• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kapitelmigration - Feedback

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 29015
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neris

In einem Kokon
ich frage mich aber, was dieser neue Forschungsbaum wirklich soll?
ich finde ihn keinesfalls besser, sondern viel schlechter, was aber evtl. an den fehlenden Schleifenquests liegen kann
jedesmal wenn ich das mal austeste ist es innerhalb eines Events leicht besser, aber ab irgendwann scheiter ich trotzdem an den Münzen:
die Forschung verlangt Münzen, die ich nicht habe, also stapeln sich die WP, Haupthaus auszubauen: keine Münzen

als wirklicher Anfänger hätte ich dann schon keine Lust mehr, wenn ich 2 Tage lang nur auf die steckengebliebene WP-Leiste und die gelben Forschungsaufgaben gucke

dass es in hohem Level alles lange braucht, stört mich nicht
aber quasi WP verfallen lassen müssen, weil man tagelang den Stundenzuwachs nicht abholen kann, fühlt sich gerade da komisch an

und warum man nun auch als Spieler, der viel weiter ist, den neuen Baum braucht? weiß ich auch nicht

so wie ich mitbekommen habe, sind mehrere heute migriert worden, ohne dass sie vorher angeschrieben wurden
wenn man schon erfahren ist, stört es sicher nicht so, da es zumindest im Forum angekündigt wurde und es alle innerhalb der Gilde wussten

aber extrem langsame Anfänger sind evtl. dann doch geschockt
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich glaube, das was die höheren Kapitel am ehesten daran stört ist die Umstellung der Slots in der Akademie.
Gestern noch Kombis in Auftrag gegeben, heute sind es Inspirierende Meditationen geworden.
Die Änderung im Forschungsbaum betrifft ja Spieler, die da schon durch sind prinzipiell gar nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Erst vor wenigen Tagen hatte ich auf Felyndral eine neue Stadt angefangen, einfach um mal zu schauen, ob ich schon den neuen oder noch den alten "Forschungs-Baum" bekomme ... und siehe da: Es war noch der Alte - sprich: ich konnte z.B. sofort eine GM gründen.

Hier ist sie: Meine neuste Stadt - bis vorhin war sie noch im Kapitel I ...
Felyndral a.png


und ich hatte mich schon auf die nächsten 100:diamond: "Gründung-Bonbons" gefreut...
Gründung-Bonbons.png


Doch daraus wurde leider Nix!

Eben logge ich mich dort ein und sehe: Felyndral ist schon in Kapitel V ...
Felyndral b.png


mit allen Konsequenzen - also z.Z. nahezu unerfüllbaren Quests, uvm ...
Felyndral c.png


Übrigens ... erkundete Provinzen: 10 !!!
Bildschirmfoto vom 2023-07-18 14-20-40.png


Um damit auf einen vernünftigen Stand zu kommen, würde es Monate brauchen!
Bildschirmfoto vom 2023-07-18 14-19-47.png


Ok - Kämpfen wird erstmal extrem leicht ... jedoch mit welchen Kämpfern?
Bildschirmfoto vom 2023-07-18 14-29-29.png


Mal ernsthaft - soll ich das jetzt witzig finden oder mich gar darüber freuen? :confused:
Wohl kaum ... WAS für ein Schwachsinn!

Meine Konsequenz: Der Support wird in Kürze von mir dazu aufgefordert, Felyndral und drei weitere "Friedhöfe" zu löschen, welche von mir nicht mehr / oder kaum noch "bespielt" werden. Damit ist hoffentlich dann auch die Nachbarschaft "glücklich".


PS: Inzwischen "poliere" ich nirgends mehr - sprich: mache keinerlei NBH - weil mich dieses stumpfsinnige Ab-Klicken endlos langer Listen einfach nur noch nervt. Deswegen sind diese Städte noch lange nicht "inaktiv" - sondern einfach nur faul. Kommt damit klar ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 29015

Na Toll - jetzt wurde ich auf Sinya noch mit dem Hexenkessel "zwangs-beglückt" ...

Kessel-Forschung.png


dabei hatte ich diese "Forschung" absichtlich nicht fertig gemacht, weil ich auf diesen Quatsch überhaupt keine Lust hatte. Doch was schert 's Inno schon, was ich möchte - oder auch nicht ?!
Demnächst werd' ich noch mehr nervige Meldungen weg klicken müssen, weil ich auf dieses "Gemixe" wirklich keinen Bock habe. *grrrrr* ... Echt Toll! :confused:
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Na Toll - jetzt wurde ich auf Sinya noch mit dem Hexenkessel "zwangs-beglückt" ...

Anhang 37625 ansehen

dabei hatte ich diese "Forschung" absichtlich nicht fertig gemacht, weil ich auf diesen Quatsch überhaupt keine Lust hatte. Doch was schert 's Inno schon, was ich möchte - oder auch nicht ?!
Demnächst werd' ich noch mehr nervige Meldungen weg klicken müssen, weil ich auf dieses "Gemixe" wirklich keinen Bock habe. *grrrrr* ... Echt Toll! :confused:

Für dich als Waldhexe müsste der Hexenkessel doch gerade prädestiniert sein. Sonntags scheint er immer auf. Fünf Minuten Geklicke, am besten ohne sich großartig Gedanken zu machen, und man hat ein bisschen Gebooster. Dann noch ein paar überflüssige Hexenpunkte verbrannt und wieder raus. Vergessen bis zum nächsten Sonntag. :)

Wenn ich aus allem eine Wissenschaft machen würde, was das Spiel betrifft, hätte ich auch weniger Spaß. Drum spiele ich halt mit allem, was mir so in die Quere kommt, und ziehe den Nutzen daraus. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Für dich als Waldhexe müsste der Hexenkessel doch gerade prädestiniert sein...
Mag ja alles sein ... doch Elvenar wird immer mehr zum Full-Time-Job ... und auf "Hamsterrad" habe ich echt keine Lust. Ich möchte ganz entspannt ein bißchen daddeln und gemütlich meine Stadt weiter aufhübschen, hauptsächlich auf Sinya. Dabei möchte ICH entscheiden, wann ich was mache ... und von Zwang halte ich überhaupt gar nichts.

Wenn das so weiter geht, werde ich hier nicht alt ... :rolleyes:

Diese "neuen" Spiele-Elemente (Merge, usw.) gibt's zu Hauf im Netz ... und diese "Glücksspiel-Elemente" werden auch immer mehr. Die Krönung des Ganzen war diese Juuls-Küchen-Event - für mich zum Davonlaufen!

Was ist nur aus diesem wunderschönen Fantasy Aufbauspiel geworden?
Eine bunt blinkende Zocker-Bude!
Gefällt mir das?
Mit Sicherheit nicht ...
:confused:
 

Neris

In einem Kokon
ist das evtl. dann, wenn man mit "altem" Acc noch den alten Forschungsbaum hatte?
anscheinend sind heute alle Acc auf den neuen Baum umgestellt worden? (zumindest höre ich das fast überall so, aber ich hab natürlich nicht wirklich den Überblick)

wenn man mit altem Baum noch nicht in 5 war, konnte der Baum ohne Migration vermutlich nicht geändert werden?

aber das ursprüngliche: alle Acc, die über 6 Monate unter Kapitel V sind...
hat sich dann wohl geändert...
 

Gelöschtes Mitglied 29015

Meine Konsequenz: Der Support wird in Kürze von mir dazu aufgefordert, Felyndral und drei weitere "Friedhöfe" zu löschen, welche von mir nicht mehr / oder kaum noch "bespielt" werden. Damit ist hoffentlich dann auch die Nachbarschaft "glücklich".

Der Auftrag zur Löschung ist raus ... das ist bald Geschichte:
Ghost-Town.jpg

Ein "Abgang mit Stil" ... nur schade um die hübschen Einhörner.
Die Nachbarn wird's freuen, eine "Leiche" weniger. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mega Vier

Saisonale Gestalt
wie lange soll das dauern? Ausserdem ist das komplette Stadtkonzept durch die zwangsweise erforschten "optionalen" zerstört, ich hatte die alle ausgelassen, um: Anfangs günstigeres Turnier und Turm zu haben und später Forschungen für Events übrig zu haben. Im Prinzip kann ich die Stadt auch löschen lassen - es ist eine Ungleichbehandlung, andere Spieler dürfen auch selber entscheiden, ob und wann sie optionales erforschen. :mad:


1689850580728.png




1689850585862.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
durch die zwangsweise erforschten "optionalen" zerstört, ich hatte die alle ausgelassen, um: Anfangs günstigeres Turnier und Turm zu haben
...das gilt schon lange nicht mehr - die optionalen Truppforschungen haben keinen Einfluß mehr auf die Kostenformel...die Turniere wurden im Oktober 2020 geändert!...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Na toll, vor 2 Tagen angefangen, dann pötzlich in Kapitel 5. Und im Event soll ich die Anforderungen wie Kapitel 5 erledigen! Ich brauch ewig um 145K Münzen einzusammeln. Und das geht dann so weiter! DANKE!
du fängst eine neue Stadt an , und verlierst 2 tage . Was nicht wirklich schlimm ist bei einem endlosspiel .
Oder du spielst weiter .

Der Zeitpunkt deiner Kapitelmigration ist ungünstig . , aber dafür kannst du schon Turnier spielen :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ganz toll! Kleine Accounts werden 2 Tage vor Eventbeginn zwangsmigriert und werden dann sofort mit den hohen Anforderungen des neuen Kapitels "beglückt"
D. h., sie haben aktuell Städte, die Gebäude aus niedrigen Kapiteln haben und entsprechend auch Eventgebäude, die jetzt nichts mehr nutzen. Durch das Event ersetzen wird dann aber leider auch nur schlecht möglich sein.
Was ich so höre ist "volle Begeisterung" *Ironie off*
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
...das gilt schon lange nicht mehr - die optionalen Truppforschungen haben keinen Einfluß mehr auf die Kostenformel...die Turniere wurden im Oktober 2020 geändert!...

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich würde behaupten, du irrst dich ein klein wenig.
Zwar nicht die neue Truppgröße, allerdings jede abgschlossene Forschung fliesst in die Formel ein.
Es waren ja nicht nur die optionalen Truppforschungen, die ich ausgelassen hatte, es gibt noch andere optionale Forschungen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben