzubauen, dass man auch wirklich Wunder levelt.
 

gergerw

Ragnarok
es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, schon früher "Sperren" einzubauen, dass man auch wirklich Wunder levelt.
Im Prinzip waren die ja da... Bevor der Portalbooster eingeführt wurde...
Die Gastrassen!
Jetzt reichts häufig das Portal auf 4 zu ziehen und dann durch die Forschung zu warpen...
Da bleibt keine Zeit mehr zum Wunder leveln.

Außerdem ist das Kapitel elvenar perfekt zum pausieren... Stufe3 Söldnereinheiten... Simia, Zeitschleife...
der sweetspot für herausragende Turnierergebnisse!
Hier kann ruhig Jeder etwas rumgammeln

Die Bremse bei Kapitel 18 und 19 ist die unglaubliche Menge an Mana, die man für Forschungsfelder und Gebäudeausbau braucht. Besonders in Kapitel 19 sind die geforderten Mengen einfach Irrsinn.
Deshalb haste das Laby weg gerissen... Zur Steigerung der Herausforderung ;)

Dank Partygängerbrunnen und 2 mal Festmahl sowie 2 mal verbotene Ruine blick ich ganz optimistisch in die Zukunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Deshalb haste das Laby weg gerissen... Zur Steigerung der Herausforderung
Jepp. Macht immer noch keinen Sinn. Drachenkloster bringt mir 30k Mana je Verzauberung. Manaproduktion just in time = kein Zerfall. ;)

Dank Partygängerbrunnen und 2 mal Festmahl sowie 2 mal verbotene Ruine blick ich ganz optimistisch in die Zukunft
Wünsch Dir viel Erfolg. In Kapitel 19 brauchst Du nur für die Forschung rund 100 Millionen Mana. Zusätzlich kommen noch die Gebäudeausbauten.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
An dem Punkt bin ich gerade, und merke, dass vergleichbare Spieler doppelt so viele Wunderstufen haben - es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, schon früher "Sperren" einzubauen, dass man auch wirklich Wunder levelt.

Das liegt an jedem selbst . Eine freie Entscheidung wie jeder spielen möchte .
Viele wollen die gastrassen durchhämmern
Einige Turnieren oder wunderschöne städte bauen .

Frag mal Leute mit 1000 Wunderstufen , wie gross deren Gegner im Turm/turnier sind . Das ist enorm .
Die 35 er Fliegende Akademie ist super . Bringt ordentlich Ranger .
Viele andere Wunder sind aber sehr schwach in ihrer wirkung auf die stadt . Und verteuern nur die Kämpfe/handel .
 

salandrine

Orkischer Söldner
Man muss halt für den eigenen Spielstil sehen, was das einzelne Wunder bringt. Und ich finde generell, es ist sinnvoller, weniger Wunder weit ausgebaut zu haben, als viele Wunder auf unteren Stufen.

Damit sich ein wunder wirklich bemerkbar macht, muss es schon auf Stufe 11 sein, mindestens, 16 ist natürlich noch besser. (so für den Anfang ^^)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bei vielen Wundern spiele ich ein entweder /oder .
Bollwerk oder Pilze
Pyramider der Reinigung oder Handelsposten
Drachenkloster oder Laby
Ruinen des Wachstums oder Kampfkloster
hummel oder Gebirgshalle

Und versuche die wenigen Wunder ( 16 in kapitel 17)die ich hab , gut zu nutzen .
 

FanatischerOli

Starke Birke
Ich bin nun seit einigen Wochen bei den Händlern und dieses Kapitel fängt an mir die Lust an Elvenar zu rauben deshalb hier mein Feedback.

Was mir gefällt:

Die Idee an sich sowie die graphische Umsetzung.

Was mir nicht gefällt:

Die immer größere Platz Anforderung der Gastrasse.

Die viel zu hohen Forderungen der Gastrassengüter in der Forschung.

Fazit:

Durch die hohen forschungskosten ein vergeigtes viel zu langatmiges Kapitel.

Entweder Teile der Stadt für die Gastrasse abreisen oder Wochenlange Produktion für einen Forschungspunkt!
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wenigstens mal ein Kapitel, wo man die Spieler online bekommt. 15 min Produktionszeiten.... mal schauen, ob der Server daraus was gelernt hat
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich sag mal danke für die vielen Kommentare hier, ich hab was draus gelernt. Ich werde dieses Kapitel noch gaaaanz lang vor mir her schieben ;)
 

zenka

Weltenbaum
@zenka hab angefangen und bereue es jetzt schon. Es ist Kaugummi schlimmster Güte, kostet Unmengen und überhaupt, ich find nicht mal die Gebäude schön :(

mir wird es ohne Forschung schnell langweilig. Aber wahrscheinlich komme ich gerade an eine Grenze, wo ich innehalten sollte und besser Wunder ausbauen, ausbauen, ausbauen. Ich bin eine Wunderniete. LOL

Danke für Antwort. :)
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
@zenka, Winyandor?
jau, so mindestens hundert Stufen mehr, ca 100k Arbeiter mehr, mehr Man, mehr Saat, mehr ..... , Geduld, Nerven wie Drahtseile, Platz ohne Ende, und nimm am Besten Urlaub :cool:
ich hab wirklich gedacht, ich hätte (außer Platz) alles im Überfluss, aber dieses Kapitel zeigt mir wie naiv ich bin
 
Oben