• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitelmigration - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wie gesagt, das war 2016. Möglich, dass es keine Ankündigung gab. Warum kann ich auch nicht sagen. Wir wissen aber jedoch alle, dass wir nicht immer alles ankündigen (müssen). Ich verweise hier gerne nochmals auf die Spielregeln. Jedoch wird die Handhabung mit den von mir genannten Daten schon sehr lange so ausgeführt.

Und da wir hier uns im Kreis drehen, werde ich mich jetzt weiter nicht mehr zum xten Mal wiederholen.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Das kann man so sehen @Tacheless und formal auch damit im Recht sein.
Wenn aber offenbar vor mehreren Jahre etwas angekündigt wurde und dann jahrelang so gehandhabt wird, dann ist es nach meiner Meinung einfach nicht fair, so etwas schweigend zu ändern.

Ergänzung:
Und die Spieler sollen sich jetzt ernsthaft Gedanken machen, ob Dias über den Haupt- oder einen Nebenaccount gekauft werden? Wer soll das denn nachhalten?
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Dein Account auf Felyndral gibt es doch noch. Und da bist du weit aus weiter als Kapitel 3.
Du scheinst da entweder gewaltig was durcheinander zu bringen oder aber, du redest von ganz anderen Accounts, als mit dem, von dem du gerade schreibst. Was dann natürlich blöd ist, weil man dann nicht nachschauen kann.
hast du natürlich Recht. Und nein es geht nicht um Hanlar. natürlich teste ich auch einiges, bzw. ich habe mal getestet. Mir sind das inzwischen einfach zuviele Verschlimmbesserungen geworden... und ich sag somit sogar Danke an INNO... löscht mir die Testaccts einfach und testet selber.
Einen kleinen Gefallen zusätzlich könnte man mir dann aber auch noch. bitte keine Anfragen mehr zu solchen Umfragen auf Beta.... es nervt

Und ehrlich... ist jetzt bissle offtopik aber gern etwas was du als Art feedback weiterleiten darfst.
Ich heut Morgen Frühstückspause ;)


ca. 9:10 Uhr. auf App also nicht zu unüblich für Frühstückpause nach 2-3 Klickereien ne Nachfrage zur Umfrage. hab natürlich wie immer weggeklickt. macht ja auch keinen Sinn.
just einige Sek später geht man auf Update und ich flieg erstmal aus den Spiel... mit der Erinnerung an vergangene Probleme wo wegen fehlenden Updates oder irgend welchen anderen Fails die App dann mal einige Tage Pause macht wär das wieder Nice gewesen. denn dann häng ich im Beta mit Endlosladeschleife fest und kann auch Life nicht mehr über App erreichen.

Dieser Gau blieb zum Glück diesmal aus. ging recht zügig weiter, Danke.
Frage nur, warum muss so ein Update sein wenn eigentlich vermeintlich viele Spieler on sein dürften... oder macht Hamburg zu der Zeit auch Pause und schaltet derweil erstmal das Update.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es wäre schön (und sicherlich hilfreich), wenn man mehr Zugriff auf die Daten hätte, die im Masteraccount hinterlegt sind - und zwar hier unter
KONTO (das, was ich durchgestrichen habe, gehört da mMn eigentlich nicht hin, da es nur die Welt betrifft...

Konto3.png


...da könnte sowohl ein Diakonto-Auszug angezeigt werden (+ andere Echtgeld-Aktionen) oder auch ein persönliches Postfach, in dem man eine Meldung bekommt, falls eine Welt wegen Inaktivität vor einer Löschung steht (dazu in allen Welten einen Hinweis, daß man eine persönliche Masterpost hat) - auch Angaben, seit wann man in welcher Welt spielt (oder wann der Master-Account erstellt wurde) oder wann sich wo zuletzt eingeloggt wurde, wären sicherlich interessant...

...ebenso könnte es auch hier...
Welten2.png


...eine Warnung geben, wenn eine Welt als inaktiv gilt und somit kurz vor der Löschung steht (vielleicht sogar mit Frist)...

...wenn man dann nicht reagiert, dann kann die Welt weg...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wie gesagt, das war 2016. Möglich, dass es keine Ankündigung gab. Warum kann ich auch nicht sagen. Wir wissen aber jedoch alle, dass wir nicht immer alles ankündigen (müssen). Ich verweise hier gerne nochmals auf die Spielregeln. Jedoch wird die Handhabung mit den von mir genannten Daten schon sehr lange so ausgeführt.

Und da wir hier uns im Kreis drehen, werde ich mich jetzt weiter nicht mehr zum xten Mal wiederholen.
Sehe ich ein und ist dann halt so, aber du weißt auch, dass man sich so keine Freunde macht.
Denn wenn man heute irgendjemand löscht, der sich genau auf diese (damaligen) Aussagen beruft, dann sollte es auch klar sein,
wenn man dies nicht angekündigt hat, dass dieser Fragen hat, wieso und warum?

Ich finde es sehr schade, dass man das so einfach mir nichts, dir nichts abgeändert hat und somit kann ich den Frust wie z.B. von @Wald-Hexe verstehen.
Aber du hast recht, es liegt in euern ermessen und ist eure Sache und bedarf keine Bekanntgabe oder Ankündigung, jedoch muss man dann auch nicht beleidigt sein, wenn Spieler, welche ihre Neben-Welten einfach mal ruhen lassen wollten, sich wundern und Frust schieben.

Ist ja fast so, als schmeißt man jemand aus der Wohnung ohne den Grund zu kennen.
(Ja weil man mal 6 und mehr Monate nicht in der Wohnung war, jedoch eigentlich stets weiter zahlte)

...... klinke mich wieder aus, akzeptiere deine Meinung + Aussage, verstehen tu ich sie aber nicht!
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Sich darauf zu versteifen was vor über 6 Jahren mal in einem Forenpost geschrieben wurde finde ich eher nicht sehr zielführend.

Fakt ist, dass in den AGB steht dass eine Stadt nach 30 Tagen Inaktivität gelöscht werden kann. Punkt.

Wenn ich das nicht möchte, muss ich mich eben hin und wieder einloggen.

Und für mich persönlich liest es sich ohnehin nicht so, als hätte Waldhexe vorher das Forum durchsucht um zu sehen wie lange sie offline bleiben kann. Sie klingt eher überrascht und verwechselt die Löschung sogar mit Kapitelmigration.
 

Primus71

Weltenbaum
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gehts hier um die Kapitel-Migration.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Accounts auf Ende Kapitel 4 gesetzt wurden.

So what ?? ist doch nicht der Rede wert, geschweigedessen hier sonn Affentheater vom Zaun zu brechen und
irgendwelche Löschungen als Ablenkung einzubringen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Und für mich persönlich liest es sich ohnehin nicht so, als hätte Waldhexe vorher das Forum durchsucht um zu sehen wie lange sie offline bleiben kann.
Was ja auch so ein typisches Verhalten ist, AGBs und Foren nachlesen wie lange man wegbleiben kann ohne gelöscht zu werden..
Warum ein Spieler Pause macht oder zurückgekommt, ist von keinem Interesse. Ob Krankheit, Internet Zeit lang nicht verfügbar, anderes Spiel/ anderes zu tun, neuer Bekannter der zum Spiel rät oder oder oder. Legitim zurückzukehren.

Als Spielhersteller kann man alles, bis hin zu Daten löschen. AGB vielleicht für Rechtsstreits interessant, ansonsten belanglos hinsichtlich
"nun mecker mal nicht dass Xy, siehe AGB, die du zugestimmt hast", pff. ;)

Spieleaccounts werden gelöscht, nichts neues, wobei Details wie nur aus aktiven Bereich der Karte raus oder endgültig gelöscht, genaue Bedingungen und Zeiten nicht komplett bekannt sind, letztlich auch egal zu merken.
Die Welt geht davon nicht unter, wobei für Betroffene etwas mehr als für andere, aber ein Fazit bleibt: Das endgültige Löschen hat keine (gute) technische Begründung oder spieltechnischen Vorteil für irgendwen. Wenn mal die Mühe gemacht, könnte das besser gebaut werden.

An dieser Stelle einen endlichen Geldbetrag eingespart ergibt auf Gegenseite Groll mancher betroffener Spieler, minderer Groll Mitlesener, was Inno da wieder für einen Quark macht, wie die Moderatoren dazu unpassend argumentieren, Zeiteinsatz eben für jene Moderatoren, Supports, potentieller entgangener Umsatz und wer weiß was alles.
Tipp: es richtig umsetzen ohne endgültiges Löschen und alles besser.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Eine technische Begründung mit spieltechnischer Relevanz könnte sein,
dass inaktive Städte bereits 30 Tage keine NBH erwidert haben.

Nur eine persönliche Meinung eines potentiell unfähigen Mods...
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, gehts hier um die Kapitel-Migration.
Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die Accounts auf Ende Kapitel 4 gesetzt wurden.
Nach wie vor leider nur ein Teil... andere wurden dafür eher gelöscht.(30 Tage ?) lustig das man genau diese gelöschten aktuell auch mit dem alten noch zu migrierendem Forschungsbaum neu starten kann. erarbeitet Bonies und gesammter Fortschritt dann allerdings bei 0!
Genau das ist das traurigste wenn uns Sorry meinerseits die Mods hier verzweifelt zu erklären versuchen was sein sollte... aber hingegen dennoch wiedermal etwas mehr als oberfaul ist mit den offiziellen Regeln.
 

gergerw

Ragnarok
Ich bitte um Protokollausführung! @ustoni ;)

hab ein schlimmes Sommerloch und ein Kulturboostdefizit von locker 150%!!!

Ich brauch mehr rückpolierende Nachbarn!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ich bitte um Protokollausführung! @ustoni ;)

hab ein schlimmes Sommerloch und ein Kulturboostdefizit von locker 150%!!!

Ich brauch mehr rückpolierende Nachbarn!
kannste vergessen... genau die baut INNO gerade ab!

Die Regeln sind nicht oberfaul. Und inaktive Accounts nutzen niemandem.
nein die Regeln sind OK... aber die eigentlich inaktiven Accs gibts nach diesem letzten Radikalschnitt immernoch zu viele. dafür hat man aber offensichtlich etwas automatisches geschaffen was etwas anderes bewirkt!
 

ForgeS44

Meister der Magie
Eine technische Begründung mit spieltechnischer Relevanz könnte sein,
dass inaktive Städte bereits 30 Tage keine NBH erwidert haben.

Nur eine persönliche Meinung eines potentiell unfähigen Mods...
Was ein unsinniges Posting, da hilft es auch nicht sich selber gleich so zu deklarieren..

Klar inaktive Nachbarn auszusortieren, spieltechnisch klar, in der Richtung aktiv zu werden ist normal gut, niemand schreibt was dagegen.
Aber kein Grund für endgültiges Löschen der Accounts, kein Grund dass nicht bei Rückkehr Stadt wieder fortzuführen, gerne auf "Insel der wenig Anwesenden"..

Und Spieltechnik hat nichts mit der sonstigen Technik, der angesprochenen Serverleistung/ Performance zu tun, zwei verschiedene Dinge.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Ich hab über 450 Nachbarn, die täglich NBH von mir erhalten.
Ich erhalte täglich um die 90 NBH - da ist die (gut funktionierende) NBH der eigenen Gemeinschaft bereits enthalten.
na immerhin 20%... keine Goldminen!
Ist jetzt nicht zu dolle... aber besser so als verbessert auf bekannte Art...... Sorry duck und weg ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
aber besser so als verbessert auf bekannte Art...... Sorry duck und weg ;)
Naja, auch das kann man anders sehen. NBH gebe ich über die App. Das bedeutet zweimal Tippen pro Nachbar. Würden aus den inaktiven Nachbarn Goldminen wäre das dort nur noch einmal tippen für die 300k Münzen. Hört sich zwar nicht nach viel Ersparnis an, aber die Menge machts. Die NBH wäre dann wohl nach 10 bis 15 Minuten erledigt.
 

Neris

In einem Kokon
was ist bei der NBH an der App besser?
das war doch früher mal?
ich tippe auch nur 2x am Pc im NBH-Fenster:
(nur ist die NBH für heute fertig)

Screenshot_872.png

Goldminen muss ich erst auf der Karte suchen: wäre zumindest auf dem Pc unpraktischer

aber zum Thema Verschieben oder Löschen
ich kenne jemanden, der schon vor längerer Zeit aufgehört hat und dann auch aus meiner Nachbarschaft entfernt wurde:
aufrufbar blieb er aber, nur, wenn man aus seiner Stadt auf die Weltkarte ging, landete man wieder bei der eigenen Stadt:
er war also ins "Unsichtbare" oder wie man das bezeichnen will, ausgelagert worden

nun hab ich ihn wieder gesucht, nach dem Thema hier:
laut elvenstats spielt er nicht seit damals, er hat auch keine GM
aber: er liegt jetzt inmitten eines bewohnten Gebietes: er ist so weit vom Rand entfernt, wie ich selber erkundete Provinzen habe (und eins weiter kommt bei mir auch schon der Rand (ich hab 450 Provinzen und die regelmäßig als Kreis))

gibt es die Auslagerungsfunktion nicht mehr?
oder ist das Zufall und er ist doch vor einer Weile eingeloggt und wurde sofort auf so einen Platz verlegt?
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Klar... sollte ich dir jetzt mehr an Goldminen... inaktiv gelöschten wünschen....
kann das denk ich gedanklich sogar nachvollziehen...
2 Tage vor dem letzten GA wurde ich auf welt 1 auch versetzt.... im Grunde ja endlich nach Ewigkeiten. irgendwie im Nachhinein auch gut. ja...

Aber etwa die halbe Nachbarschaft waren Münzplätze.... das dann nach der Verbesserung der verteuerten Münzsäcke...
Ich spar mir dann an dieser Stelle meine Meinung dazu.
Fakt aber ... kurz vor dem GA zündet in so nem Falll die Lunte und verbessert erstmal garnix. Sorry wiedermal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben