• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

meine Bevölkerung ist nach Wartungsarbeiten verschwunden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

@Daruk
Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir weiter fortgeschrittenen Spieler auch von Anfang an Runenscherben aus den Provinzen bekommen haben und deswegen kein Problem damit hatten, die neuen Wunder zu bauen und das wir natürlich genauso schnell durch das Spiel kamen, weil wir von Anfang an in den Turnieren WP und anderes Zeug kriegen konnten. Ganz zu schweigen davon, dass wir Dank der frühzeitig ins Spiel implementierten Akademie durch Zaubersprüche schnell Güter, Münzen und Vorräte erwirtschaften konnten und niemals nicht die Schleife bemühen mussten.;)
(PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.)

So, Spaß beiseite.
Es ist nunmal so, dass die meisten Updates eher zum Nachteil der "alten" Spieler gereichten und das jetzt nützliche und hilfreiche Dinge im Spiel - wie z.B. die ganzen frühen Wunder - den "alten" Spielern nicht zur Verfügung standen und sie sich an einigen Stellen deutlich härter durch das Spiel kämpfen mussten, deutliche Ausbremsungen hinnehmen und so einiges ertragen mussten.
Diese Dinge geschahen eigentlich immer ohne Aussicht auf eine Besserung oder ohne Kompensation.
Jetzt gab es mal ein Update, welches langfristig gesehen für alle Spieler Vorteile bringt. Ja, kleinere Spieler haben Einwohnereinbußen hinnehmen müssen und ja, ich kann den Ärger nachvollziehen.
Aber wenn wir mal realistisch sind, dann ist dies eins der Markenzeichen Elvenars und neben dem fehlenden PvP vielleicht auch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal des Spiels:
Es bleibt immer spannend und wenn es anfängt, langweilig oder eintönig zu werden, dann kommt entweder ein Stadtumbau mit anstrengendem Gebäude-Tetris oder ein Update, welches einen zwingt, sich auf einen neuen Spielstil und andere Gegebenheiten einzustellen. Nehmt es einfach als Herausforderung.:)

Wer bei dieser Änderung (die zwar ärgerlich aber sonst nicht schädlich ist und nichts für immer klaut, sondern nur ein wenig bremst) schon zu viel hat, der kann sich auf spannende Zeiten freuen und sollte sich schon mal einen größeren Vorrat an Beruhigungsmitteln zulegen.;)
 

DeletedUser4336

1600 Bewohner weg ist ja nix, bekommt man ja mit einem Hausbau wieder raus. Is klar.
Wieso werden die dann bestraft? Mein Abgrund ist auf 9
Hmm, ich bin jetzt in der Mitte der Feen und habe es bisher nur auf 4 1/2 Wunderstufen gebracht! Mein Abgrund hat sich auf Stufe 3 deutlich verbessert. Pauschal würde ich jetzt mal sagen das da Gier bestraft wurde, wie in jedem Aufbauspiel sollte (in einem PvP Spiel die Verteidigung und) die Forschung vorrangig behandelt werden. Bis zu den Zwergen hat man keine großen Klippen zu umschiffen, da kann man mit ein bisschen Planung (was ja jedes Aufbauspiel voraussetzt) locker ohne Pause bis zu den Zwergen durchforschen.
Wenn du nun also innerhalb des Zwergenkapitels deinen Abgrund auf Stufe 9 gebracht hast solltest du deine Stadtplanung vieleicht nochmal überdenken...!:confused:
 

DeletedUser2812

Wenn du nun also innerhalb des Zwergenkapitels deinen Abgrund auf Stufe 9 gebracht hast solltest du deine Stadtplanung vieleicht nochmal überdenken...!:confused:

Also willst du sagen, dass mein Kleiner im Kapitel 4 Goldener Abgrund auf Stufe 7 auszubauen ein Fehler ist? Sicherlich nicht; hab es bewusst ausgebaut hab, indem ich die von Event gewonnenen WPs in dessen Loch gefüllt hab. Klar, mein Kleiner hat durch Update 480 Bewohner einbüssen müssen, aber ich freue mich auf ab Zwergenkapitel, weil mit Stufe 7 werde ich viel davon profitieren können :)
 

DeletedUser4336

Kapitel 4 Goldener Abgrund auf Stufe 7 auszubauen ein Fehler ist?
Ein Fehler? naja, aus meiner Sicht schon, wenn du allerdings beim mehrmaligem einlösen auf 50 oder mehr WPs kommst kann es natürlich schonmal schwierig sein die in der Forschung loszuwerden. Dir Scylthe traue ich aber auch durchaus zu das du da einen "Masterplan" im Hinterkopf hast, auch wenn ich die Logik dabei nicht nachvollziehen kann. Forschung ist Fortschritt, ohne tritt man auf der Stelle und wird es nie zu etwas bringen. (Meine Meinung)
 

DeletedUser2812

Mhhh... Ein Masterplan? Das habe ich nicht, mein Ziel war, prozentuellen Angaben Goldener Abgrund ein wenig zu erhöhen, damit ich im absehbarer Zeit 1-2 mehrere Manus aufstellen kann ohne Probleme, dank Abgrund :)
 

DeletedUser5462

hmmm....also, ich mußte letztes Jahr nach nem Update schon Bewohner, die mir so genommen worden sind ausgleichen....dieses Jahr wieder mal eben 706. Bin nun im Kapitel 4 habe den Goldenen Abgrund auf Stufe 9. Scheint wohl jedes Jahr irgend so ein bescheiden schönes Update zu geben, um durch Questreihen gewonnene Gebäude (welche Bevölkerung liefern) wieder zu regulieren.
Ganz ehrlich, dann soll sich Inno diese Quest`s schenken.
Es kann doch nicht sein, daß man sich auf ehrliche Art und Weise "hocharbeitet", um dann um den Erfolg gebracht zu werden.
Für mich ist dieses Update momentan der absolute Müll und nimmt mir gerade (mal wieder) auch voll den Spaß am Game. Denn um mich zu Ärgern, benötige ich kein Game dafür habe ich das Real Life.
Und wenn ich dann lesen muß, daß sich das dann im Zwergenkapitel lohnt....was ist das denn für ein Hohn, das ist 2 Kapitel weiter! Das ist gut und gerne mal eben mindestens ein halbes Jahr hin und bis dahin gab es dann wieder ne Questreihe und noch ein neues tolles Update, welches einen wieder irgendwo mächtig beschneidet....sorry, aber dann kann ich mir auch ein ähnliches Aufbaugame kaufen und durchzocken (und wahrscheinlich mehr Freude dran haben), da hab ich solch einen gequirlten Müll nicht!!!
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich wär ja froh, wenn gerade einer für mich mal die Stadtplanung übernehmen würde. Die ganzen Ostereventgebäude etc wieder wirklich effizient aufzustellen, hab ich gerade nicht die Zeit und Nerven zu.:(
Aber @Achilleus100 , du solltest deine Erfahrung nicht zu schnell verallgemeinern. Ich bin in den Zwergen mit dem Abgrund von 1 auf 7,5 (bisher) gekommen, ohne die Forschung zu vernachlässigen. (Will doch endlich die Gebirgshallen haben.) Und dabei habe ich auch noch mehr Granit- und Kupfermanus rumstehen, als ich irgendwo anders gesehen habe. Habe halt viel Turnier gespielt.
Braucht jemand Kupfer? Tausche gegen alles!
 

DeletedUser2812

@haimdallr naja Inno ist eben auf uns COmmunity angewiesen und wenn die hören, dass Wunder eine Verbesserung benötigten, dann gehen die überlegen und haben wohl so entschiedet, dass z.B. Goldener Abgrund am Start nicht so mächtig sein soll (sonst könnte man ja im Kapitel 2-5 ja sich die Beine stellen und WPs in Abgrund füttern, um mehr Bewohner zu generieren für so ach so perfekten Stadt oder so).

Für Spieler, die bereits Abgrund haben und diese Update hautnah erleben musste, sind wohl nicht erfreut drüber. Aber man "muss" auch an die dazu kommenden Spieler denken, die Wunder haben wollen. Darum gehts Inno ;) Man kann eben kein "perfektes" Spiel ohne Update/Verbesserung gleich an einem Tag freigeben :)
 

DeletedUser4336

Ich bin in den Zwergen mit dem Abgrund von 1 auf 7,5 (bisher) gekommen
Habe halt viel Turnier gespielt.
Aber das meine ich doch! Also im Prizip...!
Du hast dich bis zu den Zwergen durchgeforscht, und dann erst als du im Forschungsstau gesteckt hast in die Wunder investiert.
Wieviel Turnier du gespielt hast kann ich mir dabei aber kaum vorstellen, musst ja eigentlich jedes Tunier auf Anschlag gespielt haben...
 

DeletedUser5462

@Scylthe na toll,
und jedes mal, wenn "ihr" ewig Alten meint, hier muß gebremst werden....gebt ihr Inno bescheid und der kleine Gamer muß büßen....tut mir leid, aber momentan steigt bei deiner obigen Aussage mein Frustfaktor immens...
Dann kann ich echt nur jedem "kleinen Gamer" raten, sich etwas anderes zu suchen, denn hier spielen nur die alten "Großen" unter sich / für sich....und der kleine ist immer nur die Laborratte
 

DeletedUser2812

@Scylthe na toll,
und jedes mal, wenn "ihr" ewig Alten meint, hier muß gebremst werden....gebt ihr Inno bescheid und der kleine Gamer muß büßen....tut mir leid, aber momentan steigt bei deiner obigen Aussage mein Frustfaktor immens...
Dann kann ich echt nur jedem "kleinen Gamer" raten, sich etwas anderes zu suchen, denn hier spielen nur die alten "Großen" unter sich / für sich....und der kleine ist immer nur die Laborratte

Da liegts du leider falsch... Wir Großen/Alten müssen echt viel einstecken , 3x soviel wie ihr Kleinen...

Wir erbeten immer um Verbesserungen und Inno schaut nach, ob man da bessern/verschlimmbessern kann oder nicht und in den meisten Fälle war für die Gr0ßen/Alten eine Verschlimmbesserungen, während ihr Kleinen nicht viel davon betroffen sind, höchstens nur neuen Forschungen eingeführt (was wir Großen immer nachholen muss, sonst Forschungsbremse).

Kann dir versichern ,dass das stimmt, wir kriegen oft eins auffe Fresse gepoliert ,wenn Updates kommen, als die Kleinen :oops:
 

DeletedUser5462

ähm....forschungen nachholen blieb mir letztes jahr auch nicht erspart....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben