• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

CMDWS

Geist des Blattes
:D
Aber der Platz vor der Bühne ... da passen doch höchstens 50 Gestalten hin ... wenn da ein paar fette Orks dabei sind kippt die Stimmung und wenn die Feen zu viel Abrosia gesoffen haben is auch vorbei ...
 

DeletedUser14473

:D
Aber der Platz vor der Bühne ... da passen doch höchstens 50 Gestalten hin ... wenn da ein paar fette Orks dabei sind kippt die Stimmung und wenn die Feen zu viel Abrosia gesoffen haben is auch vorbei ...
Von Nachtessenz gar nicht zu reden ... Aber ich glaub, das Schild mit der roten Hand ist ne Orkbremse. Dann können eigentlich bloß noch die Feen gefährlich werden.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Leider haben sich bereits ein paar Goblins und ein Ork reingeschlichen.

Beta - Forum.png
 

DeletedUser2812

Zusätzlich: auf Beta dauert das Event 10 Tage und 10 Stunden, es beeinhalten 38 Aufgaben.

1. Aufgabe: Erwirtschafte eine kleine Menge an Münzen/Gold
2. Aufgabe: Erwirtschafte eine kleine Menge an Vorräte
3. Aufgabe: Gib 3 Wissenpunkte aus
4. Aufgabe: Produziere 5x Getränke (Werkstatt)
5. Aufgabe: Erstelle 3 Marktangebote
6. Aufgabe: Erwirtschafte eine kleine Menge an Marmor
7. Aufgabe: Erwirtschafte eine kleine Menge an Stahl
8. Aufgabe: Erwirtschafte eine kleine Menge an Holz
9. Aufgabe: Sammle 6 Relikte
10. Aufgabe: Löse 9 Provinzbegegnungen (Turnierprovinzbegegnungen zählen nicht)
11. Aufgabe: Sammle mithilfe der Wohnhäuser eine Menge an Münzen/Gold (habs NBH oder Zauber versucht, nix geht)
12. Aufgabe: Rekrutiere die Anzahl an Einheiten (Militärgebäude; Einheitengröße werden mitberücksichtigt; Beispiel: es werden 36 Einheiten verlangt, die Treanten sind jeweils 6 Einheiten groß, also brauche ich 6 Treanten, um es abzuschließen)


Jo, der Start fängt gut an :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Ich glaube, 1x auf dem Beta reicht mir das. Für kleine Städte sind die Werte des Gebäudes zu schlecht, für die ersten Gastrassen ebenfalls. Das tu ich mir auf den Liveservern eher nicht an. Nur das, was nebenbei eh anfällt, weil man ja nie genug 3-Minuten-Booster hat.:rolleyes:

Die Story ist allerdings nett.
 

DeletedUser2812

Für kleine Städte sind die Werte des Gebäudes zu schlecht

Sorry, da muss ich allerdings widersprechen, sorry! :( Elf, Kapitel 2-Stadt (auf Beta), Wohnhaus Stufe 7 auf 2x3 liefert mir 100 Bewohner, benötigt ein Straßefeld.. Und das Eventgebäude 3x4 liefert mir 240 Bewohner und 320 Kultur, dazu braucht es kein Straßenkontakt... ist schon quasi 3 ganzen Wohnhäuser wert (wenn man Kultur mitbeinrechnet)... :) Wüsste net woher du die Rechnung nimmst
 

CMDWS

Geist des Blattes
Du brauchst die pro Feld Werte, aber selbst da schneidet das Eventgebäude besser ab.
Wohnhaus Stufe 7: 100/6=16 BV/Feld
Eventgebäude: 240/12=20 BV/Feld
 

DeletedUser14473

@Scylthe
Ich bin auf dem Beta Mensch in Kap 3. Mein momentan bestes Wohnhaus hat auf 6 Feldern 110 Einwohner, also 220 Einwohner bei vergleichbarer Größe. Das wird sich in diesem Kapitel allerdings drastisch ändern. Die Bühne mit ihren 12 Feldern bringt mir 290 Einwohner und 390 Ku. Insofern stimmt Deine Rechnung zwar auch für mich, wenn ich nicht die Werte der in diesem Kapitel eigentlich aktuellen Häuser nehme, sondern den Ist-Zustand. Dann hätte ich ein kleines Bv-Plus und sogar noch Ku obendrauf. Aber so spiele ich in jungen Städten nicht: Dort zählt für mich, dass ich einen (nicht einmal mehr aktuellen) Nexus habe, der auf ebenfalls 12 Feldern 210 Bv mitbringt und vor allem 420 Ku. Der ist genauso groß wie mein derzeit bestes Ku-Gebäude, das 430 Ku liefert. Und er bringt "nebenbei" ca. zwei Häuser seines Kapitels mit. Der ist also tatsächlich ganz anständig, obwohl veraltet. Wichtig ist mir also die Ku, denn Menschenhäuser bringen ja ab Kap. 3 sprunghaft mehr Bv. Ihre Ku kann da aber nicht mithalten - und zwar bis fast zum Ende des 4. Kapitels.

In meinen anderen Städten gucke ich jetzt nicht nach, aber ich habe kurz für die Orkstadt überschlagen: Das beste Wohnhaus liefert mir auf 12 Feldern 1710 Einwohner. Ku bekomme ich über Weiher. Da ist es also andersherum: In der Orkstadt ist mir die Bv wichtig, während ich regulär genug Ku baue. Ein gutes Ku-Eventgebäude würde ich natürlich trotzdem aufstellen. Aber die Bühne mit ihren 720 Bv und 900nochwas Ku?! Nee, bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

@Thenduil nunja, könntest recht haben, in elfischen Fall dürfte es nur bis zu 2 Kapitel aushalten (von der Aktuellen und der Nächste), danach isses schnell out, da man am Anfang schnell hinauswächst (insbesonders für Leute, die regelmässig reingucken und seine Stadt up²date hält)... Man sollte aber auch mitberücksichtigen wegen der Straßenkontakt... (und Stadtgestaltung dazu, da es ja ohne Straße trotzdem Bewohner liefert, also Straßenkontakt vermeiden)
 

DeletedUser14473

@Scylthe
Das stimmt, dass es keinen Straßenkontakt braucht, ist gut. Das gilt allerdings auch für den Nexus und jedes andere Eventgebäude, das nichts produziert. Also als großartiges Extra würde ich das jetzt nicht feiern wollen. Bisschen schade ist, dass es sich für die Orkstadt nicht lohnt, weil es optisch ja perfekt passen würde.

Ich will die Bühne hier auch niemandem abspenstig machen, der sie gerne mag. Hab in meiner Orkstadt ja noch den Wonky stehen, weil der so schön schräg ist, obwohl er sich eigentlich nicht rechnet. :)
 
Oben