• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser8756

Für ganz kleine Spieler ist das Quest 23 eine Hürde: Investiere 20 WP in ein Wunder eines anderen Spielers.
Die dazu nötige Technologie gibt es in der Mitte des 2. Kapitels.

Falls Du die Magische Inspiration meinst, die kann man erst zum Ende des 3. Kapitels freischalten.
Allerdings weiß ich nicht, was das mit den WP Spenden in andere Wunder zu tun hat.:confused:
WP erhält man nicht nur stündlich sondern auch im Turnier und bei der NBH und in Form von Segen als Turnierbelohnung.
Man muss ja nicht alle 20 oder 30 WP auf einmal spenden und auch nicht alle in ein und dasselbe Wunder.
Insofern auch für ganz kleine Spieler machbar.;)
 

ustoni

Der große Fato
Danke für die ganzen Hinweise! Ich hoffe jetzt passt alles.
Mir fehlt einfach die 2. Person zum querlesen. Wenn man das selbst übersetzt, übersieht man solche Fehler leicht.:oops:
 

gigale

Weltenbaum
CMDWS
Bei Deinem Spoiler muß es heißen:

Quest 17 .15x 15 min.
Quest 28 . 7x Werkzeugkiste
Quest 33 . 23 Relikte + 3 Zauber

Hinweis: Die fortlaufenden Zahlen lassen sich nicht kopieren
Aber sonst super gemacht. Kann das für meine Gilde kopieren.
 

ustoni

Der große Fato
Danke. Alle Änderungen sind eingebaut. Einfach den Link nochmal neu aufrufen.
Solltest Du die Änderungen dann immer noch nicht sehen, evtl. mal den Cache löschen.
 

DeletedUser12915

Das heißt, bevor man für den eigenen account nicht ein Wunder erforscht hat, kann man keine WP in fremde Wunder spenden?
Das wusste ich z. B. noch nicht.
Erst ab der Forschung des ersten Antiken Wunders hat man das Symbol für Wunder in seiner Menuleiste unten, bekommt Runen für erledigte Provinzen und kann in Wunder einzahlen. Runen und Runensplitter kann man aber auch vorher schon durch das Turnier erwerben. Mit dieser Forschung kann man gleich in alle Wunder einzahlen, nicht nur in goldenen Abgrund und Wälzer der Geheimnisse. Diese Forschung ist ziemlich genau in der Mitte des 2. Kapitels zu finden. Das heißt natürlich auch reine App-Spieler können das Event nicht abschließen, da sie keinen Zugang zu fremden Städten und Wunder haben.
 

ustoni

Der große Fato
Dass manche Aufgaben von Spielern, die in der Forschung noch nicht weit sind, praktisch nicht gelöst werden können, wurde hier ja schon angebracht.

Es gibt aber noch eine Sache, die Inno nicht bedacht hat:
Aufgabe 38 lautet: "Erforsche 1 Technologie oder baue 1 Gebäude auf Level 18 oder höher aus."
Ich bin in der Forschung durch und kann dadurch folglich keine Technologie mehr erforschen.
Auch die meisten Gebäude sind auf die höchste Stufe ausgebaut. Die Gebäude, die ich noch etwas ausbauen kann, hebe ich mir dann doch lieber für ein großes Event auf.

Also werde ich auf die letzte Aufgabe verzichten. Das fällt aber nicht schwer, da das Gebäude ohnehin völlig unbrauchbar ist. Für die Größe ist der Nutzen einfach viel zu gering.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mir gefällt der APP-Ladebildschirm "Tage der Musik" sehr schön. Gibt es wieder die Möglichkeit, dass man sich das Bild als Original-Datei (für Screensaver) herunterladen kann?

Editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Rechtsklick, Grafik kopieren, auf dem Rechner speichern und dann als Hintergrund einrichten. Dann hast Du es als Desktopbild. Sreensaver habe ich bisher nicht hinbekommen, außer wenn Du es als Bilddatei speicherst und mit Picasa mit anderen Bildern als Fotoshow einrichtest. Dann müsste es auch als Screensaver einzurichten sein.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mit Handy geht kein Rechtsklick. Screenshot machen ist kein Problem. Nur beim Ladebildschirm habe ich dann ein Bild mit dem Elvenar-Schriftzug, dem Elvenar-Ladebalken und dem Ladekringel vom Handy. Ich hätte gerne nur das Bild. So wie hier:
Da der Ladebildschirm sehr schön ist wurde im Beta-Forum nach der Original-Datei gefragt, die möchte ich euch nicht vorenthalten :)
9733-a6f0f8784dc21f8b4ff35fff9f36d69e.jpg
 

cassy63

Weltenbaum
mir geht das echt auf den senkel, dass es auf der beta noch nicht mal angebote gibt - sollen dort alles erkunden und fehler finden - an uns hängen bleiben ?

also bitte wenigstens auch auf beta angebote reinstellen !!
 

DeletedUser2812

Interessant... Wurde auch Zeit, da Flash bald (2020) aufhört zu weiterentwickeln/supporten... Daher der Grund, dass Elvenar frühzeitig von Flash auf HTML5 umsteigt, bevor Probleme gibt :)
FA_Dutch.png


Da steht, dass die heute das erste Beta-Version mit HTML5 ohne Flash für Google Chrome aufspielen...
Was ist der Unterschied zwischen Flash und HTML5?
Der wichtigste Unterschied ist, dass Flash Player ein Plugin für Ihren Browser ist, das für die Ausführung des Spiels benötigt wird. Wenn es nicht installiert und aktiviert wird, würde das Spiel einfach nicht starten. Durch den Wechsel zu HTML5 können wir das Spiel mit der nativ unterstützten Technologie direkt im Browser ausführen.

Was jetzt?
Jetzt möchten wir Sie bitten, Ihr Feedback zum neuen HTML5-Client abzugeben. Natürlich ermutigen wir Sie auch, uns auf alle Probleme aufmerksam zu machen, die Sie beim Spielen bemerken. Wie bei allen Bugs belohnen wir Diamanten für jeden neu gefundenen, gültigen Fehlerbericht, der im Fehlerbericht unseres Forums gemeldet wird.
[bzgl Diamanten, gibts nur im Beta-Version; auf Live bekommen wir also nichts dafür ;) ]

Wie spiele ich Elvenar jetzt mit der HTML5-Version?
Zunächst muss erwähnt werden, dass die erste Beta-Version derzeit nur mit dem Google Chrome-Browser spielbar ist. Der Grund dafür ist, dass HTML5 grundsätzlich von Browser zu Browser unterschiedlich gehandhabt wird.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie einen anderen Browser bevorzugen: Wir haben uns entschieden, ihn zunächst in einem bekannten Browser zur Verfügung zu stellen, damit wir bereits mit dem Sammeln von Feedback beginnen können. Alle anderen großen Browser werden natürlich in Zukunft unterstützt. Da wir mehr Browser abdecken, werden wir auch bei den bereits unterstützten Browsern die Performance weiter verbessern.

Ab sofort kann jeder Beta-Spieler das Spiel auf die HTML5-Version umstellen, indem er zu den Einstellungen geht und diese manuell aktiviert. Du kannst dies über die folgende Einstellung im ingame-Einstellungsfenster tun, die du über das Menü unten rechts im Spiel findest:
html5_setting.png



Das Spiel wird dann neu geladen und ab diesem Zeitpunkt verwenden Sie den Flash-freien HTML5-Client. Dies wird durch ein kleines Abzeichen in der Ecke Ihres Bildschirms dargestellt:
html5_corner.png



Dieses Abzeichen wird natürlich nur temporär bis zur vollständigen Freigabe des neuen Clients angezeigt. Es ist einfach da, um zu erkennen, welche der Clients Sie verwenden: die mit Flash oder HTML5. Wir erzwingen Ihnen natürlich nichts - Sie können jederzeit während der Betaphase auf Flash zurückwechseln. Wir bewegen uns stetig mit der Veröffentlichung des HTML5-Clients voran, aber wir werden es nicht hetzen. Wir haben genug Zeit, um unser Spiel an die neuen Standards anzupassen, und haben gleichzeitig die Möglichkeit, Ihr Feedback zu berücksichtigen und es zu nutzen, um das Spiel und seine Leistung zu verbessern. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Ihrer Hilfe Elvenar für Jahre spielbar machen werden! Lass uns Elvenar zusammen zu einem tollen HTML5-basierten Spiel machen! :) Wie gesagt, sollten Sie Fehler oder Fehler finden, melden Sie sie bitte über den Fehlerbericht. Es wäre auch unglaublich hilfreich, wenn Sie eindeutig angeben könnten, ob Sie HTML5 aktiviert haben oder nicht und ob Sie bei Problemen Screenshots bereitstellen. Mit HTML5 in Chrome ist das sehr einfach: Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste in das Spiel und wählen Sie "Bild speichern unter ...".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben