• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Elf Max Power

Samen des Weltenbaums
Wieso musst du deine Blaupause unter Wert verkaufen, @angie455 ? Eine Blaupause ist 10 Zauber wert. Mit diesen Zaubern kannst du wesentlich mehr machen als mit den Blaupausen. Dies ist ein Gewinn, kein Verlust.

Eine Blaupause ist eine Stufe Ausbau eines magischen Gebäudes wert, unabhängig von dessen Größe oder bisherigem Level. Und diese wird nun zwangsweise eingetauscht in etwas, das dazu nicht mehr ausreicht. Und für die Spieler, die sie eben genau dazu haben ist es ein massiver Verlust.
 

DeletedUser2812

@Tacheless für Spieler ab Ork-Kapitel aufwärts sind solche Kurs ein deftiger, mit elvenarisch Drachenhorn obendrauf angesetzte Schuhabtreterschuh Tritt in Allerwertesten. Weil schon ab Ork-Kapitel schon Magischen Gebäuden größer als 12 Felder sind und somit quasi 2x Turnier (für Werkstätte sogar 3x) laufen müssen, um ein einziges Gebäude aufwerten zu können. Folglich ist der Kurs schon ein enormer Nachteil für uns Spieler Ork-Kapitel aufwärts, wenn wir von magischen Gebäuden ausgehen.
Dann gibts auch noch massiv vielen Eventgebäuden, die größer sind als 12 Felder... *seufz*

So gesehen sind solche Umsetzungen ein richtiger Nachteil für Spieler wie mir... Ich gehe jetzt off, um mein übergelaufenen Fass irgendwie zuzudeckel...! Starkes Stück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Eine Blaupause ist 10 Zauber wert. Mit diesen Zaubern kannst du wesentlich mehr machen als mit den Blaupausen. Dies ist ein Gewinn, kein Verlust.

Mit den letzten 6 eingesetzten BP hab ich 6 Werkstätten auf Amuni Level gebracht. Dafür wären 144 der neuen Zauber notwendig gewesen, für die 6 BP gibt es aber nur 60 der neuen Zauber. Falls die Werkstätten nicht noch größer werden, könnte ich damit beim nächsten Kapitelwechsel grad noch 2,5 Werkstätten Leveln. Wo siehst du einen Gewinn?

Ich finds ja gut, dass das Team versucht die Wogen zu glätten, aber bitte etwas fundierter, sonst heizt ihr die miese Stimmung unter den Betroffenen nur weiter an!
 

DeletedUser425

Und für die Spieler, die sie eben genau dazu haben ist es ein massiver Verlust.
Es ist auch kein Verlust, weil du hast auch nichts verloren.
Eigentlich ist es eine Aufwertung. Wenn es mehr kostet ist es mehr Wert und deshalb teurer, also eben mehr Wert.
Wo siehst du einen Gewinn?
Das Totschlagargument, du musst keine Magischen Gebäude haben.:p
Das ist eigentlich gut, weil wenn du sie haben müsstest wäre es wirklich schlecht.
Die Leute sehen immer nur den Moment und momentan brauchst du ja wirklich länger um die Gebäude zu leveln, dafür kann man sich dann auch genau überlegen, ob es das einem wert ist.;)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Wenn ich mehr statt weniger bezahlen muss, soll ich mich freuen?
Wenn ich für meine Leistungen weniger bekomme als vorher, ist es ein Gewinn?
Wenn Ausbauten mehr Aufwand benötigen als vorher, soll ich mich bedanken?

Der 1:10 Kurs ist schon frech, wenn man nur Wohnhäuser betrachtet. Aber dass die Werkstätten in der Argumentation gar nicht auftauchen, ist echt nur dreist.

Wenn Inno etliche Karteileichen im Spiel hält, um dann damit die Statistiken bzgl "Durchschnittsspieler" zu verzerren, ist das ok?!
Diese ominöse Durchschnittsspieler-Argumentation hatten wir letzten Jahr bei der Kastrierung des Leuchtturms schon. Und die ist jetzt genauso hanebüchen wie damals.
 

DeletedUser425

Wenn Inno etliche Karteileichen im Spiel hält, um dann damit die Statistiken bzgl "Durchschnittsspieler" zu verzerren, ist das ok?!
Das ist die Rechnung. Ist doch ganz einfach. Ich würde das ehrlich nennen.
Inaktive sind halt auch da, soll man die ausklammern nur damit es schöner aussieht?
Edit:
@GeorgeSB Ich kann nicht widerstehen, ich habe das Bild schon seit Ewigkeiten.
Nicht böse sein, es ist nur ein Spiel und ja Leute geben dafür Geld aus, aber niemand wird sich für Inno in Schulden stützen (zumindest hoffe ich das).
Man sollte das nicht immer so ernst nehmen.
amerikas_andere_seite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Sauber ;) 4 *Ärsche* <<< auf das obige Bild bezogen !

Also ich bin immer noch nicht Klar gekommen wie die auf 10,.. von Seiten Inno kommen .
Haus ab Kap 3 aufwertbar hat 9 bzw. 12 Felder Elf/Mensch Werkstatt ab Kap 4 hat 12 Felder bei beiden und nur weil die Häuser kurzzeitig bei den Zwergen/Feen auf 8 bzw. 10 Felder gehen aber Werkstätten gehen doch auf 15 dann 18 Felder *grml* wie kommen die auf diese 10,.. durchschnitt raff ich echt net !!!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wenn du ein magisches Wohnhaus (der Elfen) von 1 auf Level 13 bringst, brauchst du künftig 132 Zauber - geteilt durch 13 wären es 10 (allerdings wird nur 12 x gelevelt)

Bei den Menschen sind es 142 Zauber

Werkstatt/Elfen: 193 Zauber, Werkstatt/Menschen: 191 Zauber
 

DeletedUser2812

wenn du ein magisches Wohnhaus (der Elfen) von 1 auf Level 13 bringst, brauchst du künftig 132 Zauber - geteilt durch 13 wären es 10 (allerdings wird nur 12 x gelevelt)

Bei den Menschen sind es 142 Zauber

Werkstatt/Elfen: 193 Zauber, Werkstatt/Menschen: 191 Zauber

Dann darfste Durchschnitt und verbrauchten Menge wieder umrechnen ,wenn nächste Gastrasse zu uns kommt... Und das ist nicht toll...
 

DeletedUser2812

na, mich brauchste nicht überzeugen, dass dies eine Milchmädchenrechnung ist ^^

Also bist zwiegespalt, weil auf der eine Seite kann man endlich die Eventzeugs upgraden und bist darüber zufrieden ,auf der anderen Seite jedoch die Lösungsweg (vor allem der Kurs) nicht? Ich meine sowas gelesen zu haben, warst ja dafür...?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das ist der Punkt - ich hab nur 3 magische Wohnhäuser - mich juckt das also ziemlich wenig - und ich bin halt nicht alleine, und genau das ist Innos Gegenargument - für mich ist es aber unfair - ich will nicht besser behandelt werden, wie die Dia-Spieler.
 

DeletedUser425

...das ist der Punkt - ich hab nur 3 magische Wohnhäuser - mich juckt das also ziemlich wenig - und ich bin halt nicht alleine, und genau das ist Innos Gegenargument - für mich ist es aber unfair - ich will nicht besser behandelt werden, wie die Dia-Spieler.
Wollen Dia-Spieler auch nicht besser behandelt werden, als nicht Dia-Spieler. Eigentlich ist das schon ne komische Diskussion.
Ich war aber auch immer gegen diese Blaupausen Ausbausache für Magische Gebäude und das hat sich bis heute nicht geändert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hmmh - zumindest sind es die Dia-Spieler, die dieses Spiel am Leben erhalten - meiner Meinung nach hätten die da schon eine Besserstellung verdient - und das nicht nur in der Rangliste.

Wer jetzt schon viel investiert hat, wird doch praktisch dazu gezwungen, auch weiterhin viel zu investieren, damit seine frühere Investition nicht nach ein paar Kapiteln im Sand verläuft (so wie bei den Riesenschnecken und Symphonie)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Im Grunde sind wir alle Diaspieler weil wir alle Dias ausgeben.
Und es gibt so viele Möglichkeiten Geld auszugeben, man kommt da wirklich nicht in Verlegenheit.
meiner Meinung nach hätten die da schon eine Besserstellung verdient - und das nicht nur in der Rangliste.
Sondern? In was noch? Gibts noch was anderes. Orden?;)
Wer jetzt schon viel investiert hat, wird doch praktisch dazu gezwungen, auch weiterhin viel zu investieren, damit seine frühere Investition nicht nach ein paar Kapiteln im Sand verläuft (so wie bei den Riesenschnecken und Diabhals Thron)
Aber nur wer in der Rangliste vorne dabei bleiben will.
Natürlich kauft man sich einen temporären (oder ephemer-das war ja auch mal so beliebt) vorteil, trotzdem ist der Vorteil, z.B.: im Kapitel ein Vorteil.
Ich sagte doch ich weiß nicht wie es sich entwickeln wird.
Werden Leute weiter Geld ausgeben damit das Spiel weiter laufen kann?
Ich denke ja, warum auch nicht, ist ja freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, ich investiere z.B. um mehr Platz für meinen Eventkrempel zu haben - deshalb investiere ich fast ausschließlich in Erweiterungen, die mir aber auch schön langsam zu teuer werden. So ein magisches Wohnhaus spart im Vergleich zum normalen Haus auch einiges an Platz und auch an Ausbaukosten - nur blöd, wenn ich auch für den Ausbau neue Dias verwenden soll, wenn doch bisher die Blaupausen schön ausgereicht haben - und schon sind wir wieder beim Thema.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Falls die Umtauschrate von 1:10 nicht geändert, sowie die ominösen 11 Zauber bei Holen der 10. Kiste bleiben kann es nur eine Möglichkeit geben : das leveln eines magischen Gebäudes kostet generell 11 Zauber. Damit wäre der Wert der Blaupause wieder hergestellt, zumal es sich dabei um Echtgeldgebäude handelt.

Alles andere ist eine weitere, grobe Verschlechterung , und dieses Mal sogar ein massiver Eingriff in Dinge, die mit realen Talern erworben wurden.
Auf jeden Fall ist es eine gute Methode weitere Zahlungswillige zu vergraulen - macht ja nix, die finanzieren ja nur einen großen Teil des Spiels.
 

DeletedUser1487

Anstatt 18 Wochen brauche ich zukünftig also - und wenn ich einfach stupide mit der jetztigen Größe rechne -, knapp 27 Wochen um alle meine magischen Wohngebäude, via Echtgeld erworben, aufleveln zu können. Sind ja nur fast 10 ressourcenverschlingende Turniere mehr, wenn das mal keine Aufwertung ist! :rolleyes:

Für mich eine totale Abwertung der Blaupausen, selbst mit der neuen Funktion (es hat mich dank der Eventschwemme nie interessiert Eventgebäude aufwerten zu können, die werden einfach ausgetauscht), und ganz gleich wie sehr der Schmarrn hier seitens des Teams - das wie so oft die ganze Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen kann - als Gewinn angepriesen wird.
 

mulan07

Blühendes Blatt
Erfreulich finde ich, dass jetzt mehr Spieler zu diesen R-Zaubern in den Turnieren kommen können. Leider schaffen ja immer noch wenige Gilden die 10. Kiste.
Bei den Blaupausen verstehe ich nicht, weshalb es in zukünftigen Turnieren 11 R-Zauber gibt, aber die Blaupause nur mit 1:10 getauscht werden sollen. Blaupausen müssen also mindestens 1:11 getauscht werden, was immer noch ein mieser Wert ist. Ich sehe keinen Sinn darin weshalb die bisherigen Turniere weniger Wert haben als die Zukünftigen.
 
Oben