• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 24126

auf der Beta wurde heute ein update aufgespielt, das die Benachrichtigungen von 10 Seiten auf 5 Tage ausweitet (mir werden jetzt alle Aktionen zurückgehend bis 11.2. angezeigt).
Ich hoffe, dass das möglichst bald auch auf dem live server kommt
 

Bertram von Traunstein

Discord-Moderator
Elvenar Team
auf der Beta wurde heute ein update aufgespielt, das die Benachrichtigungen von 10 Seiten auf 5 Tage ausweitet (mir werden jetzt alle Aktionen zurückgehend bis 11.2. angezeigt).
Ich hoffe, dass das möglichst bald auch auf dem live server kommt
Find ich an sich gut - nur meiner Meinung nach, je mehr Daten zum Übertragen, desto weniger die Leistung...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mit der erweiterten Benachrichtigung gibt es auch 3 Filter um die Masse an teilweise zurückliegende überflüssige Meldungen etwas übersichtlicher zu gestalten, wobei die derzeitigen Symbole noch verbesserungsfähig sind.
1645093327861.png

Irreführend erscheinen momentan die Symbole für NBH und Handel, da sie identisch sind.

Nachtrag
1645161491754.png

Nun sind die Symbole für die 3 Filter eindeutig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Nachbarschaftshilfe über Weltkarte ist umständlich, über die Liste im Vergleich komfortabel. Kann zu deutlicher Ausweitung führen wenn die Gegenseite jeweils mitmacht, Inflation an Kultur, Münzen, Vorräte.
 

Katzenmarylou

Pflänzchen
Ich bin bis jetzt mit der App einmal am Tag über die komplette Karte gegangen, weil durch Handelsberichte immer wieder welche "hinten runterfallen" und bei einer etwas größeren erkundeten Karte ist das selbst mit der App ziemlich nervig (das mit dem Browser zu versuchen, daran könnte ich nur mit Schaudern denken ^^) . Finde ich eine sehr gute Neuerung. Auch die Filtermöglichkeiten sind sehr gut. Dann kann man z.B erstmal NBH und Handel ausblenden und sieht gleich, ob sich in der Gilde personaltechnisch was getan hat. Also großes , dickes"Daumen hoch" . Das einzige klitzekleine Manko, damit auch das Meckern nicht vergessen wird ;), NBH und Handel könnten im Filter unterschiedliche Symbole haben. Aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Einen der sinnlosesten Neuerungen ist die "Fortschrittsbalkenanimationen" im Kampfergebnisfenster (festgestellt beim Turnier).
Da ich kein Video direkt hier hochladen kann, kurz eine Beschreibung dazu. Sobald die Turnierbegegnung scheinbar zu Ende ist, sieht man durch diese ominöse "Fortschrittsbalkenanimation" im Kampfergebnisfenster bei seinen Kampfeinheiten, wie die eigenen Verluste runtergezählt werden und erst dann ist die Begegnung wirklich abgeschlossen. So einen Quatsch braucht ja nun wirklich kein Mensch!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Damit werden Zeitschleife und Eisbär zumindest zum Teil entwertet. :mad:
Der Ablauf beim Autokampf ist so schon ätzend langwierig.
So etwas kann sich doch nur jemand ausdenken, der das Spiel nie selbst gespielt hat.
Da kann man nur hoffen, dass dieser Unsinn baldmöglichst zumindest abschaltbar gemacht wird.

Wenn ich Videos schauen möchte schalte ich auf Prime oder Netflix - bei Elvenar hat sowas nichts zu suchen.
 

gergerw

Ragnarok
Ich geh völlig d'accor. Nach dem Kampf wäre eine solche Animation die pure Katastrophe!
Eine völlig unsinnige Schikane die bloß die Turnierzeit in die Länge zieht.

Vermutlich aber experimentieren die innosier noch?
Diese Animation macht nur während eines Autokampfes Sinn!
Aber auch nur, wenn man den Kampf währenddessen abbrechen kann!
===> Man also sieht, dass die eigenen Verluste schon zu hoch sind um noch eine Chance zu haben...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Wir können doch handeln .
Dann gibt es auch keine Probleme mit den neuen Gimick und schnellerem Datenstau und lags beim Turnierkampf .

Das kann dich jeder für sich selbst entscheiden :)
Bisschen ironie ist versteckt ;)
 

DeletedUser

Ich hab die Funktion zunächst auf überlastete Server geschoben, aber es ist in der Tat überflüssig. Der Zeitverlust ist nun nicht so groß, allerdings könnte man den Platz für diese überflüssige Routine für etwas wirklich sinnvolles verwenden. Das man was sinnvolles kann, hat man ja mit der NBH für den Browser gezeigt, oder war das nur das berühmte Korn. Prost
 

Sardukar

Ragnarok
Diese Turnieränderung ist wahrlich etwas verwunderlich.

Da man mit den ganzen letzten Änderungen eigentlich "Klicks" (Zeit) sparen wollte und dadurch eigentlich schon ein Gutes QoL beim Turnier erreicht hatte.

Durch den Mist brauch ich statt 10-12 Minuten durch den ganzen Turm jetzt ~5 Minuten länger.......
Das ist ein ~50% Zuwachs an Zeitaufwand.

Diese Änderung wird aktuell sehr kritisch gesehen und kann nur hoffen das sie NICHT live geht.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Diese Turnieränderung ist wahrlich etwas verwunderlich.

Da man mit den ganzen letzten Änderungen eigentlich "Klicks" (Zeit) sparen wollte und dadurch eigentlich schon ein Gutes QoL beim Turnier erreicht hatte.

Durch den Mist brauch ich statt 10-12 Minuten durch den ganzen Turm jetzt ~5 Minuten länger.......
Das ist ein ~50% Zuwachs an Zeitaufwand.

Diese Änderung wird aktuell sehr kritisch gesehen und kann nur hoffen das sie NICHT live geht.


Vielleicht gibts ja nen Häkchen dafür in den Einstellungen, analog zu den Stadtanimationen ? Wer sie will, kriegt sie, wer nicht, der nicht ? :D
Ansonsten, ja... Macht nur Sinn wenn man während des runterzählens abbrechen kann...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Oben