Die Gastrasse an sich ist sehr schön anzusehen und spielt sich auch recht komfortabel, manchmal ein wenig unausgewogen, weil immer wieder "was" fehlt, aber das ist vernachlässigbar. Der Platzanspruch ist einigermaßen human. Was ich aber ganz schlimm finde, ist dieser komische Händler, der nur betrieben kann, wenn man ihn anmietet und - trotz steigender Mietpreise pro Händler - immer nur Minimalmengen (im Vergleich zu den Anforderungen) und zwar immer die gleichen, egal, was man für den Händler an sich bezahlt hat (ich glaube, die Mengen des ersten haben sich irgendwann minimal erhöht) herantragen kann, aber mehr als 2000 Erleuchtete pro Handel wurden es bisher pro Händler bei mir nicht. Nach Ablauf der Mietzeit muss ich wieder ablöhnen. Jedenfalls klickt man sich hier wirklich einen Wolf und wenn ich für den Ausbau des Dimensionstors auf Stufe 3 86k Erleuchtete Güter brauche, muss ich entweder den ganzen Tag klicken (und dann warten, bis ich wieder klicken kann, weil jemand erst kaufen muss) oder ich renne ganz automatisch in die nächtliche 10%-Abschlagsfalle. Die Spieler der "ersten Stunde" tun mir nachträglich leid, ich profitiere zumindest (in Arendyll, wo anders kann ich's noch nicht beurteilen) von einem funktionierenden Markt - hab aber eigentlich auch keine Lust, mich den ganzen Tag mit dem Händler zu beschäftigen. Die Gastrasse ist schön (Daumen hoch), der Händler nicht.