• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Netzverbindung im Spiel

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Hallo und danke für Deine Nachricht. Ich habe versucht alle Fragen zu beantworten aber ich bin kein Fachmann in solchen Dingen.
Auch glaube ich nicht das es an meiner Hardware oder am Betriebssystem liegt weil ich ja tagelang ohne Probleme spiele.
Der AVG ist mein zweiter Browser, Hauptbrowser ist der Edge.
Mit Firefox habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Auch Dir viel Erfolg im Spiel, LG Petra.


Da du wahrschein nur ein interne kleine Grafikkarte besitzt, die fest auf dein Board eingebaut ist, solltest du dir angewöhnen, jedesmal wenn dein dein Spiel wackelt, den Browserchache zu löschen.
Einen anderen Ratschlag können wir dir nicht geben, und dir raten, nur die Grafik auflösung niedrig verwenden.
 

Neris

In einem Kokon
ich würde sagen, es tritt immer in Khelonaar auf, weil das deine größte Stadt mit der größten Fläche und den meisten Bauten ist:
da muss viel geladen werden...
da wird die Leistung der I-Net-Leitung gefragt, die RAM vom Laptop und die Grafikkarte
hat man da irgendwo ein Nadelöhr, ruckelt es (Lags)
8 Jahre ist auch nicht gerade jung für einen Lappi
man kann da nur durch ggf. Wechseln des Browsers (einen "schlankeren"), das Runterstellen der Grafik (hast du ja schon versucht). häufiges Löschen des Caches, und durch Verhindern aller Nebenbeiprozesse, wie weitere Fenster im Browser oder andere laufende Programme, die unnötig sind, verbessern

manchmal belasten übrigens auch Familienmitglieder die Internet-Leitung..
besonders , wenn dort "gestreamt" wird: dann kann es richtig gut zu Abbrüchen kommen
man kann auch noch versuchen, eine Direktverbindung zum Modem herzustellen und nicht über W-Lan ins Netz zu gehen
kommt auf die Entfernung an..
dass es häufig sonntags auftritt, könnte tatsächlich an der Internetverbindung liegen


viel mehr Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, außer tatsächlich neuerer Laptop

aber, dass es nur in deiner größten Stadt auftritt, ist ja eigentlich auch ein Indiz
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hast du mal versucht, alle anderen Anwendungen zu schließen und nur diesen einen Browser und nur diesen einen Tab offen zu haben?

Scheint mir einfach eine Überlastung deines Rechners zu sein.
 

Petra B.

Pflänzchen
ich würde sagen, es tritt immer in Khelonaar auf, weil das deine größte Stadt mit der größten Fläche und den meisten Bauten ist:
da muss viel geladen werden...
da wird die Leistung der I-Net-Leitung gefragt, die RAM vom Laptop und die Grafikkarte
hat man da irgendwo ein Nadelöhr, ruckelt es (Lags)
8 Jahre ist auch nicht gerade jung für einen Lappi
man kann da nur durch ggf. Wechseln des Browsers (einen "schlankeren"), das Runterstellen der Grafik (hast du ja schon versucht). häufiges Löschen des Caches, und durch Verhindern aller Nebenbeiprozesse, wie weitere Fenster im Browser oder andere laufende Programme, die unnötig sind, verbessern

manchmal belasten übrigens auch Familienmitglieder die Internet-Leitung..
besonders , wenn dort "gestreamt" wird: dann kann es richtig gut zu Abbrüchen kommen
man kann auch noch versuchen, eine Direktverbindung zum Modem herzustellen und nicht über W-Lan ins Netz zu gehen
kommt auf die Entfernung an..
dass es häufig sonntags auftritt, könnte tatsächlich an der Internetverbindung liegen


viel mehr Verbesserungsvorschläge habe ich nicht, außer tatsächlich neuerer Laptop

aber, dass es nur in deiner größten Stadt auftritt, ist ja eigentlich auch ein Indiz
Ich bin über Kabel weil ich über Welan nicht ins Spiel komme. ( Konnte ich noch nie auch mit dem Notebook das ich vorher hatte)
Mein Mann ist am selben Router aber ob er on ist oder nicht macht keinen Unterschied.
Wenn alles bleibt wie heute Abend bin ich zu frieden, am We wird es wieder spannend.
Vielen Dank für Deine Hilfe ♥
 

Petra B.

Pflänzchen
Toll wie nett alle meinen ich würde ihnen etwas verheimlichen aber der Fehler lag nie an mir! Danke für die netten Kommentare.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Es kann mehrere Gründe haben, wieso du Probleme hattest. Da es aber scheinbar nur dich betraf, sonst hätten sich mehrere Leute mit dem selben Problem gemeldet, war es kein (gröberes) spielseitiges Problem. Daher vermuten die meisten eben, dass es auf deiner Seite lag. Aber vielleicht war es auch ein kurzzeitiges Problem mit deiner Internetverbindung und das Netz war nicht ganz so stabil wie sonst. Probleme dieser Art zeigen sich natürlich, bei deiner größten Welt.

Hauptsache ist, dass es jetzt wieder geht, also stellen wir hier auf beantwortet.
 

Petra B.

Pflänzchen
Es kann mehrere Gründe haben, wieso du Probleme hattest. Da es aber scheinbar nur dich betraf, sonst hätten sich mehrere Leute mit dem selben Problem gemeldet, war es kein (gröberes) spielseitiges Problem. Daher vermuten die meisten eben, dass es auf deiner Seite lag. Aber vielleicht war es auch ein kurzzeitiges Problem mit deiner Internetverbindung und das Netz war nicht ganz so stabil wie sonst. Probleme dieser Art zeigen sich natürlich, bei deiner größten Welt.

Hauptsache ist, dass es jetzt wieder geht, also stellen wir hier auf beantwortet.
Ja danke.
Es betraf nicht nur mich, auch in meiner Gilde gab es Rückmeldung und nicht über Notebook.
Leider sind auch nicht alle im Forum.
Aber ein Versuch war es wert.
LG, Petra
 
Oben