• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Fanpage (?)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27047
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mirindi

Experte der Demographie
Unter den ganzen Usern wird sich vielleicht jemand finden lassen der ein Forum bauen kann , ich habe da Hoffnung, es wäre sooo schade wenn die gesammelten Guides mit all ihrer Mühe, Zeit und Liebe zum Spiel einfach vernichtet werden, man könnte die jeweiligen Spieler anschreiben und fragen ob man die Texte kopieren darf und somit für neue und alte Mitspieler den Wissenspool zu erhalten

Ich kann leider auch nicht coden, aber wir alle können mit aufpassen wenn sich jemand im Ton vergriffen hat.
Ich denke schon das es möglich wäre
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ihr Lieben, ich überlege mir das auch schon die ganze Zeit. Wie Forenverwaltung geht, damit habe ich Erfahrung. Ich hatte schon mal eine Community. Wenn ich es mache, dann bei Yooco. Das ist ein guter Provider, zwar auch mit Premiumoptionen, aber es geht auch kostenlos. Ich hatte die kostenlose Variante mit ca 200 Mitgliedern. Es können Videos und Bilder auf den Profilen eingestellt werden, und auch eine übersichtliche Forensoftware ist da. Das Ganze funktioniert im Baukasten-System, man braucht also keine Programmierkenntnisse.

Wenn ich es mache, brauche ich mindestens drei Ehrenamtliche und vor Allem auch jemanden, der auf Discord vertreten ist und bereit ist, die Daten, die wir für Informationen brauchen, zusammenzutragen. Ihr wisst ja: Ich schreibe und bin seit Kurzem auch Adminin auf Facebook, deswegen bin ich ein bisschen am Rudern. Den Aufbau nähme ich selbstverständlich selbst in die Hand.

Also: Freiwillige vor.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Erstmal vielen Dank für deinen Einsatz!

Wie würde die ehrenamtliche Arbeit (die zu erledigenden Aufgaben) aussehen? Wäre es nahezu identisch mit denen hier im Team, oder wie darf man es sich vorstellen?
Ich habe 0 Erfahrung, deshalb die Frage

Ich bräuchte Moderatoren fürs Forum, aber auch jemanden, der mit mir zusammen die Software verwaltet. Das ganze hat auch eine Außenansicht wie zum Beispiel Elvenfans.. Ich hatte eine Bilder-Community. Da konnte man sogar Feuerwerke veranstalten (als gif), Videos präsentieren, Quizrunden im Multiple-Choice-Verfahren und etliches mehr. Es ist also eine richtige Homepage, nicht nur ein Forum.

Da käme jedenfalls einiges an Arbeit auf uns zu. Ein Hauptadmin hätte dann quasi sowas wie den Status von @Tacheless hier. Einen solchen brauche ich mindestens einen. Chats gibts übrigens auch. Sowohl Einzelchats als auch Sammelchats.
 

Eye of Mordor

Saisonale Gestalt
Ich bräuchte Moderatoren fürs Forum, aber auch jemanden, der mit mir zusammen die Software verwaltet. Das ganze hat auch eine Außenansicht wie zum Beispiel Elvenfans.. Ich hatte eine Bilder-Community. Da konnte man sogar Feuerwerke veranstalten (als gif), Videos präsentieren, Quizrunden im Multiple-Choice-Verfahren und etliches mehr. Es ist also eine richtige Homepage, nicht nur ein Forum.

Da käme jedenfalls einiges an Arbeit auf uns zu. Ein Hauptadmin hätte dann quasi sowas wie den Status von @Tacheless hier. Einen solchen brauche ich mindestens einen. Chats gibts übrigens auch. Sowohl Einzelchats als auch Sammelchats.
Der Ansatz klingt wirklich vielversprechend!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Fragt doch mal hier die Spielerin @e.l.v.e.n.l.a.n.d
Ihre Seite wird immer noch regelmäßig gewartet und beinhaltet ziemlich viel.
Ich selber besuche diese Seite sehr oft und so wie sie betrieben wird ist sie nicht nur immer auf neusten Stand der Dinge, sondern bereichert euch, so wie auch hier, mit zahlreichen Tipps und Tricks und vieles mehr.

1694512916634.png
(Bild einfach anklicken und du gelangst zu dieser Seite)

Sicherlich kann man hier und da noch was ausbauen und sicherlich wird es dauern, aber das wichtigste wäre @e.l.v.e.n.l.a.n.d erstmal zu fragen.
Da wäre ja bereits vieles und somit bereits ein Meilenstein gesetzt.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich kann nichts anderes schreiben außer,ihr seid toll!
Was für eine wunderbare und großartige Idee!
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Forenaufbau,Coding etc.,aber ihr habt meine volle Unterstützung.:)

@Lightning31 : Sag @Leo0385 einen schönen Gruß, dass ich ihn in dem Fall brauchen würde. Als Bilderbastler und als zweiten Admin. Mit ihm zusammen könnten wir was ganz tolles hinkriegen. Der Gedankengang ist mir vor Allem wegen euch Kreativlingen gekommen, aber wenn schon, dann auch gleich richtig.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Auch @Victorious496 seine Seite elvenarfan.de ist sehr gut und auch hier müsste man dann nur Threads hinzufügen, sofern man das möchte.
Doch auch hier gilt als erstes und mit oberster Priorität @Victorious496 zu fragen. Fragen kostet ja nichts und mehr als ein "nein" kann man nicht bekommen. Ich denke, Optionen gibt es viele und diese 2 Spieler (@e.l.v.e.n.l.a.n.d sowie @Victorious496) hätten bereits Grundbausteine gesetzt.
Man müsste es dann eben nur ausbauen und vielseitiger machen um es letztendlich wie ein privates Elvenar-Forum zu nutzen.
Sicherlich würden sie dann auch eure Unterstützung brauchen, falls sie diese nicht haben und derzeit alles alleine machten, aber wie bereits erwähnt, Fragen und Daumen drücken. Ich wünsche euch viel Glück.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Auch @Victorious496 seine Seite elvenarfan.de ist sehr gut und auch hier müsste man dann nur Threads hinzufügen, sofern man das möchte.
Doch auch hier gilt als erstes und mit oberster Priorität @Victorious496 zu fragen. Fragen kostet ja nichts und mehr als ein "nein" kann man nicht bekommen. Ich denke, Optionen gibt es viele und diese 2 Spieler (@e.l.v.e.n.l.a.n.d sowie @Victorious496) hätten bereits Grundbausteine gesetzt.
Man müsste es dann eben nur ausbauen und vielseitiger machen um es letztendlich wie ein privates Elvenar-Forum zu nutzen.
Sicherlich würden sie dann auch eure Unterstützung brauchen, falls sie diese nicht haben und derzeit alles alleine machten, aber wie bereits erwähnt, Fragen und Daumen drücken. Ich wünsche euch viel Glück.

Nachtrag: Ich mache es nur im Notfall. Also wenn es keine anderen User gibt, die sich an ein Forum trauen.

Danke, @AngelOfDead
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Danke @AngelOfDead
Es wäre in der Tat ein Versuch wert!
Danke für den Funken Hoffnung!
Nun, ich weiß, wie sehr hier die Kreative Ecke genutzt und gemocht wird von einigen. Doch ein Forum sollte in erster Linie Informationen übers Spiel bereitstellen, bzw. Informieren. @e.l.v.e.n.l.a.n.d im ersten meiner posts, hätte eben schon einen Grundbaustein gesetzt und @Victorious496 kann gut in Sachen Daten umgehen. Mmmm schwere Entscheidung, ich würde auf alle Fälle, beide mal ganz lieb Fragen, zumal sie ja das hier sehen/lesen. Beide Spielen noch aktiv, beide haben nicht nur Grundkenntnisse, sondern bereits den Grundbaustein gesetzt.
.. .. .. und kleiner Tipp, was man mit ElvenStats erreicht hat, also so das es jeden Spieler erreicht, dass schaffen auch diese beiden, zumal elvenarfan.de viele bereits durch seine Questline und GAs kennen. Beide haben potential und sind Ausbaufähig.
Das ein Forum wie dieses auch Abwechslungen in Form der Kreativen Ecke zulassen und bereitstellen sollte, versteht sich von selbst.
Also Fragen und viel, viel Glück und auf gar keinen Fall Sauer sein, wenn sie das nicht wünschen.
Bei der Ausweitung könnte ich behilflich sein, indem ich einen Link auf ElvenStats anbringe. ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben