• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kosten Wunderausbau + wo man die geforderten Waren dazu bekommen kann - nach dem Update Januar 2024

loselfe

Pflänzchen
Kosten - sind wohl bei allen Wundern gleich - bis auf die beiden ersten Wunder - den Wälzer und den Goldenen Abgrund - dort werden zumindest beim Bau des Wunders keine Königlichen Restaurierungszauber verlangt.

1705610753164.png


Man kann die Kombinationsauslöser und Fragmente auch für Dias kaufen - manchmal gibt es dazu auch ein Angebot
1705672846337.png
 
Zuletzt bearbeitet:

loselfe

Pflänzchen
Königliche Restaurierungszauber (KR)

o im Turnier in verschiedenen Truhen
o im Zauberinventar unter den Hexereien - da gibt es bei Artefakteangeboten eine Möglichkeit statt Artefakte KRs auszuwählen
o in Gastrassen-Quest kann man sich auch KRs erspielen - ab Kapitel 14 (1x am Ende) + 15 (3 Stück) + 16 (3 Stück) + 17 (4 Stück) + 18 (6 Stück) + 19 (8 Stück) + 20 (10 Stück) + 21 (8 Stück) - Quelle die Seite von idavis - - Es soll in Kapitel 6 (Zwerge) bei einer der neuen Quests 4 KRs geben und zwar für den Verkauf des Zwergenportals (Info von Discord)

o Das Wunder Glücksorakel gibt alle 168 Stunden KRs ab - nach jedem Runenkreis 1 KR mehr - Bis Ausbaustufe 35 sind es 7 KRs je Woche - allerdings muss dann wieder für den Ausbau nach dem Runenkreis KRs einbezahlen - ist die Frage, ob sich das lohnt

o In der magischen Akademie werden im Handwerk manchmal auch KRs angeboten - die Kosten sind aber (meiner Meinung nach) ziemlich hoch
1705617390732.png
10 oder 20
1706440161269.png
oder 30 KRs
1706406876438.png
1706402046032.png

o beim Verkauf von Gebäuden in der Stadt - vorerst folgende Gebäude + alle auslaufenden Gebäude wie Bibliothekswagen usw. wie @Souliena weiter unten schon erwähnt
1705611563664.png

Info von Romilly - ...wer Kombis braucht, kann Klohäuschen verkaufen :p ...(und natürlich auch andere Mini-Kultur)...

Kloverkauf.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Königliche Restaurierungen:
Verkauf von Bibliothekarswagen, Haufenweise Riesenräder, Göttin der Wünsche, Dschin, Handelsstation, Zwergische Waffenschmiede, Die große Auktion, Phantomrosen-Einhorn,
 

loselfe

Pflänzchen
Fragmente

o im Turm per Zufall in den Truhen
o in Gastrassen-Quest kann man sich auch Fragmente erspielen - ab Kapitel 19 (2500 Stück) + 20 (8000 Stück) + 21 (7500 Stück) - Quelle die Seite von idavis

o in dem Set der Mondsteinbibliothek gibt es alle 24 Stunden Fragmente - je nachdem wieviele Set-Teile dazu angebaut sind gibt es bis zu 450 Fragmente von der Bibliothek + bis zu 75 von der Endlos-Schleife - Dieses Set wird zur Zeit in 5 Einzelteilen in der Magischen Akademie im Handwerk angeboten
o Im Zauberinventar
1705611296002.png
in allen Registern mit dem "Entzaubern-Button" - wenn die Magische Akademie weiter ausgebaut ist, gibt es mehr Fragmente

o in dem Evo-Gebäude Juuls-Reiseküche - ab Stadium 8 (für 7 Artefakte) gibt es für 10 % Zufall 400 Fragmente - im Stadium 9 600 Fragmente und im Stadium 10 750 Fragmente - alle 24 Stunden
1705674915464.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
veraltete oder überschüßige mag Wohngebäude oder mag Werkstätten... alle veralteten premiumkulturen... auch die im Lager lieber wieder stellen und dann schrotten... die meisten Hauptteile der Sets... ebenfalls.

Da nun vermutlich sowieso weniger aufgewertet wird... meist eines dieser Setgebäude gibt auch Royale... welches ist die weitere Frage!

die schon ewig alte mag mana-Hütte ebenfalls.
Alle GA Ranglistengewinne auch... wer dieses lächerliches Heldendenkmal noch im Lager hat freut euch!

ne Mondsteinbibliothek bringt auch 3... also 30 stell ich mir beim Großen jetzte nicht... ;) hat auch dort dann nen Sinn.

Und mein liebstes an dem dann... der Wunschbrunnen .... ich mag die Dinger... geben auch 2 royale und bis dahin in eben 100Tagen FindungsPhase auch ab und an nen Dia... Aktivität dort täglich klar nötig.... Spiel wie es INNO gern hätte...keine Ahnung was man gern hätte;)
NBH z.B. is lästig erwähnte ich schonmal irgendwo!

Sorry, bezieht sich alles nur auf Royale Restarationszauber.... für Kombies und Zauberfragmente hab ich absolut keine Probleme!!! undnein... habs doch schon veraten... mehr muss nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

loselfe

Pflänzchen
Kombinationsauslöser

o im Turm per Zufall in den Truhen
o in der Magischen Akademie können sie mit Relikten produziert werden
O in Gastrassen-Quest kann man sich auch Kombinationsauslöser erspielen - ab Kapitel 16 (5 Stück) + 17 (4 Stück) + 18 (6 Stück) + 19 (4 Stück) + 20 (2 Stück) + 21 (4 Stück) - Quelle die Seite von idavis

o in dem Set der Mondsteinbibliothek gibt es alle 24 Stunden einen Kombinationsauslöser - aber nur, wenn alle Setteile vorhanden und angebaut sind - Dieses Set wird zur Zeit in 5 Einzelteilen in der Magischen Akademie im Handwerk angeboten - im Bild ist das Bibliotheksangebot in der Magischen Akademie - so hoch sind zur Zeit die Anschaffungskosten!

1706217834987.png


o ebenfalls in der Magischen Akademie, aber beim Handwerk, werden manchmal Kombinationsauslöser angeboten - entweder für Fragmente oder wenn eben keine Fragmente da sind für Dias
1705614506872.png
1705614549335.png

o beim Verkauf von Gebäuden in der Stadt - s. Liste der derzeitigen Gebäude bei den königlichen Restaurierungszaubern
o das Evo-Gebäude Tinlug während dem Turnier füttern - gibt 60 Stunden lang - je nach Evolutionsstufe - nach Abschluss einiger Tunierbegegnungen einen Bonus-Kombinationsauslöser

1705612387493.png


o Wahrscheinlich im nächsten Event ein Set-Gebäude, das in 24 Stunden einen Kombinationsauslöser produziert (Stand 18.01.2024)
o Das Set-Gebäude "Verbotene Ruinen" gibt nach 24 Stunden einen Kombinationsauslöser ab - allerdings werden im Anbau noch 5 Setteile benötigt, damit man den Auslöser bekommt.
1705675551632.png

o Das Evo-Gebäude "Dampf-Golem" - gibt nach 24 Stunden einen Kombinationsauslöser - allerdings erst im Stadium 10 (9 Artefakte nötig)
1705675915075.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Beelliar

Samen des Weltenbaums
Tinlug empfehlt ihr jetzt für Anfänger... gibts den im Tutorial zum erwirtschaften... wär ne Idee und eigentlich fällig... dann woher irgendwann die Artefakte?... und füttern sollste das Ding noch? für wieviel schaffbares Turnier zukünftig wenn euch ein Großteil der handelsfreunde wegfällt wegen dieser Verbesserung... ich spiel im Beta in 2 Top 10 Gilden jetzt sind schon 5 Members gegangen- ... nur ein DE darunter... Haben sich alle freundlich verabschiedet und noch viel Spaß mit dem Spiel gewünscht.
Die UKs hatten das Update etwas eher wie wir... diese seh ich aktuell... sind sehr schlecht gelaunt und halt mich da bisher raus als Großmagier dort, wir habens ja erst seit heut... seh aber es wird nicht gut für deren Gilden auf UK... hier auch nicht...
Fakt iss es ist sicher das ich dort nicht mit irgendwelchen Softies spiel... sind alles Erzies oder mind Großmagier in ihren Life Gemeinschaften... und hier erklärt mir irgendwer das man was vom spiel versteht... interessant!!!???

Balancing-Rebalancing... was für ein Müll erwartet uns die kommenden Kapitel?... ein Nettes Haustier kommt im März angeflogen... nice Änkündigung fürs kommende Jahr
solls Handelsklasse S oder M sein... Freiland-Bodenhaltung oder Bio... legen wir schon mal bereit... kein Ding bleibt immer was unverkauftes über... kenn jemand im Einzelhandel... das werden wirklich richtig feine Gammel eggs im März!
 
Zuletzt bearbeitet:

loselfe

Pflänzchen
hab noch ein paar kleine Einnahmenquellen gefunden und oben eingefügt - diese stehen aber leider nicht alle allen Spielern zu Verfügung
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Fragmente gibt es auch per Zufall in Jul's Reiseküche, Kombinationsauslöser im Verbotene Ruinen Set und beim Dampf-Golem. Ja, auch das sind Gebäude, die neue Spieler jetzt gerade nicht bekommen können, aber hier geht es ja einfach nur darum, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt
 

Shania1

Erforscher von Wundern
o in Gastrassen-Quest kann man sich auch KRs erspielen - ab Kapitel 14 (1x am Ende) + 15 (3 Stück) + 16 (3 Stück) + 17 (4 Stück) + 18 (6 Stück) + 19 (8 Stück) + 20 (10 Stück) + 21 (8 Stück) - Quelle die Seite von idavis
Bitte schon ab Kapitel 1 einführen - dann haben auch die jungen Städte etwas davon

o In der magischen Akademie werden im Handwerk manchmal auch KRs angeboten - die Kosten sind aber (meiner Meinung nach) ziemlich hoch
Für junge Städtebauer nicht geeignet, da Kosten zu hoch sind und sie die Blaupausen anderweitig benötigen

Der Verkauf von alten Gebäuden aus dem Inventar mag im ersten Augenblick ein wenig helfen, ist aber nur einmalig.
Die anderen Eventgebäude-Verkäufe wie Reisender Händler ist auch nur 1 x / Kapitel.

Warum soll ich magische Wohngebäude und magische Werkstätten verkaufen?
Die Dinger bekommt man eh so selten - lieber mit Blaupausen aufleveln

Premium-Kulturen oder - Gebäude: haben die wenigsten von uns, da diese mit Diamanten bezahlt werden.
Auch hier haben die größeren Städte sicherlich wieder zu viel davon, die Kleinen nicht - die benötigen jeden Diamanten,
z. B.um den Turm zu meistern ab dem 4. Versuch.
**************************************************
Lösung:

Vielleicht sollte doch ein paar Event-Gebäude diese Dinge produzieren wie oben genannt:

Dampf-Golem - Jules-Reiseküche - Verbotene Ruinen Set

Davon konnte ich in der W 5 - Kapitel 7 bisher nicht einen einzigen aufstellen, weil ich die Dinger gar nicht habe,
bisher auch nicht ercraften konnte.

Insofern sollte man vielleicht ein paar neue Gebäude mit einbringen, die dieses Problem lösen oder
z. B. die Mondstein-Bibiliothek, die man immer noch ercraften kann, damit bestücken oder das Schachbrett
oder......
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Ein Turmdurchlauf ist auch rund 17 KR wert, wenn man die Diamanten in Restaurierungen tauscht:

Gemeinschaftsbelohnungen Stufen 1+2 125 Dias = 4 KR
Gemeinschaftsbelohnung Stufe 3 150 Dias = 5 KR
Persönliche Dias durchschnittlich 110 = 3,5 KR
15% Chance auf Dschinn(Annahme 1 lila Kiste alle 2 Türme) ergibt bei geschätzt 500 Dias/Dschinn: 0,15*500/300 = 2,5 KR

Dazu kommen noch rund 2 KR/Woche im Durchschnitt durch den Verkauf von gewonnenen Gebäuden (Dschinns, Waffenschmieden, Handelsstationen). Den Verkauf von magischen Gebäuden hab ich nicht einberechnet.

Wenn die Gemeinschaft keinen Goldturm erreicht natürlich weniger
 

lovelymonster

Weicher Samt
Auch das Herrenhaus der Pilger gibt alle 24 Stunden einen Kombinationsauslöser. Natürlich nur, wenn das Set komplett ist. Es ist für Anfänger wahrscheinlich unerreichbar, ich wollte es nur der Komplettheit wegen erwähnen.
 

MondherzDML

Pflänzchen
Man hätte ja auch als GA Belohnung ein magisches Riesenrad in die Kiste packen können, dass spuckt Kombis oder Fragmente aus für 50 Tage.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Wer noch Teleporter übrig hat (die nicht für zukünftige GAs verplant sind) und Platz, kann sich große Gebäude aufstellen und ins Inventar teleportieren und entzaubern.

Weiher der Besinnlichkeit/ Garten der Harmonie sind 30 Felder groß und bringen 900 Fragmente

Evtl. kann man auch orkische Sammelpunkte mit 35 Feldern (1050 Fragmente) aufstellen, da braucht man aber Noppenpilze (oder man errichtet ein Orksiedlung mit Portal und Pilzfarmen;) )

N.b.: Den Bau der Gebäude zu Beschleunigen ist kontraproduktiv, da man ja die Zeitsegen auch direkt fragmentieren könnte.
 

Basti 2001

Blühendes Blatt
Fragmente aus dem Silberturm (also Tor und Hohe Hallen):

Aus den Kisten 8*950 + 2 * 1300 + 300 Fragmente = 9200 Fragmente durchschnittlich erwarten. Dazu noch durchschnittlich 1 Portalsegen

Zusammen mit den restlichen Segen und Artefakten also ein Gesamtwert von ca 15.000 Fragmenten.

Dazu kommt noch die 10%-Chance auf eine Handelstation im Wert von rund 16.000 Fragmenten (20 Portalsegen)

Dazu aus den Gemeinschaftsbelohnungen:
18 5h-Zeitsegen à 144 Fragmente = 1152 Fragmente
2 10%-Portalsegen à 800 Fragmente = 1600 Fragmente
1 Teleporter (s.o.)

Dazu kommen noch Portalsegen die man ab und zu in den mysteriösen Kisten gewinnt.
 
Oben