• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Feytala1986

Fili's Freude
Ich gebe Recht dass der Grund meines Dampfes - Primär - Nicht am Spiel liegt. Darum ging es aber auch gar nicht, ich habe ja selbst geschrieben dass es kaum am Spiel lag. Ich habe nur in den letzten Wochen so dermaßen viel Shiet erlebt, dass ich irgendwo rausexplodieren musste. Und das wollte ich nicht im Gemeinschaftschat, PM oder gar im RL tun. Verzeiht wenn es diesmal kein wirklich diskussionsfähiges Thema ergab, da es ja nur meine kleine Ecke betrifft, aber... Ich denke viele, grade Altspieler und Gildenleiter haben ähnliches erlebt.

An der Stelle übrigens... Danke für die vielen Daumen hoch .Das zeigt dass man nicht mit solchen Erlebnissen alein da steht. Mein Gemüt hat es gehoben, so paradox es klingt.
 

Feytala1986

Fili's Freude
@Feytala1986 das sind so Tage, da fragt man sich, wozu.
Es kommen aber wieder bessere Tage und eine Gilde voll bekommen sollte auch möglich sein. Und überhaupt ... Spiel und so ...
(trotzdem - virtuelle Umarmung, falls du magst)
Danke... Das ist wirklich total lieb :) Positiver Dampf: Es gibt eine Menge nette Leute hier und einen Tag oder zwei später sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Gefangen im gefühlten Stillstand:

Anhang 38202 ansehen

Waren es in Kapitel 15 noch die großen Mengen Faulpilze, Spaßseife oder kosmischen Bismuts die einem im Weg standen sind es zu Beginn des Botschaften-Kapitels auch immer mal wieder ganz gerne die Siedlungsrohstoffe selbst die entweder zum längeren Verweilen oder zum Siedlungsproduktionen boostern einladen (Portalgewinne helfen hier nicht). Ein bißchen Abwechselung lässt sich im Grundspielprinzip doch immer wieder erkennen. ;)

Ich booste nicht - ich verweile. :)

Dann schaff ich parallel dazu vielleicht sogar noch 2 - 3 Provinzen zu erkunden. :)

Anhang 38205 ansehen

Irgendwann wird es dann auch die nächste Provinzerweiterung geben aber wie lange das noch dauern wird wage ich nicht hochzurechnen, da ich befürchte durch das Ergebnis nur noch mehr die Lust am Spiel an sich verlieren zu können.

Anhang 38207 ansehen

Egal wie und was man nun gegenkommentiert, selbst der "blödeste" hat nun erkannt, dass du an allem und jedem was auszusetzen hast oder besser formuliert, du suchst und pickst dir stets und ständig Sachen heraus, mit denen du allen vermitteln möchtest, wie Sch..... doch alles ist.

Egal in welchem Thread und egal was man von dir liest, es ist immer der Hauch von Ironie im negativen Sinne dabei.
Ich weiß, ich weiß .. .. .. jeder soll und darf seine Meinung haben und diese darf und soll er auch Kund tun, doch bei dir liest es sich egal wo, jedes mal so, als wäre wirklich alles "bescheuert", "doof", "sch....." und bla, bla, bla.

Sei es das Forum allgemein, wo du dich selber fragst, "ob du hier hingehörst" oder sei es irgendein neues oder altes Spielelement allgemein.
Man merkt das du unzufrieden bist, mit dem und dem und dies und jenem und deshalb gabst du hier im Forum nun auch schon zig mal von dir, "ich werde nun ruhig sein", nichts mehr schreiben", "bin ich hier überhaupt richtig" etc.

Ja Herr Gott nochmal, wenn alles so "sche......" ist, "doof", "dumm" und "blöd", dann lass doch das Spiel und Forum links liegen.
Es macht es auch nicht besser, wenn du uns jedes mal, egal in welchen Thread, die negativen Eigenschaften aufzeigst (aus deiner Sicht).

Klar, es ist dir völlig freigestellt deine Meinung zu äußern, aber und nun kommt eben das aber .......
zu 90% ist das entweder jammern auf hohen Niveau oder generell alles schlecht reden von deiner Seite her.
Meist ist noch so ein Hauch sehr dunkler Ironie dabei, indem du dann auch noch betonst, "ein Schelm der böses dabei denkt"
Hierbei geht es sicherlich nicht um doppel-post's, sondern einfach darum, dass du stets deine Sichtweise preisgibst, die so negativ ist im Bezug aufs Spiel und Forum, dass man sich denkt, "boah was ein "sch......" Spiel und Forum ist das hier.

Wenn man dann noch gezielt negative Beiträge aus anderen Foren präsentiert, nur um aufzuzeigen, dass es andere auch so sehen, scheint es dir dann richtig gut zu gehen oder?

Klar gibt es negative Seiten hier und da und klar sollte und darf man die aufzeigen, bzw. vortragen, doch das was du tust, ist mehr oder weniger, ständiges rumhacken und schlecht reden.

Du verbreitest hier stets und ständig, dass negative und anscheinend, merkst du das nicht einmal.
Obendrein fragst du dich eben auch "ob du hier richtig bist, bzw. hingehörst" und tust es vor allen Usern Kund.

Ich frage mich allen ernstes, wie lange und wie oft nun noch, wir haben es nun alle begriffen, dass du Werbung nicht magst, du froh bist, dass du davon noch verschont wirst und das dies und jenes "Sch.....", bzw. Augenwischerei oder gar, völlig daneben ist!

Hör doch dann auf, wenn alles soooooooooooooo "doof und blöd" ist.
Wo ist dein Problem Herr Gott noch mal?

Wenn mir eine Hose nicht gefällt, dann ziehe ich sie nicht an und wenn mir eine Suppe nicht schmeckt, dann esse ich sie nicht - Punkt!

Dein ständiges, "alles schlecht reden und in den Dreck ziehen" nervt einfach nur noch und da du ja stets und ständig, alles "doof" und trallala findest und Kund tust, tue ich nun dasselbe.

Ich gebe also hiermit öffentlich bekannt, das mich dein ständiges rumhacken etc. einfach nur noch nervt!

Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, "Spieler wie du sind es, die anderen die Lust nehmen"!

Wenn du nun Rechtschreibfehler oder generell falsche Ausdrucksweise von mir vorfindest, so darfst du die gerne behalten, doch das musste nun raus!

Ständig diese "Negativ-Punkte" in dieser Art, wie du sie von dir gibst und hier öffentlich präsentierst, haben mich nun zu diesem post veranlasst.
Erst waren die Mods bei dir für alles die bösen und unkorrekt zu dir und nun ist das Spiel und Forum allgemein (auch schon).
Ganz ehrlich, ich frage mich allen ernstes, wie lange muss ich das noch ertragen, dass du uns hier jedes mal aufs neue zeigst, was dir nicht passt und alles "Sch......." ist und dich selber hinterfragst, "ob du hier her gehörst"?
Was möchtest du, ein Strauß Blumen für dein ganzes Negatives-Punkte suchen?

Dann hör halt auf, was hält dich noch hier (wenn du dich das eh schon fragst) und wieso spielst du noch?
Aufgrund deiner postings wird so ein Forum erst "giftig" und "sch......."

Wahnsinn .. ... nur noch Wahnsinn .. .. ..

Trotz alle dem, einen schönen Sonntag euch allen.

Edit:
Nahezu jeden Thread vergiftest du mit deinen negativ ge-quatsche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Mei wie finde ich es schäbig, dass immer wieder einzelne User angegriffen werden. Noch dazu jemand der mir nicht im geringsten negativ ausfällt. Schon mal drüber nachgedacht, dass du dich auf eine bestimmte Person einfach "eingeschossen" hast. Jedenfalls nerven mich diese Angriffe um einiges mehr als irgendwelche vermeintlich negativen Beiträge, die ich zum Teil einfach als Information wahrnehme.
 

Neris

In einem Kokon
ich habe das auch völlig anders wahrgenommen!
gar nicht negativ, sondern als Info, wie es aussehen kann (nicht muss!) in Kapitel 20

gefühlter Stillstand ist für mich auch nicht negativ belegt, denn solange es kein wirklicher Stillstand ist...
gefühlter Stillstand ist ein Teil des Spiels, durchaus meine ich sogar öfter mal gefühlten Rückschritt zu bemerken, wenn es plötzlich nicht mehr so gut klappt im Turnier, wie es die Turniere davor noch war...

und das bei mir trotz des gepriesenen Kapitels 15..
man ist dann evtl. nicht zufrieden und sucht Lösungen, aber ist das negativ?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mei wie finde ich es schäbig
Schön das du es schäbig findest, dann ist das so. ;)
dass immer wieder einzelne User angegriffen werden
Wo liest du da einen Angriff heraus? Du, er und andere dürfen ihre Meinungen stets so wie sie wollen Kund tun, wiederum andere nicht, denn dann wird es als Angriff gewertet? o_O
Noch dazu jemand der mir nicht im geringsten negativ ausfällt.
Aha .. .. du hast schon gelesen das "er" zum Xten Male befürchtet die Lust zu verlieren, weil dies und das ..... weiß Gott was ist?
Auszug:
"da ich befürchte durch das Ergebnis nur noch mehr die Lust am Spiel an sich verlieren zu können"

Nur so zu Mitteilung, das las man nun so oft, dass ich mich doch dann zurecht Frage, "hä ... aber er ist doch immer noch da und das nur um hier aufzuzeigen, was denn alles falsch und negativ ist"
Obendrein Sätze wie, "ich ziehe mich zurück, denn es nimmt mir die Lust" oder "ich frage mich ob ich hierher gehöre" u.s.w.

Keine Ahnung was du da an Informationen aufsaugst, aber ich werde ja wohl mal nachfragen dürfen. ^^

Schon mal drüber nachgedacht, dass du dich auf eine bestimmte Person einfach "eingeschossen" hast.
Schonmal darüber nachgedacht, dass ich und andere da vielleicht was anderes herauslesen?

Jedenfalls nerven mich diese Angriffe um einiges mehr als irgendwelche vermeintlich negativen Beiträge, die ich zum Teil einfach als Information wahrnehme.
Dann ist das so
und deine Informationen die du daraus entnimmst, wenn einer stets und ständig betont, "er hat mehr oder weniger keine Lust/Bock mehr und zeigt nur das negative vom Spiel" , sind mir schleierhaft.
 

Killy

Schüler der Goblins
@AngelOfDead Bist du dir sicher, dass du nicht irgendeinen Post mal in den falschen Hals bekommen hast oder so und die Beiträge jetzt mit anderen Augen liest? Ich lese zwar nicht alles im Forum, aber schon einen gewissen Teil und empfinde nicht so wie du oder interpretiere die Beiträge vermutlich anders (letztlich bleibt in schriftlicher Form ja vieles der Interpretation überlassen). Ich bin mir sicher bei meinen Beiträgen lässt sich auch überwiegend Kritik finden (und Infos darüber was Inno jetzt mal wieder versiebt hat^^) und wenn du den Text über mich geschrieben hättest, wäre ich auf jeden Fall gekränkt darüber. Wir sehen hier nur einen kleinen Ausschnitt davon, was jemand über das Spiel denken mag, in der Regel nur den Teil, bei dem er/sie denkt "dafür mache ich mir die Mühe in die Tasten zu hauen".
 

Neris

In einem Kokon
ja, und vor allem, wenn dann wiederum kritisiert wird, wenn er für ihn sehr positive Erlebnisse, wie Gewinne, postet, die wiederum bei anderen dann dazu führen, dass er sie damit nur andere neidisch machen will und dass man das nicht lesen will

also am besten gar nichts mehr schreiben?

es ist jemand anderes (oder 2-3 andere), die hier nur Kritik schreiben und so zwar weit, dass man denen gerne raten würde, das Spiel zu lassen..
aber das kann ich hier gar nicht rauslesen!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead Bist du dir sicher, dass du nicht irgendeinen Post mal in den falschen Hals bekommen hast oder so und die Beiträge jetzt mit anderen Augen liest? Ich lese zwar nicht alles im Forum, aber schon einen gewissen Teil und empfinde nicht so wie du oder interpretiere die Beiträge vermutlich anders (letztlich bleibt in schriftlicher Form ja vieles der Interpretation überlassen). Ich bin mir sicher bei meinen Beiträgen lässt sich auch überwiegend Kritik finden (und Infos darüber was Inno jetzt mal wieder versiebt hat^^) und wenn du den Text über mich geschrieben hättest, wäre ich auf jeden Fall gekränkt darüber. Wir sehen hier nur einen kleinen Ausschnitt davon, was jemand über das Spiel denken mag, in der Regel nur den Teil, bei dem er/sie denkt "dafür mache ich mir die Mühe in die Tasten zu hauen".
Wenn Kritik berechtigt ist und Sachlich vorgetragen wird, ist das doch ok.
Doch wenn du mal seine posts liest, gefüllte 5 Mal in geraumer Zeit mit, "ich zieh mich hier zurück, bin nun ruhig, bin ich hier richtig, bezweifle dies oder das, bin froh das ich hier verschont werde" und obendrein dann noch Kritik anderer Spieler aus anderen Foren hierher tragen um zu zeigen, "hihi, hier seht her, der hat auch kein Bock mehr oder der findet das auch "doof". Wobei "mich" letzteres nicht wirklich stört, sondern lediglich dieses ständige negative raus-gefische mit der Beilage, "ich versteh das eh nicht und verliere hier und da oder generell auch die Lust".
Hat auch nichts damit zu tun, dass ich Kritik nicht akzeptiere, sondern rein, diese ständige Beilage, also wie er es von sich gibt und das er so die Lust verliert, X mal sich zurückziehen wollte u.s.w. Doch jedes mal ist er dann doch wieder da?
Erst waren die Mods die Bösen, die das und das mit ihm machten und wo man ein Bild im Kopf bekam, welches ich nun nicht beim Namen nenne und das wiederum nur, weil man sich ungerecht behandelt fühlte.
Soll mir aber auch egal sein nun, für mich ist die Ignor-List die letzte, wirklich letzte alternative aber ja, ich muss das nicht mehr haben.
Wenn wer alles seit Monaten schlecht redet und doof findet, dann soll er meiner Meinung nach aufhören.
Man kommt sich da ja vor, als sucht man nur nach dem negativen und das kann es ja nicht sein, zumindest nicht, wenn man dennoch weiterspielt und da ist oder?
Lies mal deine Kritik-Beiträge und seine, da sollte dir etwas auffallen und bei dir Killy würde ich nicht Ansatzweiße auf die Idee kommen, dies mit einem Hintergedanken zu lesen. Bei ihm jedoch ist es so, denn man liest so oft heraus, wie "doof" dies und das ist und mitunter gar einen kleinen Angriff auf das Unternehmen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Egal wie und was man nun gegenkommentiert, selbst der "blödeste" hat nun erkannt, dass du an allem und jedem was auszusetzen hast oder besser formuliert, du suchst und pickst dir stets und ständig Sachen heraus, mit denen du allen vermitteln möchtest, wie Sch..... doch alles ist.
Das Du denkst dass dem so ist, ist lediglich deiner persönlichen Wahrnehmung geschuldet.

Ich denke Du möchtest einfach ganz fest daran glauben, dass ich mich mit jedem meiner Posts in irgendeiner Weise beschweren will.
Wenn man von vornherein zu wissen meint was jemand mit seinem Beitrag gemeint haben könnte, braucht man den Beitrag eigentlich auch gar nicht mehr zu lesen, oder? bzw. liest man dann sehr leicht auch nur noch das raus was man rauslesen möchte.

Ich möchte dich @AngelOfDead an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen dass Du dich da ganz entschieden irrst.

Aber man muss witzigerweise auch hier gar nicht weit scrollen um "ähnliches" zu finden, sehr bemerkenswert finde ich.

@AngelOfDead Bist du dir sicher, dass du nicht irgendeinen Post mal in den falschen Hals bekommen hast oder so und die Beiträge jetzt mit anderen Augen liest? Ich lese zwar nicht alles im Forum, aber schon einen gewissen Teil und empfinde nicht so wie du oder interpretiere die Beiträge vermutlich anders (letztlich bleibt in schriftlicher Form ja vieles der Interpretation überlassen). Ich bin mir sicher bei meinen Beiträgen lässt sich auch überwiegend Kritik finden (und Infos darüber was Inno jetzt mal wieder versiebt hat^^) und wenn du den Text über mich geschrieben hättest, wäre ich auf jeden Fall gekränkt darüber. Wir sehen hier nur einen kleinen Ausschnitt davon, was jemand über das Spiel denken mag, in der Regel nur den Teil, bei dem er/sie denkt "dafür mache ich mir die Mühe in die Tasten zu hauen".


Vor allem eines fällt dabei auf:
Die ganzen negativen Kommentare von ihm gibt es erst, seit er aus dem Mod-Team rausgeflogen ist. Und genau das macht die Sache sehr speziell.
Dir @ustoni würde ich mal einen Probemonat im Support wärmstens empfehlen, denn es öffnet die Augen in Vielerlei Hinsicht.
Wie doof oder manipulativ oder halt auch nicht manches sich so darstellen kann bekommt man dann auch relativ zeitnah mit.

Ich wiederhole mich zwar aber um etwas so richtig freiwillig unterstützen zu können, möchte zumindest ich mich auch einigermaßen mit der Philosophie der Struktur identifizieren können.
Vor meiner Zeit im Support und in den ersten 1 1/2 Monaten schien es auch meinerseits noch so, dass dem so gewesen wäre.
Aber durch das kleine bißchen Insiderwissen bezüglich einiger Änderungen und Firmenentscheidungen wurde ich dann mehrfach und eindeutig eines Besseren belehrt.

Hör doch dann auf, wenn alles soooooooooooooo "doof und blöd" ist.
Wo ist dein Problem Herr Gott noch mal?
Es ist ja lange nicht alles so doof wie Du es hier scheinbar durch das künstliche in die Länge ziehen von Wörtern zu verdeutlichen versuchst.
Ich möchte weder aufhören, noch auffwiegeln ich teile lediglich mit was mir so ein- und auffällt.

Was bezeckst Du eigentlich mit diesen ständigen direkten Angriffen auf mich als Person?
Erhoffst Du dir meinerseits in Zukunft nur noch rein beklatschende Posts, die es von mir durchaus auch bereits gibt was dir aber in Gänze entgangen zu sein scheint?
Oder sind das einfach nur klägliche Versuche mich hier aus der Community öffentlich rauszuekeln?
@AngelOfDead , das wäre aber wirklich in einer PN angebrachter gewesen. So ist es völlig gleichgültig ob du in Teilen Recht hast oder nicht, es ist einfach nur schäbig.
Dem muss ich in diesem Fall tatsächlich zustimmen! Mehr wertendes wird es von mir dazu aber (zum Glück) auch nicht geben.
Denn, ich hatte es schonmal an anderer Stelle bemerkt, dafür ist mir meine Lebenszeit dann definitiv zu schade! ;)

Bemerkenswert dazu finde ich allerdings noch, dass es völlig egal zu sein scheint ob ich mich in einem Post nun zugegebenermaßen etwas angeberisch über das Erreichen eines Ziels oder über gute Turmbeute freue, oder ob ich etwas, wie beispielsweise die Ingame-Werbung, kritisiere, alle dieser Beiträge werden seitens @AngelOfDead (mit welchem Recht eigentlich?) als unerwünscht klassifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich finde deine Beiträge gut, @Thebigunknown, manches ist negativ, manches nicht,
Danke @Fayence So ist das Leben nun mal manches ist positiv und manches ist negativ.
Manches sieht man positiv und anderes wiederum negativ und wenn ich etwas positiv oder halt auch negativ sehe, sehe ich auch keinen Grund dafür der dagegen spräche dies dann auch genauso kund zu tun.

und wenn du dich über was freust, freue ich mich mit dir. Warum sollte ich dann neidisch sein?
Genau das ist auch meine Religion und ich halte das für eine allgemein gesunde Einstellung sowohl im virtuellen als auch im realen Leben! ;)
 
Für mich bezieht sich der Dampf ablassen ausschließlich auf Sachen, die das Spiel betreffen.

Wenn mich jemand extrem nervt, würde ich trotzdem aus Respekt der anderen Person gegenüber dies ausschließlich in einer PN versuchen zu klären. Für mich ist das Forum nicht der richtige Ort, um persönliche Befindlichkeiten auszutragen.

In diesem Sinne morgen allen ein guten Start in die Woche. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Die ganzen negativen Kommentare von ihm gibt es erst, seit er aus dem Mod-Team rausgeflogen ist. Und genau das macht die Sache sehr speziell.
Ach, die zwei drei Sachen die ich aus dem Modforum gelesen habe, haben bei mir auch schon für schlechte Laune gereicht, das wundert mich nicht sonderlich.:D
 
Oben