• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Nachbarschaftshilfebelohnung

Lightbringer

Erforscher von Wundern
@Nephilem Sein mir nichts böse, aber ich glaube du solltest mal einen Gang zurück schalten, mMn gehst du auf keine Vorschläge wirklich ein sondern teilst nur aus ohne wirklich was konstruktives beizutragen.
Und ja, auch ein kleines Goodie kann ins Balancing eingreifen.
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Man bedenke nur mal was ein kleiner Kombiauslöser anrichten kann...
Viele haben das Mondsteinbibliothekset vor allem deswegen stehen und was hat es und gebracht? Ein riesen Problem was das Güterbalancing betrifft (Schriftrollen).
 

zeroone

Ori's Genosse
Stimmt Mondsteinbibliothekset steht bei mir nur wegen Kombis und mana
Schriftrollen bräuchte es da wirklich nicht.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Man bedenke nur mal was ein kleiner Kombiauslöser anrichten kann...
Viele haben das Mondsteinbibliothekset vor allem deswegen stehen und was hat es und gebracht? Ein riesen Problem was das Güterbalancing betrifft (Schriftrollen).
Gib mir doch eine Gedankestütze was 1 Kombieauslöser anrichten kann... BITTE!
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Ich hab auch das Mondsteinbibliothekset und alle 24 Std & 1 Kombieauslöser nebst mein Bonusgut Schriftrollen...und Zauberfragmente. Brauch ich denn die Kombieauslöser nicht in der MA und weshalb hatt es auf dein Spielerdasein einen Einfluss?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Solange ich für diese Belohnungen auf eine aktive Nachbarschaft angewiesen bin, bin ich dagegen. Für die eigene geleistete NH kann ich mir das vorstellen, nachdem App und browser angeglichen wurden.
Es gibt einfach zu viele inaktive Nachbarn. und selbst wenn ich in einem entfernteren Ring einen aktiven nachbarn habe, kann der mich nur erreichen, wenn seine Erkundung bis zu mir fortgeschritten ist. Dadurch motiviert man weder große noch kleine Spieler. (und selbstverständlich auch keine inaktiven)
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Mich und dich zu ZITIEREN beweist garnichts.
Ich habe nach konkreten BEISPIELEN gefragt... die hast du leider nicht beantworten können... das alles ist dier zu Blöd...
Tja....
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Zu blöd, dem schließe ich mich an. Über was streitet ihr euch eigentlich? Nehmt euch doch ein Zimmer. So kann man die Idee von Leuten auch kaputt machen. Das liest doch kaum noch einer jetzt mit diesem ganzen unnötigen Geschwurbel drin
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Zu blöd, dem schließe ich mich an. Über was streitet ihr euch eigentlich? Nehmt euch doch ein Zimmer. So kann man die Idee von Leuten auch kaputt machen. Das liest doch kaum noch einer jetzt mit diesem ganzen unnötigen Geschwurbel drin
Bin zwar deiner MEINUNG! Der eine für Die eine gegen oder wie soll eine Diskussion in unserer DEMOKRATIE laufen?
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Mir wäre es lieber, der Kristalleuchttum/Großer Glockenturm würden wieder mehr kleine Extrakisten geben. Muss ja nicht bei jedem Schubbeln an einem Gebäude sein. So alle 10 oder 20 oder von mir aus Fortschrittsabhängig könnte schon manch einen motivieren, mal wieder mehr NH zu machen. und die Mengen, die da drin sind, sind nun auch nicht der Wahnsinn, sie wären halt nett. Aber 3 Extra Kisten sind echt mickrig

Edit @Nephilem Was hat es mit Demokratie zu tun, wenn ihr ohne Argumente Ping-Pong spielt und das auch noch am Thema vorbei? Oder meinst Du, ihr zwei habt mit euren Beiträgen irgendwas sinnvolles beigetragen?
 

zeroone

Ori's Genosse
Dazu kann man nur sagen, alles was irgendetwas einfacher macht beeinflusst das Gesamte Spiel geschehen.
Und die NBH Ist eigentlich nur ein kleiner Bonus in Form von Münzen und eventuell Werkzeugen.
Dazu gibt es auch noch Wunder die bei gegebener NBH Bonus geben.
Es handelt sich immer nur noch um die NBH.
das ist im besten fall ein klick mehr nicht.
Nichts was eine besondere Belohnung bedarf.
Wer viel NBH macht, bekommt viele Münzen und wenn die Nachbarn auch aktiv sind viele Werkzeuge.
Und noch mehr braucht es da meiner Meinung nach nicht.
Klar kann man für alles auch 100 Diamanten ausgeben als Belohnung nur irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Dafür gibt es zu viele Baustellen die viel Wichtiger sind als irgendwelche Geschenke beim einfachen angeklicken von Nachbarn.
So kurz und Knapp als Schluss.
Dagegen, habe fertig.
 

Nephilem

Kluger Baumeister
Dazu kann man nur sagen, alles was irgendetwas einfacher macht beeinflusst das Gesamte Spiel geschehen.
Und die NBH Ist eigentlich nur ein kleiner Bonus in Form von Münzen und eventuell Werkzeugen.
Dazu gibt es auch noch Wunder die bei gegebener NBH Bonus geben.
Es handelt sich immer nur noch um die NBH.
das ist im besten fall ein klick mehr nicht.
Nichts was eine besondere Belohnung bedarf.
Wer viel NBH macht, bekommt viele Münzen und wenn die Nachbarn auch aktiv sind viele Werkzeuge.
Und noch mehr braucht es da meiner Meinung nach nicht.
Klar kann man für alles auch 100 Diamanten ausgeben als Belohnung nur irgendwo muss auch mal Schluss sein.
Dafür gibt es zu viele Baustellen die viel Wichtiger sind als irgendwelche Geschenke beim einfachen angeklicken von Nachbarn.
So kurz und Knapp als Schluss.
Dagegen, habe fertig.
Gegen deine Aussage!
 

Lehman

Saisonale Gestalt
Danke an alle die sich konstruktiv an der Diskussion über die eigentliche Idee beteiligen. An alle anderen, hier im Forum gibt es auch eine Seite "Muß mal Dampf ablassen" evtl. seid ihr dort besser aufgehoben...
 
Oben