• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neuanfänger!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Brosin

Ehem. Teammitglied
Nach ner Stunde können sie auch weder über inaktive Nachbarn noch über fehlenden Handel klagen :) Dazu fehlen sowohl Nachbarn, als auch der Marktplatz ;)
 

Tommy1611

Kompassrose
Und die Erst-Tag Spieler Älteren gehen wieder mal leer aus
Leute gönnt den doch auch mal was. Ihr hattet andere Vorteile von denen die neuen nur träumen können wie z.B. die damals günstigen Provinzen für Dias und die 200 Dias pro neue Gastrasse reißen es auch nicht was gerade mal bei 6 Gastrassen 1200 Dias sind. die kosten nicht mal 10.-€ wenn ich richtig liege
 

DeletedUser8074

mir sind diamanten unwichtig und diamanten sind nicht immer wichtig gerade im spiel, die neuen sollen lernen mal das spiel zu verstehen anstatt nur inaktive anzuhäufen, weil hier im land genug menschen gibt die nichte mal wissen was die wollen. egal wie sehr wir hier vieles ändern würde, inaktive kommen so oder so. man kann sie leider nicht zwingen, jeder trifft halt seine Entscheidung. wenn es neien neue rasse geben würde anstatt nur elfen und menschen wäre auch was tolles, oder mal die welten als freie Entscheidung geben, damit sie selbst enmtscheiden wohin sie wollen, selbst wenn ich neuen acc mache dann ist es genauso mist, wenn ich beim neuen acc machen keien freie welt aussuchen kann wohin ich will, so muss ich umsonst auf andere welt löschen lasse :). es gibt viele dinge die hier eher noch geändert werden muss, aber keiner will e sja verstehen :)
 

DeletedUser425

Leute gönnt den doch auch mal was. Ihr hattet andere Vorteile von denen die neuen nur träumen können wie z.B. die damals günstigen Provinzen für Dias und die 200 Dias pro neue Gastrasse reißen es auch nicht was gerade mal bei 6 Gastrassen 1200 Dias sind. die kosten nicht mal 10.-€ wenn ich richtig liege
Aaerox hat nicht gesagt, dass er neuen Spielern die Diamanten nicht vergönnt. Ältere Spieler hatten den Vorteil, dass es am Anfang überhaupt nichts gegeben hat. Keine Turniere, keine Wunder, kein Umzug, kein gar nichts. Und es geht überhaupt nicht darum wie viel es kostet:rolleyes:.
 

Tommy1611

Kompassrose
Aaerox hat nicht gesagt, dass er neuen Spielern die Diamanten nicht vergönnt. Ältere Spieler hatten den Vorteil, dass es am Anfang überhaupt nichts gegeben hat. Keine Turniere, keine Wunder, kein Umzug, kein gar nichts. Und es geht überhaupt nicht darum wie viel es kostet
Das ist ja richtig. aber so ein Spiel ändert sich nun mal. Wenn es Änderungen gibt dann können die für den einen zum Vorteil und für den anderen halt nicht sein. Da sollte man doch einfach mal nicht so egoistisch sein(klingt vielleicht hart) und den anderen auch mal was gönnen. Die "Verbesserungen" sind ja auch schließlich nicht nur von Inno gekommen sondern auch von Spielern. Wie oft wurden schon Dias gefordert und nun sind sie da. Auch wieder nicht für alle richtig? Ich bin auch gerade bei den Feen drin gewesen als die Dias kamen. Da habe ich halt 400 nicht bekommen. Na und. Es ist ein Spiel.

Habt einfach Spaß am spielen und alles ist gut
 

DeletedUser897

Da mag jemand den anderen Standpunkt nicht ;)
bin immer noch für zuerst " Gleichstellung " dann können wir reden ^^
 

DeletedUser425

Wenn es Änderungen gibt dann können die für den einen zum Vorteil und für den anderen halt nicht sein.
Welche wären das denn, abgesehn von den Dias?
Da sollte man doch einfach mal nicht so egoistisch sein
Ich bin überhaupt nicht egoistisch, ich vergönne Aaerox die Dias voll und ganz.:p
(klingt vielleicht hart)
Eigentlich nicht, zumindest nicht so hart wie Diamant.;)
Die "Verbesserungen" sind ja auch schließlich nicht nur von Inno gekommen sondern auch von Spielern.
Nunja, ich selbst war nie so ein großer Befürworter von gratis Diamanten, aber Inno kommt in Zugzwang, Blaupausen hin oder Blaupausen her.
 

Tommy1611

Kompassrose
@Vendor nicht Benachteiligung in direkten Sinn. Es geht doch bei der Idee nur darum den Neuanfänger den Start ins Spiel etwas leichter zu machen damit sie nicht gleich wieder Aufgeben. Ich bin wirklich der Überzeugung das der Anfang des Spieles um einigen schwerer und dadurch langwieriger geworden ist und demzufolge schnell zur langer Weile führt. Um das zu vermeiden geht es doch nur. Gerade den Spielern die schon sehr weit sind könnte es ja "eigentlich" egal sein wie die neuen Spieler in den ersten 1-2 Kapiteln voran kommen. Ich hatte bei einen anderen Thema schon mal gesagt: fangt selber noch mal auf einer Welt komplett bei null an ohne Dias und ohne Gilde. macht wirklich nicht lange Spaß wenn man mal für 10 min on ist und dann wieder einen Tag warten muß bis man mal wieder etwas machen kann. Alle 3 Stunden mal rein gehen um 10 Güter einzusammeln können und wollen bestimmt auch nicht alle. Es soll Ihnen ja nicht geschenkt werden.
Ich würde es den neuen gönnen ;););)

Ach ja den einen GROßEN Vorteil den neue Spieler haben ist das Sie die ersten Provinzen mühelos erkämpfen können OHNE große Verluste und den Einsatz von Rohstoffen und Gütern
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Die Diamanten gibts aber auch erst ab den Gastrassen, von dem her bricht deine Theorie leider in sich zusammen @tktommy. D.d. man muss sich ohnehin erst durcharbeiten.
Ich meine, es ist schade, wenn so viele aufhören, nur was soll man tun? Das Spiel ist so aufgebaut, wenn einem das zu langweilig ist, dann ist es das eben nicht. Da nützen auch Dias nichts. Du kannst nicht allen ständig Dias schenken nur damit sie da bleibe, das ist ja fürchterlich.
 

Tommy1611

Kompassrose
Die Diamanten gibts aber auch erst ab den Gastrassen
Das habe ich oben schon gesagt das ich mich wegen den momentan 1200 Dias (200 Je Gastrasse) nicht verrückt mache wie andere die sich benachteiligt fühlen und keine mehr bekommen weil sie schon so weit sind. Es ist nur meine Meinung und wenn es einen zu langweilig ist soll er aufhören ist ja gerade der Grund für diese Idee das sie es nicht sollen. Es geht mir nicht darum das Sie Dias bekommen sollen. Im Gegenteil. Ich hätte sie nicht gebraucht. Wenn ich welche will bekomme ich diese Menge für nicht mal 10 .-€ zu kaufen. Denn ehrlich mal damit kann man mal gerade mal einen Ausbau oder so schneller beenden.Also wie gesagt die Dias sind nicht das Thema.

Beispiel:
Mein Kumpel habe ich überredet einzusteigen. Er hat jetzt. dank meiner Hilfe 27 Nachbarn erkundet (dauer 2 Monate). Davon sind 20 zu Goldmienen und 4 zu Leichen geworden. Nix mit Handel bei den geringen Gütern und wenigen Nachbarn die er hat. Also wieder nur Hilfe durch eine Gilde. Aber komplette Neueinsteiger wollen auch nicht alle. Die Angebote die noch beim Händler in seiner Größe sind haben dann natürlich eine riesige Gebühr die er sich auch wieder nicht leisten kann. Viele geben dann auf und das finde ich schade.Jetzt ist er endlich bei Kap.3 angekommen und es macht wieder Spaß da sich was tut beim Handel und Turnier und dem zufolge auch bei der Forschung und den Ausbau. Er war auch schon auf und dran aufzugeben.
Verstehst du was ich meine. Man soll sich doch einfach mal in die Lage derer versetzen. Ich meine es nur gut


PS: was ich auch nicht verstehe ist das so viele sich über Leichen und Goldminen beschweren und wenn mal ein Idee kommt die das "vielleicht" änder könnte wollen das auch viele nicht. na was soll dann ist es halt so
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8756

@Vendor Es geht doch bei der Idee nur darum den Neuanfänger den Start ins Spiel etwas leichter zu machen damit sie nicht gleich wieder Aufgeben. Ich bin wirklich der Überzeugung das der Anfang des Spieles um einigen schwerer und dadurch langwieriger geworden ist und demzufolge schnell zur langer Weile führt.

Tut mit leid, dass ich mich eines gewissen Schmunzelns nicht erwehren kann, aber mir kommt es fast so vor, als ob wir hier ein allgemein gesellschaftliches Problem diskutieren;)

Bald wird niemand mehr in der Lage sein sich mit schwierigen Situationen auseinanderzusetzen und eventuelle Lösungsansätze zu finden, wenn ihm alles in den Schoß fällt:(

Wer nicht genügend Interesse an einer Sache hat, nicht die nötige Ausdauer aufbringen kann um gewisse Hürden zu nehmen, der wird spätestens bei der Teilnahme im ersten Event oder Turnier in großes Jammern ausbrechen.

Und dann?
 

DeletedUser425

Dann übernehmen die Einhörner die Weltherrschaft und alles wird wunderschön;).
Wenn man sich zu viel dem allgemeinernden Verallgemeinerungen hin gibt, kommt dabei auch nix gscheites raus, abgesehn davon ist zu viel Anpassung schädlich, sagt schon Darwin:p.
Es gibt ja immerhin ein paar Spieler die das Spiel hier spielen-mit Dias, ohne Dias und irgendwas dazwischen.:eek:
 

DeletedUser143

Richtig. Und wenn wir hier nicht ein einmaliges Nachbarschaftsproblem hätten, das seit Ewigkeiten nicht richtig gelöst wird, würde es 99,9% der Spieler nicht interessieren, wie viele der anderen Spieler, die sie nicht kennen und die sie nicht interessieren, nach 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat wieder aufhören - so wie in jedem anderen Spiel auch.

Wenn einem ein Spiel nicht gefällt oder man merkt, das man in der abendlichen Werbung mal wieder verar..... wurde, hört man, zum Teil sofort, wieder auf und alles ist gut.;)

Das spezielle Problem hier ist, das einem diese Gäste als sehr störende "Nachbarn" sehr lange erhalten bleiben, zwischen 30 Tagen und für immer. Nichts anderes.
 

Tommy1611

Kompassrose
der wird spätestens bei der Teilnahme im ersten Event oder Turnier in großes Jammern ausbrechen.
Das jammern ist ja schon da und das nicht nur von kleinen Spielern wie man an den Feedback zum momentanen Event sieht und es geht immer noch nur um ein Spiel und bei so was sollte man tolerant sein da es hier eigentlich um Spaß gehen sollte und nicht in einer ewigen Diskussion enden soll. aber egal. zum Schluß entscheiden nicht wir wie es wird sondern immer die da oben.
 

DeletedUser

Wenn Spieler nur noch aktiv im Spiel bleiben, weil sie mit kostenlosen Diamanten bezahlt werden, sollte Inno die Sache lieber beenden:rolleyes:
Sorry, tktommy aber die Sache geht nicht auf. Wenn ein Spieler bei Kap 3 ist, die erste Gastrasse vor die Nase bekommt, die grottenschlechte NBH satt hat, und den Handel mit einem Inaktiven-Friedhof betreibt ist Schluss mit Lustig:confused:. Wie viel soll Inno da an Diamanten bezahlen? 1000 die Woche? Als Schmerzensgeld:D
Die (nicht löschbaren) Inaktive, Wochen/Monate langes, Monotones Gastrassen-Güter Produzieren, Sehr schlechter Handel usw. Das macht die neuen Spieler mürbe und läßt sie die Lust verlieren, da helfen auch die paar Dias nicht;) Die sind dann nur wie ein Pflaster auf einem Bauchschuss-Hübsch, aber Sinnlos:cool:
 

Tommy1611

Kompassrose
@Innos Ritter irgend wie reden wir an einander vorbei. Ich will doch gar nicht das Inno Dias gibt. Im gegenteil. Ich freue mich zwar auch über ein "paar" gratis Dias aber ich brauche sie nicht unbedingt und auch die neuen Spieler sollen auch nicht mit Dias gelockt werden.

die grottenschlechte NBH satt hat, und den Handel mit einem Inaktiven-Friedhof betreibt ist Schluss mit Lustig
und genau da liegt der Hund begraben. dagegen sollte man was machen. Die Spieler kommen sonnst nicht voran und verlieren die Lust. Ich will nicht das Ihnen etwas geschenkt wird. aber irgend eine Erleichterung für den Anfang wäre Sinnvoll wo niemand gleich aufschreit "das hatten wir auch nicht"
Ich weis nicht wie die Anfangs Zeit war da ich selber erst seit Nov/2016 spiele. Ich finde aber das sogar ich es damals ohne Gilde leichter hatte. Irgend etwas hat sich seid dem verändert. Es kann nicht sein das ich um mich herum kaum Nachbarn habe obwohl ich schon über 20 Provinzen erforscht habe und nur 3 aktive Nachbarn die auch nicht weiter sind wie ich und dann noch die selben Güter haben. Neulinge die etwas besser voran kommen nutzen doch allen was. Sie müssen ja nicht in 3 Wochen schon bei der ersten Gastrasse ankommen. Obwohl mit Dias geht das bestimmt;););)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben