• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Mondstein-Set begrenzen

Haltet Ihr diese Idee für Sinnvoll

  • Ja

    Abstimmungen: 37 29,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 90 70,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Ganz schlimm finde ich mittlerweile auch das Kosmische Bismut auf dem Markt....
Und das fängt vermutlich erst an. Aber manche Spieler verschließen immernoch fest die Augen und sehen dieses Problem einfach nicht, solange es nicht sie selber betrifft (oder geben den Spielern die Schuld). Ich hoffe die Entwickler von INNO sind weitsichtiger und reagieren endlich, bevor es wirklich zu spät ist gegenzusteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ihr macht euch alle viel zu viel Gedanken und Sorgen.
Kosmisches Bismut wird selber hergestellt, weil man es extrem braucht. Für den FB und den Turm. Und das nette Mondsteingebäude pustet nur gnädigerweise etwas Staub von allem über all das, was nötig ist.
Ich habe selber dieses Monddingensgebilde aufgestellt, ich sagte das ja bereits.
Nein, es schadet keinem: Weder Rollenproduzenten noch Bismuterzeugern. Denn die benötigten Mengen, wenn sie denn gebraucht werden, können nur über die eigenen Produktionen erstellt werden, nicht über das kleene Mondsteingebäude, ....
Ich glaub, ich hab mich wiederholt. Aber kein Problem für mich :D ..
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Atlantis1870

Du verkennst das Kernproblem und zwar gründlich. Da durch das Bibliotheksset nun mal jeder Rollen in rauzen Mengen herstellen kann ohne Personalbedarf bekommst du diese Produkt nicht mehr getauscht und das ist die Crux. Das volle Rollenlager nützt dir nun mal genau gar bnichts wenn du Seide brauchst und diese nicht bekommst.
Tja, dann werde ich es wie Christo machen... die Gebäude verhüllen. Mal im Ernst... da gibt es schon noch Möglichkeiten.... Du gehst in eine Gilde mit jungen Spielern gehen und versorgst die mit Rollen... kannst ja 1: 16 tauschen... also ich denke, das Spiel wird noch eine ganze Weile gut gehen, aber ich beobachte jetzt die Situation. Was würde im realen Leben passieren? Es würde die nächste Veredelungsstufe entwickelt. Insofern hatte Innogames einfache Möglichkeiten. Wie wäre es mit fliegenden Teppichen, wenn wir gerade fliegende Schiffe vorgesetzt bekommen.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Atlantis1870 Glaube ich habe inzwischen verstanden was du meintest, der Zauber soll die Produktion der Setgebäude ändern. Auch hier denke ich, das ist eine unnötig komplizierte Lösung des Problems, für die es bereits eine sehr einfache Lösung gibt.
Und wie sieht die einfache Lösung aus? 2. Frage,: was ist daran unnötig kompliziert? Mit dem Transformationsitem hat Innogames ja auch ein Item geschaffen, mit dem jetzt einfach Gebäude aufs Spielfeld geholt und wieder weggestellt werden können. Die BGs haben ja ihre festgelegten Programmplätze von 1-9. Es könnte also ein Item sein, dass der Spieler auswählt und mit der BG Nr. codiert oder Innogames geht den gleichen Weg, den es derzeit bei den Boni für Truppen Einheiten geht: Es gibt derzeit 5 Kategorieboni, die bei jeweiligen Spieler entsprechend der Rasse und dem Spielkapitel dann spezifiziert werden und verschiedene Mengenboni (5, 25..). Das gleiche Prinzip ist doch auch für die BGs möglich. So könnte man noch die Variante erreichen, dass der Produktionsswitch nur für ein bestimmtes Zeitfenster gilt.
 

DeletedUser

Ihr macht euch alle viel zu viel Gedanken und Sorgen.
Kosmisches Bismut wird selber hergestellt, weil man es extrem braucht. Für den FB und den Turm. Und das nette Mondsteingebäude pustet nur gnädigerweise etwas Staub von allem über all das, was nötig ist.
Ich habe selber dieses Monddingensgebilde aufgestellt, ich sagte das ja bereits.
Nein, es schadet keinem: Weder Rollenproduzenten noch Bismuterzeugern. Denn die benötigten Mengen, wenn sie denn gebraucht werden, können nur über die eigenen Produktionen erstellt werden, nicht über das kleene Mondsteingebäude, ....
Ich glaub, ich hab mich wiederholt. Aber kein Problem für mich :D ..
Ein Set- Ding, was plötzlich für alle Elvenarspieler in höheren Kapiteln Kosmisches Bismut ausspuckt, aber keine Pilze oder Seife für die Bismut Leute.
Und nein, es sind keine geringen Mengen...Das Tor bekommt man ja ständig und es reicht, neben dran die Manapflanze und der Gummibaum.
Die Biblio braucht man nicht dafür. Spielst du in Are? Schau dir nur mal den verkorksten Markt an.
Die bekommen dort einfach nix mehr für ihr Kosmisches Bismut..Hat ja jeder scheinbar genug von.
Ich hab zum Glück Seife. Aber ich wiederhole mich auch. Ich zieh mich jetzt aber mal raus aus dem Thema.
Sollen doch die Rollen und Bismut Leute selbst auf die Barrikaden gehen.
Ich geb es auf.
Es verstehen scheinbar eh nur die Leute, die davon betroffen sind :(
 

Killy

Schüler der Goblins
Und wie sieht die einfache Lösung aus?


Oder in wenigen Worten, die Produktion von Schriftrolle auf eigenes Bonusgut +1 oder +2 ändern.

2. Frage,: was ist daran unnötig kompliziert?

Es muss ein neuer Zauber integriert werden, der die Ausgabe von Gütern ändert. Das ist eine Funktion, die es bisher so nicht gibt und dürfte komplizierter zu programmieren sein. Dann müssen die Spieler diesen Zauber gewinnen (wodurch die Spieler dann übrigens mit weniger wirklichen Gewinnen dastehen) und den nutzen. Das ist daran kompliziert. ;)

Die einfache Lösung gibt es wie gesagt bereits und wurde auch schon vor bald 3 Monaten weitergeleitet. Inno müsste nichts weiter tun als diese umzusetzen und aufhören Rollenspieler zu vergraulen.

Du gehst in eine Gilde mit jungen Spielern gehen und versorgst die mit Rollen... kannst ja 1: 16 tauschen...

Weder ändert das irgendetwas an dem Verhältnis von Rollen zu Kristall und Seide im Spiel noch gibt das dem Rollenspieler irgendwie die Tauschgüter die er gerne hätte.

@tatti14 Auf Welt 6 entwickelt es sich mit dem Bismut auch immer mehr dahin. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ok, ich brauche Bismut permanent vom Markt, weil ich Seife herstelle u.a. Ich tausche fast täglich mehr als fair für Bismut ein !!!
Und verknall es im Turm. Und das reichlich!!
Liebe Grüße
Blaustaub
 

DeletedUser

Ok, ich brauche Bismut permanent vom Markt, weil ich Seife herstelle u.a. Ich tausche fast täglich mehr als fair für Bismut ein !!!
Und verknall es im Turm. Und das reichlich!!
Liebe Grüße
Blaustaub
Dann siehst du doch auch die Marktlage....

Unbenannt are markt.JPG
Unbenannt are markt 2.JPG
Unbenannt are markt3.JPG
 

DeletedUser

Ja, sehe es, ich sehe aber auch, dass nichts mehr da ist, oder überteuert angeboten wird. Dann wiederum stelle ich selber ein. Und immer zugunsten des Abnehmers.
Ja, alles das, liebe Tatti. Wie gesagt, ich brauche es täglich. Sind Leute, die einfach nen tollen Schnitt machen wollen. Ist das möglich? Vermute einfach, dass es sich um Anbieter handelt, die sich permanent bereichern wollen.
 

DeletedUser

135 Angebote Kosmisches....
Wenn ich mal schnell 20000 Pilze brauche lege ich mal 6000 drauf :(
Das Gleichgewicht stimmt einfach nicht mehr.
Ich verteile meine Seife mittlerweile schon nach: Leute die ich kenne und blätter auch mal 50 Seiten zu den 2 Sterne Angeboten. Einfach weil sie mir leid tun. ...
Gestraft, weil sie zufällig das falsche Gut haben, dass jeder aus einem Set Ding bekommt :(
 

DeletedUser

Puh, das tut mir sehr leid. Und ich glaube es immer noch nicht, dass dieses Set Ding diese Marktwandlung verursacht. :-(
Ich schreibe mir nun auf, was dieses Gebäude bei mir bringt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wers nicht verstehen will, wirds auch nach hundert Jahren nicht verstehen (oder erst, wenn er/sie selber betroffen ist) Für mich hat sich das Thema auch erledigt. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich lehn mich zurück und schau zu wie INNO den karren in den Dreck fährt (ist so 'ne Redewendung) oder eine Lösung findet.
 

kihene

Pflänzchen
Ich glaube es ist sinnlos hier weiter zu diskutieren. Wir sind offensichtlich in zwei Lager geteilt:
Die einen versuchen das Spiel langfristig zu stabilisieren, weil sie selbst betroffen sind und/ oder mehrere Schritte vorausdenken.
Und die anderen sind nicht bereit ihren eigenen Vorteil aufzugeben, selbst wenn dadurch das Spiel zerstört wird.

Bei den Wunschbrunnen war das ja ganz genauso. Ich hoffe ihr habt zumindest den Anstand euch nicht zu beschweren, wenn irgendwann das Mondstein-Set ganz abgeschafft wird.

Für alle, die immer noch nicht verstanden haben, warum nicht "einfach" zwei genauso absurde Sets für Seide und Kristall eingeführt werden:
Schaut euch doch bitte Aslans Rechnung an. Ihr mögt es ja gut finden, wenn alle T2-Manufakturen abgeschafft werden können. Aber es ist ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders und deshalb wird es nicht geschehen.
Mehr habe ich dem Thema nicht hinzuzufügen.

An die Moderatoren: Ist es möglich den Vorschlag weiterzuleiten, trotz der Ablehnung aus der Spielerschaft? Ich fände es gut, wenn man den Entwicklern zumindest eine Alternative zur vollständigen Abschaffung des Sets anbietet. Denn die zumindest scheint niemand hier zu wollen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
An die Moderatoren: Ist es möglich den Vorschlag weiterzuleiten, trotz der Ablehnung aus der Spielerschaft? Ich fände es gut, wenn man den Entwicklern zumindest eine Alternative zur vollständigen Abschaffung des Sets anbietet. Denn die zumindest scheint niemand hier zu wollen.
Ideen werden nur weitergeleitet, welche bei der Umfrage die entsprechenden % an Ja-Stimmen erhalten haben. Sonst wären diese Umfragen ja sinnlos.
 

kihene

Pflänzchen
Können wir dann eine Umfrage dazu machen, ob wir eine Begrenzung des Sets einer völligen Abschaffung vorziehen würden?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ideen werden nur weitergeleitet, welche bei der Umfrage die entsprechenden % an Ja-Stimmen erhalten haben.
Dann bitte ich um eine Umfrage (Jaja, ich weiß... Montags ...) Damit das endlich klar ist und man nicht ständig gegen die Wand argumentieren (schreiben) muss.
Sonst wären diese Umfragen ja sinnlos.
Ach? Wäre es (sonst) sinnlos? Ich dachte ... Naja. Über Sinn und Unsinn einer solchen Abstimmung kann man sicher streiten. Und das will ich an dieser Stelle nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Können wir dann eine Umfrage dazu machen, ob wir eine Begrenzung des Sets einer völligen Abschaffung vorziehen würden?

...denkst du nicht, daß die Entwickler da auch selbst drauf kommen könnten? Von völliger Abschaffung war doch gar nicht die Rede. Hier im Forum stimmt auch nur ein klitzekleiner Teil aller Spieler ab - das Problem ist bekannt und es wird sich auch schon damit befasst...jetzt lass doch die INNO-Leute einfach mal arbeiten....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben