• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Münzen im HG werden nicht richtig angezeigt.

black-night

Schüler der Feen
Der Fehler https://de.forum.elvenar.com/index....chbarschaftshilfe-wird-nur-1x-angezeigt.5043/ scheint wieder da zu sein.

Ich hatte 2 NBH aufs HG wärend ich offline war. Nach dem Login werden wir 57k (entspricht einer NBH) am HG angezeigt. Nach Klick auf das HG werden wir jedoch beide NBH also 114k Gutgeschrieben.

2017-06-21_081622.jpg
 

Deleted User - 149950

Danke für die Meldung. Können noch andere bestätigen, dass hier ein Zombie-Bug vorliegt?
 

black-night

Schüler der Feen
Noch eine Ergänzung: Das Anzeigeproblem tritt nur auf, wenn die letzte NBH auf das HG erfolgt, wenn man ausgeloggt ist. Ich hatte gestern 2 NBH wärend ich Online war, die wurden korrekt angezeigt. Über Nacht kam noch eine 3. NBH dazu und heute früh wurden dann wieder nur 57K angezeigt, beim Klick aufs HG dann aber 171K Gutgeschrieben.
 

Night Crawler

Pflänzchen
Heute nach Update.... NBH auf HG... man braucht nur mit der Maus dran zukommen schon ist das Gold futsch.... online war ich auch durchweg.... somit sind bei mir 5 NBH´s von heute verschwunden...
auch das löschen der Browserdaten und Cookies hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7422

Ja... Auf dem HG erscheint der Avatar des Spielers, der die NBH geleistet hat, aber es wird kein Goldsymbol darüber angezeigt und einsammeln kann ich auch nichts. Im Gegensatz zum Fehler, der hier weiter oben beschrieben wurde, war ich aber die ganze Zeit online.
 

Noctem

Met & Ambrosia
und ich dachte schon ich spinne... Avatarbild aufm HG und Münzen weg ... kann ich auf jeden Fall so bestätigen
 

DeletedUser7422

Mein Münzlager war und ist definitiv NICHT voll. Das kontrolliere ich vorher. Es nervt wirklich. Ein kaum funktionierender BM und das HG funktioniert überhaupt nicht. Inzwischen sehe ich auch keine Avatare mehr drauf, gar nichts. Nur die Benachrichtigungen.
 

Night Crawler

Pflänzchen
die Antwort ergibt gar keinen Sinn, durch ein Mouse Over sollte man sich nur wie auch bis vor dem Update anzeigen lassen können wieviel gespendet wurde um durch Ausbauen Münzen auszugeben um danach durch einen Klicke auf das HG die gespendeten Münzen einzusammeln. Hat man nicht frei gemacht und klickt trotzdem sind die Münzen weg. Ich rede hier von einem MouseOver und nicht von einem Klick.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Habt ihr mal geschaut, ob ihr mit einem Klick auf das HG die Münzen einsammeln könnt, uch wenn sie ncht angezeigt werden?
Es ist ein Unterschied, ob es sich nur um einen Anzeigefehler handelt oder ob die NBH nicht angenommen wurde.
 

DeletedUser7422

Ja. Ich kann das HG ganz normal anklicken wie sonst auch. Sprich ich sammle nichts ein, sondern das Fenster öffnet sich mit der Güteranzeige. Ich hatte auch einen Blick auf den vorherigen Münzstand geworfen und dachte, vielleicht wird es einfach nur nicht angezeigt, aber trotzdem gutgeschrieben. Das ist aber definitiv nicht der Fall.
 

Night Crawler

Pflänzchen
Hallo Brosin, gerade hatte ich wieder eine Spende auf´s HG erhalten. Das Spielerbildchen wurde mir angezeigt. Mein Goldvorrat war 6398K (6398140) Zum klicken komme ich ja garnicht. sobald ich das HG berühre ist die Spende weg.
 

Night Crawler

Pflänzchen
auch bei meiner letzten Spende um 19:07 durch Daystar konnte ich die Spende nicht einsammelm. Wie gesagt, ich brauche nur mit der Maus das HG zu berühren und das angezeigte Spielerbild ist weg.... Auch wenn ich danach auf das HG klicke tut sich nichts, meinen Münzstand hatte ich mir ja vorher mal notiert.
Der ist gleichgeblieben..

Browser: Google Chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit)

Edit: 19:26 .. auch ein Wechsel auf Microsoft Edge hat nichts gebracht, da passiert das selbe..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7838

mhm ich hab mal bei meinen 2 welten getesten 1und 3 da war alles normal bisher ist also nicht bei allen scheinbar so
 

DeletedUser1487

Mein Hauptgebäude zeigt ebenfalls keine eingelagerten Münzen an, obwohl ich seit heute morgen einige Spenden durch die NBH erhalten habe (auf Welt1 ist das HG mein einziger Polierwunsch, auf Welt3 kommt es direkt nach dem BM). Beim Anklicken öffnet sich zwar das Fenster, gutgeschrieben wird mir aber nichts. Ich benutze Mozilla Firefox.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir versuchen das gerade nachzustellen. Bei mir wurden die zwei Förderungen, die ich mir habe extra geben lassen, ganz normal gutgeschrieben. Vielleicht wären die genauen Reproduktionsschritte hilfreich, damit wir das ganze reproduzieren könnten?

Also, hier mal mein Fragenkatalog:
Welchen Browser und Version nutzt ihr?
Wurde die Förderung während eurer Abwesenheit (offline) getätigt oder wart ihr online?
Seid ihr zuerst nur über das Hauptgebäude gefahren und habt den Avatar des Spenders entfernt? Oder habt ihr direkt versucht einzusameln?
Und, ich traue mich fast nicht zu fragen, habt ihr mal geschaut, was passiert, wenn ihr Cookie und Cache löscht, ob das Problem dann immer noch auftritt?

Edit:
Weitere Frage: Wurden das Hauptgebäude vor oder nach dem Update gefördert?
 

DeletedUser7422

Browser: Opera 45.0.2552.898 (PGO) (Er hat aber gerade ein Update geladen. Mal schauen, ob es dann immer noch so ist. Da die anderen oben aber andere Browser haben, denke ich nicht, dass es daran liegt.)

Ich war die ganze Zeit online.

Wie soll man denn einsammeln, ohne drüberzufahren? Man muss zum Einsammeln doch draufklicken (und davor fährt man ja zwingend drüber). Der Avatar wird ja aber gar nicht immer angezeigt. Manchmal schon, manchmal nicht. Jedenfalls bin ich immer drauf und hab draufgeklickt. Aber es erscheint ja auch gar kein Münzsymbol über dem HG. Weder wenn der Avatar davor angezeigt wird, noch wenn nicht. Das war sonst immer der Fall nach dem Polieren und vor dem Einsammeln. Das Hg sieht einfach aus wie immer.

Ja, C&C löschen ist immer das Erste, was ich mache. :)

*Edit: Hm. Vor dem Update wurde poliert (als ich offline war), da kann ich aber leider nicht mehr sagen, ob das Einsammeln da geklappt hat. Wenn ich online komme, sammle ich einfach wild alles ein, was einsammelbar ist, da hab ich nicht drauf geachtet. Seit dem Update wurde 8x poliert und nichts davon konnte ich einsammeln.
Mit dem Browserupdate hat sich übrigens nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Night Crawler

Pflänzchen
Hallo Tacheless,
- mein Browser ist Google Chrome Version 59.0.3071.109 (Offizieller Build) (64-Bit)
- online bin ich seit heute Mittag
- nur ein Mouse Over über das HG reicht und die Spende ist weg
- alle Browser Daten (Cash) und auch Cookies wurden gelöscht.
- auch einen anderen Browser getestet Microsoft Edge
- Rechner auch neu gestartet...
- HG wurde vor und nach dem Update poliert... ( 3 x vor dem Update und 7 x nach dem Update)
- HG Ausbaustufe 18
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser1487

Welchen Browser und Version nutzt ihr?
Mozilla Firefox 32bit auf einem 64bit System, aktuellste Version

Wurde die Förderung während eurer Abwesenheit (offline) getätigt oder wart ihr online?
Während meiner Abwesenheit

Seid ihr zuerst nur über das Hauptgebäude gefahren und habt den Avatar des Spenders entfernt? Oder habt ihr direkt versucht einzusameln?
Es wurde kein Avatar angezeigt, einsammeln wollte ich die Münzen auch nicht, hab nur im Mouseover bemerkt dass da keinerlei Spenden angezeigt werden, obwohl meine Meldungen 24 getätigte Polierungen zählt (Welt1)

Und, ich traue mich fast nicht zu fragen, habt ihr mal geschaut, was passiert, wenn ihr Cookie und Cache löscht, ob das Problem dann immer noch auftritt?
Problem besteht weiterhin, auch mit einem Browserwechsel (Microsoft Edge)

Wurden das Hauptgebäude vor oder nach dem Update gefördert?
Wann wurde das Update genau aufgespielt?
Förderungen auf Arendyll vom 22.06. gingen ein um: 4:49 Uhr, 5:46 Uhr, 6:41 Uhr, 7:13 Uhr, 7:39 Uhr, 8:44 Uhr, 9:20 Uhr, 9:50 Uhr, 10:17 Uhr, 10:40 Uhr, 12:03 Uhr, 12:58 Uhr, 13:14 Uhr, 16:32 Uhr, 16:47 Uhr, 17:08 Uhr, 17:36, 18:08 Uhr, 18:13 Uhr, 18:17 Uhr, 18:21 Uhr, 18:55 Uhr, 21:19 Uhr und 22:33 Uhr

Auf Felyndral sind meine 8 Spenden ebenfalls über den ganzen Tag verteilt. Auch hier lassen sich keine Münzen im Hauptgebäude "finden".
 
Oben