• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neuanfänger!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser8569

30 Leute und die meisten haben aufgehört? Was machst du das das passiert? Bei mir hören zwar auch ab und zu Leute auf aber nicht so viele, ich würde sagen du machst etwas falsch.

Das ist schon dreist und hat nichts mit dem Thema zu tun. Unsere Gemeinschaft besteht seit Februar 2016, und es wurden regelmäßig inaktive Mitspieler freigestellt. Wir schleppen nicht, so wie andere Gemeinschaften, inaktive Spieler durch die Zeitalter, sondern geben auch neuen Mitspielern eine Chance.
 

DeletedUser7838

Das ist schon dreist und hat nichts mit dem Thema zu tun. Unsere Gemeinschaft besteht seit Februar 2016, und es wurden regelmäßig inaktive Mitspieler freigestellt. Wir schleppen nicht, so wie andere Gemeinschaften, inaktive Spieler durch die Zeitalter, sondern geben auch neuen Mitspielern eine Chance.
gebe dir vollkommen Recht gerade wenn man bemüht ist und neueren spielern eine chance gibt die gerade angefangen haben hatt man auch mehr Aussfall an Spielern die einfach aufhören . @Elfenprinzess das hatt nix mit falschmachen zu tun man kann nicht beeinflussen ob ein Spieler einfach sich nicht mehr meldet.
Kurz um man macht dann platz um neuen eine Chance zu geben :)
 

DeletedUser5007

Den Anfängern das Spiel vereinfachen:rolleyes: Nee, da Spiel ist so Einfach und Simpel, hier noch mehr Starthilfe bringt nichts-Höchstens noch mehr Langeweile
Es geht nicht darum alles weich zu spülen für die Neueinsteiger. Es geht darum den Content so am Anfang zu gestallten das ein gutes Vorankommen gegeben ist. Die Meisten gehen nicht weil es besser ist in einer Gemeinschaft zu sein, die Meisten der Neuen gehen weil es am Anfang stinklangweilig geworden ist, der Aufbau zu Beginn ist viel zu zäh.


Leider nicht nur meine, aus meiner FL(FoE) sind 30 Leute mit hier nach Elvenar gekommen, davon sind jetzt noch 2(in Worten zwei) übrig
Warum deine Leute gegangen sind, keine Ahnung aber warum sind so viele mit dir zu Elvenar gekommen, wenn sie nicht zusammen spielen wollten? :confused:
Das was solche Spiele ausmacht ist doch die Gemeinschaft/Gilde/Allianz, wer alleine vor sich hin daddeln will, kann das hier auch mit recht wenigen Einschränkungen und das funktioniert in den meisten Browsergames nicht.

Unsere Gemeinschaft besteht seit Februar 2016, und es wurden regelmäßig inaktive Mitspieler freigestellt. Wir schleppen nicht, so wie andere Gemeinschaften, inaktive Spieler durch die Zeitalter, sondern geben auch neuen Mitspielern eine Chance.
Das ist gut so, auch wir halten das so. Andere aber nicht, jedem halt seins. Das ist ja das Schöne an solchen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7972

Es geht nicht darum alles weich zu spülen für die Neueinsteiger.
Korrekt, das geht nämlich gar nicht.
Das Spiel an sich ist bereits 'weichgespült' !
Es gibt keine richtige Chance jemand anderem eins reinzuwürgen oder irgendein verstecktes Content zu nutzen und damit gravierende Vorteile zu erhalten. Von Anfang an ist alles nachvollzieh- und erklärbar.
Diese entmachtende Nacktheit ist (vermute ich) so gewollt, um den Anfängern möglichst wenig Nachteile zu verschaffen.

Edit:
Wenn niemand Vorteile anderen gegenüber hat, zählt das für mich als ein Grundstein für eine ehrliche Spielvariante. Mir gefällt diese auch. Ich wäre auch interessiert daran, dass das so weitergeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7838

Es gibt keine richtige Chance jemand anderem eins reinzuwürgen oder irgendein verstecktes Content zu nutzen und damit gravierende Vorteile zu erhalten. Von Anfang an ist alles nachvollzieh- und erklärbar.
und was ist jetzt so schlimm dran ?
du weisst schon das das klingt als wär es dir lieber du könntest dich auf kosten anderer Spielvorteile erkaufen.
sollte das so sein könnte es sein das du wohl eher was anderes gesucht hast keine Aufbausim eventuel?
wenn du gewinne erscheffeln willst rate ich dir zu ner Handelssim ;)
wenn du ander Städte berauben willst wohl eher sowas wie FoE ;)
oder sind dir da die Gegner zu hart ?

Hier ist ne Aufbausim also hauptaugenmerk auf Aufbau und Ausbau einer Stadt und da ist nun mal die Vergleichbarkeit mit andern wichtig heist auch das alle möglicht die selben Grundvorausetzungen haben. und es gibt verschiede Wege zum Ziel also möglichst große Stadt kommt. wie du dazu kommst ist deine Sache.

Lg Igor
 

DeletedUser143

Das was solche Spiele ausmacht ist doch die Gemeinschaft/Gilde/Allianz, wer alleine vor sich hin daddeln will, kann das hier auch mit recht wenigen Einschränkungen und das funktioniert in den meisten Browsergames nicht.

Man kann nicht oder sehr schwer handeln, von extremen Glücksfällen mit der Nachbarschaft abgesehen, man verzichtet auf einen großen Teil der gerade anfangs wichtigen Vorräte (NBH) und man verzichtet auf mindestens 50% der Belohnungen aus dem Turnier. Wenige Einschränkungen sieht für mich etwas anders aus.:rolleyes:

Deshalb nochmal die Gegenfrage. Welchen echten Multiplayercontent, also wo mindestens 2 Spieler gemeinsam eine Aufgabe lösen müssen, die sie alleine nicht schaffen können, gibt es in diesem Spiel ? Ich habe immer noch keinen gefunden.
Turniere, die jeder alleine spielt und wo man einfach die Punkte zusammenzählt, sind keiner und die Weigerung das Nachbarschaftsproblem endlich mal ernsthaft anzugehen, wohl erst recht nicht.
Es gibt also spieltechnisch absolut keinen Grund, die Spieler schon am Anfang vor die Entscheidung zu stellen, einer Gemeinschaft beizutreten oder frustriert aufzuhören.
Ich bin, im Gegensatz zu dir, immer noch der Meinung, viele spielen Browserspiele eben gerade, weil sie alleine vor sich hin daddeln wollen, ohne Stress, ohne Termine, ohne Verpflichtung, ohne sich für 3 Tage keine Lust zum Spielen jedesmal abmelden zu müssen.
Gerade unter den Spielern, die Spiele ohne PvP suchen, wie dieses hier, wohl nochmals deutlich mehr als bei anderen mit Einlogpflichten zur Stadtverteidigung etc.

Genau das unterscheidet sie ja von den richtigen Multiplayerspielen, wo man eben im mittleren und Endcontent alleine nix mehr reißen kann.

Warum verzichtet Inno ohne Not auf diese Spieler. Nur um den Friedhof, der sich hier Nachbarschaft schimpft, nicht ernsthaft angehen zu müssen ?Gemeinschaft als Option ist ja eine feine Sache, wenn man da mit netten Leuten zusammenspielen kann, aber als Zwang in einem Browserspiel überflüssig.
 

DeletedUser

Den Anfängern das Spiel vereinfachen:rolleyes: Nee, da Spiel ist so Einfach und Simpel, hier noch mehr Starthilfe bringt nichts-Höchstens noch mehr Langeweile;)
Das ist hier nur ein kleines BG, so etwas spielt man mal so, zwischendurch und nicht 24/7. Der GM Zwang(Turniere) hat Elvenar sehr viele Spieler gekostet und wird es auch noch weiterhin.
In einem solchen BG will man nicht jeden Tag den "Pflichten einer GM" nachkommen, sondern nach Lust und Laune spielen wie und wann man möchte.
Jeder Zwang zum Online gehen ist Gift für ein solches Spiel, jeder kann in eine GM-OK, so bald es aber zum "Elementarem Spielelement" wird, durch GM-Zwang für Turniere, GM-Zwang für guten Handel, GM-Zwang für Events usw. werden immer mehr Spieler gehen-Zwang zum Spielen vertreibt den Spaß.
Einige sehen hier in den GM´s das Allheilmittel für das Spieler sterben, vor den GM´s gab es aber sehr viel weniger Inaktive wie jetzt. Je mehr die GM´s zur Pflicht werden und je wichtiger die GM´s gemacht werden, je mehr Inaktive wird es hier geben. Wer Elvenar für so wichtig, in seinem Leben findet, kann gerne jeden Tag viele Stunden hier verbringen um einer GM gerecht zu werden-Alle anderen werden Elvenar als das sehen was es ist: Ein kleines BG für das kurze Spiel zwischendurch-ohne große Pflichten und Zwänge. Diese Spieler sind in einer großen Überzahl(siehe auch Beteiligung hier im Forum) und werden gehen.
Es gibt nur zwei Wege:
1.) Zurückfahren der GM-Gewichtigkeit
2.) Ein Spiel für sehr wenige "Ausnahmespieler" die sich für ein solches BG jeden Tag mehrere Stunden zeit nehmen wollen.
Wohin der Weg geht sieht man an den Inaktiven-zahlen-In die falsche Richtung!

GM "Zwänge"??? Nur weil du unfähig zu jeder Gemeinschaft bist oder keine Gilde auf Dauer Nörgler und Bremsklötze bei sich haben wollen, heißt das nicht das 99% ebenso wegen irgendeinem Gilden"zwang" aufhören würden. Wer will denn schon ohne Gilde spielen??? Ok du, aber das ist etwas anderes.

So starke Zwänge gibt es in den meisten Gilden gar nicht. Die meisten wollen einfach Spaß haben und sehen es locker wenn mal nicht gebufft wurde. Für jeden ist da das passende dabei. Es ist absurd zu behaupten das die meisten aufhören und inaktiv werden weil sie in einer Gilde spielen müssen.
 

DeletedUser5007

Man kann nicht oder sehr schwer handeln, von extremen Glücksfällen mit der Nachbarschaft abgesehen, man verzichtet auf einen großen Teil der gerade anfangs wichtigen Vorräte (NBH) und man verzichtet auf mindestens 50% der Belohnungen aus dem Turnier. Wenige Einschränkungen sieht für mich etwas anders aus.:rolleyes:
Das einzige echte Problem was ich hier sehe ist der eventuell fehlende Handel, alles andere sind Einschränkungen die Solospieler gewollt in Kauf nehmen.
Deshalb nochmal die Gegenfrage. Welchen echten Multiplayercontent, also wo mindestens 2 Spieler gemeinsam eine Aufgabe lösen müssen, die sie alleine nicht schaffen können, gibt es in diesem Spiel ? Ich habe immer noch keinen gefunden.
Gibt es nicht, denn das wäre dann echter Zwang zur Gruppe, Elvenar ist aber weitestgehend frei von solchen Zwängen.

Ich bin, im Gegensatz zu dir, immer noch der Meinung, viele spielen Browserspiele eben gerade, weil sie alleine vor sich hin daddeln wollen, ohne Stress, ohne Termine, ohne Verpflichtung, ohne sich für 3 Tage keine Lust zum Spielen jedesmal abmelden zu müssen.
Nun dann kennst du nicht wirklich viele BGs, außer WiSim und eventuell noch Sportspiele. Meine Einstiegszeit war noch zu Zeiten von VGA-Planets Anfang der Neunziger, auf dem Weg bis Heute habe ich viele BGs gespielt und alle waren deutlich kampflastiger und ohne eine starke Gemeinschaft/Gilde/Allianz nicht sinnvoll spielbar.
Für das "alleine vor sich hin daddeln" gibt es genug Kaufspiele und nicht zu vergessen die Farmspiele in den sozialen Netzwerken. Nur bin ich der Meinung wer so ein Spiel spielt will etwas anderes, etwas nennen wir es mal multifunktionaleres mit Chat, mit dem zusammen schaffen wir mehr Gefühl usw. Was die Meisten hier nicht wollen, ist PvP bzw. etwas durch andere verlieren können. Alles Andere ist aus meiner Sicht gleich oder doch zumindest sehr ähnlich zu den BGs auf dem Markt.
 

DeletedUser143

Nun dann kennst du nicht wirklich viele BGs, außer WiSim und eventuell noch Sportspiele. Meine Einstiegszeit war noch zu Zeiten von VGA-Planets Anfang der Neunziger, auf dem Weg bis Heute habe ich viele BGs gespielt und alle waren deutlich kampflastiger und ohne eine starke Gemeinschaft/Gilde/Allianz nicht sinnvoll spielbar.

Ich habe mich zu den Zeiten eher jahrelang mit richtigen Multiplayerspielen wie Everquest, DAoC oder eben WoW (ist keine Werbung, die ersten 2 sind eh tot und das 3. kennt jeder;)) beschäftigt, da war eine Gilde eben ein absolutes Muss und das wusste auch jeder und es hat so viel Spaß gemacht, da gemeinsam etwas zu erreichen, wofür man teilweise Monate gemeinsam gespielt und geübt hatte.
Vielleicht sehe ich deshalb Browserspiele ganz anders, als netter Happen für die Langeweile nebenbei.
Das eine ist eben das Sieben-Gänge-Menü, das andere der Schokoriegel für zwischendurch. Und ich lasse mir nicht den Schokoriegel als Sieben-Gänge-Menü verkaufen.:p
 

DeletedUser5007

@Daruk die von dir genannten Spiele sind Ende der Neunziger bzw. in den 2000er entstanden, das von mir genannte 1991. Das Große von den dreien die du nennst hab ich auch gespielt, bis LK rausgekommen ist. Diese Art von Spielen kann man nicht mit BGs vergleichen, das ist so als wenn du ein Strategiespiel mit einem Sportspiel vergleichst. Hm mal eine Frage was ist ein richtiges Onlinespiel was nicht, es gibt verschieden Genre und jedes davon bedient die Spieler die es mögen. Du vergleichst nur den vermeintlichen Aufwand, klar eine Raidinstanz mit 20 und mehr Leuten braucht schon alleine seine bis zu 2 Stunden Vorbereitung, das fehlt hier, ist auch kein Bestandteil irgendwelcher BGs, zumindest kenne ich da keins. Plane und führe mal in einem BG einen Krieg, da wünschst du dir ganz schnell deine Raidinstanzen wieder her.
In den meisten BGs ist die Gilde/Allianz auch ein absolutes Muss, ohne geht man meist sehr schnell unter, man ist halt Opfer oder wie man so "schön" sagt eine "Farm".
Das eine ist eben das Sieben-Gänge-Menü, das andere der Schokoriegel
Ja da unterscheiden sich die Ansichten, ein BG kann dich zum Leben mit dem Wecker zwingen, ich kenne kein MMO was das fordert. Übrigens auch die Gruppendynamik ist in vielen BGs deutlich höher als in einem MMO, der Grund ist simpel, im MMo gibt es einen Wipe etwas Repkosten und eventuell noch ein paar XP-Verluste, in einem BG sieht das anders aus, da kann man schnell mal die "Arbeit" von einem Monat und mehr verlieren usw. Du siehst der Schokoriegel ist eher ein riesiger Schokobrunnen. :D;)
 

DeletedUser8602

Also ich muss mal sagen ich finde es unmöglich das man hier von so vielen Leuten ermahnt wird nur weil man mal zwei drei Posts hintereinander geschrieben hat. Ich bin erst seit 1 Woche im Forum und habe somit noch nicht zu viel Ahnung. Ratschläge sind nett aber von allen zu hören zu kriegen das mehrfachposts unerwünscht sind finde ich unmöglich. Ich kann schon lesen. Wenn einer das Scheibt reicht es.
Des soll nicht gegen die Moderatorin gehen die nett freundlich darauf hingeweist und Hilfestellung gibt.

Außerdem waren die Mehrfachposts nicht undebingt Absicht sondern schlichtweg das Problem das mir die seite 3 mal abstürztre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8569

Also ich muss mal sagen ...

Offtopic: Liebe @Rolana , dann lass' Dir als frische Forenteilnehmerin noch berichten, dass Beiträge, die nicht zum Thema passen, ebenso wenig gerne gesehen werden. Ich hoffe, ich bin jetzt der einzige, der Dir das mitteilt, und das ehrlich ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Man wollte Dich lediglich höflich darauf hinweisen, dass ein komplexes Informationssystem wie dieses Forum so übersichtlich wie möglich gehalten werden muss, damit die darin "verborgenen" Informationen so leicht wie möglich zugänglich sind. Zusammenhänge lassen sich einfacher erfassen, wenn sie zusammenhängend formuliert sind.
 

DeletedUser

@Asyrta
Gilden sind gut und schön, jeder soll in einer spielen, wenn er denn möchte.
Das Problem hier bei Elvenar sind aber die Gilden. Entweder man spielt in einer Gilde, oder man hat große Nachteile. Als die Gilden eingeführt wurden, gab es diese Bedenken auch schon-Eine Gildenpflicht, sehr viele Spieler wollten und wollen das nicht. Inno versicherte aber-Die Gilden werden keine Pflicht, bleiben freiwillig. Und jetzt? Spiel mal Turniere, vom handel braucht man erst gar nicht reden.
Für ein kleines BG-zum Zeitvertreib, ohne Pflichten, einfach nur zum Spaß sind die Gilden hier zu Mächtig und haben einen zu großen Einfluss auf das Spielgeschehen.
Warum deine Leute gegangen sind, keine Ahnung aber warum sind so viele mit dir zu Elvenar gekommen, wenn sie nicht zusammen spielen wollten?
Eben weil sie das Zusammenspielen mit Pflichten und Zwängen nicht mehr haben wollen-Einfach nur spielen und die Zeit vertreiben und sich nicht beim großen Gildenchef "Urlaub" genehmigen zu lassen, wenn man mal ein paar Tage keine Lust auf Elvenar hat oder der Biergarten lockt;)
Das was solche Spiele ausmacht ist doch die Gemeinschaft/Gilde/Allianz
Nein gerade nicht, hier gibt es kein PvP kein GvG nix, null. Wer Bock auf Chat, Bekanntschaften und co. hat, soll zu Facebook oder einer Partnerbörse gehen, wer eine Gilde braucht um den großen Chef zu spielen, soll eine Firma gründen.
Gilden dürfen bei einem Spiel wie Elvenar nur als "Freiwilliger Zusatz" da sein-Aber nicht das Spiel beeinflussen, sonst geht es in Richtung "Zwang" jeder weitere Zwang vertreibt zusätzliche Spieler.
Auch wenn es wenige Gilden ohne "Druck" gibt, schau dir mal den größten teil der Gildenbeschreibungen an:eek: Das grenzt schon an Sklaverei;) Dieser "Lebenswichtige" Meilenstein 10 und die "Ach so Lebenswichtigen Ranglistenpunkte für Turniere" haben die Sache noch um einiges verschlimmert. Das hat nichts mehr mit Spaß und Gemeinschaft zu tun-Das ist Stress und Krampf pur(bis auf wenige Ausnahmen)
Mein Arbeitsvertrag lässt mir mehr Freiheiten, wie so manche Gildenbeschreibung hier:D. Sehr viele Spieler wollen sich aber in ihrer Freizeit nicht auch noch vom Gildenchef ihre Aktivitäten vorschreiben lassen, spielen also ohne Gilde-Und haben dadurch große Nachteile. Was bleibt einem an Auswahl? Richtig, nicht mehr einloggen und sich ein anderes Spiel suchen:(
 

DeletedUser425

Naja es gibt mehrere Möglichkeiten wie man als Neuanfänger das Spiel spielt. Entweder man Gründet selbst eine Gemeinschaft, oder man wartet bis man die richtige Gefunden hat, oder man schaut sich in Ruhe um und entscheidet dann....Möglichkeiten über Möglichkeiten...:p.
Um was gehts jetzt eigentlich?
Auch wenn es wenige Gilden ohne "Druck" gibt, schau dir mal den größten teil der Gildenbeschreibungen an:eek: Das grenzt schon an Sklaverei;)
Wieso ist das bei dir immer so dramatisch:rolleyes:. Dann gründet man eben eine eigene,wenn man keine passende findet. Ich glaube kaum, dass man niemanden für die eigene Gemeinschaft findet, wenn dort alles ohne Druck, Stress und sonstwas abläuft. Wenn es dennoch so sein sollte, liegt das höchstwahrscheinlich nicht daran, dass im Spiel Gemeinschaften Pflicht sind.
 

DeletedUser8569

Dass es angeblich einen "Gemeinschaftszwang" geben soll, sehe ich ebenso nicht. Es spielt sich vielleicht in einer Gemeinschaft einfacher. Turniere lassen sich nur in einer Gemeinschaft bestreiten - dass für Events hier z. B. ein Übermaß an Relikten gefordert wird, die man in bestimmten Kapiteln zuverlässig nur noch aus Turnieren erhalten kann, mag schon problematischer sein. Dann verleitet das Alleine-Spielen zum überscouten (obwohl dieses überscouten meiner Meinung nach nicht spielbestimmend sein darf, gehören nach meinem Verständnis "Eroberungen" zur Verwertung des Eroberten doch auch zu einem Aufbauspiel).

Im Gegenzug kann aber eine Gemeinschaft auch nur aus einem Mitglied bestehen, das im bescheidenen Umfang dann auch Turniere spielen kann. In diversen anderen BG und MMORPG müssen sich, um eine Gemeinschaft zu bilden, wenigstens 3-5 Spieler zusammenfinden (z. B. RoM).

Doch es müsste tatsächlich niemand in einer Gemeinschaft spielen.

Notabene: "müsste" ... Wenn denn die Nicht-Bonusgüter zuverlässig über einen allgemeinen Markt bezogen werden könnten, so dass der Single-Player eine Gemeinschaft nicht benötigt. Doch dem hat InnoGames zuverlässig mehrere Riegel vorgeschoben: Inaktive Nichtlöschbare, Verteuerung des Bezugs von Gütern über den Händler, generell zu hohe Handelsgebühren bei nicht entdeckten Nachbarn. Es ist ja bereits ein Problem, teilweise Nachbarn zu entdecken, die überhaupt handeln.

Doch hier bemüht man sich, eine "Umzugsfunktion" anzubieten, durch die die Ausgangssituation jedoch genauso unbestimmbar ist, wie die Startposition.

Wollte man hier ausschließlich die Gemeinschaften fördern, dann würde man - wie bei anderen BG und MMORPG - die Gemeinschaft für das Mitziehen punkteniedrigerer Spieler belohnen. Nach dem Motto "Für 10 Erfahrungspunkte eines Neulings erhält jedes Mitglied 1 Punkt". Dies bietet dieses Spiel jedoch nicht an. Somit muss jeder neue Spieler - ob in einer Gemeinschaft, oder nicht - selber für seine Entwicklung sorgen. Ein "Mitziehen" oder "pullen" als Spieltriebaktivator ist nicht vorgesehen.

Folgt man nun dem ersten Eindruck, den ein Anfänger von Elvenar haben muss, so steht dieser immer vor dem Problem: Aufbauspiel mit zeitlich inaktiven Perioden (Wartezeiten) ohne die Gelegenheit, diese auszugleichen oder zu überbrücken. An diesem Punkt hören IMHO die meisten auf, ohne sich auch nur einen Gedanken um die Gemeinschafts- oder um die Handelsproblematik gemacht zu haben.

Deshalb halte ich es für sehr wichtig, direkt am Anfang anzusetzen, und durch ein erweitertes Tutorial mit "mehr Schmackes" die einzelnen Perspektiven, die dieses Spiel bieten kann, deutlicher herauszuarbeiten. Erleichterungen dagegen, wie sie die Idee enthält, lehne ich weiterhin ab.
 

DeletedUser7838

Deshalb halte ich es für sehr wichtig, direkt am Anfang anzusetzen, und durch ein erweitertes Tutorial mit "mehr Schmackes" die einzelnen Perspektiven, die dieses Spiel bieten kann, deutlicher herauszuarbeiten.
sehe ich auch so gerade die ersten stunden Tage sind viele kleine Erfolge wichtig und machen mit der Spielmechanik bekannt und nur so kann man die die ins Spiel gefunden haben dazu bringen sich näher damit Auseinanderzusetzen und somit ans Sspiel binden . Eventuell sollte man Überdenken wan das Startangebot erste Dias kaufen zu können. da meiner Meinung es sein könnte das ein zufrühes Werben hierfür viele abhällt weiterzuspielen,
so nach dem Motto wenn die jetzt schon wollen das ich Dias kaufe dann wird das später schlimmer. das könnte einge Abhalten ist aber nur ne Vermutung.

LG Igor
 

DeletedUser425

Ich verstehe eigentlich nicht, warum es so ein Problem ist, einer Gemeinschaft beizutreten. Man kann besser handeln, Nachbarschafthilfe gibts auch mehr und wenn man will, kann man im Chat noch was sagen. Niemand tut irgendwas "böses", zumindest habe ich niemanden "böses" bemerkt.
Ich meine ohne Gemeinschaft ist es schon schwieriger, das muss man schon sagen, aber ja, na und? Wenn die Gemeinschaft noch weiter ausgebaut werden sollen, wie es manche Ideen vorschlagen, dann ist das Spiel ohne Gemeinschaft irgenwann nicht mehr spielbar. Aber ja, na und? Wie gesagt, ich verstehe das Problem nicht....
 

DeletedUser7838

Ich verstehe eigentlich nicht, warum es so ein Problem ist, einer Gemeinschaft beizutreten
nun ja es gibt persönliche Vorlieben und die muss man nicht verstehen.
Ich gebe zu als ich mit dem spiel persönlich gestartet bin hatte ich auch nicht sofort den Wunsch in einer gilde zu Spielen auch wenn mir vorteile aus anderen bekannt waren. Grund war von mir das ich nicht wirklich täglich immer spielen kann so wie es in vielen Gilden gewünscht ist ich auch etwas Gilden müde war.

warum bin ich dann jetzt in Gilden erster Grund war das mir für ein Browser Game der Globale Chat fehlte bissel Unterhaltung mit andren wollte ich dann doch.
zweiter Grund war das ich als Anfragen kamen meine Bediungungen klar formulierte also z.B WE bin ich eher selten da. usw als dann positv gesagt wurde kein Proplem wir sind da Zwanglos hatt mich das Überzeugt ich helfe ja auch gern wo ich es kann ;)

Ergo ich kann verstehen das einige auch ohne Gilde spielen wollen. Aber Gilden verantwortlich machen das es im Spiel Inaktive gibt ist für mich zu kurzsichtig. das in einer Gilde zu sein immer Vorteile bringen wird ist glaub unstrittig und das ein Solospieler dadurch etwas schlechter steht auch nicht.

LG Igor
 

DeletedUser8756

Ich kann mich Vendor nur anschließen, denn auch ich kann die ganze Problematik nicht nachvollziehen.
Jeder, der dieses Spiel beginnt, hat die freie Wahl, entweder dauerhaft alleine zu spielen oder vielleicht irgendwann einer Gemeinschaft beizutreten.

Entscheide ich mich für den "Alleingang", dann muss ich mich mit den Gegebenheiten, die ich vorfinde, abfinden, versuchen das Beste daraus zu machen und darf mich nicht beschweren, wie mühsam doch alles ist.

Entscheide ich mich für eine Gemeinschaft, dann werden viele Dinge eventuell leichter, aber ich muss mich an gewisse Regeln halten, ohne die keine Gemeinschaft auskommt.
Weder im Spiel noch im realen Leben.

Ich habe am Anfang auch erst alleine gespielt, um das Spiel ein wenig besser kennen zu lernen.
Irgendwann wurde mir das aber zu langweilig, weil ich ein kommunikativer Mensch bin.

Aus diesem Grund bin ich einer Gemeinschaft beigetreten, nicht weil ich alleine nicht weiterkam.

In eben dieser Gemeinschaft wurden die Inaktiven konserviert, also haben sich die meisten Aktiven selbstständig gemacht und eine eigene Gemeinschaft gegründet.
Wir haben viel Spaß miteinander und kommen gut voran.
Diese Erfahrungen kann jeder selber machen.

Hier wird niemand gezwungen alleine zu spielen, aber auch nicht dazu einer Gemeinschaft beizutreten.
 

DeletedUser425

Grund war von mir das ich nicht wirklich täglich immer spielen kann so wie es in vielen Gilden gewünscht ist ich auch etwas Gilden müde war.
Na schön, dass du trotzdem eine Gemeinschaft gefunden hast.;)
zweiter Grund war das ich als Anfragen kamen meine Bediungungen klar formulierte also z.B WE bin ich eher selten da. usw als dann positv gesagt wurde kein Proplem wir sind da Zwanglos hatt mich das Überzeugt ich helfe ja auch gern wo ich es kann ;)
Ja eben, das sind aber auch persönliche Vorlieben. Na gut, wenn du in einer Gemeinschaft bist die viel verlangt, dann wird jemand als nicht so aktiver Spieler wahrscheinlich nicht so lange in dieser Gilde sein, aber es gibt so viele Gilden im Spiel. Es sind nur 25 Leute, da wird man doch was finden. Das sind für mich halt keine Gründe, warum das Spiel jetzt unbedingt auch als Solospiel spielbar sein soll. Ich versehe, wenn hier manche keine Verpflichtungen habe wollen. Ist ja auch verständlich, aber dann sucht man sich eben eine Gilde ohne Verpflichtung, nur darf man sich dann nicht beschweren, wenn man dann eben nicht ganz vorne mitmischt (obwol das eh nur mit Dias geht-das darf ich nicht laut sage, aber man weiss schon was ich meine).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben