• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Anderes Nachbarschaftshilfe verbessern

Falbala Di

Starke Birke
dafür - hab eh das Gefühl, dass die Meisten eh net lesen, was man bevorzugt haben möchte, sondern einfach durchklicken. Kann aber auch an der Masse liegen, wenn man viel wegpolieren muss in seiner Nachbarschaft.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Kann aber auch an der Masse liegen, wenn man viel wegpolieren muss in seiner Nachbarschaft.
Das denke ich auch, manchmal rase ich regelrecht durch die NBH (Nachbarschaftshilfe) und dann achte ich da auch nicht so genau drauf. ;)
Wie auch immer man markieren kann, es wäre einfacher
Ich als Spieler würde das ♥ bevorzugen aber grundsätzlich wäre es natürlich egal wie der jeweilige NBH-Wunsch markiert werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kassiopeia24

Bekannter Händler
ich halt die Idee mit der Voreinstellung für die sicherere, aber ist sicher mehr Aufwand für die Programmierer
 

salandrine

Orkischer Söldner
Bin auch sehr für dieses Vereinfachung bei der NBH.

Denn ich mache im Schnitt zwischen 600 und 1.000 NBH pro Tag, da erfasse ich den Polierwunsch einfach nicht schnell genug. Denn jeder Spieler verwendet seine eigenen Abkürzungen, die ich dann nochmals umsetzen muss im Kopf. Da ist der Klickfinger einfach schneller.

Und eine generelle Voreinstellung finde ich die beste Lösung.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Umfragen kann immer nur der Threadersteller anfordern und dann wird über den allerersten Eintrag abgestimmt. Und der ist gänzlich anders als das, was sich jetzt herauskristallisiert hat.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Egal wie - die NBH bei soooo vielen Nachbarn nervt schon extrem :confused:

Was ich mir vorstellen könnte ....

Man wählt in seiner eigenen Stadt aus, was man haben möchte -
wie bisher K, BM und dann HG oder BM, K und dann HG
Dafür müsste es Felder mit der gewünschten Reihenfolge geben

Das Programm erkennt, was schon belegt ist - was es ja auch schon macht
Entsprechendes - wie BM oder K fällt dann ja weg

Jetzt klicke ich auf einen Button mit "NBH leisten" und ALLE meine Nachbarn werden, entsprechend ihren Wünschen, poliert !
Das wäre Entspannung pur :cool:
 

Veerle

Weltenbaum
Dagegen, wenn ich Hilfe leisten möchte, gebe ich mir auch Mühe die Wünsche der anderen zu respektieren, und lese was derjenige eventuell wünscht und poliere dementsprechend, wenn möglich. Wenn ich darauf keinen Bock habe, so wie der Ideengeber und einfach nur klicken will, dann lasse ich es und gebe weniger Hilfe. Nur um es Dir leichter zu machen, für mich nicht nötig. Es wird ja auf Handy und auf Computer schon Hilfe geleistet, und den Klick mit Lesen, denk ich schafft jeder.
Oder so wie Lucky sagt, dann ein Programm wo alle entsprechenden gewünschten das selbe bekommen, ich also 20 oder 30 Nachbarn oder wieviele auch immer, auf einmal polieren kann.
Wenn das möglich ist, dann bin ich dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben