• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich persönlich finde es gut, wenn jedes Großevent seine Eigenheiten bekommt. So ist mehr Abwechslung im Spiel und man freut sich auf das nächste Event und was passt besser zu Weihnachten, als Geschenke auszupacken. So wie sich einige hier aufregen, könnte man denken sie verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Spiel. Was mich an FOE stört ist, dass man in den Städten der fortgeschrittenen Spieler eigentlich nur noch Eventgebäude stehen sieht. Da ist nicht ein einziges Gebäude aus dem Zeitalter aufgestellt (außer vielleicht die Kasernen). Auf den ersten Blick sehen also alle Städte gleich aus. Ob nun in der Gegenwart oder im Zeitalter Mars. Die vielen und starken Eventgebäude würden hier zu der gleichen Entwicklung führen. Die einzigen Begrenzungen sind die Questanforderungen und die Zugänglichkeit zu diesen Eventgebäuden. Deswegen befürworte ich weiterhin kapitelabhängige Manus/WS und die Reduzierung der Zugänglichkeit der Tagespreise. Bitte auch nicht vergessen, dass man beim neu mischen auch 60 Schleifen bekommt. Es ist also auch keine Niete. ;)
Meine Erfahrungen aus FOE mit dieser Art von Preisvergabe sind ebenfalls positiv. Besser als immer nur Kistendrehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe gerade die neuen Gebäude im Architekten gefunden.....Elvenade Lastenkran, Limonadenbrauerei, Winterliches Spukhaus, Zuckerstangenfabrik, Elvenade Logistikzentrum, Eisrutsche, Winterzauberei, Geister der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft..... das liest sich für mich sehr interessant und wird, auch wenn ein paar davon relativ klein sind, meine Sammlung sicherlich bereichern (und mehr wie eines jeder Sorte brauch ich sowieso nicht)
 

DeletedUser16525

Also ich freue mich auf das Event.
Es ist doch auch immer zeitabhängig, wie gut man sein kann.
Was foe betrifft hätte ich hier gerne so einige Dinge die es dort gibt. Der Umbaumodus ist das beste überhaupt.
Man könnte ihn hier auch gut gebrauchen da die Wohnhäuser und Manufakturen permanent ihre Größe ändern.
Der Teleportierer ist gut aber kein Vergleich.
Auf der anderen Seite würde ich sofort das Handtuch werfen wenn hier Überfall und Plünderei eingeführt würden.:eek:
 

Killy

Schüler der Goblins
Da es bei den letzten Events ewig viele Tagespreise zu holen gab, wundert es mich nicht wirklich, dass die Zahl jetzt runtergeschraubt wird. Finde es allerdings schade, dass jegliche Taktik verschwunden ist und man nichts mehr zu entscheiden hat (lieber Hauptpreis/Tagespreis/Beifang).

Kann mir jemand erklären ob es jeden Tag neue 16 Geschenke gibt und die restlichen vom Vortag verschwinden? Gibt es immer neue, wenn ich alle 16 eingesammelt habe oder gibt es immer ein Neumischen unter den 16 Geschenken?

Ich probiere heute nochmal mein Glück, kann mir schon jemand die Frage beantworten? :)
 

DeletedUser2812

Meine ganz ehrliche Feedback zur Event, soweit ich selbst sehe (ohne direkt bespielt zu haben)...

Winterevent wird unterhaltsam sein. Inno versucht, neues Eventmethode auszuprobieren, mit dennen man indirekt gegen "zuvielen Tagespreise"-Problematik (wurde auch mal von manchen Spieler beklagt) ans Wurzel packt. Spricht, Schluss mit richtigen "Glücksspiele" per Zufallsgenerator, nun wirds "Suchspiel" mit etwas Glück/Pech, etwas zu bekommen. Sollte ich vorher Neumischen erwischt haben bevor ich Tagespreis gezogen habe, stösst natürlich ne "Neeeeiiin!!!"-Reaktion aus, aber im spielerischen/humorvollen Sinne, denn für mich isses dasselbe wie beim Brettspiel "Mensch-ärger-dich-nicht" die meinen von anderen Spieler umgeknockten Spielfigur, das kurz vorm Ziel war ^^
(Eventuell) weniger Tagespreise, mehr Glück/Pech-Elemente, Zufallsgenerator weg. Finde ich gut und macht das Event aufregender. Keine Neid mehr, wenn ein Spieler mehr Glück habe mit Zufallsgenerator hat und der Anderen deutlich viel Pech. Es wurde vereinheitlich und Glück/Pech-Element deutlich hervorgehoben im Sinne von Zuerst x2, dann Tagespreis, danach Neumischen (Glück gehabt) oder vor Tagespreis Neumischen erwischen (Pech gehabt). Supi! So mag ich das :)

Das bisher genutzten Eventmethode darf meine Meinung nach nicht verschwinden oder so, denn ich wünsche mir ne buten Events mit Vielfalt an diversen Eventmethode wie drüben auf FoE auch der Fall war und sorgt für Abwechslung und Erzeugung diversen Spielspass und Spannung.
 

Killy

Schüler der Goblins
Spricht, Schluss mit richtigen "Glücksspiele" per Zufallsgenerator, nun wirds "Suchspiel" mit etwas Glück/Pech, etwas zu bekommen.

Keine Neid mehr, wenn ein Spieler mehr Glück habe mit Zufallsgenerator hat und der Anderen deutlich viel Pech.

Sry Scylthe aber es ist doch genau andersherum. Vorher hattest du eine Auswahl zwischen 3 Kisten und konntest entscheiden welche für dich am besten ist und dann kam Glück/Pech dazu, aber jetzt entscheidest du gar nichts mehr und es nur noch Glück/Pech.
 

DeletedUser2812

Wo ist den bitte der Unterschied, ob ich 1 aus 16 auswähle oder der Zufallszahlengenerator 1 aus 16 auswählt? Das ist doch beides Glück/Pech. Mit Glück bekommt man immer noch ein vielfaches an Tagespreisen, als jemand der Pech hat und gar keinen bekommt.
Der Unterschied darin besteht, dass die 16 Päkchen fest definiert sind, wenns platziert, samt der Preise. Desweitere überlässt man mit Glück/Pech nicht den Zufallsgenerator, sonder sich selbst, welche Päkchen man anklickt

Vorher hattest du eine Auswahl zwischen 3 Kisten und konntest entscheiden welche für dich am besten ist und dann kam Glück/Pech dazu, aber jetzt entscheidest du gar nichts mehr und es nur noch Glück/Pech.
Päkchen aussuchen und anklicken ist keine Entscheidung treffen? :oops:
 

DeletedUser2812

So sehe ich nicht. Klar ist das wie würfeln, doch man bestimmt sich selbst was man aussuchen darf. Du hast hierbei in dem Fall quasi 16 Optionen zur Auswahl und du entscheidest welchen Optionen du nehmen wirst ;) Oder bei Supermarkt die Ü-Eier kaufen, du musst überlegen welches Ei man kaufen will (oder prüfst beim Schütteln) und dann musst du eine Entscheidung treffen welche passenden Eier du kaufen willst. Kein Unterschied, finde ich...
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Früher in den Kisten/Muschenln oder was auch immer bereit gestellt wurde, gab es meistens den Tagespreis und noch 3 andere zufällige Gewinnmöglichkeiten und natürlich unterschiedliche Kosten.

Alt: Theoretisch konnte man mit 18 Eventwährung Tagespreise erhalten, diese auch mehrfach
Neu: Theoretisch kann man unzählige Tagespreise erhalten, zu je 60 Eventwährung, mit Pech kostet 1 Tagespreis diesesmal 960 Eventwährung

Die Möglichkeit Tagespreise zu erhalten ist

Alt: 4 Möglichkeiten = Glücksfaktor
Neu: 16 Möglichkeiten = Glücksfaktor²

Wird mit Sicherheit spannend werden :p
 

DeletedUser6502

Scylthe hier kann ich die Päckchen nicht schütteln, muss also "blind" eins auswählen:oops:
Vorher fand ich's gut das ich gucken konnte was in den Truhen ist bevor ich eine geöffnt habe.
Ob ich die Päckchen jetzt gut finde oder nicht...weiß ich noch nicht...ich lasse mich überraschen:)
Weniger Erwartungshaltung= entspanntes spielen:)
 

DeletedUser2812

Scylthe hier kann ich die Päckchen nicht schütteln, muss also "blind" eins auswählen:oops:
Vorher fand ich's gut das ich gucken konnte was in den Truhen ist bevor ich eine geöffnt habe.
Ob ich die Päckchen jetzt gut finde oder nicht...weiß ich noch nicht...ich lasse mich überraschen:)
Weniger Erwartungshaltung= entspanntes spielen:)

Im Winterevent kann man nicht schütteln, stimmt. Man sieht aber vorher, bevor es verdeckt gemischt wird, was fürn Preise man holen kann. Spricht, man öffnet die Päkchen, wissend was drin sein "könnte" ^^

Aber wie aussieht haben manchen Usern hier anderen Vorstellung/Interpretation von "Entscheidung treffen", ok. Für mich ist jedes Handlung die ich mache eine Entscheidung ^^ Kaffee kochen oder Saft trinken. Frühstück ausfallen lassen und zur Arbeit watscheln, Frühstück machen und leicht verspätet zur Arbeit erscheinen oder Frühstück zubereiten und inne Brotdosen packen, ab zur Arbeit. Schreibe ich ein Beitrag oder lass es sein? Draußen gehen oder nicht. Heute oder morgen die Wäsche ins Keller bringen und waschen? etc etc etc... Mein ganzes Leben ist voll von Entscheidungen geprägt... ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Aber wie aussieht haben manchen Usern hier anderen Vorstellung/Interpretation von "Entscheidung treffen", ok. Für mich ist jedes Handlung die ich mache eine Entscheidung...

Der Unterschied ist, ob du über Informationen verfügst, die dir helfen, die Entscheidung zu treffen. Bei den Kisten war das der Fall, bei dem neuen Ansatz ist es nicht der Fall.
 

Killy

Schüler der Goblins
Neu: Theoretisch kann man unzählige Tagespreise erhalten, zu je 60 Eventwährung, mit Pech kostet 1 Tagespreis diesesmal 960 Eventwährung

Wenn du Pech hast, dann hast auch nach 960 Eventwährung keinen Tagespreis, dank des Neumischens. ;)

Im Winterevent kann man nicht schütteln, stimmt. Man sieht aber vorher, bevor es verdeckt gemischt wird, was fürn Preise man holen kann. Spricht, man öffnet die Päkchen, wissend was drin sein "könnte" ^^

Aber wie aussieht haben manchen Usern hier anderen Vorstellung/Interpretation von "Entscheidung treffen", ok. Für mich ist jedes Handlung die ich mache eine Entscheidung ^^ Kaffee kochen oder Saft trinken. Frühstück ausfallen lassen und zur Arbeit watscheln, Frühstück machen und leicht verspätet zur Arbeit erscheinen oder Frühstück zubereiten und inne Brotdosen packen, ab zur Arbeit. Schreibe ich ein Beitrag oder lass es sein? Draußen gehen oder nicht. Heute oder morgen die Wäsche ins Keller bringen und waschen? etc etc etc... Mein ganzes Leben ist voll von Entscheidungen geprägt... ^^

Das sind Entscheidungen, bei denen du weißt, was es für Auswirkungen hat/haben kann. Hier weißt du nicht wie die Päkchen sich unterscheiden. Es ist total egal welches du nimmst, kannst genauso gut die Lottozahlen tippen. Es suggeriert dir eine Entscheidung, jeder der hier denkt nach einer Auswahl er hätte richtig oder falsch gewählt bringt Ergebnis und Wahrscheinlichkeit durcheinander.
 

DeletedUser2812

Der Unterschied ist, ob du über Informationen verfügst, die dir helfen, die Entscheidung zu treffen. Bei den Kisten war das der Fall, bei dem neuen Ansatz ist es nicht der Fall.

Damit stimmst du mir, dass Päkchen anklicken auch eine Entscheidung treffen ist, denn "Informationen" ist eine Komponent, um Entscheidung leichter fällen zu können :)
 

DeletedUser2812

Leute, irgendwie versteht ihr mich teils falsch. Ich bin nur auf die Aussage von @Killy
Sry Scylthe aber es ist doch genau andersherum. Vorher hattest du eine Auswahl zwischen 3 Kisten und konntest entscheiden welche für dich am besten ist und dann kam Glück/Pech dazu, aber jetzt entscheidest du gar nichts mehr und es nur noch Glück/Pech.
eingegangen und da kann ich locker sagen, selbst bei 16 Päkchen aussuchen ist Entscheidung treffen, selbst wenn man mir keine Informationen über Päkcheninhalt hergibt. Mehr ist nicht zu sagen...

Wenn ein Freund dir fragt "Rechts oder Links" und was inner Hand hinters Rücken hält und du weißt nicht was er vorhat, also hast du hierbei 4 Optionen zur Verfügung die du treffen musst:
-Rechts
-Links
-Warum?
-Ignorieren


Bei 16 Päkchen isses dasselbe. Ohne Information kann man nur raten und anklicken. Nummeriert von 1-16, kann ich mich überlegen welchen Kisten ich zuerst picken sollte. Auch eine Form von Entscheidung treffen...
 

DeletedUser7422

Das Ding ist, bei den vielen kleinen Preisen (Tierfutter, Runen, Zauber etc, was da so alles drin ist) geb ich dir völlig Recht. Da macht es Spaß die vielen kleinen Geschenke auszupacken und zu knobeln.

Aber bei den Tagespreisen sieht das eben anders aus. Da ist die Chance, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, drastisch gesunken. Und ich finde nicht, dass man die Tagespreise auf dieselbe Stufe stellen sollte wie die Minipreise.

Eine Option wäre, dass man dann z.B. 5 Minipreise in einen Tagespreis (der dann safe wäre) umtauschen könnte. Aber so, wie es aktuell ist, ist es Mist.
(Bevor mir jetzt wieder jemand in den Nacken springt: Das "Mist" hab ich hier nun schon mehrfach ausgeführt und keine Lust, mich zu wiederholen.^^)
 

DeletedUser22096

Aber bei den Tagespreisen sieht das eben anders aus. Da ist die Chance, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, drastisch gesunken. Und ich finde nicht, dass man die Tagespreise auf dieselbe Stufe stellen sollte wie die Minipreise.
Eine Option wäre, dass man dann z.B. 5 Minipreise in einen Tagespreis (der dann safe wäre) umtauschen könnte. Aber so, wie es aktuell ist, ist es Mist.
Volle Zustimmung! Bisher konnte man immer auf die Tagespreise spielen, wenn man keine Chance auf oder kein Interesse am Hauptpreis hatte. Das ist nun vorbei.
Damit macht es fast gar keinen Sinn mehr, das Event überhaupt zu spielen. Was aber in diesem Fall auch wieder gar nicht schlimm ist, da es sich für die Preise ohnehin nicht lohnt. Oder man sie eben nicht bekommen kann. Irgendwie beißt sich hier die Katze in den Schwanz. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
oh Himmel - wart ihr noch nie auf ner Weihnachtsfeier mit Tombola? Seid doch froh, dass es keine Nieten gibt! Die guten Sachen gibt es halt nicht so oft und dafür bekommt man aber auch viele kleine Schokis - ist wie ein Adventskalender ohne Nummern. Wer viele Quests durchspielt, kann sich mehr Klicks/Lose leisten und hat damit höhere Chancen, mehr gute Preise zu bekommen, aber niemand braucht 20x nen Winterstern oder Wunschbrunnen oder was es vielleicht sonst noch Feines gibt. Ein wenig Bescheidenheit und mehr Freude an Kleinigkeiten passen doch ganz gut zu Weihnachten. Preise als Massenware hatten wir alle dieses Jahr schon genug. Und das Schönste ist - wenn man die Adventszeit/Feiertage dann tatsächlich mehr für die Familie und weniger fürs Spiel nutzen kann und nicht Angst haben braucht, etwas Wichtiges zu verpassen, dann ist das doch auch was wert.
 
Oben