• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

meine Bevölkerung ist nach Wartungsarbeiten verschwunden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4286

klar so isses :)

Du verbrauchst die Bevölkerung ja für Deine Manufakturen (einer muss da ja arbeiten :D)

@Cicero47

Bei der Antwort steh ich dann auf dem Schlauch. Inwiefern erhöht Strassenanbindung abtrennen irgendeine Bevölkerung? Den Bug gabs mal, ist aber schon lange behoben.
 

DeletedUser4522

Also:

mein Kristall-Leuchtturm ist Stufe 11 und mit neuen Werte hat es 190% längere NBH-Dauer. Da dachte ich, 8 Stunden wird auf 23-24 Stunden verlängert... Aber nein, es wurde auf 15,2 Stunden verlängert. Eine kleine Enttäuschung :confused:

Also bedeutet es nun im Kristall-Leuchtturm/Glockenturm die 100% ist dem 8 Stunden vorbehalten (standard-Wert) und ab 1% wird die Dauer verlängert...? Das habe ich jedenfalls festgestellt :rolleyes: Ist das so?

Das liegt daran, dass der alte Text lautete "Verlängert die NBH um 90%", der neue Text aber sagt: "Dauer der NBH: 190%". Das ist das gleiche, nur dass du beim ersten was addieren musst, beim zweiten multiplizieren. Einfach nur ne andere Art der Angabe.

Da das aber nun überall so gemacht wurde ist es immerhin einheitlich.
 

DeletedUser7714

C&C gemacht und immer noch das gleiche, nix hat sich verändert. An der Kultur ist wohl auch herum gebastelt worden? Gestern hatte ich die noch im Überfluss und heute? Schon komisch ds die Lowspieler die dummen sind. Wenn das morgen noch so ist,wars das mit dem Spiel. Hab im RL genug sch... brauch ich nicht auch noch beim Spiel.
 

DeletedUser4896

Doch da wurde auch was dran gedreht. Das Heiligtum/Kloster der Kampfkünste und Ruinen des Wachturms geben nun prozentuale Werte der benötigten Kultur. Dadurch ist die Kultur bei den kleineren auch etwas gesunken.
 

DeletedUser7714

Ich hatte das vom Event aufgestellt und somit mehr Kultur als benötigt gehsbt und nun ist das wieder anders. Das ist eine reine verar.... an den kleinen Spielern. Toll wie die kleinen Spieler vor den Kopf gestoßen werden, man bekommt ja mit welche Vorteile die großen haben.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

DeletedUser2812

Ich hatte das vom Event aufgestellt und somit mehr Kultur als benötigt gehsbt und nun ist das wieder anders. Das ist eine reine verar.... an den kleinen Spielern. Toll wie die kleinen Spieler vor den Kopf gestoßen werden, man bekommt ja mit welche Vorteile die großen haben.
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


Ich kann aus deine Posten nix herauslesen, wo das Problem ist. An Kultur müsste nix verändert haben, wenn, dann nur wegen Kristall-Leuchtturm minimal (deren Kultur basiert auf dein aktuell verbrauchten Kultur), aber sonst alles in Ordnung

Desweitere sind Smiley keine Rudeltiere :/ Lass dein frust nicht hier in Forum raus. Geh mal raus an frischen Luft, danach schnappen. Dann sollte dir ein bisschen besser gehen :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich bin in Kapitel IV, habe den Abgrund und den Wälzer stehen. Beide mit so gut wie keinen WP, da ich diese für meine Forschung brauche.
Meine Häuser, Werkstätten und Manufakturen baue ich nach und nach so aus, wie ich kann. Daher habe ich fast immer Bevölkerung übrig, ganz unabhängig von den zwei Wundern.
Mit dem Wälzer bekomme ich künftig pro erkundeter Provinz nicht mehr nur 500 Vorräte, sondern aufgrund des Ausbaus meines HG 12.000.
Mein Kopf fühlt sich daher völlig ungestossen an und ich freue mich :)
Ich glaube, ich habe etwas weniger Bevölkerung übrig als vorher. Doch durch den gleichmässigen Aus- und Aufbau, sehe ich keinen Verlust durch das upgrade
 

Sagidariol

Kompassrose
Lass dein frust nicht hier in Forum raus. Geh mal raus an frischen Luft, danach schnappen.
Aber Scylthe, was kann denn die frische Luft dafür? Wenn man sich über Elvenar aufregt, ist dies Forum m.E. der richtige Ort das zu äußern, und ein paar Smileys mehr oder weniger - mein Gott, was für eine Platzverschwendung.;););););););):D
 

DeletedUser7714

Fakt ist die Bewohner sind weg und mal wieder haben es die großen besser. Der kleine kann ja dann schauen wie er Platz bekommt um wieder Häuser auszubauen,ach da könnte man ja Geld einsetzen. So verdient man natürlich auch sein Geld. Ich empfinde das als Betrug an den kleineren und eine ungerechtigkeit. Somit hat sich das hier für mich erledigt. Glaub bin nicht alleine damit ,die da schlechter da stehen nach der Verschlechterung ,ach verbesserung wars ja.:mad:
 

DeletedUser4896

Das Update ist kein Betrug und die Kleinen haben keinen Nachteil dadurch. Es haben nur jene einen Nachteil, die die Wunder gesetzt hatten und nun vorübergehend ein bissl weniger Einwohner haben als sie eingeplant hatten. Ist zwar unschön, aber bricht einem aber keinen Zacken aus der Krone. Das GA sollte immernoch Bevölkerung geben. Wenn sie einem zu gering ist, kann mans ja abreißen und dafür ein Haus hinsetzen.
Und hier eine Hetze gegen die Großen anzufangen bringt auch gar nichts XD Du bekämpfst sie nicht, sie bekämpfen dich nicht, sie haben lediglich länger/intensiver gespielt als du. Heißt, da kommst du auch noch hin, sofern du dich von deinem Es-Funktioniert-Nicht-So-Wie-Geplant-Aufreger beruhigt hast und weiterzockst.
 

DeletedUser143

Nun hat es Inno nach 2 Jahren endlich, endlich mal geschafft, das es in einem Aufbauspiel mit dem Aufbau auch mal wirklich voran geht, und nun haben die kleineren Spieler wieder pipi in den Augen, weil ihnen für 2-4 Wochen ein ganz klein wenig weggenommen wurde, was man mit einem geringfügigen Stadtumbau an einem Tag kompensiert und was sich in 4 Wochen oder weniger in einen massiven Vorteil umkehrt.:rolleyes:

Was sollen da die Spieler in den höheren Kapiteln sagen, die man bisher permanent verar.....äh verschaukelt hat.
- Kampfsystem und Turnierbalancing für die Tonne und braucht 3 mal so viel Platz wie vorher
- monatelange "überscoutet" Diskussion, bis mal wieder alles geändert wurde, wer sich darauf eingelassen hat, hat ein halbes Jahr verloren - ohne jede Korrekturmöglichkeit
- massive Änderung der Kosten für Premiumerweiterungen etc.
- Forschungen für Kampfsystem nachholen, die keiner wollte und brauchte
- achja und wenn wir es auch hier mal unbedingt negativ sehen wollen, wer hier von den Großen ein Level 10 oder 15 Wunder stehen hat, das er zu den neuen Bedingungen gerne umtauschen würde, weils ihm nix mehr nützt, nö ist nicht, 5.000 und mehr WP sinnlos versenkt. Die neuen Spieler haben gleich von Beginn an die richtige Auswahl;)

Gut, das wir mal über die Vorteile der großen Spieler gesprochen haben. Ich sehe das ja auch jeden Tag an der Anzahl meiner aktiven Nachbarn in Kapitel 9 und 10.:p:D
 

DeletedUser7714

1600 Bewohner weg ist ja nix, bekommt man ja mit einem Hausbau wieder raus. Is klar.
Hat sich eh erledigt, viel Spaß euch allen noch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben