• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Muss mal Dampf ablassen 2

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Sich hier vernünftig zu informieren - fast unmöglich
Da muss man teilweise Seiten durchblättern bis man etwas brauchbares gefunden hat

Es kommt immer darauf an, worüber ich mich informieren will. Ein Feedback Forum ist sicherlich nicht erste Wahl zur Information, sondern dient der Rückmeldung aus Sicht der SpielerInnen. Aber auch dort, z.B. zu den einzelnen Kapiteln gibt es mehr nützliche Infos als "Gemecker". Auch aus Kritik kann ich viel ableiten und Infos für mich herausziehen. Bloßes "Gemecker" ist eher selten. Die massive Kritik an dem Herbstevent liegt doch an dem extrem schlechten Zufallsgenerator und ist doch berechtigt.

Wer Hilfe braucht und Fragen hat, bekommt hier im Forum schnell Hilfe und gute Antworten. Dafür gibt es Rubriken und zahlreiche Foren.
 

Tanysha

In einem Kokon
und ich möchte hiermit dampf ablassen weil jemand der feedback für inno gibt sucht nicht unbedingt auch die seitenlange endlosdiskussion über seine meinung mit gefühlten zwei von tausend spielern die dies anders sehen. im gegenteil es nervt und zwar gewaltig! vlt sollte man nochmal den unterschied zwischen diskussion und feedback (persönliche Rückmeldung) klar machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
und ich möchte hiermit dampf ablassen weil jemand der feedback für inno gibt sucht nicht unbedingt auch die seitenlange endlosdiskussion über seine meinung mit gefühlten zwei von tausend spielern die dies anders sehen. im gegenteil es nervt und zwar gewaltig! vlt sollte man nochmal den unterschied zwischen diskussion und feedback (persönliche Rückmeldung) klar machen?

Das lässt mich immerhin herzlich Lachen. Vielleicht schaust du selber mal den Thread durch wie oft du Leute zitiert hast (oder auch ohne zitieren) und dich auf deren Feadback bezogen hast.:D
 

Tanysha

In einem Kokon
und vielleicht meldest du dich ja mal irgendwo in ner häkelgruppe an wo sich jemand findet der lust dazu hat sich mit dir zu beschäftigen? :rolleyes:

ich wünsche dir jedenfalls viel glück dabei und bin sicher es wird sich irgendwann schon jemand finden der diese scheinbar vorhandene lücke bei dir schließen kann. :)

an diesem punkt erachte ich das mir erneut von dir durch zitat aufgedrängte persönliche gespräch als beendet, da ich zum einen keine weitere zeit für dich aufbringen möchte und zum anderen auch nicht riskieren möchte das dieser thread auch wieder gesperrt wird.

in diesem sinne.. einen schönen tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
und vielleicht meldest du dich ja mal irgendwo in ner häkelgruppe an wo sich jemand findet der lust dazu hat sich mit dir zu beschäftigen? :rolleyes:

ich wünsche dir jedenfalls viel glück dabei und bin sicher es wird sich irgendwann schon jemand finden der diese scheinbar vorhandene lücke bei dir schließen kann. :)

an diesem punkt erachte ich das mir erneut von dir durch zitat aufgedrängte persönliche gespräch als beendet, da ich zum einen keine weitere zeit für dich aufbringen möchte und zum anderen auch nicht riskieren möchte das dieser thread auch wieder gesperrt wird.

in diesem sinne.. einen schönen tag noch!

"Ich-hab-keine-Argumente-und-werfe-deswegen-einfach-mit-Beleidigungen-um-mich" wow...

Du postet ihr öffentlich in einem Forum, da wirst du auch weiterhin die Meinungsfreiheit von anderen aktzeptieren müssen.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Diskussionen sind auch in einem Feedback-Thread durchaus angebracht aber nur
wenn sie sachlich-argumentativ geführt werden. Nur dann sind diese informativ für Dritte
und für Innogames. Grundsätzlich ist ein Feedbackthread dann nützlich, wenn einerseits
übergriffiges Angezicke und allgemeines Rumgemecker ohne konkreten nachvollziehbaren
Sachbezug unterbleibt und andererseits themenbezogen und nicht ausschweifig argumentiert
wird, was man genau gut und was genau schlecht findet und was man verbessern könnte/sollte.
Immer sinnvoll sind überdies Erfahrungsberichte auch wenn sie keine Bewertungen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...gut geführte Diskussionen (also welche mit Inhalt) sind sogar sehr wichtig hinsichtlich des allgemeinen Feedbacks. Denn nur durch verschiedene Sichtweisen lassen sich Schwachstellen lokalisieren und verbessern - daher ist auch das Meckern durchaus sinnvoll, sonst kommt ja keine Diskussion zustande. Aber sowohl "Gemecker" als auch die Diskussion ansich sollten aussagekräftig sein und nicht nur leeres Dahingeblubbere, damit man auch was gesagt hat. Ebenso sollte nicht nur die eigene individuelle Situation zählen, sondern das Ganze auch aus anderer Sicht betrachtet werden - also nicht: "super das passt für mich ja wie A... auf Eimer und wie die anderen das empfinden, ist deren Problem - die Jammern doch eh bloß".....
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Wer Hilfe braucht und Fragen hat, bekommt hier im Forum schnell Hilfe und gute Antworten. Dafür gibt es Rubriken und zahlreiche Foren.

So ist es. :) Danke :)

und zum anderen auch nicht riskieren möchte das dieser thread auch wieder gesperrt wird.
Falsch, wir sperren nur in ganz! wenigen Ausnahmefällen ganze Threads, aber wir entfernen persönliche Beleidigungen und anderes wenn es nicht mit den Forenregeln, die für jeden offen einsehbar sind, konform geht.

Deshalb auch meine eindringliche Bitte an dich und @Killy eure persönlichen Animositäten nicht weiter öffentlich im Forum auszutragen. Bitte seht auch davon ab, meinen gut gemeinten Hinweis jetzt wieder zu diskutieren, sonst wird aus einem Häkelkurs doch noch ein Luftmaschengebilde das sich im Nichts auflöst. ;) :)
 

DeletedUser21724

werden Offtopics nur gelöscht, wenn es zur Überhand kommt

Hallo und schönen guten Nachmittag! :)
Zum Thema "offtopic" und "löschen" kann ich wenig sagen, bin noch ned lange genug im Forum, kenne also keine aktuellen "Vorfälle".

Aber - hier muss ich unsere Moderatoren mal in Schutz nehmen - wir alle, die wir gerne (vielleicht angenervt, aber gerne) und sicher (im Rahmen des private life) auch viel spielen, hinterlassen unsere Fußtrappser im Sand des Forums.
Viele, seeeeehr viele Spieler angesichts doch überschaubarer Anzahlen von Moderatoren! Findet ihr nicht? :)

ich heb jedoch hervor, dass man aus einer Mücke auch einen Elefanten machen kann
Absolut richtig A S L A N! :)

Dennoch.... vielleicht liegt ein "offtopic" oft auch im Auge des Betrachters, und ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Moderator auch mal "quer lesen" muss, um sein tägliches Pensum zu erfüllen.

Lasst uns doch einfach einen Beitrag, der uns "ungerechtfertigt" gelöscht zu sein schien, in einem neuen Eck dieses unendlichen Forums wieder neu aufgreifen! Irgendwo wird er dann wohl hinpassen. :)

Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen euch allen! :)
Achtung, das klingt jetzt nach "offtopic"! :)
Mein Hund sitzt vor dem Hoftor und wartet auf seinen Nachbarskumpel. Dieser darf aber ned raus, weil grad ne läufige Hündin im Revier unterwegs ist. Mein Hund traut sich an die Hündin ned ran, weil er weiß, dass der Nachbar "ältere Rechte" hat. :)
So ähnlich fühle ich mich grade im Spiel. Was ich erwarte, kommt ned, und was in greifbarer Nähe läge, darf ich ned haben. :)
Trotzdem macht es mir Spaß hier.... und jetzt stell ich meiner Gilde ein (wenn auch nur virtuelles) Frühstück auf den TIsch... :)
Ganz liebe Grüße
Pips
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Langsam frage ich mich ernsthaft wie viele Monate und Jahre man warten muß bis man mal versetzt wird :mad:

Meine " Nachbarschaft " besteht mittlerweile aus 161 !! Goldminen, der Rest sind inaktive Kleinststädte. Ich habe nicht einen einzigen, aktiven, etwas größeren Nachbarn. Das kanns nun doch echt nicht sein.

Ich weiß- das Thema hatten wir schon oft. Bei dieser Schieflage kann es aber nicht oft genug angeschnitten werden ......

Edit:
Mein nachbarschaftlicher Markt sieht deshalb auch immer ungefähr so aus:

Markt Stahl 0.png Markt Holz 0.png Markt Marmor 2.png Markt Seide 0.png Markt SR 0.png Markt Kristall 2.png Markt Staub 0.png Markt Elixier 0.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Langsam frage ich mich ernsthaft wie viele Monate und Jahre man warten muß bis man mal versetzt wird :mad:

Meine " Nachbarschaft " besteht mittlerweile aus 161 !! Goldminen, der Rest sind inaktive Kleinststädte. Ich habe nicht einen einzigen, aktiven, etwas größeren Nachbarn. Das kanns nun doch echt nicht sein.

Ich weiß- das Thema hatten wir schon oft. Bei dieser Schieflage kann es aber nicht oft genug angeschnitten werden ......

Hast du den Haken unter "Einstellungen" denn überhaupt drin? Wenn der nämlich draußen ist, hast du keine Erlaubnis erteilt.
 

DeletedUser22066

Vor Kurzem gabe es eine Umfage zum Thema Quest und was noch alles als Aufgabe aufgenommen werden sollte. Da schrieb ich ich hatte im letzten Quest sehr viele lange Aufgaben so das ich den Quest nicht zu Ende bekommen konnte. Die Antwort war da ich wäre nicht richtig vorbereitet gewesen. Bitte wie soll ich mich denn vorbereiten für solche langen Aufgaben?

Nun ist es wieder so. Ich spiele noch nicht so lange und soll 9000 Stahl erwirtschaften und das ist erst Aufgabe 12 von 32. Ich seh jetzt schon das ich es nicht schaffe. Spieler meiner Gemeinschaft geht es genau so. Wollt ihr uns vergraulen. So macht das keinen Spass.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Waldelfine : Hast Du keine Eventgebäude, die Stahl abgeben? Die werden nämlich auch gezählt! Und wenn da steht erwirtschafte, dann zählen meines Wissens nach auch die Käufe beim Händler und am Markt. Außerdem kannst Du Dir zusätzlich noch ein paar Level1 Manus hinstellen, die zählen auch (außer in der Queste steht ausdrücklich, dass es kapitelbezogene Manus sein müssen)! Außerdem kannst Du über Nacht ne 9-Stunden Prod machen und dann vor dem Einsammeln ne Fabelhafte Fbrikation über die Manu legen, dann verdoppelt sich Dein Ertrag.
Bin etwas weiter wie Du und mußte deshalb 26500 Marmor herstellen bei dieser Queste. Hat auch ein bißchen gedauert, ist aber machbar.
Außerdem geht das Event noch 7 Tage. Wenn Du nach 2 Tagen schon bei Queste 12 bist, also 6 Queste pro Tag im Durschnitt, dann kannst Du die restlichen 20 Queste in 7 Tagen auch noch schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Die Mengen für G1 sind einfach viel zu hoch für die kleineren Städte. Die haben die Gebirgshalle nicht, Bonus ist noch nicht auf 700 und an Eventproduzenten mangelt es auch. Zumal die meisten von denen eben nicht G1 abwerfen. FabelFabri hat man auch nicht zum Totschmeißen ... All das ist offenbar nicht berücksichtigt worden. War im Herbstevent schon so.
 

DeletedUser22066

Danke für Deine Tipps, Eventgebäude habe ich eins das Stahl produziert. 340 pro Tag. Meine 3 Manus produzieren ca 600 /Std mit boost 750. Aber so viele habe ich noch nicht wieder gesammelt. Es wird sehr knapp.
Marktplatzkäufe werden nicht gezählt.
Was meinst Du mit kapitalbezogene Manus ?

Ich werfe auch nicht die Flinte ins Korn, mein Unmut kam weil gerade bei der letzen Questbesprechung gesagt wurde das das nicht mehr passieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben