• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommunikation im und über das Forum

Hazel Caballus

Kompassrose
In diesem Thread können wir konstruktiv und möglichst auch freundlich über unseren Umgang miteinander im Forum diskutieren.

Im Unterschied zum Dampf ablassen sind Diskussionen erwünscht, so lange sie sich im Rahmen der Forenregeln bewegen.
———————————
Edit: Anmerkung auf Wunsch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Ich finde es sehr schade,wie hier teilweise miteinander umgegangen wird.
Zur Zeit habe ich den Eindruck,dass fast keiner eine Meinung zu einem
Thema schreiben kann,ohne dafür angegriffen zu werden.
Dass die gerade erst entstandene Kreative Ecke nun nicht mehr so leicht
gefunden werden kann,finde ich sehr bedauerlich,vorallem im Hinblick
auf den Avatar-Bereich ,die laufende Collagen-Abstimmung und die beiden
tollen Spiele "Gib Laut"von Alidona und "Zähl bis 15..."von @hannessabine .
Ich brauche die Kreative Ecke jedenfalls,um mich von den zum Teil sehr
agressiv geführten Diskussionen in manchen Threads wieder etwas zu erholen.
Gib bitte nicht auf,liebe Alidona,denn dein Engagement ist bewundernswert
und du hast in jedem Falle meine volle Unterstützung.:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich der "Aktuelles"-Sektion und warum die Gute Stube und die Kreative Ecke dort nicht mehr zu finden sind: Dies hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Es hat etwas mit Übersicht und Elvenar zu tun. Auch wenn die Spiele und die Kreative Ecke bei einigen Forenusern sehr gut ankommen, es ist einfach so, dass es im Grunde nichts mit Elvenar zu tun hat. Der Großteil der Forenuser besucht jedoch das Forum, um Infos zu erhalten. Und wenn man dann mal eben schnell schauen möchte, wo aktuell was gepostet wurde, sah man eine ganze Zeit lang eben immer nur zwei bestimmte Spiele und die Kreative Ecke. Da kommt Frust beim Großteil der Spieler auf. Wer die Gute Stube und die Kreative Ecke mag, wird sie auch jetzt noch finden, denn in der Übersicht des Forums ist diese ja immer noch gegeben. Jedoch muss ich nicht alle paar Minuten daran erinnert werden, dass da wieder jemand in einem Forenspiel gepostet hat. :)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Bezüglich der "Aktuelles"-Sektion und warum die Gute Stube und die Kreative Ecke dort nicht mehr zu finden sind: Dies hat nichts mit Diskriminierung zu tun. Es hat etwas mit Übersicht und Elvenar zu tun. Auch wenn die Spiele und die Kreative Ecke bei einigen Forenusern sehr gut ankommen, es ist einfach so, dass es im Grunde nichts mit Elvenar zu tun hat. Der Großteil der Forenuser besucht jedoch das Forum, um Infos zu erhalten. Und wenn man dann mal eben schnell schauen möchte, wo aktuell was gepostet wurde, sah man eine ganze Zeit lang eben immer nur zwei bestimmte Spiele und die Kreative Ecke. Da kommt Frust beim Großteil der Spieler auf. Wer die Gute Stube und die Kreative Ecke mag, wird sie auch jetzt noch finden, denn in der Übersicht des Forums ist diese ja immer noch gegeben. Jedoch muss ich nicht alle paar Minuten daran erinnert werden, dass da wieder jemand in einem Forenspiel gepostet hat. :)

@Tacheless

Mein Vorwurf geht nicht an die Moderation. Euch blieb gar nichts anderes übrig. Aber es gibt hier Leute, denen sind die Gute Stube und die Kreative Ecke ein Dorn im Auge. So oder so.

Will damit sagen: Leute, die einfach nur Spaß haben wollen, werden von benannter Userschaft diskriminiert. Genauso wie auch andere Forenteilnehmer, die viel zum Forum beitragen. Vor Allem ging es um die Angiftung von wegen Doppelpost usw. Wie soll ich sonst in einem Event die Bilder präsentieren, die eingingen? Ob die Gute Stube oder die Kreative Ecke in Aktuelles sind oder nicht, ist mir egal. Es geht ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hornuss

Weltenbaum
Ich gehöre genau zu denjenigen, die sich eigentlich nicht für die Spiele und Kreativ Ecke interessiert. Aber bei der letzten Kreativ Ecke von Alidona hab ich doch immer mal rein geschaut:) Hast Du toll gemacht.
Ich finde es aber gut dass das nun ein wenig im Hintergrund ist. Wenn ich will finde ich alles:)
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Man sieht jetzt nur nicht mehr in der Übersicht rechts im Forum unter "Neueste Beiträge", wenn da etwas neues gepostet wurde.
Das finde ich sehr positiv, hat wirklich etwas überhand genommen in den News.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man nun wirklich nicht jeden kleinen Kommentar, auch wenn er vielleicht mal nicht so nett bei einem ankommt, so sehr an sich ranlassen sollte. Wenn man da nicht alles furchtbar persönlich nimmt und nicht jedes Mal ein riesen Fass aufmacht und sich rechtfertigt oder zurückgiftet wird es doch für alle entspannter... und damit meine ich wirklich nicht nur Dich, @Alidona :)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich finde es eigentlich einen recht guten Kompromiss, die Gute Stube und die Kreative Ecke aus der Anzeige in “Aktuelles“ herauszunehmen, damit die, die sich vorwiegend für die Fachthemen interessieren, dort weiterhin fündig werden können. Aber ich schaue generell selten auf „Aktuelles“ und gucke in jedem interessierenden Bereich kurz durch, wo es neue Beiträge gibt.

Es hat mich gewundert, dass die Änderung so unbürokratisch ging, ohne Ideenschmiede, Umfrage usw.

Habe eben den Kreativ Thread kurz querlesend überflogen. Wurde gelöscht oder hab‘ ich was übersehen?

@monakuki Einen weiteren oder den Haupt-Grund findest du im Dampf ablassen Thread.

@Alidona Wenn sich einzelne Leute meinen, unbedingt über etwas aufregen zu müssen oder Forenpolizei spielen wollen… das sind wirklich nur einzelne, in diesem Fall glaube ich nur einer - die würde ich einfach mit Nichtbeachtung strafen und mein Ding durchziehen. Allen kann man es sowieso nie recht machen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Es ist nicht das erste Mal, dass ich angemacht wurde. Einmal - als ich den Forenübersichts-Guide erstellt habe - kam auch eine daher so ala "Was mir denn einfällt" und "das brauchen wir nicht." Damals schritt @Tacheless ein und schloss den Thread, was ich gut finde.

Ansonsten nochmal zur Klarstellung, was mir einfach stinkt:

Mein Vorwurf geht nicht an die Moderation. Euch blieb gar nichts anderes übrig. Aber es gibt hier Leute, denen sind die Gute Stube und die Kreative Ecke ein Dorn im Auge. So oder so.

Will damit sagen: Leute, die einfach nur Spaß haben wollen, werden von benannter Userschaft diskriminiert. Genauso wie auch andere Forenteilnehmer, die viel zum Forum beitragen. Vor Allem ging es um die Angiftung von wegen Doppelpost usw. Wie soll ich sonst in einem Event die Bilder präsentieren, die eingingen? Ob die Gute Stube oder die Kreative Ecke in Aktuelles sind oder nicht, ist mir egal. Es geht ums Prinzip.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier ein kleiner Link, um was es bei der kreativen Ecke ging bzw. wie man sich da selbst weiterhelfen kann, damit nichts unbe(ob)achtet bleibt...

...das kannst du auswählen...

Anhang 35630 ansehen

...und auch jederzeit wieder deaktivieren (auch in beobachteten Threads)...

....gerade für den Bereich "Spieler suchen eine Gemeinschaft" finde ich diese Funktion sehr praktisch...

...die besagte Liste bei "Keine Benachrichtigungen senden" findet man hier....
Anhang 35631 ansehen

...bitte auch die Beiträge darüber und darunter lesen...
 

salandrine

Orkischer Söldner
einfach nicht alles zu persönlich nehmen. Es ist nur eine Schriftsprache und der Poster weiß kaum, was dich genau triggert oder auch nicht. Insofern kann ein ironisch gemeinter Post einem zu platzen bringen und ein Angriff einfach auch mal an einem abprallen.

Auch ich habe meine "Lieblinge" hier im Forum, die überles ich dann einfach und nehm es mir nicht zu Herzen. Da gibt es ganz andere Dinge, da draußen in der richtigen Welt, die es mehr wert sind, dass man sich drum kümmert.

Und wenn es gar zu sehr unter die Gürtellinie geht, dann besteht ja immer noch die Möglichkeit,diesen Post zu melden.

Jm5c
 

Sardukar

Ragnarok
Ich kann mich hier nur @salandrine zu 100% anschließen.

Viele lesen was sie lesen wollen und Reacten mit Halbwissen anstatt genau zu lesen dann zu denken und dann mit zu diskutieren.
Ist aber auch ein gesellschaftliches Problem und nicht nur hier im Forum.

Ich kann nur andere Foren empfehlen die zwar Englischsprachig sind aber die Diskussion Form und das Niveau doch besser sind.
Warum das so ist kann sich jeder selbst ausmalen hier gibt es nur Meinungen ;)

Ich hab auch meine 4 "Opfer" auf der Igno liste und seitdem ist das Forum auch schon besser geworden :)
 

Gelöschtes Mitglied 26725

...das war ein (mehrfacher) Spielerwunsch...
Dank für diese Info. Muss ja eine ziemlich heimliche "Abstimmung" gewesen sein. Jetzt verstehe ich auch, weshalb hier meine Anfrage dazu seitens der Moderation seit Tagen totgeschwiegen wird.

Aller, aller unterste Schiene! Sorry. :mad::mad::mad: Weil einige (vielleicht auch viele), die mit der Guten Stube nichts anzufangen wissen oder anzufangen wollen, wird hier eine Rubrik, die offiziell seitens Inno hier eingeführt wurde, degradiert und ins Abseits gestellt?

Das Allerletzte...charakterlich so ziemlich das Mieseste, was je erlebt habe! Wohlgemerkt...seitens Inno resp. der Moderation und derjenigen, die diese Entscheidung getroffen haben.

Die aktuelle Entwicklung hier betrachtend, gehe ich immer mehr davon aus, dass das definitiv noch dieses Jahr sein wird. Und vielleicht sogar schneller, als selbst ich jetzt denke...nachdem ich feststellen musste, dass die Beiträge der Guten Stube hier im Forum nicht mehr unter den "Neueste Beiträge" gelistet werden und das Thema auch nach einer Anfrage totgeschwiegen wird. :rolleyes:
Es geht ja sogar noch schneller hier bei Elvenar zu Ende, als ich zuvor dachte. Hiermit werde ich meinen Account löschen lassen.

Danke an alle, die sich hier gut und freundlich mit mir unterhalten haben. Alles Gute.
 
Oben