• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitelmigration - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 25860

nur zum Verständnis, Du sprichst immer in der Zukunft... wir haben Juli und die Anpassung war bereits im Juni
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
nur zum Verständnis, Du sprichst immer in der Zukunft... wir haben Juli und die Anpassung war bereits im Juni
upps.... hab vermutet ich hab übersehen das es ne Ankündigung war das für alle verbliebenen ACCs mit immernoch dem alten Forschungsbaum endlich anzupassen... wär schön wenn es den 26.-28. 07. auch käme. Hab die Fälligkeit der datas nicht gecheckt aber klar. 26.07 ein Mittwoch, der 28.07 wär ein Freitag.... kann für Updatetage je garnicht realistisch sein.... Sorry wenn ich übersah das es nur um das eigentlich geschehene 00 vor nun schon einigen Wochen... bald nem ganzen Monat ging und ich zuviel erhoffte. Nur eine wirklich Anpassung der restlichen Accs steht ja immernoch aus. genau die INfo dazu hatte ich vermutet!

wann nun kommt den der gleiche Forschungsbaum für alle.... Sorry. aber auch auf beta stehen nach wie vor Angleichungen aus... irgendwer sollte mal anfangen seine Hausaufgaben zu machen!

Und die Sommerferien sind da... wer jetzt sieht das seine Hausaufgaben immernoch nicht erledigt sind... naja... irgendwas stimmt da nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

auch das wurde schon viele Male hier erzählt, die Accounts werden stoßweise, bzw in Gruppen nach und nach bearbeitet.

Genaue Zeiten oder Gruppenzusammenstellungen liegen uns dabei aber nicht vor.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
auch das wurde schon viele Male hier erzählt, die Accounts werden stoßweise, bzw in Gruppen nach und nach bearbeitet.

Genaue Zeiten oder Gruppenzusammenstellungen liegen uns dabei aber nicht vor.
leider Schade... soll das jetzt bedeuten das ich meine 2 irgendwann noch fälligen kapitel 3er nun lieber selbst upgraden sollte... oder lass ich es besser weil es vielleicht doch nicht alle betreffen wird... @little Flex, Sorry, aber ich seh hier nichts was meinen aktuellen Eindruck ändert....

INNO säaht Chaos? was denkt man zu ernten?
 
Zuletzt bearbeitet:

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Das Jahr 2023 ist noch lange.
Wir denken das bis ende des Jahres alle Accounts auf dem neuen Forschungsbaum umgestellt wurden, und bei jedem Account die Kapitelmigratiuon durchgeführt wurde.

Was hat das mit Chaos zu tun ?????
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Das Jahr 2023 ist noch lange.
Wir denken das bis ende des Jahres alle Accounts auf dem neuen Forschungsbaum umgestellt wurden, und bei jedem Account die Kapitelmigratiuon durchgeführt wurde.

Was hat das mit Chaos zu tun ?????
eh warum gebt ihr diese Vorlagen ... ich bin ganz ehrlich... gibt es mich dann hier noch geb ich dir diese Antwort als Weihnachtgeschenk... sollte die Kapitelmigration aber wirklich solange dauern muss ich meinen aktuellen Eindruck nochmal ernsthaft überdenken. das kommt jetzt unerwartet wenn ich das als ernste Info werten sollte??
jetzt aber mal die Gegenfrage... wenn ich aufgrund dieser Antwort meinen Acc bis Weihnachten nicht besuche........... und dann erst nachseh was besser geworden ist... ;) Sorry... war nicht meine Verbesserung!!!

Vielleicht gibt das ein etwaiges Bild was selbst gesähtes Chaos angeht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
in den bespielten Acc wurde diese Migration teilweise schon durchgeführt:
die bekamen einen neuen Forschungsbaum und in der Aka änderte sich dadurch die Reihenfolge der Produktionen:
einige haben es, andere noch nicht
(ich hab es noch nicht)

wie auch noch immer keine Werbung..
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
na dann... 2023 hat noch einige Monate... aber mancher meint wohl es macht nix wenn es noch dauert bis zur Angleichung... muss man sich ja auch nur mit jeder Verbesserung je einmal überraschen lassen wenn es dann doch mal soweit ist... Plan und Info sind ja in der Schwebe und offenbar unbestimmt.... für mich genau das was man als Chaos definieren könnte... nur bin ich nicht der welcher Zustände ingame definiert... vielleicht bekommt man ja die Hausaufgaben wenigstens bis Ende der Sommerferien auf die Reihe.... ansonsten sag ich mal als gerade selbst ernannter Lehrer... 6 und setzen schon am Anfang das neuen Schuljahres!
 

dannie11

Starke Birke
Guten Morgen,

wenn Ich das richtig verstanden habe werden alle Welten mit dem alten Forschungsbaum die sich noch nicht in Kap.6 befinden im Laufe dieses Jahres zwangsaufgelevelt. D. h. alle noch offenen Aufgaben werden erledigt, also von Innogames mit WP und jeder Menge Güter etc. gefüllt. Wo ist dabei jetzt ein Problem ?

Spielen Sie Turm und Turnier mit altem Baum im unteren Kap., bauen alle vorhandenen und weitere Gebäude auf Höchststufe aus, spenden WP in Antike Wunder Ihrer Nachbarn ( für Runen Ihrer Wunschwunder ), machen Sie alle NBH, kaufen Sie viele Güter, spielen alle Events - nicht auf Evogebäude sondern auf Beifang wie Kampfsegen Herzen etc 15 mal 3 Gebäude für Fragmente. Ist doch ein klarer Vorteil für so eine Stadt, da die Migration für alle ja nicht rückgängig gemacht werden wird.

Unfair ? Vielleicht, aber Spieler die vom ersten Tag an dabei sind haben gegenüber neuen Spielern auch erhebliche Vorteile wie z.B. die Bären. Also alles für wenig Kosten mitnehmen was geht und dann entscheiden wie man mit dem neuen Baum weiterspielt.

MfG
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...so lange wir hier 7 Welten haben, werden wir hier immer gut Dias farmen können
.. .. .. solange nicht jeder auf 7 Welten rumkrebst, solange wird das auch keinen interessieren.
Denn schön wenn es 7 Welten gibt, die jedoch nicht jeder alle spielt. ;)
(Man sollte nicht immer von sich ausgehen. Schön wenn es Spieler gibt die das tun/wollen, aber nicht alle und somit hinkt deine Aussage)
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ich glaube ich habe Feedback, zu dem was ich richtig doof fand, hier noch gar nicht dagelassen. Da hier aber mitgelesen und ggf. weitergeleitet wird, hole ich das mal nach.
  1. Ein kleiner Nebenaccount von mir wurde migriert. Der war zu dem Zeitpunkt in der Lage, den Turm zu spielen und hat das auch immer bis ganz nach oben geschafft. Dieser Account wurde mitten bei der Turmbesteigung erwischt. Es ging einfach nicht weiter. Zum Glück konnte dieser Account in einem Kraftakt die vielen Provinzen abschließen, die noch für die Kapitelfreischaltung nötig waren. Nachdem der Turm wieder spielbar war konnte dieser Account sogar an der Stelle weiterklettern, an der er vor Migration stand.
    Grundsätzlich fand ich das aber nicht so klasse gelöst - die meisten dürften nicht so fix gewesen sein. Keine Ahnung, ob die zumindest die erkämpften Gemeinschafts-Belohnungen noch mitbekommen hätten.
    Da hätte man vielleicht die laufende Turmbesteigung noch zulassen können (Migration am Wochenende ist sicher keine Lösung)

  2. Durch die Kapitelmmigration bekam der migrierte Account "von jetzt auf gleich" wesentlich schwierigere Eventanforderungen. Das war richtig daneben - den Aufbau von Manus und Werkstätten (nebst benötigten Wohngebäuden, Kultur etc) über mehrere Kapitel nachzuziehen ist ja nun mal nich "so eben" gemacht...
Alles in allem für mich bzw. meinen kleinen Account nicht tragisch; neuen Spielern kann man so aber die Motivation sicher nicht erhöhen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.. .. .. solange nicht jeder auf 7 Welten rumkrebst, solange wird das auch keinen interessieren.
Denn schön wenn es 7 Welten gibt, die jedoch nicht jeder alle spielt. ;)
(Man sollte nicht immer von sich ausgehen. Schön wenn es Spieler gibt die das tun/wollen, aber nicht alle und somit hinkt deine Aussage)
...nein - die hinkt nicht - denn meine Aussage war ja: auf DE kann jeder in allen 7 Welten spielen (wenn er will) und somit in 7 Welten Dias sammeln - in anderen Ländern geht das aber nicht - die kommen bei Weitem nicht auf die Beträge, die auf DE oder US möglich sind - wenn nun freie Dias ingame reduziert werden, haben also vor allem diese Spieler (mit wenig Welten) einen großen Nachteil - Spieler, die in mehreren Welten spielen, haben dagegen immer noch mehr als genug und die, die bisher nur in 1 oder 2 Welten spielen, haben immer die Möglichkeit, weitere Städte mit dem gleichen Account zu gründen, um das "Defizit" auszugleichen - eine Reduktion der erspielbaren Dias ist also mMn nicht der richtige Weg, weil es die Falschen trifft...

...daneben geben vermutlich die, die an viele freie Dias kommen, "leichter" mal Dias aus - sie kommen somit auf den Geschmack und möchten dann vielleicht auch mal Dias kaufen, um wieder genug für die nächsten interessanten Angebote zu haben (wie z.B. das heutige für die Kampf-Booster)...wer dagegen mühsam über Monate hinweg auf die nächste (teure) Erweiterung spart, wird wohl nicht so einfach mal Dias im 4stelligen Betrag "opfern"...

Boosterangebot.png


Alles in allem für mich bzw. meinen kleinen Account nicht tragisch; neuen Spielern kann man so aber die Motivation sicher nicht erhöhen...
...neue Spieler haben auch von Anfang an den neuen Forschungsbaum...und auch nicht so Neue brauchen idR keine 6 Monate für die ersten 5 Kapitel...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...nein - die hinkt nicht - denn meine Aussage war ja: auf DE kann jeder in allen 7 Welten spielen (wenn er will) und somit in 7 Welten Dias sammeln
Sie hinkt auch nur in sofern, was deine Dia-Summe pro Woche betrifft, denn die erreiche ich auch nur dann,
wenn ich A.) in den dementsprechenden Kapiteln bin, um Turm zu spielen etc.
und B.) auch nur dann, wenn man eben in allen 7 Welten mit denn dementsprechenden Städten (Kapitel) spielt wie in dem Fall du.
Nur dann sind die Zahlen möglich.
Das betrifft also NICHT die Allgemeinheit.
Die Möglichkeit ist da, aber das heißt noch lange nicht, dass sie jeder nutzt, aus was für Gründen auch immer.
Folglich hinkt deine Aussage, denn sie ist auf dich und dein Spielverhalten bezogen und nicht auf die der Allgemeinheit.

Edit:
Ein Spieleinsteiger (Neuling) liest das und denkt sich so ...... Wow 3k Dias in der Woche ja so was Wow ..... aber um diese Gewinne zu erzielen muss er/sie, in 7 Welten beginnen, alles erstmal bis Kapitel 5 spielen, die Zeit haben und und und ........
Du kannst also so etwas NIEMALS mit allen Vergleichen. Nur weil die Option da ist, heißt das NICHT das sie jeder nutzt und nutzen kann. Obendrein hast du wie viel Jahre Spielerfahrung? Oha .. .. .. ... .. Also in dem Zusammenhang hinkt deine Aussage.

Edi 2:
Bis die meisten im Kapitel 5 auf einer Welt sind, dauert schon, wenn sie nicht gar zu vor schon wieder das Handtuch geworfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Falbala Di

Starke Birke
Ist zwar der Feedbackfred, hab aber ne Frage - ansonsten bitte verschieben:

Meine kleine Zweitstadt wurde nun migriert. Kundschafter für Kap.6 freigeschaltet und neue Questreihe läuft.
Aber ich habe erst 97/100 Provinzen freigeschaltet --> gilt nun weiterhin für die Berechnung der Anforderung zB im kommenden Event Kap 5 oder schon 6?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die Möglichkeit ist da, aber das heißt noch lange nicht, dass sie jeder nutzt, aus was für Gründen auch immer.
...da kann dann aber weder ich noch INNO was dafür - der andere Punkt ist - ja, ich sammle insgesamt jede Woche über 7 Welten 3.000 + Dias ein (könnten auch noch viel mehr sein, wenn ich wirklich alles ausnutzen würde, was ich könnte - die Dschinns sammle ich oft nur 1x pro Tag ab, da es mir zeitlich meist nicht anders ausgeht - ich stell mir dafür keinen Wecker) - jetzt kommt das Aber: ausgegeben werden die Diamanten aber dafür nur in 1 Welt und die anderen 6 Welten haben praktisch 0 Vorteile von diesen Diamanten - die bekommen keine zusätzlichen Erweiterungen, keinen royalen Preispass, keine tollen Sachen aus den Angeboten - diese Städte sind also im Vergleich zu anderen Spielern mit nur 1 Welt im Nachteil, was ich halt mit meiner Spielweise in Kauf nehme...

...ein weiterer Punkt ist - ich kann mir das ein oder andere leckere Angebot spielend leisten, weil ich mit den Premium-Erweiterungen in Felyndral seit letztem Jahr durch bin (und die Dias für die beiden aus Kapitel21 hab ich auch längst beisammen) - das hab ich aber nur erreicht, weil ich seit über 5 Jahren in mehreren Welten Dias für Felyndral sammle (seit die Kapitel-Diamanten eingeführt wurden - da hab ich meine erste Stadt (Winy) gegründet, die im Prinzip nur diesen Auftrag erfüllen sollte)...diese 5 Jahre Vorsprung wird aber ein Nachzügler nie einfach so aufholen können (selbst wenn wieder Wunschbrunnen-Wälder möglich wären) - und das betrifft nicht nur die Diamanten - es ist generell Blödsinn, sich als Anfänger mit einem Spieler zu vergleichen, der schon mehr als 5 Jahre dabei ist...(und sehr viele Tricks kennt)...

...im Prinzip kann jede Stadt einzeln betrachtet durchaus wöchentlich 500 Diamanten erwirtschaften - das ist das, mit dem die Entwickler das Spiel anpassen müssen - der Rest gleicht sich ja insgesamt gesehen mehr oder weniger aus...

...betrachte ich jetzt aber den Hauptkostenfaktor - die Premiumerweiterungen - so passt das nicht mehr recht zusammen - denn ich (und jeder andere mit allen Erweiterungen) braucht für die nächsten beiden Erweiterungen aus Kapitel 21 40.500 Diamanten - also 81 Wochen oder eineinhalb Jahre mit diesem durchschnittlichen Wochenertrag von 500 Diamanten...und da bleibt dann nix für Angebote oder den royalen Preispass etc. übrig...

...INNO kann wegen mir gerne weitere freie Diamanten aus dem Spiel nehmen (tatsächlich wurden jetzt aber mit der Werbung eher mehr ins Spiel gebracht) - dafür müssten aber die Preise für die Premium-Erweiterungen sehr stark sinken...

...Hintergrund: am 10.11.2016 (Version 1.17) wurden die Preise der Premium-Erweiterungen stark erhöht (und die Anzahl gedeckelt) - vorher kosteten die ab Nr. 18 max. 2.000 Dias pro Stück - danach waren die ab Nr. 7 bereits teurer - Dias konnte man damals nur kaufen (es gab auch noch keine Blaupausen, um magische Gebäude aufzuleveln) - als Ausgleich wurden frei erspielbare Diamanten ins Spiel integriert (auch das dauerte ein wenig)...

...im Übrigen finde ich es eine gute Sache, daß Kapitel/der Forschungsbaum überarbeitet und neu angepasst werden - das sollte auch nicht nur die ersten 5 betreffen, sondern alle - daß dazu auch in einige Spielstände/Städte eingegriffen werden muss, ist dabei eine logische Konsequenz - das gab es auch schon öfters in irgend einer ähnlichen Form - wenn Questanforderungen etc. neu angepasst werden sollen, dann müssen auch alle Spieler nach den gleichen Grundlagen ausgerichtet sein - sonst gibt es doch erst Recht ein Chaos - sowas ist aber halt ein sehr langer Prozess, der auch streng überprüft werden muss, damit alles so läuft, wie es soll...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Manchmal frage ich mich, ob Du ein "von INNO bezahlter Influenzer" bist.
Mir sträuben sich bei solchen Aussagen sämtliche Nackenhaare. :confused:
...nein - ich bin nur ein Mensch mit einem klaren Verstand - ich hab rein gar nichts mit INNO oder dem Foren-Team zu tun und bekomme auch keine Extra-Würste...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...da kann dann aber weder ich noch INNO was dafür
Das hat auch gar keiner geschrieben, behauptet oder sonst was?

der andere Punkt ist
Wenn du meinen post aufmerksam gelesen und verstanden hast, dann liest du, dass ich das weder abstreite noch sonst was - Punkt!

..ein weiterer Punkt ist
Es gibt keinen weiteren Punkt. ;)

Zwischen "können" und "haben" liegen hier Welten. Es ist deine Spielweise und nun würden wir uns bei allem Respekt im Kreis drehen.

Das schrieb ich und dabei bleib ich - Punkt!

Sie hinkt auch nur in sofern, was deine Dia-Summe pro Woche betrifft, denn die erreiche ich auch nur dann,
wenn ich A.) in den dementsprechenden Kapiteln bin, um Turm zu spielen etc.
und B.) auch nur dann, wenn man eben in allen 7 Welten mit denn dementsprechenden Städten (Kapitel) spielt wie in dem Fall du.
Nur dann sind die Zahlen möglich.
Das betrifft also NICHT die Allgemeinheit.
Die Möglichkeit ist da, aber das heißt noch lange nicht, dass sie jeder nutzt, aus was für Gründen auch immer.
Folglich hinkt deine Aussage, denn sie ist auf dich und dein Spielverhalten bezogen und nicht auf die der Allgemeinheit.

Edit:
Ein Spieleinsteiger (Neuling) liest das und denkt sich so ...... Wow 3k Dias in der Woche ja so was Wow ..... aber um diese Gewinne zu erzielen muss er/sie, in 7 Welten beginnen, alles erstmal bis Kapitel 5 spielen, die Zeit haben und und und ........
Du kannst also so etwas NIEMALS mit allen Vergleichen. Nur weil die Option da ist, heißt das NICHT das sie jeder nutzt und nutzen kann. Obendrein hast du wie viel Jahre Spielerfahrung? Oha .. .. .. ... .. Also in dem Zusammenhang hinkt deine Aussage.

Edi 2:
Bis die meisten im Kapitel 5 auf einer Welt sind, dauert schon, wenn sie nicht gar zu vor schon wieder das Handtuch geworfen haben.

Ich habe keine Ahnung wie das andere sehen, Fakt ist jedoch, dass ist und bleibt deine, allein deine Spielweise und die bezieht sich NICHT auf die Allgemeinheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben