• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nach 457 erledigten Provinzen wirklich das Ende?

DeletedUser2812

Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Eine Grenze isses schonmal, nur halt im Sinne von Provinzerweiterungen. Sonst kann ich dir nur zustimmen @Jhartulion
 

DeletedUser143

Frag mich immer wieso Leute von Grenze reden. Also ich kann auch Provinz 458 und 459 erkunden und viele weitere danach.
Die einzige Grenze beim Erkunden ist die Größe des Hauptgebäudes und das langt noch für so viele Provinzen.

Wenn man dem Erkunden den eigentlichen und wichtigsten Sinn nimmt, ist es natürlich überhaupt keine Grenze.:rolleyes:
Wäre so ähnlich wie wenn es im Turnier ab Provinz 10 nichts mehr zu gewinnen gäbe, man kann dann trotzdem aus Langeweile weitermachen.
Du solltest dich bei Inno bewerben.:p

Bei allem Respekt, aber willkürlich ist die Grenze nun wirklich nicht, auch wenn sie sicher nicht jedem gefällt (was durchaus verständlich ist).

Nein, die Grenze ist wirklich nicht (mehr) willkürlich, sie war ja mal bei willkürlichen und gut gerundeten 500, die wahrscheinlich damals nicht mal die wirkliche Grenze darstellten, sondern nur das Ende der Darstellung im Wiki. Erst als die Premiumerweiterungen auf den ca. 3 fachen Preis "angepasst" wurden, hat dann wohl mal jemand nachgerechnet, das man die auch nur mit deutlich mehr Druck alle verkaufen kann und muss, was wohl vorher nicht notwendig war.
Bei fairen und nachvollziehbaren Preisen kaufen wohl auch so genug Spieler.

Aber der Platz ist nun einmal begrenzt und NICHT beliebig erweiterbar, und das ist auch gut so.

Wieso ist der Platz nicht beliebig erweiterbar und vor allem was ist daran gut so ? Etwas Kreativität kann man von den Entwicklern doch schon erwarten, vor allem wenn man Premiumerweiterungen für bis zu 80€ verkaufen will. Vorschläge gibt es mehr als genug.:rolleyes:
Eine Stadterweiterung aller 10-12 Provinzen, wo dann eine 4 Tage und länger dauert und exponentiell weiter ansteigt ist eben nicht nur eine Frage des Bauplatzes sondern auch des interessanten Spielziels.

Wir haben doch schon so viele Bremsen drin, 3 um genau zu sein, die sich ergänzen und potenzieren. Die Anzahl der Provinzen für eine Erweiterung stieg schon vorher kontinuierlich auf zuletzt 10, die 11 und 12 wäre absehbar ohne die 457er Grenze, dazu steigen die Zeiten kontinuierlich weiter bei jeder Erkundung und auch die Verkürzung der Erkundungszeit wurde ja im letzten Kapitel abgeschafft. Wenn das dann immer noch nicht reicht, sollten die Verantwortlichen wohl mal eine Nachschulung in Sachen Motivation der Spieler nehmen und aufgeklärt werden, wie sich ein Soft- oder ein Hardcap auf die Motivation auswirkt.
Als kleine Nachhilfe: Softcap ist, wenn man mit dem selben Aufwand immer weniger erreicht aber trotzdem keine Ende sieht und ein bewährtes Mittel zur Langzeitmotivation in Onlinespielen, Stadterweiterung aller 2 Monate und jede weitere 5-10 Tage länger kann man dazuzählen. Man hat aber trotzdem das Gefühl, noch was erreichen zu können.
Hardcap ist so wie jetzt die 457er Grenze: Du hast das Spiel durchgespielt, Gratulation. Wir wissen zwar nicht warum du das tun solltest, es wäre aber trotzdem schön, wenn du weiter zahlst.:p

Ist natürlich nicht notwendig, wenn man den Spieler am Ende es Forschungsbaums eh nur als zu vernachlässigende und maximal geduldete Gruppe ansieht.;)
 

DeletedUser16353

Im übernächsten Kapitel (15) wird sich das alles entscheiden, denn da keine Reihe mit neuen erspielbaren EWs mehr hinzugefügt werden kann, weil die Stadtfläche ausgereizt ist, muss es andere Möglichkeiten geben (Zweite Ebene, Zweitstadt etc.).
Da sich zweitens die geforderten Provinzen bei Kapitelende immer weiter den 457 annähern, muss die Grenze erhöht werden. Also Geduld Geduld..

Was einige unterschätzen ist der riesige Platz, welchen man mit den wahnsinnig starken Sets mit Güter-Linkbonus gewinnt. Überhaupt hat sich Elvenar sehr zum positiven verbessert. Crafting, Sets, regelmäßig erhältliche Truppenbooster, Restaurierungszauber usw.. Da gibt es auch als Endgamer vieles um sich zu verbessern.

Das was @McTattoo (ich auch damals) und andere im Thread Forschungsboykott befürchteten, dass man sich als Endgamer durch die Forschung immer weiter verschlechtert, hat sich bisher nicht bewahrheitet. In den Turnierrankings stehen immer noch die selben bekannten Namen. Insgesamt sind sogar mehr Provinzen möglich als damals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Kontra : ! o_O
Sorry aber wenn ich mich wiederhole ! nehmt ein Feature doch ganz raus und das hat Inno mit der 457er Grenze und dies mittlerweile über Jahre .
Da bringen auch die ganzen Verschönerungen nichts die im laufe der letzten Jahre dazu kamen >>> Platz gibt es *Gratis keinen mehr und 1000 €us für Premiumerweiterungen ist Aber*Witzig im Virtualität <<< da hinkt alles !
Und das mit dem Turnier kann ich nur verneinen als 3390er ! Ja man kommt noch an die 4-5k ran nur immer weniger den der Truppen-Nachschub fehlt und Güter/Ork Kosten sind sowas von Extrem da passt das ganze Balancing vorne und hinten nicht wenn man erhandeln sollte .
 

DeletedUser16353

Du hast doch weit ausgebaute Nadeln, wie können da die Truppen fehlen?

Das Problem ab Amuni sind die Güter, aber da auch die Truppen dank Wunder/Booster immer stärker werden, gleicht sich das gut aus.

Bei mir ist (nach halbjähriger Pause und in einer unfertigen Stadt) ein 5k Schnitt locker drin.
 
Oben