• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 18 - Teamgeist

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Großen können dir vermutlich auch jedes Gut tauschen - die holen sich das schon wieder zurück vom Markt :)

Falbala Di

Starke Birke
Nun auch im Kap.18 und ich kämpfe mit dem Händler: Wovon hängt beim Händler für erleuchtete Güter die Handelsmenge ab. Ich habe aktuell 1800.
Nach dem HG-Ausbau von 39 auf 40 gab es da keine Veränderung. Ich habe schon deutlich höhere Angebote im Handel gesehen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...lad nochmal neu - die Menge ist an das HG gebunden...besser ist aber, du suchst dir jemanden (Großen), der Angebote einstellt, die du dann annehmen kannst...(schau mal bei deinen Nachbarn, wer da was hat - am Besten Kapitel 20, die handeln noch selbst und frag ganz höflich)...

Falbala Di

Starke Birke
Tatsächlich - neu laden und ich hätte schören können, dass ich heute morgen geladen hab :) Danke dir!
Das einstellen ist bissle blöd, aber die Anfragen gehen meist schnell weg und ich hab da keinen Engpass im Moment. Ich habe die Urweltmineralien und das Gefühl, die braucht man in dem Kapitel für nichts. Muss alles umhandeln.

lovelymonster

In einem Kokon
Meine Güte, das ist ja eine exorbitante Anzahl an Abzeichen, die benötigt wird!
Da bin ich ja Urgroßmutter bevor ich fertig werde o_O

Trinculo

Starke Birke
Habe jetzt vor kurzem mit diesem Kapitel angefangen und muss sagen, die winzigen Handelsmengen der Kaufleute gefallen mir gar nicht.
Beim normalen Händler kann ich einmal die Woche meine Waren einstellen und die Tauschwaren kommen dann so nach und nach.
Aber bei den kleinen Handelsmengen für erleuchtete Güter muss ich ja alle 30min. einen neuen Handel einstellen, damit ich meiner Produktion hinterher komme.
Vielleicht habe ich auch zu viele Manufakturen aufgestellt, aber ich hatte nicht geahnt, dass der Händler nun eine limitierender Faktor sein würde.

Neris

Geist des Blattes
ging mir auch so und es regt mich immer noch auf, weil ich momentan wegen des Handelsvolumens auch nicht weiter komme
bin nun in 19 (Rache der Verbannten) und z.B. sieht es für die Ausbauten so aus:

Screenshot_54.png

89 k sind gefordert von einem Gut, dass man nicht herstellen kann (bzw. welches keinen Bonus bei der Herstellung hat)

und so sind die Handelsmengen:

Screenshot_55.png

Screenshot_57.png

HG ist maximal ausgebaut!

klar, würde die Gilde helfen, aber ich weiß einfach nicht, wer sich so etwas für das Spiel ausdenkt!!

weil man sich erhofft, dass Dias ausgegeben werden??

Screenshot_56.png

Trinculo

Starke Birke
Abhängig von der Tageszeit dauert es zuweilen auch nur ein paar Minuten bis ein Angebot angenommen wird. Aber es ist trotzdem sehr nervig alle 10min ein neues Mini-Angebot zu erstellen, anstatt nur einmal ein großes.
Manchmal hat man auch Glück und findet ein größeres Angebot, von einem Spieler, der schon ein paar Kapitel weiter ist. Aber je weiter man selbst in den Kapiteln voranschreitet, desto weniger Spieler wird es geben, die weiter sind als man selbst.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...spätestens wenn Kapitel 23 live geht, wirst du wieder viele Angebote im Markt finden und die Endgamer können schon viel höhere Angebote in den Markt stellen - da suchst du dir dann jemanden aus, der deine gesuchten Güter anbietet, schreibst ihn an und fragst mal ganz nett, ob er dir Angebote einstellen könnte und dann geht das ratzfatz...

...um welche Welt geht es denn? Vielleicht hab ich da ja schon erleuchtete...

lovelymonster

In einem Kokon
Habe jetzt vor kurzem mit diesem Kapitel angefangen und muss sagen, die winzigen Handelsmengen der Kaufleute gefallen mir gar nicht.
Beim normalen Händler kann ich einmal die Woche meine Waren einstellen und die Tauschwaren kommen dann so nach und nach.
Aber bei den kleinen Handelsmengen für erleuchtete Güter muss ich ja alle 30min. einen neuen Handel einstellen, damit ich meiner Produktion hinterher komme.
Vielleicht habe ich auch zu viele Manufakturen aufgestellt, aber ich hatte nicht geahnt, dass der Händler nun eine limitierender Faktor sein würde.
Die Angebote vom Kaufmann der anderen SpielerInnen sind aber ganz normal beim Händler zu sehen und da kannst du dich dann auch mit größeren Mengen versorgen.

Neris

Geist des Blattes
ja, ich kann auch in der Gilde fragen, da wird mir sofort geholfen, wenn man gegenseitig einstellt, geht es auch schnell
eben schon, weil da 13 Leute höher im Kapitel sind als ich

aber, ich finde, das ist trotzdem doof gemacht
warum nur? mir unklar!

lovelymonster

In einem Kokon
ja, ich kann auch in der Gilde fragen, da wird mir sofort geholfen, wenn man gegenseitig einstellt, geht es auch schnell
eben schon, weil da 13 Leute höher im Kapitel sind als ich

aber, ich finde, das ist trotzdem doof gemacht
warum nur? mir unklar!
Halt was neues/anderes, damit uns nicht langweilig wird und wir ein bisschen was zum aufregen ;) haben.
Mich stört das jetzt nicht; aber da mich an diesem Spiel eh kaum was stört, ist das nicht verwunderlich. :)

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
ich find den Link für die Quests bei dem Wal Kokei nicht mehr, kann da jemand helfen??? Mich regt die Gastrasse unglaublich auf.!:mad: Die Mengen die da gebraucht werden, sind utopisch! 375.000 Fische...alle 3 Stunden bekommt man 450. WOW !!! Und der Platz!?!?! Ichglaube, nur Kapitel 23 (Einhörern) braucht mehr.
Normalerweise bin ich auf der Beta immer ein Kapitel weiter als auf Wyn (wieso auch immer, hab da später angefangen), aber nun bin ich bei beiden Welten gleichweit.
..und der Weg ärgert mich jedes mal!

Ansonsten: Vielen Dank für die hier zahlreichen hilfreichen Tips :D:D

Alidona

Experte der Demographie
ich find den Link für die Quests bei dem Wal Kokei nicht mehr, kann da jemand helfen??? Mich regt die Gastrasse unglaublich auf.!:mad: Die Mengen die da gebraucht werden, sind utopisch! 375.000 Fische...alle 3 Stunden bekommt man 450. WOW !!! Und der Platz!?!?! Ichglaube, nur Kapitel 23 (Einhörern) braucht mehr.
Normalerweise bin ich auf der Beta immer ein Kapitel weiter als auf Wyn (wieso auch immer, hab da später angefangen), aber nun bin ich bei beiden Welten gleichweit.
..und der Weg ärgert mich jedes mal!

Ansonsten: Vielen Dank für die hier zahlreichen hilfreichen Tips :D:D

Ich kann dir zwar nicht mit der Questline helfen, aber zum Aufbau kann ich was beisteuern. Das Kapitel 22 ist wirklich tricky.

Wenn das Portal (der Wal) auf Stufe 2 ausgebaut ist, wird es besser. Dort kannst du dann Güter zur Weiterverarbeitung produzieren, zum Beispiel Seegras. In den Siedlungsproduktionen gibt es ab da drei-Stunden-Produktionen mit besserem Output.

Insgesamt habe ich 15 Produktionsgebäude, angefangen habe ich mit 10. So wurde es vom Questgeber empfohlen. Es bleibt nur übrig, sich von Forschung zu Forschung zu hangeln, bis man sich die Portalausbauten freischalten kann. Momentan steuere ich dem Ausbau der Produktionsgebäude entgegen, da brauche ich viel Erweckte Güter.

Vielleicht kann dir ja noch jemand anderes mehr Tipps geben und auch die Questline beisteuern.

Nebenbei bemerkt: Wir sind im falschen Thread. (Kapitel 18). :-D

Nachtrag: habe die Questline gefunden

Kapitel 22: Häfen der Tiefe

Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Weicher Samt
ich find den Link für die Quests
01. Löse 10 Begegnungen Belohnung: 1 x Ein Schluck Klarheit

02. Erforsche das erste Upgrade des Hauptgebäude Belohnung: 2 x Königliche Restaurierung

03. Rüste die Hauptgebäude auf Level 48 auf Belohnung: 1 x Antike Wunder - Segen (20)

04. Züchte 1x Orkhorde Belohnung: 1 x 50 % Vitalitätsschub

05. Produziere 20 Getränke
+ Produziere 10 Brote
+ Produziere 5 x Gemüsekörbe Belohnung: 1 x Rune für den Antiquitätenladen Maman Le Prés

06. Kaufe 5 Wissenspunkte Belohnung: 2 x Runenscherben

07. Erforsche die Rüstkammern Belohnung: 1 x Truppen-Segen (Ork-Strategen)

08. Besitze eine Rüstkammer auf Level 44 Belohnung: 1 x Truppen-Segen (Ork-Krieger)

09. Erkunde 1 Provinz ODER habe 720 Provinzen abgeschlossen Belohnung: 1 x Rune für die Vallorianische Schule der Zauberei

10. Erforsche die Walbucht Belohnung: 3 x 8 Std. Zeit-Booster

11. Sammle 100.000 göttliche Samen Belohnung: 2 x Kombinationsauslöser

12. Baue die Walbucht Belohnung: 3 x Antike Wunder - Segen (5)

13. Sammle 100.000 Waren aus der Elixier-Manufaktur Belohnung: 24000 x Wurzelwurz

14. Züchte einen Haufen Orks Belohnung: 1 x 50% Vitalitätsschub

15. Erforsche eine Schule und eine Karte Belohnung: 840 x Sozialarbeit

16. Besitze eine Tauchschule oder eine wunderbare Weltkarte ODER erreiche Kulturbonuslevel 3 Belohnung: 20 x Eldischer Saphir

17. Gebe 20 Handelsangebote ab oder nehme 20 Handelsangebote an Belohnung: 10 x 15 Min. Zeit-Booster

18. Erforsche den Vorläufigen Pfad Belohnung: 1 x 20% Münzregen

19. Gib 80 Wissenspunkte aus Belohnung: 2500 x Zauberspruch-Fragmente

20. Löse 10 Begegnungen Belohnung: 6 x 1 Std. Zeit-Booster

21. Habe 10 vorläufige Pfade Belohnung: 2 x Runenscherben

22. Erforsche den sicheren Hafen Belohnung: 4 x 4 Std. Zeit-Booster

23. Habe 690 Provinzen erkundet
+ Nutze 5 x Zeit-Booster Belohnung: 1 x Ein Schluck Klarheit

24. Besitze einen Fossil Canyon
+ Besitze einen Angelplatz Belohnung: 28000 Orks + 350000 Mana

25. Besitze eine Kelpfarm
+ Besitze eine Entsalzungsanlage Belohnung: 42000 göttliche Samen + 56000 Unurium

26. Erforsche Erfinderwerkstätten
+ Besitze 4 Wohngebäude auf Level 48 Belohnung: 5 x 2 Std. Zeit-Booster

27. Besitze 4 Werkstätten auf Level 48
+ Sammle 5000 Konserven Belohnung: 1 x 33% Vorratsregen

28. Besitze 8 Siedlungsproduktionsgebäude
+ Erforsche das erste Walbucht-Upgrade Belohnung: 4 x Königliche Restaurierung

29. Baue die Walbucht auf Level 2
+ Besitzen 10 Wohngebäude auf Level 48 Belohnung: 1 33 % Münzregen

30. Sammle 25000 leuchtende Garnelen Belohnung: 24000 Geniegranulat

31. Mach eine Tour durch die versteckten Höhlen Belohnung: 2500 Zauberspruch-Fragmente

32. Produziere eine Bootsladung Fisch
+ Besitze 3 Angelplätze Belohnung: 1 10% Portal-Segen

33. Mach eine Tour am Sonnenuntergangsriff Belohnung: 2 x Kombinationsauslöser

34. Produziere ein Dondorion-Geschenk
+ Besitze 4 Kelp-Farmen Belohnung: 1 x Ein Schluck Klarheit

35. Mach eine Tour zur weitentfernten Lagune Belohnung: 2 x Teleportier-Zauber

36. Produziere eine riesige Menge Salz
+ Besitze 3 Entsalzungsanlagen Belohnung: 1 x Spektralstein

37. Gehe auf eine Tiefseetour Belohnung: 1 x 20 % Münzregen

38. Produziere eine große Dankbarkeit von Galgaria
+ Besitze 4 Fossil Canyons Belohnung: 2x Tierfutter

39. Erforsche das zweite Walbucht-Upgrade
+ Besitze 3 Veredelte Manufakturen der Stufe 36 Belohnung: 2 Runenscherben

40. Baue die Walbucht auf Level 3
+ Baue deine Kaserne auf Level 44 auf Belohnung: 2 x Königliche Restaurierung

41. Erforsche das Upgrade für erfinderische Werkstätten Belohnung: 2500 Zauberspruch-Fragmente

42. Besitze 4 erfinderische Werkstätten auf Level 49 Belohnung: 5600 Konserven

43. Produziere 5 x Brote
+ Produziere 5 x Gemüsekörbe
+ Produziere 5 x Stapel mit Konserven Belohnung: 1 x 33% Vorratsregen

44. Erforsche das Upgrade für sichere Häfen Belohnung: 24000 Kinetik Kugeln

45. Besitze 14 Siedlungsproduktionsgebäude
+ Besitze 5 Siedlungsproduktionsgebäude der Stufe 2 Belohnung: 350000 Mana + 42000 göttliche Samen

46. Besitze 10 Siedlungsproduktionsgebäude der Stufe 2 Belohnung: 28000 Orks + 56000 Unurium

47. Habe 700 Provinzen erkundet
+ Sammle 120.000 göttliche Samen Belohnung: 1 x Truppen-Segen (Wespenreiter)

48. Erforsche das zweite Upgrade des Hauptgebäudes
+ Sammle 10 Verzauberung deiner Wahl Belohnung: 1 x Antiker Wunder - Segen (15)

49. Baue das Hauptgebäude auf Level 49 aus
+ Sammle 15.000.000 Münzen Belohnung: 2 x 5% Portal-Segen

50. Gib 5 x Handelsangebote ab
+ Nimm 5 x Handelsangebote an Belohnung: 2 x Kombinationsauslöser

51. Sammle 10.000 Ressourcen aus dem Hauptsiedlungsgebäude Belohnung: 840 x Sozialarbeit

52. Erforsche das dritte Upgrade der Walbucht
+ Sammle 50.000 leuchtende Garnelen Belohnung: 2500 Zauberspruch-Fragmente

53. Baue die Walbucht auf Level 4 aus
+ Gib 100 Wissenspunkte aus Belohnung: 1 x 10 % Portal-Segen

54. Sammle 600 Sozialarbeit
+ Sammle 6000 Konserven Belohnung: 2 x Antike Wunder - Segen (10)

55. Stelle Händler ein ODER Nutzen ihn 10 Mal Belohnung: 6 x 1 Std. Zeit-Booster

56. Löse 10 Begegnungen Belohnung: 2 x 25% Vitalitätsschub 25

57. Erforsche das Upgrade der Marmor Manufaktur für Elementare
+ Erforsche das Upgrade der Stahl Manufaktur der Zwerge
+ Erforsche das Upgrade der Manufakturen der gedeihenden Hölzer Belohnung: 3 x Antike Wunder Segen (5)

58. Besitze 3 Basis Manufakturen der Stufe 36
+ Baue das Trainingsgelände auf Stufe 35 aus ODER Gewinne 3 Turm-Begegnungen durch Verhandlungen Belohnung: 1 x Antike Wunder Segen (15)

59. Besitze die Walbucht auf Level 4
+ Besitze 14 Siedlungsproduktionsgebäude auf Level 2
+ Besitze 25 vorläufige Pfade Belohnung: 1 x Blaupause + 3 Tierfutter

60. Sammle 150.000 leuchtende Garnelen Belohnung: 5 x 2 Std. Zeit-Booster

61. Spende 200.000 leuchtende Garnelen Belohnung: 100000 Meeresfrüchte

62. Sammle 200.000 Unurium Belohnung: 2 x Kombinationsauslöser

63. Spende 200.000 leuchtende Garnelen Belohnung: 200000 Küstenfisch

64. Erforsche das zweite Upgrade für wohlhabende Wohngebäude Belohnung: 1 x 33 % Münzregen

65. Spende 200.000 leuchtende Garnelen Belohnung: 140000 Kelp-Früchte

66. Besitze 4 Wohngebäude auf Level 49 Belohnung: 1 x 100% Vitalitätsschub

67. Spende 200.000 leuchtende Garnelen Belohnung: 180000 Höhlensalz

68. Besitze 710 abgeschlossene Provinzen
+ 10 Wohngebäude auf Level 49 Belohnung: 1 x Truppen-Segen (Rangers)

69. Spende 40.000 Konserven Belohnung: 100000 Meeresfrüchte

70. Erforsche eine Landschaft und einen Turm Belohnung: 5600 Konserven

71. Spende 40.000 Konserven Belohnung: 200000 Küstenfisch

72. Besitze eine idyllische Landschaft oder einen Turm des sicheren Reisens ODER erreiche Kulturbonus Level 3 Belohnung: 20 x Eldischer Saphir

73. Spende 40.000 Konserven Belohnung: 140000 Kelp-Früchte

74. Erhalte 180.000 Standardgüter
+ Erhalte 120.000 Erweckte Güter
+ Erhalte 80.000 Erleuchtete Güter Belohnung: 1 x Spektralstein

75. Spenden Sie 40.000 Konserven Belohnung: 180000 Höhlensalz

76. Baue das Söldnerlager auf Level 27 ODER Gewinne 800 Turnierpunkte Belohnung: 2 x 25% Vitalitätsschub 25

77. Spende 6000 Tiefseeschnecken Belohnung: 100000 Meeresfrüchte

78. Besitze 50 wetterfeste Straßen Belohnung: 5 x 2 Std. Zeit-Booster

79. Spende 7500 Köderkraut Belohnung: 200000 Küstenfische

80. Erforsche das Upgrade für die Manufaktur Geodenentkernung (Edelstein) Belohnung: 4 x 5 Std. Zeit-Booster

81. Spende 2500 Röhrenaale Belohnung: 140000 Kelp-Früchte

82. Besitze 9 Manufakturen auf Level 36 Belohnung: 3 x 8 Std. Zeit-Booster

83. Spende 8000 Meeresschwämme Belohnung: 180000 Höhlensalz

84. Benutze 3 Trophäenkelche (Hexenkessel)
+ Spende 4 x in der Magischen Akademie Belohnung: 2500 Zauberspruch-Fragmente

85. Erforsche die Fankurve des Turniers
+ Investiere 50 Wissenspunkte in ein beliebiges antikes Wunder Belohnung: 1 x Antike Wunder - Segen (20)

86. Erforsche den Altar der Ewigkeit
+ Investiere 50 Wissenspunkte in ein beliebiges antikes Wunder deiner Wahl Belohnung: 2 x Teleport-Zauber

87. Verkaufe die Walbucht Belohnung: 200 Diamanten

+ + + + + + + + + + + + E N D E + + + + + + + + + + + +

Oben