• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser1721

Versetzen (für die, die es wollen) ist ja gut und schön ... wird sicher viele geben ... und daher find ich es grundsätzlich auch eine gute Sache. Wurde ja so auch mehrfach gewünscht.

Tja, aber ich würde mir auch gerne lieber aussuchen, ob oder ob ich nicht versetzt werden möchte und selbst den Haken setzen, wenn ich mich dafür entscheide (wobei ich seit Einführung der Goldminen auch mit meinem Randplatz ganz zufrieden bin ... hab ja auch eine tolle Gemeinschaft, also komm ich jetzt auch ganz gut am Rand zurecht mit meiner Spielweise. Dann doch lieber Goldminen als Dia-Leichen um mich rum ;) )

Wer zur Einführung aber gerade in Urlaub ist oder so ... findet der sich nach Rückkehr dann ruck zuck einfach mal wo anders, weil er den Haken nicht deaktivieren konnte !? Das wird aber dann unter Umständen böse Mecker geben !!! Der angegebene Grund für den aktivierten Haken ist zwar gut ... aber nicht gut genug für mein Verständnis !!! Vielleicht nochmal überarbeiten und den Spielern von vornherein die Wahl lassen !!! Denn ich schätze "zurückschubsen" an den alten Platz geht nicht !?

EDIT: Melios hatte es korrekt gesagt ... komplett neue Fläche (neue Welt!?) wäre vielleicht die sinnvolle Zusatz-Aufgabe dafür gewesen. Wer aktiv ist und umsiedeln möchte, kommt auf eine neue Welt, die dann (zumindest eine zeitlang) von lauter Aktiven besiedelt ist. Und dort könnte man dann gleich eine neue Option zur Verhinderung von Leichen einbinden ... wer inaktiv wird (Login-Check vom System), geht wieder zurück in seine alte Welt an den alten Platz ... dann wären die alten Welten "tot" ... und auf der neuen immer nur Aktive und Neustarter ... und wer wieder aktiv wird, kann wieder die Umsiedlung beantragen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Noctem

Met & Ambrosia
EDIT: Melios hatte es korrekt gesagt ... komplett neue Fläche (neue Welt!?) wäre vielleicht die sinnvolle Zusatz-Aufgabe dafür gewesen. Wer aktiv ist und umsiedeln möchte, kommt auf eine neue Welt, die dann (zumindest eine zeitlang) von lauter Aktiven besiedelt ist. Und dort könnte man dann gleich eine neue Option zur Verhinderung von Leichen einbinden ... wer inaktiv wird (Login-Check vom System), geht wieder zurück in seine alte Welt an den alten Platz ... dann wären die alten Welten "tot" ... und auf der neuen immer nur Aktive und Neustarter ... und wer wieder aktiv wird, kann wieder die Umsiedlung beantragen ...
Problem ist nur wenn wer auf allen aktuellen Welten spielt... könnte interessant werden wenn diese dann ihre eigenen Nachbarn wären... aber das die großen/Dia-Inaktiven ein Problem sind wurde ja schon mehrfach gesagt... nur eine Idee seitens Inno gab es dazu bisher noch nicht. Mit der Implementierung des Verschiebens würde sich da aber eine Möglichkeit eröffnen >> Inaktive auf einen Geisterserver verschieben und wenn sie wieder aktiv werden gehen sie auf ihre Welt an eine neue Position zurück, nur müsste sowas dann zeitnah mit der Einführung der Verschiebens geschehen.
 

DeletedUser679

Ich bin jetzt nicht der begnadetste Technik-Freak...aber wäre es nicht einfacher,eine "neue Welt" zu öffnen und dort alle Aktiven Spieler hin zu schieben? So wäre doch das Problem mit den inaktiven Kapitel 3 und Dia-Spieler auch erledigt! Die würden automatisch auf der "alten" Welt bleiben und fertig!
Bitte um Verzeihung,wenn mir da ein Gedankenfehler unter gekommen ist! :rolleyes:
 

Noctem

Met & Ambrosia
aus drei Welten eine machen, oder drei aktive Welten haben... letzteres ist wirtschaftlich sicher interessanter für Inno ;)
 

DeletedUser4286

Hallo Community,

grundsätzlich finde ich den Plan gut, aber ich habe ein Verständnis Problem. Ich spiele auf allen 3 Welten,sollte ich nun also verschoben werden,kann es sein, das ich 3 Accounts auf einer Welt habe. Das geht aber nicht. Testen kann man so etwas auf dem Beta Server ja auch nicht. Hat einer der Mods eine Idee dazu?
 

Deleted User - 149950

Ich bin jetzt nicht der begnadetste Technik-Freak...aber wäre es nicht einfacher,eine "neue Welt" zu öffnen und dort alle Aktiven Spieler hin zu schieben? So wäre doch das Problem mit den inaktiven Kapitel 3 und Dia-Spieler auch erledigt! Die würden automatisch auf der "alten" Welt bleiben und fertig!
Bitte um Verzeihung,wenn mir da ein Gedankenfehler unter gekommen ist! :rolleyes:

Teufel, das Problem sind dann die Leute, die mit demselben Account auf allen drei Welten spielen. Das klappt nicht. Dann lieber wirklich auf der alten Welt eine neue Zone als Zentrum definieren und dort die Spieler nach Reihenfolge der Aktivität ansiedeln. Also wer in der letzten Woche aktiv war kommt zuerst, danach die, die zuletzt vor zwei Wochen aktiv waren usw. Ganz am Rand dann die inaktiven Spieler, damit kein aktiver Spieler Wüste um sich hat. Natürlich erwischt es dann Urlauber blöd, aber bei der Anzahl an Leute wird man es nie allen gerecht machen können.

Auf diese Weise wären im Zentrum auf jeden Fall die aktiven Spieler und keine Leichen.

Aber wir können uns hier dumm und dämmlich spekulieren. Last uns mal abwarten, was die Beta-Erfahrungen nach der Umsetzung sagen. :)
 

Deleted User - 149950

Hallo Community,

grundsätzlich finde ich den Plan gut, aber ich habe ein Verständnis Problem. Ich spiele auf allen 3 Welten,sollte ich nun also verschoben werden,kann es sein, das ich 3 Accounts auf einer Welt habe. Das geht aber nicht. Testen kann man so etwas auf dem Beta Server ja auch nicht. Hat einer der Mods eine Idee dazu?

Queen, du bleibst auf deiner Welt und ziehst nur innerhalb deiner Welt um. So ist es zumindest bisher geplant.
 

DeletedUser425

du bleibst auf deiner Welt und ziehst nur innerhalb deiner Welt um. So ist es zumindest bisher geplant.
Bleibt diese Möglichkeite bestehen, oder ist das eine einmalige Aktion? Mir ist schon klar, dass man nicht ständig herumsiedeln sollte, nur sehe ich die Gefahr, dass irgendwann das Zentrum mehr oder weniger auch inaktiv wird weil ja die Inaktiven nicht gelöscht werde (oder habe ich das übersehen) und aufhören tun ja immer wieder mal welche. Grundsätzlich aber sehr erfreulich, war ja schon lange angekündigt.
 

Deleted User - 149950

Laut Beta-Feedback-Thread läuft die erste Aktion in Wellen ab. D.h. es werden solange eine bestimmte Anzahl von Spielern umgezogen, bis alle erwischt wurden.
Danach will das Team erstmal schauen wie es ist und weitere Umzüge sind bisher nicht geplant, werden aber in Aussicht gestellt. Das wird dann immer die jeweilige Bestandsaufnahme ergeben.
 

DeletedUser2032

uii, spieler verschieben geht auf einmal doch.....
spielervorschläge wurden immer als technisch nicht machbar abgetan ....

ist zwar der richtige weg, leider wurde bei dem problem wohl zu früh aufgehört zu denken.....
es wären bei der vesetzung 2 schritte nötig, schritt 1 wurde leider vergessen...

1.schritt, vom zentrum ausgehend, alles was 4 wochen oder länger inaktiv ist, an den rand der karte versetzen...
2.schritt, alle die altiv sind, und es wollen, von außen beginnend soweit möglich ins zentrum versetzen...

so wie es sich nun dastellt, wird sich mit den vielen unlöschbaren inaktiven im zentrum kaum was verändern, erst weiter außen kann sich eine verbesserung einstellen.....

fazit: verbesserung aber halbherzige umsetzung
 

Deleted User - 149950

uii, spieler verschieben geht auf einmal doch.....
spielervorschläge wurden immer als technisch nicht machbar abgetan ....

ist zwar der richtige weg, leider wurde bei dem problem wohl zu früh aufgehört zu denken.....
es wären bei der vesetzung 2 schritte nötig, schritt 1 wurde leider vergessen...

1.schritt, vom zentrum ausgehend, alles was 4 wochen oder länger inaktiv ist, an den rand der karte versetzen...
2.schritt, alle die altiv sind, und es wollen, von außen beginnend soweit möglich ins zentrum versetzen...

so wie es sich nun dastellt, wird sich mit den vielen unlöschbaren inaktiven im zentrum kaum was verändern, erst weiter außen kann sich eine verbesserung einstellen.....

fazit: verbesserung aber halbherzige umsetzung

Wurde auch im Beta-FBT angemerkt und die Antwort war, dass inaktive im Zentrum zuerst nach außen verschoben werden sollen.
Außerdem wird es eine Ingame-Nachricht an alle geben, es weiß dann also jeder, dass die Sache nen Haken hat, den man aber entfernen kann.;)

Das Team hat sich also scheinbar doch viele Gedanken dazu gemacht. Ich bin jetzt jedenfalls schon etwas beruhigter.
 

DeletedUser425

OK, naja das ist nicht so schlecht....eine sehr aufwendige Angelegenheit.
Werden die eroberten Provinzen auch mitgenommen oder müssen die Begegnungen von neuem gelöst werden? Ich würde gern die Provinzen neu machen-mehr Runen:D, allerdings bleibe manche sicher auch da wo sie sind-viele Frage aber man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

OK, naja das ist nicht so schlecht....eine sehr aufwendige Angelegenheit.
Werden die eroberten Provinzen auch mitgenommen oder müssen die Begegnungen von neuem gelöst werden? Ich würde gern die Provinzen neu machen-mehr Runen:D, allerdings bleibe manche sicher auch da wo sie sind-viele Frage aber man wird sehen.

Die Provinzen werden mitgenommen. Ist nix mit neu erobern.;)
 

DeletedUser1721

das Problem sind dann die Leute, die mit demselben Account auf allen drei Welten spielen.

Ups ... an die hatte ich auch nicht gedacht ...

Schade, wäre sonst sicher eine tolle Sache gewesen :)

Aber wie vorgeschlagen umgekehrt wäre auch eine gute Option ... inaktive Kapitel3 und mehr bzw. inaktive Dia-Spieler einfach mal auf eine "neue Welt" setzen, die nur für diese ist. Wenn sie sich wieder aktivieren, kommen sie auf den nächsten freien, passenden Platz in die alte Welt zurück ... bissl Strafe für Inaktivität wenn es eben nicht der alte (vielleicht bessere) Platz ist ... ;)
 

DeletedUser143

Alle Inaktiven einfach an den Rand umsetzen als erstes wäre die einfachste Lösung, die allen nutzen würde. Wird aber auf dem Betaserver auch schon gut diskutiert.
Für mich als Zentrumsbewohner ist das bisher mit einer auf der Karte vollen aber durch die vielen Inaktiven real recht leeren Nachbarschaft bisher leider keine Verbesserung.
Vielleicht kommt da ja noch was.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Für mich als Zentrumsbewohner ist das bisher mit einer auf der Karte vollen aber durch die vielen Inaktiven real recht leeren Nachbarschaft bisher leider keine Verbesserung.
jo... dann werden die vom Rand einfach nur in eine andere Wüste geschickt... von meinen ca 190 erkundeten Nachbarn sind vielleicht so 30 aktiv... eher weniger :(
 

DeletedUser11

Ich denke, einiges wurde schon beantwortet, dann danke ich natürlich den anderen, ansonsten gebe ich gerne auch noch ein paar antworten, was mir grade so aufgefallen ist.

außer dass der Button wohl direkt auf "aktiviert" steht ... und wenn ich mit meinem schlechten Englisch das korrekt verstehe, kann er auch nur einmalig deaktiviert werden, wenn man bleiben will wo man ist und nicht nachträglich nochmal aktivieren ...

Also so habe ich es auf der Beta auch nicht verstanden. Du kannst den Haken rausnehmen oder reinsetzen. Ähnlich wie bei der Bestätigungsabfrage für Diamanteneinsätze.

Gibt es die Möglichkeit, aktuell aktive Nachbarn zu behalten? Ich habe da einige Nachbarn, die nicht in meiner Gilde sind, mit denen ich aber freundschaftliche Kontakte habe und die ich ungerne verlieren würde.

Nein, du wirst auf der Welt an einen anderen Ort gebracht, der das selbe Reliktmuster hat, welche du nun auch um dich hast. Da du aber in eine aktive Ecke verlegt wirst, werden die Spieler die jetzt um dich sind an anderen Stellen untergebracht.

verstehe ich das richtig,wenn ich das Häkchen deaktiviere,weil ich dort bleiben will, wo ich bin...kann es mir passieren,dass ich im Endeffekt in einer Wüstenlandschaft bin,weil ein Grossteil meiner Nachbarn verschoben wurde?

Das könnte dir wirklich passieren, zumindest wenn nicht auch deine Nachbarn den Haken rausnehmen.

Hallo Community,

grundsätzlich finde ich den Plan gut, aber ich habe ein Verständnis Problem. Ich spiele auf allen 3 Welten,sollte ich nun also verschoben werden,kann es sein, das ich 3 Accounts auf einer Welt habe. Das geht aber nicht. Testen kann man so etwas auf dem Beta Server ja auch nicht. Hat einer der Mods eine Idee dazu?

Nein, es ist bei uns technisch aktuell nicht möglich, Spieler von einen Server auf einen anderen zu verlagern. Da dies auch in keinem Spiel von uns möglich ist, gehe ich nicht davon aus, das daran etwas geändert werden wird.

Sollte ich Fragen vergessen haben, erwähnt sie ruhig nochmal ^^

Tante Edit meint: Das Rechtschreibprogramm vom iPhone mit iOS 10 Beta ist echt nicht gut :D
 
Oben