• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommentare aus dem Dampf ablassen

Thebigunknown

Riesenschecke
Was ist das Modforum und wie kommt man dahin? Gibt es da mehr Infos?
Nein, das ist lediglich ein abgegrenzter Bereich des Forums der nur für Mitglieder des Teams, also Moderatoren/innen, Supporter/innen und Comuntiy Managern/innen vorbehalten ist, um zum Beispiel etwas vorab auszuarbeiten oder zu verfassen und zum Austausch von Interna halt
Man kann es sich ein wenig wie einen virtuellen Arbeitsplatz vorstellen oder wie den Raum hinter der Tür in einem beliebigen Geschäft, an der das "Privat-Schild" hängt.

Spielerinnen und Spielern ist dieser Bereich des Forums nicht zugänglich, es sei denn man(n) oder Frau wird ein Teil des Teams. ;)

Weitere offizielle Informationen zu Elvenars Ehrengarde findet man hier: https://support.innogames.com/recruitment/Elvenar/de/de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:

Cookiexyz

Pflänzchen
Nein, das ist lediglich ein abgegrenzter Bereich des Forums der nur für Mitglieder des Teams, also Moderatoren/innen, Supporter/innen und Comuntiy Managern/innen vorbehalten ist, um zum Beispiel etwas vorab auszuarbeiten oder zu verfassen und zum Austausch von Interna halt
Man kann es sich ein wenig wie einen virtuellen Arbeitsplatz vorstellen oder wie den Raum hinter der Tür in einem beliebigen Geschäft, an der das "Privat-Schild" hängt.

Spielerinnen und Spielern ist dieser Bereich des Forums nicht zugänglich, es sei denn man(n) oder Frau wird ein Teil des Teams. ;)

Weitere offizielle Informationen zu Elvenars Ehrengarde findet man hier: https://support.innogames.com/recruitment/Elvenar/de/de_DE
Hä? Aber @Killy ist doch gar kein Mitglied vom Team. Wieso kann der dann da lesen?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die "Hinrichtung" geht aber von euch aus, nicht von demjenigen, der halt mal mehr oder weniger Dampf abgelassen hat. Kommentiert und pusht das Thema doch nicht, wenn ihr der Meinung seid, dass das was böses ist. @AngelOfDead hat einfach nur seine Meinung über einen anderen Forenuser geschrieben. Hätte er das vielleicht per PN machen können? Hätte er. Verstößt aber auch nicht gegen die Regeln und ich kann ihn sogar verstehen, diesen Weg gegangen zu sein.

Interessanter finde ich ja eher, dass jemand, durch einen anderen, Zugriff auf unser internes Moderatorenforum hatte, so wie es sich hier liest. Ich möchte dazu offiziell sagen, dass ich das Ganze überprüfen lasse und sollte es tatsächlich sein, dass jemand bestimmtes interne Dinge weitergegeben hat, dann wird dies Konsequenzen haben, nicht nur für diesen, der die internen Dinge weitergegeben hat.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

wird aber auch nicht besser, wenn wir den Einen vom Galgen abschneiden um den Anderen hängen zu können.

Ich wollte nur mal aufzeigen, wie nun schon die zweite Watschn von @AngelOfDead an @Thebigunknown wirkt, wenn jemand lang nicht mehr im Forum war oder gar neu ist. Das ist sehr abschreckend. Vor Allem, weil diese Erscheinung immer mal wieder vorkommt und sich weder auf Big noch auf Angel beschränkt. Hier wurden schon etliche User gedisst in der Vergangenheit.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
@AngelOfDead hat einfach nur seine Meinung über einen anderen Forenuser geschrieben. Hätte er das vielleicht per PN machen können? Hätte er. Verstößt aber auch nicht gegen die Regeln und ich kann ihn sogar verstehen, diesen Weg gegangen zu sein.
Aha?
aha.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Kassiopeia24 Für mich liest sich der Beitrag eher so, als dass er wissen möchte, warum der andere Spieler noch spielt, wenn alles so schlimm ist. Und der Beitrag von @ustoni sollte vielleicht auch Beachtung finden, denn auch da ist was wahres dran. Davon abgesehen: Kein einziger von euch hat den Beitrag gemeldet, sondern ihn mit seinen Kommentaren nur weiter hochgepusht. Es war also auch nicht in eurem Sinne, dass der Beitrag entfernt wird, sondern lieber stehen lassen, damit man auf jemand anderen draufhauen kann. So kommt es zumindest bei mir an.

Aber damit wir hier jetzt nicht mit einer Schlammschacht oder dergleichen anfangen, würde ich darum bitten, dass ihr euch auf ein anderes Thema fokussiert, damit das hier nicht ausartet. Danke.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

@Kassiopeia24 Für mich liest sich der Beitrag eher so, als dass er wissen möchte, warum der andere Spieler noch spielt, wenn alles so schlimm ist. Und der Beitrag von @ustoni sollte vielleicht auch Beachtung finden, denn auch da ist was wahres dran. Davon abgesehen: Kein einziger von euch hat den Beitrag gemeldet, sondern ihn mit seinen Kommentaren nur weiter hochgepusht. Es war also auch nicht in eurem Sinne, dass der Beitrag entfernt wird, sondern lieber stehen lassen, damit man auf jemand anderen draufhauen kann. So kommt es zumindest bei mir an.

Aber damit wir hier jetzt nicht mit einer Schlammschacht oder dergleichen anfangen, würde ich darum bitten, dass ihr euch auf ein anderes Thema fokussiert, damit das hier nicht ausartet. Danke.

Das mag schon sein, dass was dran ist. Aber solche "Botschaften" kann man auch sanfter verpacken. Mir tut Big leid.
 

Jeanne68

Zaubergeister
...@AngelOfDead hat einfach nur seine Meinung über einen anderen Forenuser geschrieben. Hätte er das vielleicht per PN machen können? Hätte er. Verstößt aber auch nicht gegen die Regeln und ich kann ihn sogar verstehen, diesen Weg gegangen zu sein.
...
Mal völlig unabhängig davon, dass ich so persönliche Meinungen im Forum auch deplatziert finde, würde ich mir wünschen, dass Moderatoren (noch dazu Community Manager) neutral bleiben und nicht eine Seite "befeuern".
Das ist sicher nicht einfach; aber gerade vor dem Hintergrund einer "Vorgeschichte" (die ich weder kenne noch kennen will) bekommt das so zumindest für mich einen ganz merkwürdigen Touch.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich denke nicht, dass ich eine Seite bevorzugt habe. Ich kann durchaus den Post verstehen, habe jedoch auch gesagt, dass er in einer privaten PN vielleicht besser aufgehoben wäre. Und dass im Grunde die User selbst das Thema befeuern. Hätte niemand auf den Beitrag regiert, was wäre dann gewesen? Einmal gelesen und gut ist. Niemand hat den Beitrag gemeldet. Auch nicht die, die den Beitrag so deplatziert und gegen die Forenregeln verstoßend finden. Also möchte man doch lieber weiter "Ärger" im Forum machen, als das Thema gelöst bekommen.

Und das ist somit der letzte Post zu diesem Thema. Alles weitere werden wir dann löschen um diesem Thema keine große Bühne mehr zu geben und sich die Gemüter beruhigen können. Damit meine ich mich genauso wie euch!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich denke nicht, dass ich eine Seite bevorzugt habe.
Nein hast du nicht und ja ich habe etwas über reagiert, weil "mich" es nervte .... ....(weil ich was weiß, was viele eben gar nicht wissen können).

habe jedoch auch gesagt, dass er in einer privaten PN vielleicht besser aufgehoben wäre.
Ja wäre es und hierfür entschuldige ich mich bei jedem einzelnen der dies als Angriff gesehen hat!
Ich wollte ihn aber nicht PN anschreiben und warum ist hierbei auch egal.

Und das ist somit der letzte Post zu diesem Thema. Alles weitere werden wir dann löschen um diesem Thema keine große Bühne mehr zu geben und sich die Gemüter beruhigen können. Damit meine ich mich genauso wie euch!
Ich bitte dich, lass meine Entschuldigung gegenüber allen Usern, die dies wie eben erwähnt, als Angriff sahen noch zu.

Es tut mir wirklich Leid, wenn dieser post einigen Sauer aufgestoßen ist und ja ich verstehe euch, denn keiner kann auch nur im geringsten erahnen was ich weiß und wusste (die Zusammenhänge und so konnte ich 1 und 1 zusammenzählen wie einige anderen auch).
Somit hätte ich dies in der Tat PN abklären sollen, aber wie ebenfalls gerade erwähnt, wollte ich das nicht erneut (Grund unrelevant).
Bitte fragt nun nicht warum und wieso, sondern belassen wir es einfach dabei, dass es mir Leid tut, ich einen Fehler machte und hierfür entschuldige ich mich bei euch! Ich hatte wirklich keine bösen Hintergedanken dabei, sondern gab nur etwas wieder, was hier viele nicht wissen/wussten (die Zusammenhänge) und ja, für die liest es sich natürlich nicht so toll.

Aber aus Fehlern lernt man und ich entschuldige mich nochmals bei all jenen, bei denen es bösartig oder als Angriff rüber kam, dem ist nicht so!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich sage jetzt ein letztes Mal, es wird nicht weiter über das Thema diskutiert. @Thebigunknown weiß ganz genau, worum es geht. Ihn werde ich aber separat anschreiben und mit ihm nicht öffentlich klären. @AngelOfDead hat selbst schon Stellung genommen. Leider ist es so, dass weder er noch ich, groß dazu was in der Öffentlichkeit sagen dürfen. Aber ganz ehrlich, manchmal ist es echt anders, als es scheint. Damit reicht es jetzt. Alle weiteren Posts zu diesem Thema werden wir löschen.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich sage jetzt ein letztes Mal, es wird nicht weiter über das Thema diskutiert. @Thebigunknown weiß ganz genau, worum es geht.
Vollkommen richtig, denn es liegt ja nun nicht wirklich im Auge des öffentlichen "Elvenar-Interesses" ;)
Leider ist es so, dass weder er noch ich, groß dazu was in der Öffentlichkeit sagen dürfen.
Leider oder zum Glück, dass darf jede(r) so sehen wie sie oder er mag, ich denke eher dass "zum Glück" nicht darüber geredet werden darf und akzeptiere dies selbstverständlich in vollem Umfang.
Aber ganz ehrlich, manchmal ist es echt anders, als es scheint.
Ganz genau @Tacheless Vielen Dank für diesen Satz, es hat mich wirklich gefreut dies zu lesen!
Damit reicht es jetzt.
Zu Befehl! ;) Also Themenwechsel!
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@Tacheless
Das Futter war das einzigste Rezept was immer Blind produziert wird . Man braucht es einfach .
Jetzt wird es gekoppelt mit den 2 wichtigsten Artefakten , die einzigsten die ich ab und zu mit Blaupausen/ Dias kaufe .
Obwohl ich seit 2019 spiele .

Selbst bei Inno wird es nur 2 Leuts geben , die das Rezept gut finden . Der Kassierer und der Chef .
Sorry , ich war schon in der Beta sauer , das es so schnell in die Live kommt , noch saurer .
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich komme mir grad sowas von vera****t vor :mad: jaja... man arbeitet sicher dran..
Die Wege Punkte auf der GA Karte tanzen lustig vor sich hin und spielen fangen und verstecken.
Wir diskutieren grad ob wir den ganzen Mist abbrechen.
Es wird tatsächlich daran gearbeitet. Deswegen gab es auch heute schon einen Hotfix, der leider nicht geholfen hat. Die Entwickler suchen weiterhin nach eine Lösung für das Problem.
 

gergerw

Ragnarok
Himmel wie kann man sich teilweise so daneben verhalten und « aggressiv» werden ? Schlimmer noch, Spieler die es als gelöscht anzeigt sind teilweise in der Wortwahl echt «aggressiv»
Die sind noch aus der Zeit wo Psiram aktiv nach talentierten Verleumdern gesucht hat.
Für gute Leute bekamen die Entwickler gutes Geld.

Mittlerweile sollte das aber abnehmen...
Jetzt gibts ja Werbung ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich muss schon zugeben, dass es anstrengend sein kann (zu viele) negativ angehauchte Posts lesen zu "müssen". Ich spreche da aus Erfahrung.

Aber Menschen und Elfen sind nun mal alle verschieden - manche nörgeln viel rum, andere sehr selten oder sogar nie.

Die Kunst ist es doch irgendwie einfach nur vernünftig damit umzugehen und im Zweifelsfall zu helfen oder zu erklären oder halt auch mal über etwas unkommentiert hinwegzusehen.

Immer gleich alle rausschmeißen zu wollen die einem nicht in den Kram zu passen scheinen, halte ich persönlich nicht unbedingt für die beste Variante.
 
Oben