• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Elsurion

Blüte
Von welcher Eventpause wird hier geredet? :oops:
"Florales Erwachen" endet morgen, das nächste Event "Aquatische Pracht" startet nächste Woche.
Ist also genau wie seit Jahren: ein Event folgt unmittelbar auf das Nächste. :mad:

Die nächste Steigerung wird dann wohl irgendwann sein, dass das neue Event eine Woche vor Ende des laufenden startet.
mein Gott, wird hier wieder auf hohem Level rumgemotzt - wenn es Dich derart belastet, würde ich das Spiel an den Nagel hängen oder einfach mal ein Event auslassen - kann man, muss man aber nicht :cool:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
wenn es Dich derart belastet,
Wie könnten Events mit immer den gleichen Aufgaben belastend sein? Hier geht es eher um ständige stumpfsinnige und langweilige Wiederholung immer der gleichen Aufgaben. Die erledigen sich doch alle ganz nebenbei - ohne jegliche Herausforderung.

Du bist doch lange genug im Spiel um dich noch an andere Zeiten zu erinnern - wenige Events im Jahr, nicht ganz einfach aber dafür mit brauchbaren Preisen.

Ach so, noch eins: wann und warum ich mit dem Spiel aufhöre, überlässt du besser mir. Dafür ist mir dann auch egal, was du wann und warum an den Nagel hängst. Interessiert mich nämlich nicht im geringsten.
 

Elsurion

Blüte
Wie könnten Events mit immer den gleichen Aufgaben belastend sein? Hier geht es eher um ständige stumpfsinnige und langweilige Wiederholung immer der gleichen Aufgaben. Die erledigen sich doch alle ganz nebenbei - ohne jegliche Herausforderung.

Du bist doch lange genug im Spiel um dich noch an andere Zeiten zu erinnern - wenige Events im Jahr, nicht ganz einfach aber dafür mit brauchbaren Preisen.

Ach so, noch eins: wann und warum ich mit dem Spiel aufhöre, überlässt du besser mir. Dafür ist mir dann auch egal, was du wann und warum an den Nagel hängst. Interessiert mich nämlich nicht im geringsten.
Früher, früher, früher, das sind die ewig gestrigen - früher gab es noch die Floppy Disk, den Walkman, Kassetten, den 5er-Mocken etc. ;) heute gibts die AfD, den Laptop usw. - also immer schön vorwärts gucken :cool:
 

Elsurion

Blüte
genau und nun freue ich mich schon riesig auf das neue Event, dessen Hauptpreis für mich nur zweitrangig ist :) es sei denn, es sei wieder eine Nebel- oder Sandgeschichte, dann bin raus :cool:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
genau und nun freue ich mich schon riesig auf das neue Event, dessen Hauptpreis für mich nur zweitrangig ist
Ich hab ja noch die leichte Hoffnung, dass Kapitel 21 bald kommt. Dann spielen Events und GA ohnehin erstmal überhaupt keine Rolle mehr - man verpasst ja nichts, wenn man die auslässt. :)
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich poste gleich mal hier, weil ja wahrscheinlich eh eine Antwort kommt:

Wie wäre es mit einem Feedback-Thread zum Thema "Werbung"? (Frage an unsere Modis).

Ich hätte da auch gleich mal was: Wenn wir uns schon mit Werbetools arrangieren müssen und sie sogar annehmen, wäre es ja eigentlich nur fair, wenn das System auch Eventwährung dort ausspuckt. Natürlich nur während Events. :rolleyes:
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
a) Gibt´s ja schon einen inoffiziellen Feedback-Thread
und b) möchte ich gerne, dass es so bleibt wie´s ist. Wenn mir mal langweilig ist klick ich mal eben auf die Werbung und hole mir nen kleinen Bonus. Das jetzt auch noch mit dem Event zu verbinden wäre mir dann doch langsam zu viel des Guten. Mir reicht´s schon dass jetzt anscheinend der damelige Hexenkessel da mit eingebaut wird... :rolleyes:
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Event ist gut, ABER immer neue Evolutionsgebäude wo Ich immer nur 7 artefakte bekomme, obwohl ich immer alles geschafft habe.

Nochmal mein vorschlag, vorhandene Evolotiunsgebäude weider ausbau machen, oder eine Inselerweiterung nach jeden event
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Atlantis1870

Ob es wirklich deutlich mehr sind als 200 Mio ????

1689519180574.png


Aber da brauche ich ja nicht Dampfen, das muss Inno selbst tun, aber wenn die Entwicklung so weiter geht, knacken die bald die 100 Mio.
 

Goeby

Blüte
das Wort großartig als solches wird hier total entwertet, da hast Du absolut recht. Wenn man wählen könnte zwischen großartig und total daneben - und dann vielleicht noch die Wertungen mal gezählt würden, das hätte was und wäre echtes Feedback
Naja, was für einen kleineren Spieler wirklich großartig ist, empfindet ein großer Spieler als Verarschung ;) Ich sehe das eher nicht als Bewertung aber ein einfaches Danke wäre für alle angebracht.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Naja, was für einen kleineren Spieler wirklich großartig ist, empfindet ein großer Spieler als Verarschung ;) Ich sehe das eher nicht als Bewertung aber ein einfaches Danke wäre für alle angebracht.

Der "Großartig"-Button ist doch nichts weiter als ein Bestätigungsfenster zur Information, was erspielt worden ist. Sozusagen wie eine Quittung. Woanders heißt es "ok" oder ist nur ein Haken, und hier ist halt ein Adjektiv dabei. Mich stört es nicht, egal wie klein oder groß meine Stadt ist. :)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Liebe Leute, da hier das Werbung im Spiel angesprochen wurde, ich habe wieder etwas entdeckt, was diesmal Konsequenzen für Innogames haben wird:
Die letzten Tage war in den Filmrollen (in der Browserversion entdeckt) folgende Werbung:

Bau ein kosmisches Imperium, betrete die schöne und gefährliche Welt des Xcraft-Universums.

Das Impressum dazu lautet.

Impressum GmbH NovaArt
Postysheva Straße 6, 454006, Cheljabinsk, Russische Föderation

Registernummer 1087452000514

VAT 744732001

Telefon: +7 351 231 93 39

E-Mail: support@novaart.ru

Kontaktaufnahme mit der Verwaltung

Und dann war hier doch zulesen, dass man doch bitte seinen Adblocker ausschalten solle....ja klar bitte freie Bahn für russische Trojaner im Rahmen des Cyberkrieges den Putin im Rahmen des Ukrainekriegs mit dem Westen betreibt. Ist doch schön, wenn man aus einer Spielergemeinde bot-Netzwerke erstellen kann. Wie doof ist man bei Inno, solche Werbung laufen zu lassen. Na ja, ich habe die Eu-Kommission informiert und das wird für Inno sicher Konsequenzen haben. Ich hoffe, es gibt ein ordentliches Bußgeld.
 

FrauRossi

Erforscher von Wundern
Und dann war hier doch zulesen, dass man doch bitte seinen Adblocker ausschalten solle....ja klar bitte freie Bahn für russische Trojaner im Rahmen des Cyberkrieges den Putin im Rahmen des Ukrainekriegs mit dem Westen betreibt. Ist doch schön, wenn man aus einer Spielergemeinde bot-Netzwerke erstellen kann. Wie doof ist man bei Inno, solche Werbung laufen zu lassen. Na ja, ich habe die Eu-Kommission informiert und das wird für Inno sicher Konsequenzen haben. Ich hoffe, es gibt ein ordentliches Bußgeld.

Und irgendwann erklärst du mir bestimmt, warum hier ein Bußgeld verhängt werden sollte.
Der russische Spieleanbieter wird das nachsehen haben, denn der Erlös für evtl. Käufe in einem Spiel, dass von einem russischen Spieleentwickler betrieben wird, wird nicht mit einer russischen Bank durchgezogen.
Aber ansonsten gibt es auf dem Spielesektor keine hochoffiziellen Sanktionen.
Alles, was auf dem Sektor passiert, sind freiwillige Aktionen der Onlineanbieter.

Aber ist ja schön, wenn du mal deinen Frust von der Seele schreiben konntest. :)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Mann, Mann, Mann - oh Entschuldigung Frau, Frau Frau Rossi, anscheinend nichts in der Presse darüber gelesen, wie Putin einen EDV-gestützten Krieg gegen den Westen führt, subversiv etc.
In der derzeitigen Situation verbietet sich einfach eine solche Werbung, weil keiner hier garantieren kann, ob NovaArt wissentlich oder unwissentlich dazu missbraucht wird,, um in der EU die Gewalt über Rechner zu bekommen. Und die EU hat die Cyberattacken im Blick. UNd was dier Sanktionslisten betrifft, da reicht es, wenn die Firmenzentrale in Russland sitzt.
Aber obi ch da zu recht die Flöhe husten höre oder ob nicht, die EU-Kommission hat die Kapazitäten und die Kompetenz dazu und wird reagieren. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben