• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Schnalle 04

Weicher Samt
Nur weil man in der Stadt wohnt, bedeutet dies nicht, dass man besseres Internet hat. Ich wohne z.B. auch in einer Stadt und es gibt hier bestimmte Ecken, da hat man so gar kein Internet.

Wie gesagt, wir können keinerlei Probleme derzeit auf den Servern sehen. Es soll tatsächlich vorkommen, dass nicht immer Inno an irgendwelchen Problemen schuld ist.
komischerweise passiert das öfter wenn sehr viele online sind, also freitags abends oder am WE, aber das kann ja zufall sein, ps beiBlue Byte zicken die server auch manchmal:)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Mächtig Dampf ablasse,

aber Positiven :D :cool::D

habe es diese Woche im Turnier wirklich geschafft meine sämtlichen, bisher eher bescheidenen Punkte richtig hoch zu fahren. Zweimal dick über 2000, zweimal deutlich über dem sonstigen Ergebnis. 1x 10te Kiste, 1 x 2ter Platz im Gm-Ranking, 1x 5. Platz und die anderen beiden GM sind auch glücklich. Und das nach monatelanger unfreiwilliger Spielpause. Danke an die, die mich deshalb nicht vor die Tür gesetzt haben, sondern sich gefreut haben, dass ich wieder zurück bin bzw. die mich zu sich geholt haben. ♥

Und in diesen Verfrorenen Eulenkäfig, vom Event bin ich richtig falüpt, den würde ich mir immer wieder aufstellen und mich dran freuen. :)

Heute wird gefeiert und ich gönne mir einen große Tasse heiße Schokolade mit allem (D)rum und dran. :cool:
 

DeletedUser24003

Nur weil man in der Stadt wohnt, bedeutet dies nicht, dass man besseres Internet hat. Ich wohne z.B. auch in einer Stadt und es gibt hier bestimmte Ecken, da hat man so gar kein Internet.

Wie gesagt, wir können keinerlei Probleme derzeit auf den Servern sehen. Es soll tatsächlich vorkommen, dass nicht immer Inno an irgendwelchen Problemen schuld ist.

Das mag durchaus stimmig sein, dass in einer Stadt sein nicht unbedingt heißen muss, dass dort besseres Internet besteht, aber grundsätzlich sind die Empfangsmöglichkeiten besser gestellt als in einem Dorf.

Wenn ich aber stets stationär an einem Ort bin, von dem aus ich weiß, dass der Empfang HERVORRAGEND ist...und jegliche Fehlermöglichkeiten von meinem Gerät selbst ausgeschlossen werden können, muss(! Und auch ohne Inno anzuprangern) der Fehler folglich bei der Verbindung zum Server selbst bestehen, ob das nun Innos Schuld ist oder nicht, spielt doch dabei keine übergeordnete Rolle. Fakt ist: Kommunikation zw. Server und Endgerät ist schlecht! Das weiß dann selbst ich als Fachidiot, der keine IT Ausbildung genossen hat und alles bis ins kleinste Detail erklären kann.

Ja, durchaus gibt es auch Dinge bei der Inno NICHT schuld ist...aber Hand auf's Herz (war in einem anderen Online Game ungefähr in der gleichen Stellung wie du jetzt, nur eben ohne Forum, aber ebenso 1. LvL Support / "Admin") sehr viele Fehler die hier angeprangert wurden/werden sind auf kurzsichtige und/oder uneinsichtige Entscheidungen der Spieleentwickler und Programmierer zurückzuführen, für die ihr letztendlich als Support auch nichts für könnt, aber meist als "Frontschweine" (bitte nicht beleidigt fühlen bei der Formulierung) ausbaden müsst. Hab ich 9 Monate mitgemacht, jeden einzelnen Tag von Mo-So in meiner eigenen Freizeit ehrenamtlich, ehe ich das Handtuch warf, da jeglicher Vorschlag einer Spielverbesserung für den Verbraucher zu dessen Nachteil gemacht wurde. Und dann macht es kein Spaß mehr, eventuell läuft es bei Inno etwas anders als beim anderen Spiel, das kann ich schlecht beurteilen, aber das könnte u.A. auch einer der Gründe dafür sein, weshalb es keine allzu große Rückmeldung gab bei eurer Anfrage nach Zuwachs im Support Team...so gerne ich sowas immer gemacht habe; Einmal und nie wieder!

Die Bereitschaft, seine eigene Freizeit zu opfern, schwindet wenn man stets auf taube Ohren stößt... alleine das Gefühl zu haben reicht manchmal schon aus.

Ich rechne es euch daher hoch an, dass ihr alle vom Team, euch dem aussetzt, aber wenn es oben nicht angenommen wird, ankommt oder gar rücksichtslose Entscheidungen mit finanziellem Hintergedanken getroffen werden, hilft auch der beste Support einem nichts mehr und alles führt zu großem Unmut...und dann verhärten sich die Fronten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
Das mag durchaus stimmig sein, dass in einer Stadt sein nicht unbedingt heißen muss, dass dort besseres Internet besteht, aber grundsätzlich sind die Empfangsmöglichkeiten besser gestellt als in einem Dorf.
Das ist so nicht ganz richtig. Entscheidend ist nicht die Größe des Wohnorts, sondern die Nähe zu einem sogenannten "Funkanlagenstandort", die Topographie vor Ort und die Auslastung. Üblicherweise ist die Dichte in Großstädten deutlich höher als in dezentralen Gebieten. Man kann sich übrigens bei der Bundesnetzagentur anzeigen lassen, wo in der eigenen Umgebung Standorte liegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber bestätigen, dass es in Deutschland sehr leicht möglich ist, in Gebiete mit kaum oder auch gar keiner Abdeckung zu geraten. Dagegen hatte ich selbst im französischen Zentralmassiv oder oder in der tiefsten serbischen und rumänischen Provinz allerbesten LTE-Empfang. Was man beispielsweise vom Thüringer Wald, Teilen Osthessens oder auch dem Oberbergischen Kreis durchaus nicht behaupten kann!
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Wobei gerade dort topographische Hindernisse (Hügel, Berge, dichte Waldgebiete), welche von den Netzbetreibern gern als Begründung für fehlende Abdeckung angeführt werden, keine wesentliche Rolle spielen sollten! :rolleyes:

Es fehlt einfach der Wille der Betreiber und leider ebenso ein Bewusstsein dafür, dass im 21. Jahrhundert eine flächendeckende Netzabdeckung ebenso zur notwendigen Infrastruktur einer Region gehört wie etwa Verkehrsanbindung, Be- und Entwässerung oder erreichbare Behörden.

In Mecklenburg-Vorpommern wurde mir einmal erzählt, dass Grundschulkinder einen Schulweg von vierzig Kilometern zum Schulzentrum haben. Alle örtlichen Schulen seien längst geschlossen worden. Das hat mich damals nachhaltig darauf aufmerksam gemacht, welche Auswirkungen es hat, wenn das sogenannte "Clustermodell" tatsächlich zur Anwendung kommt! :(

Aber all das gehört wohl in das Thema "Muss mal Dampf ablassen - off topic"
 

Deleted User - 2070600

Dies ist aber nicht nur in den sogenannten "neuen" Bundesländern so, auch Oberfranken kann da ein Lied von Singen, wir hier haben Gott sei Dank voll ausgebaute Netzte, jedoch 2 Ortschaften entfernt ist dann schon wieder Ende im Gelände.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Is fies :oops:

Anzeigefehler bei den Blaupausen :eek:

anzeigefehlerDE2Blaupause_2020.12.13_15h43m56s_012_.png


Tatsächlicher Bestand: 9 :D
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Heute nerven die Anzeigefehler wirklich :rolleyes:

Gibt das jetzt Sonnenblumenbrot oder was?
Kokonbrot stelle ich mir jedenfalls eher weniger schmackhaft vor.
Die Ausbaustufe stimmt mMn auch nicht, ich denke sie ist auf Stufe 2.

sonnenblumenbrotDE1anzeigefehler_2020.12.13_16h13m58s_013_.png


Und wo das Popup die Byts gesaugt hat die den Anzeigefehler verursachen, ist nicht nachvollziehbar.
Direkt zuvor wurde in der Nachtfarm eine Produktion gestartet, aber die stellt ja nun auch was anderes her.... :D

anzeigefehlerDE1nachtfarmsonnenblumen_2020.12.13_16h16m48s_014_.png
 

DeletedUser

Diese Art von Anzeigefehlern habe ich dauernd, bei Werkstätten, bei Wohnhäusern und Manufakturen jeglicher Art. Habe mich dran gewöhnt - manchmal ist es fast lustig...Blöd ist es allerdings, wenn dir im Turm vor dem Verhandeln fehlerhafte Mengen angezeigt werden - zum Glück bisher allerdings nur zu kleine Werte, da ist man ja fast schon wieder glücklich, wenn man nach dem Check die richtigen Werte sieht :rolleyes:
 

salandrine

Orkischer Söldner
Dieser Anzeigefehler scheint für mich darauf zu beruhen, dass die Anzeige von der letzten Aktion stammt. Hast du also gerade auf z.B 9 Std. Produktion von Werkzeugen geklickt, dann wird im Titel "Gemüsekorb" angezeigt, die Zeit untendrunter stimmt zum Glück.
Habe ich fast immer.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich muss mich auch mal wieder aufregen
Da reißen sich unsere Kleinen den A... auf für's Event, und dann kommt ein alternativloses Sammle 1000 Fragmente:mad:
Das heißt mit Aufgabe 47 ist Schicht im Schacht. Mal ehrlich Inno, wollt ihr wirklich keine neuen Spieler oder warum tut ihr alles um sie zu entmutigen???
 

DeletedUser

ich muss mich auch mal wieder aufregen
Da reißen sich unsere Kleinen den A... auf für's Event, und dann kommt ein alternativloses Sammle 1000 Fragmente:mad:
Das heißt mit Aufgabe 47 ist Schicht im Schacht. Mal ehrlich Inno, wollt ihr wirklich keine neuen Spieler oder warum tut ihr alles um sie zu entmutigen???

Mit Fragmenten werde ich zugeschmissen, und zwar im Turm. Egal, wie weit ich hochklettere: Was krieg ich? Fragmente. Dabei habe ich schon einen Sack voll und bräuchte eher Kombiauslöser. Oder Booster, aber nee. :(
 

DeletedUser

Tröste dich Alidona.. ich habs tatsächlich geschafft neben den unzähligen Fragmenten eine fast vollständige Monsteinbib zu bekommen.... nur auf der ersten Ebene versteht sich. Der Gummibaum fehlt.. schätze der kommt noch. Was soll ich sagen.. ich freu mich und hoffe das die Preisänderungen im Turm wirklich kommen :)
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
Man kann auch Gebäude (Beschwörungen) im Inventar die man nicht mehr braucht in Fragmente Umtauschen (Entzaubern)
1607944757470.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Mit Fragmenten werde ich zugeschmissen, und zwar im Turm.
Man kann auch Gebäude (Beschwörungen) im Inventar die man nicht mehr braucht in Fragmente Umtauschen (Entzaubern)
Hab ich vergessen dazuzusagen, dass ich klein meine, wenn ich klein sage?
Die befinden sich alle in Kapitel 2, da hat man weder einen Turm noch irgendwas überflüssiges im Inventar. Und wenn die es tatsächlich schaffen gegen Ende des Events in Kapitel 3 angekommen zu sein haben sie auch nix mehr davon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben