• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2812

Erst sammelt ihr wie die "Weltmeister", brauch sie aber nicht. Jetzt jammert ihr "Abwertung, Ungerecht, Rebellion"-Wegen was:rolleyes:-Wenn ihr die BP`s doch nicht brauchen/verwenden könnt. Jetzt gibt es noch die möglichkeit die BP´s zum alten Wert/Kurs einzusetzen(Scylthe, dann kannst du also jetzt noch 40 Gebäude aufwerten-nicht 2)

Wie @Romilly schon gesagt hat, WIE kann ich meine Amuni-Magischen zu etwas Höheren leveln? Sags mir wie, ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar! :)

Ne im Ernst, ich denke mal du bist noch weit vom Amuni-Kapitel, daher kannst du unsere Bedenken/Problematik nicht nachvollziehen...
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@ Auch Erestorx und Co.
Ihr werft mit Seitenlangen Berechnungen um euch, schreibt über eure Gewinne und Erfolge, Diktiert(durch die Blume) anderen Spielern "eure" Spielweise vor-alles andere ist ja "Falsch". Immer wieder kommt gerade von euch der Einwand: Man muss Planen und sich auf das Spiel und änderungen einstellen-wer das nicht kann ist zu Dumm für das Spiel und hat selber Schuld-So lesen sich 95% der Beiträge jener Spieler, die jetzt hier wegen der BP´s Ungerecht behandelt fühlen.

Richtig ist: Ich habe geplant. Ich habe die meisten Blaupausen behalten, um sie erst einzusetzen, wenn ich auch weiß, was ich damit noch machen kann, außer magische Gebäude aufzuwerten. Dass das 2 Jahre dauern würde, war ja am Anfang nicht absehbar. Und ich würde es schade finden, wenn eine solch langfristig orientierte Spielweise nun bestraft werden würde. Vor allem weil ich dafür keinen vernünftigen Grund erkennen kann. Man könnte die positiven Änderungen umsetzen, ohne BP Besitzer zu enteignen. Und um es klar zu sagen: Ich habe genug Bedarf Eventgebäude aufzuwerten, um alle RR Zauber einsetzen zu können, selbst wenn der festgelegte Kurs doppelt so hoch sein sollte wie zuletzt auf der Beta.

Aber wo hab ich gesagt, dass andere auch so spielen müssen wie ich? Wo habe ich andere Forenteilnehmer dumm genannt? Wenn du derartig persönliche Angriffe bringst, erwarte ich, dass du die Vorwürfe mit Zitaten belegst, sonst nimmst du mir die Möglichkeit, darauf einzugehen. Alternativ kannst du meine Beiträge auch melden, wenn deine Vorwürfe zutreffen sollten, müssten die Moderatoren die löschen. Würd mich allerdings wundern, wenn deine Behauptung, dass ich in 95% meiner Beiträge andere Forenteilnehmer beleidige zutreffen sollte!
 

DeletedUser7846

@ Auch Erestorx und Co.
Ich oute mich mal als Co.
Erst sammelt ihr wie die "Weltmeister"
Nein, sie sammelten sich an, da man eben nichts ausbauen kann damit, wenn man bereits im letzten Level eines Magischen Gebäudes ist (derzeit).
brauch sie aber nicht.
Brauchen schon, doch mit solch einen Wechselkurs rechnete niemand.
Jetzt jammert ihr "Abwertung, Ungerecht, Rebellion"
Man jammert nicht, man gibt Feedback, so wie es gewünscht wurde und seit eh und je gehandhabt wird bei INNO Spielen.
etzt gibt es noch die möglichkeit die BP´s zum alten Wert/Kurs einzusetzen(Scylthe, dann kannst du also jetzt noch 40 Gebäude aufwerten-nicht 2)
Nein kann er eben nicht, da er seine M. Gebäude bei den Amuni wahrscheinlich schon ausgebaut hat (so wie viele die in diesem Kapitel sind).
Gang und gebe war immer eine Blaupause pro Aufwertung - Kapitel (Bei dem Wechselkurs wie er nun geplant war, wären es aber dann 2).
Wunder, Eventgebäude Erweiterungen-vieles wurde schon geändert und/oder abgewertet, für alle Spieler-Ihr aber, evtl. 10-15 Spieler, haben den Anspruch auf " Ich habe so viel, das ich es nicht verbrauchen kann, und das muss so bleiben":confused:
Ich erinnere mich nur an 3 Re-Balance seitens Elvenar (Premiumerweiterungen / Kristallleuchturm / Re-Balance einiger Eventgebäude), vieles ist da schon weit hergeholt, bzw. weit ausgeholt.
10-15 Spieler haben sicherlich keinen Anspruch darauf, aber weitaus mehr als 100 Spieler pro Welt haben mehr als 2 Magische Gebäude, diese wurden mit Echtgeldeinsatz erworben.
Ihr werft mit Seitenlangen Berechnungen um euch, schreibt über eure Gewinne und Erfolge, Diktiert(durch die Blume) anderen Spielern "eure" Spielweise vor-alles andere ist ja "Falsch". Immer wieder kommt gerade von euch der Einwand: Man muss Planen und sich auf das Spiel und änderungen einstellen-wer das nicht kann ist zu Dumm für das Spiel und hat selber Schuld-So lesen sich 95% der Beiträge jener Spieler, die jetzt hier wegen der BP´s Ungerecht behandelt fühlen.
Seitenlagen Berechnungen? Ich denke, 50% Unterschied ist keine Seitenlagen Berechnung!
Wenn deine Miete um 50% steigt, dann ist das Seitenlagen Berechnung und man nimmt das so hin?
Ok, ok ich sitze in einem Eigentums-haus, jedoch wenn die Grundstücksteuer 50% steigt ohne ersichtlichen Grund, ja dann würde ich mich wehren.
Niemand sagt oder schrieb hier, das etwas Falsch ist oder das es ein anderer Falsch macht, weil er anders denkt, baut und spielt.
Jeder hat seine Spielweise, Strategie, Taktik sowie Meinung und hier sollte man jede akzeptieren, deswegen ist keiner dumm oder sonst was und sowas habe ich hier auch noch nie gelesen (eine direkte Anspielung auf du bist dumm etc.)
Spieler die Blaupausen haben, sammelten diese aus einen guten Grund und sie fühlen sich sicher nicht ungerecht behandelt, sie teilen hier so wie ich das lese, ihre Meinung mit, die durchaus vertretbar und gerechtfertigt ist bei diesem Wechselkurs.
Leider können Amuni-Kapitel-Spieler die Blaupause derzeit nicht nutzen, da sie da bereits gesetzt wurde, so sammeln sich neue an und man möchte sie gerne weiterhin zum selben Verhältnis nutzen und nicht mit einer Aufstockung von mehr als 50%.
Ach und Änderung die seitens INNO vorgenommen werden, konnte man noch nie einkalkulieren und planen.
P.S. Turniere sind freiwillig und keine Pflicht, wer dort Woche für Woche bis zum Erbrechen spielt, hat ja auch schon genügend Belohnungen bekommen. Die BP`s sind nur eine Zugabe-ein kleiner teil der Belohnung-Und kein Grund das Komplette System in Frage zu stellen.
Das Turniere keine Pflicht sind ist Tatsache und stimme ich dir ebenfalls sowie erneut 100% zu, aber genauso Tatsache ist es, wie jemand spielt, wie oft und und und .. .. . dies ist ebenfalls jedem selbst überlassen. Hierbei stellt sicher niemand das System in Frage, wenn ja, wo liest du das?
Ich persönlich spiele auch die Turniere nicht Woche für Woche bis zum erbrechen, sondern weil ich sie mag und sie gerne spiele.
Wenn meine GM hier mitzieht (Turnier) freue ich mich und wenn ich dann Woche für Woche die Preise bekomme freue ich mich ebenfalls.
Doch wenn man mir meine Preise im Lager, die ich gern nutzen würde aber derzeit nicht nutzen kann, mal eben um 50% Wert-mindern möchte, ja dann schaue ich schon mal eben doof.
@H I T M A N
Schöner Text, aber egal wie du das Geschäftssystem von Inno siehst-Es melden sich jeden Tag tausende von Spielern neu an, wenn auch nur 5% davon einmal Dias kaufen, passt das schon;)
Nein ich sehe und kenne das Geschäftssystem INNO GAMES nicht und ich behaupte ganz frech du auch nicht.
Auch wenn hier deine Denkweise gar nicht so verkehrt ist, da es viele Online-Browser-Games-Anbieter so machen, doch bei INNO war und ist das noch nie so gewesen, bei keinem Spiel. Man nenne mir eines (Spiel), wo INNO GAMES nicht auf seine Spieler eingeht, sie fragt und demzufolge um Mithilfe bittet. Ganz im Gegenteil, nach bitten von Spielern wurden in Tribal Wars (die Stämme) gar wieder Welten eröffnet etc., das nur als Beispiel.
Wenn ich etwas nicht weiß, dann schweige ich und behaupte nichts, was ich nicht 100% wiederlegen kann, besonders wenn es um das Geschäftssystem geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Solange es den Anschein hat das Elvenar noch in der Beta Version läuft, hat es ja auch keinen Sinn sich über "Spielentscheidende" Änderungen aufzuregen, oder? :D

Warum gibt es eigentlich nicht die Möglichkeit Blaupausen und Restaurierungszauber im Spiel zu haben?

Blaupausen für die Magischen Wohngebäude und Magischen Werkstätten, Restaurierungszauber für Event-Gebäude.

Dann könnten jene die sich die Blaupausen auch verdient haben, wie gewohnt damit umgehen und alles ist fein. Und der Restaurierungszauber ist doch für alle neu und von daher nehmen wir einfach was kommt und bauen wie auch immer die Event Gebäude aus, wer halt mag.

Einfach weiterhin in der 10ten Truhe vom Turnier die Blaupausen erhältlich machen und die Restaurierungszauber einfach von den angesprochenen 11 reduzieren auf 5 (1 in Truhe 3, 1 in Truhe 5, 1 in Truhe 7 und 2 in Truhe 9).

Mal nur so meine weihnachtliche Meinung zu dem Thema.
 

black-night

Schüler der Feen
Auf Beta wurde das Turnier für 2 Wochen ausgesetzt, warum wollte Marindor noch nicht mitteilen.
Aber, es gibt ein Bild vom Community Gebäude.
A_Evt_Community_GravityInn13_1_Animated.1545763240.png
https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/community-building.11208/#post-67894
Jedoch noch keine neue Info, wann wir es gewinnen können. Aber ich tippe mal, es kommt mit der nächsten Gastrasse zusammen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Punkt 12 Uhr gab es Wartungsarbeiten auf dem Beta-Server, die keine 5 Minuten angedauert hatten und oh Freude, sämtliche Set-Gebäude haben ihren Status als eben diese verloren und es gibt keinen Setbonus mehr. Die Verlinkung bringt auch nichts mehr, da jedes Gebäude eine seperate Anbindung an die Strasse benötigt. Das nenne ich mal klasse Änderung und wenn das der Grund ist, warum diese Woche das Turnier ausfällt, ist es noch eigenartiger.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Na so was. Es ist aber zu bezweifeln, dass das beabsichtigt war! Sicher hängt das mit der Veränderung der Event-Gebäude in der Programmierung zusammen, die die Gebäude zukünftig mit dem RR ausbaufähig machen soll.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das kann man nur hoffen, dass erneut sämtliche Event-Gebäude an den RR angepasst werden müssen und sich somit der Fehler eingeschlichen hat. Es sind ja nicht nur die aktuellen Set-Gebäude betroffen sondern alle, auch aus älteren Events. Naja schauen wir mal, was sich die nächsten Stunden auf dem Beta so tun und was mir der Support antworten wird.
 

DeletedUser16353

Also zwei Wochen interner Test des REst.-Zaubers, dann noch eine Woche Beta Test und Anfang Februar geht er dann hoffentlich endlich live.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die Community ist in diesem Falle ja das Forum. Alle im Forum hatten die Möglickeit abzustimmen und alle im Forum bekommen dann die Möglickeit dieses Gebäude im Forenevent zu gewinnen. Ist doch schlüssig, finde ich!
 

DeletedUser425

@Dariana1975 Ich weiß nicht recht. Wozu soll das Community Gebäude gut sein?
Irgendwie erinnert mich das an Joseph Beuys. Revolution, Revolution, die Soziale Plastik, alle sollen mitarbeiten. Allerdings, wenn es um Entscheidungen geht, die wirklich was beeinflussen dann ist es ja doch wieder er der die Entscheidungen trifft. Ich finde Kunst ist immer so ein schöner Spiegel der Gesellschaft.
Aber ist ja wuscht, warum sollen andere Foren kein Forenevent haben dürfen? Ein zwei mal zwei Gebäude braucht auch nicht so viel Platz (falls man es gewinnt).:rolleyes:
 
Oben