• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommunikation im und über das Forum

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@littleFlex Damit war ich gemeint. Man hatte mir eine PN geschickt, die ich wohl leider übersehen habe. Dafür habe ich mich bereits in der PN entschuldigt.

Kleiner Tipp am Rande: Solltet ihr nicht innerhalb von 24 Stunden eine Antwort von mir erhalten, dann könnt ihr gerne nochmals auf die PN antworten. Ich erhalte täglich einige PN´s und da kann es leider schon mal passieren, dass man eine übersieht.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
charakterlich so ziemlich das Mieseste, was je erlebt habe! Wohlgemerkt...seitens Inno resp. der Moderation und derjenigen, die diese Entscheidung getroffen haben.
Nicht gerade sehr freundlich, auch wenn es "nur" gegen die Moderation geht. ;)

Es gibt aber durchaus eine andere Sicht auf den Sinn dieses Forums: der Informationsaustausch über das Spiel oder Neuigkeiten darüber. Das war auch der einzige Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Wenn ich dann mal wieder ins Forum schaue und unter "Neueste Beiträge" zählt wieder mal jemand bis 15, teilt allen, die es gar nicht wissen wollen, mit, was es zu essen gab usw. usw., ist das nicht gerade hilfreich.

Von mir deshalb: Daumen hoch für diese Änderung !!!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

1682614709119.png

... ist aber auch nicht viel freundlicher :cool:
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Es gibt meiner Meinung nach gar kein "für" oder "gegen" eine Moderation als solche.

Natürlich kann man sich in Elvenar über viele Sachen ärgern und wenn man dann Bedarf hat diesen Unmut zu kommunizieren, kann man sich diesbezüglich an Moderation oder Support wenden.

Gerade deshalb kann es sich für einen Mod natürlich leicht mal so anfühlen als wären alle gegen ihn oder sie, dem ist aber in den meisten Fällen überhaupt nicht so. ;)
 

Hornuss

Weltenbaum
Dank für diese Info. Muss ja eine ziemlich heimliche "Abstimmung" gewesen sein. Jetzt verstehe ich auch, weshalb hier meine Anfrage dazu seitens der Moderation seit Tagen totgeschwiegen wird.

Aller, aller unterste Schiene! Sorry. :mad::mad::mad: Weil einige (vielleicht auch viele), die mit der Guten Stube nichts anzufangen wissen oder anzufangen wollen, wird hier eine Rubrik, die offiziell seitens Inno hier eingeführt wurde, degradiert und ins Abseits gestellt?

Das Allerletzte...charakterlich so ziemlich das Mieseste, was je erlebt habe! Wohlgemerkt...seitens Inno resp. der Moderation und derjenigen, die diese Entscheidung getroffen haben.


Es geht ja sogar noch schneller hier bei Elvenar zu Ende, als ich zuvor dachte. Hiermit werde ich meinen Account löschen lassen.

Danke an alle, die sich hier gut und freundlich mit mir unterhalten haben. Alles Gute.
upps..Du gibst ja Vollgas:( und ich frage mich gerade was und wer hier Charakterlich das allerletzte ist. :confused:Wenn Du wegen so etwas den Account löschen willst, liegt ja ganz bestimmt bei Dir einiges mehr im argen. Nicht nur Dein Umgangston.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Es gibt meiner Meinung nach gar kein "für" oder "gegen" eine Moderation als solche.

Natürlich kann man sich in Elvenar über viele Sachen ärgern und wenn man dann Bedarf hat diesen Unmut zu kommunizieren, kann man sich diesbezüglich an Moderation oder Support wenden.

Gerade deshalb kann es sich für einen Mod natürlich leicht mal so anfühlen als wären alle gegen ihn oder sie, dem ist aber in den meisten Fällen überhaupt nicht so. ;)
Alles gut Big und Dein heiles Weltbild in allen Ehren aber
wenn die Moderation konkret und direkt angesprochen wird, dann hat sie es wohl nicht falsch gedeutet...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Alles gut Big und Dein heiles Weltbild in allen Ehren aber
wenn die Moderation konkret und direkt angesprochen wird, dann hat sie es wohl nicht falsch gedeutet...
Nein selbstverständlich hat die Moderation dann nichts falsch gedeutet. Ganz wichtig aber dass man sich nicht zu schnell "angefasst" fühlt, denn in den meisten Fällen geht es ja nun mal nicht um Personen sondern nur um das Spiel an sich. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Dank für diese Info. Muss ja eine ziemlich heimliche "Abstimmung" gewesen sein. Jetzt verstehe ich auch, weshalb hier meine Anfrage dazu seitens der Moderation seit Tagen totgeschwiegen wird.

Aller, aller unterste Schiene! Sorry. :mad::mad::mad: Weil einige (vielleicht auch viele), die mit der Guten Stube nichts anzufangen wissen oder anzufangen wollen, wird hier eine Rubrik, die offiziell seitens Inno hier eingeführt wurde, degradiert und ins Abseits gestellt?

Das Allerletzte...charakterlich so ziemlich das Mieseste, was je erlebt habe! Wohlgemerkt...seitens Inno resp. der Moderation und derjenigen, die diese Entscheidung getroffen haben.


Es geht ja sogar noch schneller hier bei Elvenar zu Ende, als ich zuvor dachte. Hiermit werde ich meinen Account löschen lassen.

Danke an alle, die sich hier gut und freundlich mit mir unterhalten haben. Alles Gute.

@Villivaru

Ich hoffe, du bist noch da. "Die Gute Stube" ist doch noch da, und auch die neue Forenrubrik. Es war wirklich lästig, wenn alle Minuten die einzelnen Beiträge der Spiele unter "Aktuelles" und "Neueste Beiträge" angezeigt wurden. Den Spielerwunsch kann ich gut verstehen, obwohl ich ihn anfangs auch nicht gut fand. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bitte bleib im Spiel und im Forum. ;)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !!
Das ist meine Meinung zum Thema.
Ich kann sogar beide Fraktionen verstehen, jene die denken die sind abgeschoben worden und auch die, die sich von elvenarfernen Themen getriggert fühlen.
Vollkommen richtig! Schöner Beitrag, genau so habe ich mich hier im Forum auch häufig gefühlt.
(Kommt auch jetzt noch sehr häufig vor.)

Ich denke nicht dass eine unbeantwortete Nachricht hier zum Aufhänger gemacht werden sollte, ich nehme eher an dass aufgrund eh schon vorhandenen Unmutes und maximaler Irritation bezüglich der vermeintlich verschwundenen Threads und der Umstrukturierung des Forums im Allgemeinen, die unbeantwortete Nachricht lediglich der Tropfen war der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Es ist bestimmt nicht angenehm wenn man gewissermaßen das Gefühl hat dass einem die schöne kleine Forum-Welt gefühlt "kaputt" gemacht wird und anschließend vielleicht noch der Eindruck entsteht als würde es niemanden interessieren wie unzufrieden man damit gerade ist.

Ich entnehme diesen Änderungen ganz deutlich dass INNO sich dieses Forum als reines "Fachjournal" zum Spiel vorzustellen scheint.
Also eher recht steril ohne Platz für Persönliches oder mal einen nett gemeinten Witz - das halte ich für den Aufhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

@Thebigunknown

Ich entnehme diesen Änderungen ganz deutlich dass INNO sich dieses Forum als reines "Fachjournal" zum Spiel vorzustellen scheint.
Also eher recht steril ohne Platz für Persönliches oder mal einen nett gemeinten Witz - das halte ich für den Aufhänger.

Das Team versucht auch nur, es jedem recht zu machen. Sie reagieren auf Beschwerden, sonst nichts. Wenn es so wäre, wie du sagst, hätten sie die Gute Stube und das Kreative Eck ganz dicht gemacht. Das haben sie nicht, nur für "Aktuelles" und "Neueste Beiträge" gesperrt.

Für mich war das okay, so haben wir, die wir gern dort sind, wenigstens unsere Ruhe. Was nicht okay war, hatte nichts damit zu tun und auch nicht mit der Moderation. Aber das brauchen wir auch nicht noch länger durchzukauen, ich bin damit durch. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich versteh immer noch nicht so ganz, warum es so wichtig ist, ob die gute Stube in "Aktuelles" steht? Die Threads, die einen interessieren, kann man doch beobachten lassen (auch die Unterforen) und da, wo ich was geschrieben hab, bekomm ich doch eh einen Hinweis, wenn jemand geantwortet hat - ich brauche "Aktuelles" nicht...
 

Gelöschtes Mitglied 26332

...ich versteh immer noch nicht so ganz, warum es so wichtig ist, ob die gute Stube in "Aktuelles" steht? Die Threads, die einen interessieren, kann man doch beobachten lassen (auch die Unterforen) und da, wo ich was geschrieben hab, bekomm ich doch eh einen Hinweis, wenn jemand geantwortet hat - ich brauche "Aktuelles" nicht...

Ist es nicht, @Romilly

Es ist eher das Signal, das dadurch gesendet wird. Das Signal "diejenigen, die nichts zum Spiel beitragen wollen, sollen gefälligst die Klappe halten." Aber nicht von Moderatorenseite aus, sondern vonseiten der Userschaft, die das so wollte.

Das hat mich aufgeregt, das hat Villivaru aufgeregt. Sie war so ziemlich die einzige, die verstanden hat, worauf es mir ankam.

Aber wie gesagt, ich bin damit durch.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
ich versteh immer noch nicht so ganz, warum es so wichtig ist, ob die gute Stube in "Aktuelles" steht?
Na ja, ich kann mir schon vorstellen dass sich manche dadurch etwas ausgeblendet fühlen aber das Machtwort und das Hausrecht liegen hier halt bei INNO.

Jetzt noch ein Schlusswort von mir dazu: Ich bin ernsthaft beeindruckt wie viel sich im Spiel und insbesondere im Forum geändert hat in und nach der kurzen Zeit die ich für den Support tätig war. Bei mir ist leider irgendwie der Eindruck entstanden als hätte ich hier etwas kaputt gemacht. :(

Das war nicht meine Absicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben