• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Magische Werkstatt und magische Wohngebäude

DeletedUser2600

aber in anderen Spielen kann man sich die Premiumwährung auch erspielen, was hier überhaupt nicht der Fall ist
Häufig genanntes Gegen"Argument" seitens des Betreibers ... "ja ehm dafür gibt es aber im Forum jeden Monat ein Event wo man sich sowas verdienen kann."

sehr schöner Beitrag calithil daewath der das offentsichtliche Problem verdeutlicht, danke dafür. Aber ich denke da muss irwer erst einen Ideen Thread für aufmachen bevor es umgesetzt wird bzw. was dran geändert wird ...
 

DeletedUser11

Früher war das bei uns kein Problem, sowas eben schnell im Wiki einzufügen. Heute ist es jedoch so, das wir auf das Englische Wiki angewiesen sind. Nur Informationen die dort bereits eingetragen wurde, dürfen auch in die Wikis aller anderen Länder. Da Hier aber nur 2 Leute neue Inhalte einfügen dürfen und diese auch schreiben müssen ist es entsprechend schwieriger.

Die beiden, haben jedoch nicht nur das Wiki zu erledigen. Die eine ist Community Managerin eines anderen Landes und hat somit nur einen Nebenjob von ca. 2 Stunden am Tag, in denen sie sich um Tickets, das Forum, interne belange und eben das Wiki kümmern muss und der andere ist unser lieber Muf-Muf, welcher inzwischen Lead Community Manager geworden ist. Sprich er ist zuständig für alle CM´s von Elvenar und hat dadurch im Büro einiges mehr zu tun.

Da es nun auf der Beta aber einen neuen Community Manager gibt, gehe ich davon aus, dass es bald wieder besser wird und alle Fehlenden Informationen im Wiki zu finden sind. Jedoch gehen aktuell die Veränderungen des Kampfsystems und die neue Gastrasse vor. Diese werden grade erstellt, so dass alle Märkte diese Informationen bald einfügen können.

Um mein o.g. Beispiel wieder aufzugreifen: Hätte ich meinen Bauplan so durchgeführt, wie ich ihn vorgesehen hatte, müsste ich folglich für jeden Ausbau dieser Gebäude erneut 50€ berappen

Leider muss ich dir hier zustimmen, es ist wirklich ein teurer Spaß, zumal die Dia-Kosten auch immer mehr werden. Im Kapitel der Orks liegst du schon bei 800-900 Diamanten Pro Gebäude. Du musst also ca. 25€ mehr einplanen als wie bei der letzten Stufe die du gekauft hast.

Es gab hier im Forum auch mal ne Liste, wie teuer die Gebäude mit jeder Stufe sind, doch finde ich die Auflistung grade auch nicht :( evtl weiß noch jemand wo sie war, sonnst schaue ich das hier nochmal eine neue rein kommt.
 

Deleted User - 149950

Die Auflistung hatte ich damals versucht zu erstellen, hab aber dann einfach im ElvenarArchitect geschaut. Hier die Links zu den entsprechenden Gebäuden.
 

DeletedUser4952

Danke für die Rückmeldungen. Ich wusste nicht, dass die Diamantausbaupreise sogar noch steigen. Demnach kostet ein Magisches Gebäude bis Stufe VIII sage und schreibe 4.800 Diamanten. Nicht schlecht. Bei meinem anfänglich ausgeklügelten Bauplan wären das 432 € für 8 Magische Wohngebäude und 8 Magische Werkstätten. Das lasse ich mal so stehen^^

Naja, ich weiß ja nun Bescheid - hoffe halt, dass diese Infos trotzdem zeitnah eingepflegt werden, damit es den anderen neuen Spielern nicht so ergeht, wie es einigen schon passiert ist.

Schönen Abend noch,
Calithil Daewath
 

DeletedUser

Das Konzept mit den Diagebäuden im allgemeinen ist nicht gut gelungen. Bei der Diamantkultur ist es ähnlich. Durch den Fortschritt im Spiel werden diese nach einer gewissen Zeit ineffizent, weil die Werte der Nichtdiakultur in späteren Kapiteln so weit gestiegen ist, das diese besser ist und man die Diagebäude deshalb wieder abreißen muss. Zweitens sind die Preise zu hoch.

Das konzept ist also so das sie einen kurzen temporären Vorteil bieten, nach einiger Zeit wieder nutzlos werden, weshalb man sie wieder abreißen muss, um dann anschließend neuere, bessere Diagebäude bauen zu müssen, wenn man diesen Vorteil behalten möchte. Auf diese Weise generiert Inno immer wieder neue Einnahmen.
Ich denke allerdings nicht das dies die Spieler auf lange Sicht mitmachen werden. Es gibt viele die mit viel Geld ihre gesamten Göttinnen/Jungbrunnen durch Schnecken ersetzt haben. Kommt bald einen bessere Kultur als die Schnecken, bin ich skeptisch, das diese Spieler es wieder genau so machen werden und ihre gesamten Schnecken abreißen.

Besser und vernünftiger wäre es, man könnte die bestehenden Diagebäude weiter ausbauen.

Dias auszugehen lohnt sich meiner Meinung nach allein für Erweiterungen und für einen dritten Baumeister, weiter nichts.
 

DeletedUser370

Da Hier aber nur 2 Leute neue Inhalte einfügen dürfen und diese auch schreiben müssen ist es entsprechend schwieriger.

Wie wäre es denn dann, einfach zwei weitere Personen damit zu beauftragen, statt darauf zu warten, dass diese beiden neben ihren zahlreichen und viel wichtigeren Jobs noch Zeit fürs Wiki finden??

Ist trotz des Tons eine ernstgemeinte Frage.

LG Theo
 

DeletedUser11

Bisher ist es eben zu keinem Problem gekommen. Doch aktuell mit den Magischen Gebäuden, dem Kampf-Update und der neuen Gastrasse ist es doch ziemlich viel auf einmal. Aber wir haben ja nun einen neuen CM auf der Beta, so dass es sich in Zukunft sicher wieder bessern wird.

Zudem sollen ja auch nicht zu viele am Wiki arbeiten. Zu viele Köche verderben eben den Brei ;) Bei uns haben da auch nur 2 Teamler zugriff drauf.
 

Noctem

Met & Ambrosia
hmmm, aber zumindest bestätigen das ihr dort Bescheid gegeben habt das hier ein als wichtig erachtetes Thema umgesetzt werden sollte könnt ihr ja durchaus machen, das würde hier das eine, oder andere Gemüt gegebenenfalls etwas beruhigen... so in etwa vielleicht ein wenig :D
 

DeletedUser11

Keine sorge, da sind wir immer dran und haben das Problem mit den Magischen Gebäuden schon einige male weitergegeben. Die Rückmeldung war eben das grade viel auf einmal kommt und andere dinge Priorität haben. Da müssen wir uns alle leider ein wenig gedulden.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Häufig genanntes Gegen"Argument" seitens des Betreibers ... "ja ehm dafür gibt es aber im Forum jeden Monat ein Event wo man sich sowas verdienen kann."
Das sehe ich nicht als Gegenargument an, da nur ca 10 Gewinner Dias gewinnen können, mal mehr, mal weniger. Wenn man sich die Prämiumwährung aber erspielen könnte, kann jeder mit Dias spielen. Entweder drauf sparen, bis man sich etwas davonkaufen kann, was man nöchte oder aber man kommt auf den Geschmack und kauft Dias
 

DeletedUser5129

Hmmmm, da muß ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Generell bin ich immer gerne bereit die eine oder andere Eurone in ein Spiel zu stecken wobei ich mich hier auch darauf beschränke das eine oder andere zu beschleunigen . Nette Leute, schöne Grafik und sehr streßfrei im vergleich zu den Strategiespielen die ich sonst so spiele :) Daher hab ich auch schon unsere Büroaushilfe angesteckt die nun auch schwer am Häuslebauen ist. Das ist auch der Grund weshalb ich mir hier die Mühe mache. Das Mädel ist alleinerziehende Mutti und hat bestimmt nicht allzuviel Geld für Hobby und Freizeitgestaltung übrig. Von daher wer sie echt ein wenig traurig und deutlich mehr wie ein wenig sauer das von den 1400 Dias Starterpaket der Großteil völlig umsonst war. Ich hab ihr eine 10er Paysave spendiert und der Bürofrieden war gerettet :)))
Nun zu Thema:
Würden die Magischen Gebäude direkt mit Euros bezahlt werden dann wäre die Art und Weise wie die Dinger hier angeboten werden zumindest Sittenwidrig und Irreführend und Inno würde mit Abmahnungen überschwemmt werden. Im Baumenü wird nur der Kaufpreis und die sich durch den Kauf ergebenden Vorteile aufgeführt ohne darauf hinzuweisen das der zu erwerbende Vorteil nur durch weitere Investitionen dauerhaft zu behalten ist. Verzichtet man darauf weiteres Geld auszugeben erfüllt des erworbene Gebäude ( Magische Wohngebäude geben mehr Bevölkerung und Münzen ) seinen Zweck sehr schnell nicht mehr , sprich die für Dias erworbene Zusatzeigenschaft ist nicht mehr vorhanden. Da beim Kauf nicht erkennbar ist das die zugesicherte Zusatzeigenschaft nur vorübergehend ist ( Die gekauften Gebäude geben sehr schnell deutlich weniger Bevölkerung und Münzen wie die Wohngebäude in direkter Nachbarschaft ) wird der Eindruck erweckt das der Käufer für 320 Dias ein Gebäude erwirbt welches dauerhaft mehr Bevölkerung und Münzen produziert. Das ist nicht der Fall. Von daher hätte jeder Käufer das Recht auf Rückabwicklung.
Nun hat der Käufer die Gebäude aber nicht mit Euronen sondern mit Dias gekauft, sprich alle gesetzlichen Vorgaben die Geschäfte im Internet regeln gelten leider nicht für Spielgeld. Und ohne mich durchs Kleingedruckte kämpfen zu wollen bin ich mir sicher das die AGBs von Inno eine Rückabwicklung nicht wirklich vorsehn.
Stellt sich nur die Frage wieviel Sinn es macht mit den Spielern ( Kunden ) auf eine Art und Weise umzugehen die in der Geschäftswelt umgangssprachlich als ``Abzocke`` tituliert wird. Ich will garnicht wissen wieviele Spieler stinksauer wieder aufgehört haben nachdem sie festgestellt haben das ihre gekauften Gebäude Blödsinn waren. Ist einfach schade für das sonst schöne Spiel und sollte schnellstens behoben werden derweil wir wollen ja noch lange unseren Spaß hier haben :))
 

DeletedUser11

Was die Rückerstattung angeht, so hast du im Grunde recht. Nur wenn ein gekauftes Dia-Paket noch nicht angebrochen wurde, kann der kauf Storniert werden, wobei dies auch immer zeitaufwendig ist. Ansonsten, geht dies nur, wenn InnoGames das Spiel auflöst und Spieler noch Diamanten besitzen. Was jedoch eher bei Closed und Open Betas in Betracht kommt.

Was die Gebäude angeht, so gehst du doch auch davon aus, dass du die normalen Wohngebäude mit Gold/Vorräten ausbauen musst, denn du hast sie ja damit auch zu beginn erworben! Oder hast du diese gekauft in der Erwartung danach Diamanten benutzen zu müssen um den Ausbau zu starten?
 

DeletedUser5129

Wovon ich als Käufer ausgehe spielt dabei keine Rolle. Ich bin als Käufer auch nicht verpflichtet mich vor dem Kauf im Internet über Folgekosten zu informieren. Es wir sugeriert das ich ein Gebäude erwerbe welches mehr Leistung erbringt wie ein kostenloses. Es wird im Menü nicht erwähnt das zusätzlich zur verbesserten Leistung noch weitere Unterschiede zu den normalen Gebäuden bestehen. Daher gehe ich als Käufer aufgrund der Beschreibung im Baumenü davon aus das ich für meine Dias ein Gebäude erwerbe welches sich außer in der Leistung und der Farbe nicht von den normalen Gebäuden unterscheidet. Da dies aber nicht der Fall ist spricht man hierbei von `` Irreführung``. Arglistig wird die Sache ab dem Moment wo das Problem bekannt ist und nicht behoben wird, bedeutet der Verkäufer nimmt bewußt in Kauf das ein Teil seiner Kunden den Gegenstand nur durch die vorhandene Irreführung erwirbt.
Und da jeder Kaufvertrag der durch Irreführung zustande gekommen ist als ``Sittenwidrig`` gilt hätte der Käufer ein Recht auf Rückabwicklung.

Würde aber wie gesagt nur gelten wenn die Gebäude direkt mit Euros bezahlt würden ( zumindest Rechtlich, über Moral wollen wir da mal nicht reden). Über den Umweg der Dias können die Jungs und Mädels von Inno da so ziemlich machen was sie wollen. Geld hat der Spieler ja nur für Dias bezahlt und die hat er erhalten. Was im Spiel dann mit den Dias passiert und welche Rechte und Pflichten Inno seinen Kunden gegenüber hat bleibt letztendlich Inno und deren AGBs überlassen die ja jeder vorher lesen kann bevor er hier anfängt zu spielen. Ich versteh nur nicht wieso man auf der einen Seite mördermäßig Geld in die Werbung steckt um dann durch so einen Blödsinn wieder Spieler zu verjagen.
 

DeletedUser5419

Hallo, würde dass genau so sehen. Habe auch so ein Wohnhaus gekauft und wunderte mich das ich es nicht ausbauen kann wie all die anderen billigen die jetzt mehr nutzen abwerfen. Zuerst machte ich mich in den spiele Tests schlau ob es wohl ein gutes spiel ist, worauf ich dann zu spielen anfing. Dachte auch nicht daran Geld zu investieren, aber dann gefiel es mir so gut dass ich dachte na komm wenn die Macher schon so ein Gutes Spiel entwerfen kannst Ihnen auch ein paar Euronen zukommen lassen! Dann nach ca. 2 Wochen dachte ich na schau mal im Forum vorbei unter Magisches Wohnhaus und kam auf diese Seite. Und siehe da das Wohnhaus ist ja wohl Beschiss. Jetzt fühle ich mich verarscht und werde darum keinen Cent mehr Investieren. Denn das ist nichts anderes als ne dumme ab-zocke, worauf bestimmt viele Spieler schon das Handtuch geworfen haben. Wenn diese ab-zocke nicht bald aufhört sehe ich ein "baldiges Aus" für dieses Spiel voraus!
 

DeletedUser4893

Hallo, würde dass genau so sehen. Habe auch so ein Wohnhaus gekauft und wunderte mich das ich es nicht ausbauen kann wie all die anderen billigen die jetzt mehr nutzen abwerfen. Zuerst machte ich mich in den spiele Tests schlau ob es wohl ein gutes spiel ist, worauf ich dann zu spielen anfing. Dachte auch nicht daran Geld zu investieren, aber dann gefiel es mir so gut dass ich dachte na komm wenn die Macher schon so ein Gutes Spiel entwerfen kannst Ihnen auch ein paar Euronen zukommen lassen! Dann nach ca. 2 Wochen dachte ich na schau mal im Forum vorbei unter Magisches Wohnhaus und kam auf diese Seite. Und siehe da das Wohnhaus ist ja wohl Beschiss. Jetzt fühle ich mich verarscht und werde darum keinen Cent mehr Investieren. Denn das ist nichts anderes als ne dumme ab-zocke, worauf bestimmt viele Spieler schon das Handtuch geworfen haben. Wenn diese ab-zocke nicht bald aufhört sehe ich ein "baldiges Aus" für dieses Spiel voraus!

Beziehe mich auf den letzten Satz:
Das sehe ich auch so.
 

DeletedUser

Die beste Lösung ist: macht diese Gebäude aufrüstbar
Sind sie doch, alles gut. (Oder kommt jedenfalls bald).. Sogar ich Dia-muffel werde mir welche kaufen. Die Preise sind im Rahmen, der Nutzen ist hoch.
Dazu kommen die mysteriösen "Blaupausen", welche diese Gebäude bald zusätzlich produzieren können,

Edit:
Warum nicht Erstattung von Dias beim Abriss? Erstens, warum sollte man solch ein Gebäude abreißen und zweitens, stell dir vor ein Spieler möchte aufhören und reißt alle Gebäude ab, damit er sein Geld zurückbekommt, dann wär Inno noch vor morgen früh Pleite.:)
 

DeletedUser11

Nun, die Blaupausen werden dazu da sein, die Magischen Gebäude ohne Diamanten ausbauen zu können. Produzieren können diese diese jedoch nicht.
 

DeletedUser

wo kommen dann die Blaupausen her?

Ist ja super wenn mab keine Dias mehr zum Ausbau braucht. Wenns dennoch so ist, auch ok, aber sollte nicht zu hoch sein.
 

DeletedUser11

Nun, die Blaupausen gibt es ja noch garnicht, weshalb wir auch noch nicht verraten dürfen, wie und wo man diese bekommt. An den Ausbaukosten von 320 Diamanten, wenn man keine Blaupausen hat, wird sich dadurch jedoch nichts verändern.
 

DeletedUser425

Ich tippe mal auf Nachbarschaftshilfe, aber das ist reine Spekulation:D.
 
Oben