• Kreative Ecke - Achtung! Bitte beachtet das Copyright! Bilder, Texte und dergleichen, die dagegen verstoßen, müssen wir leider entfernen!
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Fanpage (?)

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27047
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 29015

@AngelOfDead ... Sorry, habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt ... mit ElvenGems meinte ich, daß diese Seite NUR noch über das WebArchiv erreichbar ist ... und nicht, daß diese spezielle Seite wegen irgendwelcher Gründe (die ich natürlich nicht kennen kann) aufgegeben wurde.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ja, das ist auch ein Aspekt, den man beachten sollte.
Ich weiß nicht, wie das heute abläuft, aber eine nette Mail zu Händen Inno inkl. Fragen, kostet auch hier nichts.
Damals bekam ich für das abändern bzw. erstellen von Bildern zu Elvenar folgende Antwort - (Auszug):
Es ist doch schön zu lesen, dass sich andere dafür begeistern und ihren Ideen freien Lauf lassen.
Solange man alles im Rahmen hält, freut es uns sogar, wenn Spieler kreativ und Ideenreich sind.
Wieso sollten wir eine Sache unterbinden die uns ebenfalls sehr entgegenkommt. .. .. .. .. ...
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Es gibt hier durchaus User mit know-how, unterschätz diese nicht :cool:
Hier geht es erstmal darum, diese zu mobilisieren.
Euch viel Spaß auf Discord!

@jens333 hat trotzdem recht: Es ist sauviel Arbeit. Drum mache ich es auch nur im Notfall, wenn Ihr niemand anderen findet. Den Aufbau selbst könnte man in einem Vierteljahr hinbekommen, aber dann die Verwaltung ...

Und so Zickereien wie hier: Das gäbe es in einer Community unter meiner Leitung nicht.
 

Aveyond

Blühendes Blatt
Ich finde es schon echt spannend, keiner will im Team als Supporter oder Moderator mitarbeiten, aber eine eingene Fanpage machen, da
kann ich nur viel Glück wünschen(denn ihr habt nicht den Hauch einer Ahnung was das für Arbeit ist) ;)
Die Gründe, warum ihr niemanden findet, der FÜR INNO arbeiten will, dürften auf einer anderen Ebene als "zuviel Arbeit" liegen.
Und allen Spielern völlige Ahnungslosigkeit zu unterstellen, finde ich ausgesprochen gewagt - jeder Selbstständige, der eine eigene Firmenseite betreibt, weiß, welcher Aufwand betrieben werden muss. Als Einmann /-frau-Projekt sollte das ja aber wohl auch nicht gedacht sein.
Das wäre Teamwork - und dieses Team zu bilden und zusammenzuhalten, das wäre die eigentliche Herausforderung, sollte aus dieser Idee tatsächlich was werden.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead ... Sorry, habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt ... mit ElvenGems meinte ich, daß diese Seite NUR noch über das WebArchiv erreichbar ist ... und nicht, daß diese spezielle Seite wegen irgendwelche Gründe (die ich natürlich nicht kennen kann) aufgegeben wurde.
Das ist auch so gewollt, da alle dazugehörigen Personen einen Schlussstrich setzen wollten. Es ist so, dass diese Page von mehreren betrieben wurde und für Qualität stand. Jedoch ist der Erschaffer wie erwähnt, sehr, sehr schwer erkrankt, sodass es anfangs fraglich war, ob sie je fortgeführt wird. Letztendlich zog man vor einigen Monaten dann den Schlussstrich. Hier hat weder Inno noch sonst wer dazu beigetragen, dass war so gewollt. Ich zolle jenem einst so tollen Spieler (viele kennen ihn), jedem Respekt entgegen für all das, was er weit über 4 Jahre getan hat und kann folglich auch diese Entscheidung akzeptieren. Seine Videos auf YT zum Thema Elvenar besonders Turnier, sind und bleiben jedoch alle samt erhalten.

Das Forum aufzusetzen dauert 30min.
Geht gar schneller, nur die Arbeit drumherum, die musst du schon einkalkulieren und in dem Fall hat @jens333 recht.
Gejammert und gemosert wird überall und allen recht machen wirst du es leider nie. Was aber nicht heißt, man darf es nicht versuchen.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Den Aufbau selbst könnte man in einem Vierteljahr hinbekommen

Das Forum selbst hoch zu ziehen, in seiner Grundform, geht schnell, ABER:

Überlegungen, wie wo was hin kommt - was darf man verwenden, was nicht - Datenschutz - Copyright etc.
Es muss eine URL beantragt werden, ob sie schon vergeben ist oder nicht....

Die ganzen Texte usw. - das ist das, was sich hinzieht.
Der ganze Kleinkram, der dazu kommt

Bitte vergesst das alles nicht, dass wir einfach etwas Zeit benötigen.

Und dass wir es im Notfall machen würden, wenn alles andere reißt -
das hat Alidona explizit geschrieben.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Ich finde es schon echt spannend, keiner will im Team als Supporter oder Moderator mitarbeiten, aber eine eingene Fanpage machen, da
kann ich nur viel Glück wünschen(denn ihr habt nicht den Hauch einer Ahnung was das für Arbeit ist) ;)
Glaubst du wirklich? Der Grund warum ich mich trotz reichlich Zeit und Interesse an diesem Forum nicht gemeldet habe, war die Beschreibung. Ich wollte NICHT hinter die Kulissen schauen, ich habe kein Sprungbrett in eine blablabla gesucht. Für meine Mitspieler ja, gerne. Für Inno, nein, schon eine Weile nicht mehr
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich hatte das zwar schon geschrieben, dass ich es hosten könnte, aber im Nachhinein doch Respekt vor ner Abmahnung durch Inno. Selbst wenn ich Admins einsetze, bin ich als Hoster verantwortlich.

@Xebifed : Hättest du einen Provider? Es wäre ganz toll, wenn du ein Forum hosten würdest. Sucht euch doch einfach einen Titel, bei dem Ihr auf der sicheren Seite seid. Bilder macht Ihr euch selbst, und Informationen zum Spiel unterliegen ja bestimmt keinem Copyright.

Der Forenaufbau hier wäre gut, da könntet Ihr euch inspirieren lassen. Wenns jemand anderes macht, dann lasse ich die Finger davon. Weil es echt stressig ist, eine Community zu leiten.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das Forum selbst hoch zu ziehen, in seiner Grundform, geht schnell, ABER:

Überlegungen, wie wo was hin kommt - was darf man verwenden, was nicht - Datenschutz - Copyright etc.
Es muss eine URL beantragt werden, ob sie schon vergeben ist oder nicht....

Die ganzen Texte usw. - das ist das, was sich hinzieht.
Der ganze Kleinkram, der dazu kommt

Bitte vergesst das alles nicht, dass wir einfach etwas Zeit benötigen.
Nicht zu vergessen, dass du viele Spieler laut DSGVO fragen musst. Könnte etwas schwer werden, denn viele sind gar nicht mehr aktiv, bzw. stehen als gelöschter User da? Aufziehen 1 zu 1 geht fix, nur diese DSGVO umgehen, kannst du nicht mal eben fix. Du kannst es dennoch tun und hoffen, dass sich die Urheber nie melden bzw. nicht beschweren (denn sie wären klar im Recht, würde es Hart auf Hart kommen). Riskieren ist dann so eine Sache. Hier wäre der Spruch nicht, "wo kein Kläger, da kein Richter", sondern "Viel Glück, dass alle Urheber bestimmter postings, Bilder etc. damit einverstanden sind."
Das Forum 1 zu 1 zu kopieren ist eine Easy-Sache, wenn da das Wörtchen DSGVO nicht wäre.
Das was @Victorious496 und @e.l.v.e.n.l.a.n.d auf jenen Seiten zusammengetragen haben, ist bis auf die Pic's zu 100% ihr eigenes geschreibsel.
Gegen die Pics wird nie jemand was sagen, solange sie eben nicht gegen das Unternehmen verwendet werden, aber die Texte die hier bereits geschrieben wurden befinden sich in der Grauzone, denn du musst wie gesagt "Hoffen und Beten"
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe ausreichend Webspace und freie Datenbank fürs erste und bin auch später, sollte ich denn mal aufhören, nochmal ansprechbar um ein Backup für einen Umzug rauszugeben.
Wenn ich mich recht erinnere, war es immer etwas kompliziert, im nachhinein die Linkstruktur zu ändern, also bezogen auf eine eigene Domain, die ich nicht mit hosten kann.
Und ja, es kann und darf keine Kopie dieses Forums werden, bzw. ich weiss nicht mehr, ob unsere Texte laut AGB eh Inno gehören.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich habe ausreichend Webspace und freie Datenbank fürs erste und bin auch später, sollte ich denn mal aufhören, nochmal ansprechbar um ein Backup für einen Umzug rauszugeben.
Wenn ich mich recht erinnere, war es immer etwas kompliziert, im nachhinein die Linkstruktur zu ändern, also bezogen auf eine eigene Domain, die ich nicht mit hosten kann.
Und ja, es kann und darf keine Kopie dieses Forums werden, bzw. ich weiss nicht mehr, ob unsere Texte laut AGB eh Inno gehören.

Für AGBs und Datenschutz gibt es Vorlagen, mit denen du auf der sicheren Seite bist. Die werden von Anwälten empfohlen. Ich hatte auch einen solchen Formtext verwendet, musst nur mal googlen.
 

Gelöschtes Mitglied 29006

Ich finde den Einsatz von Alidona gut, möchte aber noch einmal darauf hinweisen, dass free anbieter diverse Schwächen haben, die einem später auf die Füße fallen und die dazu führen, dass auch dort irgendwann Ende ist und die alten Inhalte nicht mehr in ein neues Forum übertragen werden können.

Das ist keine reine Forensoftware. Yooco ist schon lang auf dem Markt und hat etliche Community-Seiten, die dort untergebracht sind. Da ist nicht dran zu denken, dass die irgendwann aufhören. Wenn ich das richtig verstehe: Hast du einen eigenen Server? Oder mit welchem Provider arbeitest du? Man kann ja erst mal Informationen sammeln.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben