• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Nachbarschaftshilfebelohnung

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Frage, die sich mir stellt: "Welche Belohnung soll es denn bitteschön sein"? Neben den Werkzeugen und den Münzen. Oder darf sich Inno was raussuchen? Wir hätten noch Unmengen an Schriftrollen im Lager. ^^ (Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.).
Aber ernsthaft: Man sollte schon mit überlegen, was für eine Belohung denn Sinn machen würde. Um eins Vorweg zu nehmen: Ich denke nicht, dass wir in dem Fall Dias ausgeben würden.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Jetzt ein echtes & ehrliches SORRY!
Es kann nicht mein Problem sein als Tab Spieler wenn das System das BESTE Kulturgebäude zur Auswahl zeigt (Komfort) & der Browser Spieler mühsam sich eins aussuchen muss... Für meine 120 Nachbarn brauch in knapp 18 Min.
Die Frage, die sich mir stellt: "Welche Belohnung soll es denn bitteschön sein"? Neben dem Gold und den Münzen. Oder darf sich Inno was raussuchen? Wir hätten noch Unmengen an Schriftrollen im Lager. ^^ (Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.).
Aber ernsthaft: Man sollte schon mit überlegen, was für eine Belohung denn Sinn machen würde. Um eins Vorweg zu nehmen: Ich denke nicht, dass wir in dem Fall Dias ausgeben würden.
Ähm... z.B. Kombieaulöser, Antikewissenpunkte oder Zaubersruchfragmente..?
 

zeroone

Ori's Genosse
Jetzt ein echtes & ehrliches SORRY!
Es kann nicht mein Problem sein als Tab Spieler wenn das System das BESTE Kulturgebäude zur Auswahl zeigt (Komfort) & der Browser Spieler mühsam sich eins aussuchen muss... Für meine 120 Nachbarn brauch in knapp 18 Min.

Ähm... z.B. Kombieaulöser, Antikewissenpunkte oder Zaubersruchfragmente..?

Nur im Browser muss man in die Stadt rein gehen um NBH zu leisen, in der App nicht.

Als Idee für eine Belohnung ein Wunderschönes Profilbild.
Bin aber weiterhin dagegen.
Die NBH bringt genug an Werkzeugen und Münzen, nicht alles braucht noch mehr Belohnungen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ähm... z.B. Kombieaulöser, Antikewissenpunkte oder Zaubersruchfragmente..?
Man muss bedenken, dass es ja im Grunde für alle Spieler lohnbar sein soll. Also Kombiauslöser bekomme ich ausreichend in der Aka und im Turm, Antikes Wissen...hach, teilweise schwimme ich in Wissenspunkten und Antikem Wissen, also für mich nicht wirklich nötig. Zaubspruchfragmente? Wieviel soll ich denn davon noch ansammeln? ;)
Also, nächste Vorschläge bitte...will ja auch davon profitieren. ;)

Nein, ich meine das nicht Böse. Aber ich persönlich finde, es gibt schon eine Belohnung für die NBH (Werkzeuge und Münzen) und aus CM-Sicht graut es mir davor, was für eine Belohnung denn nun wirklich von allen Spielern benötigt wird. Denn egal was man anbieten wird, ein Teil der Spieler wird wieder sagen: "Nee, was für ein Mist, davon hab ich genug",...
 

12aay

Kompassrose
Also Kombiauslöser bekomme ich ausreichend in der Aka und im Turm, Antikes Wissen...hach, teilweise schwimme ich in Wissenspunkten und Antikem Wissen, also für mich nicht wirklich nötig.
Normalerweise gehe ich den Turm bis oben und produziere (abgesehen von GA vielleicht) ununterbrochen Kombiauslöser. Aber ich hatte noch nie den Eindruck, zu viele Kombiauslöser oder gar AWs/WPs zu haben. ;-)))))
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein! Du hast mich gefragt. Meine Frage bleibt die gleiche.."Ich Spiele nicht den Turm" wie soll's weitergehen....? Du warst es doch "ich hab genug Fragmente, Kombiauslöser & AW Punkte aus dem Turm im Überfluss" ich nicht...
Genau, ich habe genug davon. Also warum sollte ich Zeit damit verbringen, die Weltkarte abzuklappern? Für 1000 Fragmente mehr? Für 1 Kombiauslöser mehr? Oder einem AW-Wissen von 5 WP´s? Nö, würde mich persönlich jetzt nicht animieren.

Aber eigentlich soll doch die Idee dazu animieren, dass mehr Spieler mehr NBH geben. Aber wenn es keine rentierende Belohnung für alle gibt, geht das nicht auf...
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Vorschlag zur Güte: man könnte sich ja am Mystischen Objekt aus dem Handwerk orientieren. Natürlich müsste dann der Einsatz entsprchend hoch, und dem Fortschritt entsprechend gestaffelt sein.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Genau, ich habe genug davon. Also warum sollte ich Zeit damit verbringen, die Weltkarte abzuklappern? Für 1000 Fragmente mehr? Für 1 Kombiauslöser mehr? Oder einem AW-Wissen von 5 WP´s? Nö, würde mich persönlich jetzt nicht animieren.
Später vielleicht erkennst DU deine AUSSAGE! Von wegen für alle...
 

zeroone

Ori's Genosse
Erstmal müsste in Bereich der NBH App und Browser gleich sein.
So das man nicht jedes mal in die Stadt muss.
Und dann müsste es auch Kapitelabhängig sein, Wieviel NBH man leisten muss für eine extra Belohnung.
Und die Belohnung darf nicht in die Balance eingreifen.
Relikte würden mir da Einfallen, Braucht man für die Akademie, Wunder und Produktionsleistung.
Alles andere macht keinen Sinn.
Und das Wäre für mich auch nur der einzige Weg überhaupt mehr Belohnung für die NBH zu geben.
Alles andere wäre meines Erachtens zu viel.
Und solange das nicht gegeben ist bin und bleib ich dagegen weitere Belohnungen nur für die NBH zu vergeben.
 
Oben