• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser2032

wie hier ja schon bekannt gegeben wurde, auf beta sind die tuniere da, die söldner verspäten sich weiterhin :p

alle tunierprovinzen finden im selben gut statt, gut wechselt von tunier zu tunier, max tunierplätze die man haben kann, werden also durch die freigespielte karte begrenzt, LordB muß da umdenken wenn er da mitmachen möchte ;)

forschung fürs tunier ist ende des 2. kapitels

hab da nun 17 tunier plätze bespielt ....
pro kampf gibt es 2 tunierpunkte, für eine ganze provinz 20 tunierpunkte, 2 relikte und 2 wp, also 36 tunierpunkte pro provinz
nachdem eine provinz erobert wurde gibs 20 stunden sperre, dann kann man level 2 kämpfen, ob gewinne ansteigen weiß ich erst morgen
jede provinz hat 6 level, kämpfe im ersten level waren recht einfach, sollen aber mit jedem weiteren level ansteigen...

tunierpreise sind gestaffelt nach tunierpunkten, wobei nicht nur eigene sondern auch die der nachbarn dazu nötig sind, ..
keine/wenig nachbarn, schlechte karten für oberen tunierpreise...

dann soll es noch ranglistenpunkte für die besten 100 der tunierpunkterangliste geben,,, kann ich nur negativ sehn
es werden, mit wenigen ausnahmen, immer die gleichen, in der rangliste eh schon oben stehenden, da nochmal gepusht...
die top 100 der rangliste wird sich dadurch noch weiter vom rest absetzen, durch spielen nicht einholbar ...:mad:
hoffe, das wird nochmal gründlich durchdacht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

DeletedUser

Na das mit den Ranglistenpunkte macht doch Sinn:rolleyes: So werden die Spieler, die durch fehlende Nachbarn schon Bestraft sind, gleich nochmal in den Allerwertesten getreten:oops: Ach nee, noch 2x, bei den Tunieren hat man ja auch schon einen Nachteil:oops:
Ist so als würde ein Bauer erst die Kuh Schlachten, um sie anschliesend zu Füttern:confused:
Wenn die Tuniere vor einer Lösung des Nachbarschaftsproblems kommen, dürfte die Stimmung hier im Forum nochmal um einiges "Besser" werden. Jetzt schon mal eine Augenbinde besorgen:cool:
 

DeletedUser1721

Wenn ich dort aber als "Nachbarschaftsarmer" Spieler dann meine Einheiten verbrate (bin kein großer Kämpfer - trotz zahlreicher hilfreicher Tipps), dann vergebe ich mir zusätzlich noch die Chance auf Kämpfe in "neuen" Provinzbegegnungen, um mir dadurch (Boni-)Relikte sowie erforderliche Provinzzahlen für Erweiterungen / den Forschungsbaum (wobei ich da die Feen-Truhe schon öffnen könnte, wenn ich mal dort ankomme) zu sichern ?! Sehe ich das richtig ??? Dann verzichte ich nämlich dankend auf Turnierkämpfe ... :( Mir sind Platzerweiterungen wichtiger ...
 

DeletedUser2032

Wenn ich dort aber als "Nachbarschaftsarmer" Spieler dann meine Einheiten verbrate (bin kein großer Kämpfer - trotz zahlreicher hilfreicher Tipps), dann vergebe ich mir zusätzlich noch die Chance auf Kämpfe in "neuen" Provinzbegegnungen, um mir dadurch (Boni-)Relikte sowie erforderliche Provinzzahlen für Erweiterungen / den Forschungsbaum (wobei ich da die Feen-Truhe schon öffnen könnte, wenn ich mal dort ankomme) zu sichern ?! Sehe ich das richtig ??? Dann verzichte ich nämlich dankend auf Turnierkämpfe ... :( Mir sind Platzerweiterungen wichtiger ...

hast es erfasst, da du fast bei den feen bist, trifft es dich weniger hart, denk man an neue spieler...
müssen ihre truppen auf beides aufteilen, oder sich für eins entscheiden, beides schlecht...
machen sie tuniere, bekommen sie wp, die sie in der forschung schneller an die sperrkiste bringen, da kommt freude auf ;)
 

DeletedUser2459

@norgk

Wenn ich das also richtig Verstanden habe, heisst das alle 20 Stunden 2 Zusätzliche Nicht Bonus Relikte ?

Es ist auf jedenfall schon mal ein Weg um die Akademie etwas länger am laufen zu halten, aber es birgt auch die Gefahr das die Spieler sich darin Verlieren und wie Fani schon sagte dann mehr Turniere statt Richtige Provinzen freispielen.

Das es Spieler mit wenigen Nachbarn treffen wird, war mir von vorherein klar. Ich sehe es als nettes kleine Gimick, etwas das ich mitnehme wenn ich Zeit und Lust dazu habe, aber nichts wo ich mich Harcore Mässig reinsetzen werde.

Ist denn so eine Level 1 Provinz gut alleine Spielbar, sprich kann man sich die 2 Relikte und 2 WP gut holen ?

Danke jedenfalls für die Infos, damit kann man schon mal etwas besser Planen :cool:
 

LordB

Schüler der Kundschafter
alle tunierprovinzen finden im selben gut statt, gut wechselt von tunier zu tunier, max tunierplätze die man haben kann, werden also durch die freigespielte karte begrenzt, LordB muß da umdenken wenn er da mitmachen möchte ;)
Nö, auf dem Beta hab ich auch Lücken und kann trotzdem in allen freigescouteten (und abgeschlossenen) Marmorprovinzen kämpfen, also fallen für mich hier zum Großteil nur die Nichtbonus-Tuniere weg, was mich nicht sonderlich schmerzt :D
Bekomm nur halt weiterhin kaum Relikte für Zaubersprüche, also is die Hauptquest für mich bei der Akademiebaugeschichte zuende ;)

Edit:
Wenn ich das also richtig Verstanden habe, heisst das alle 20 Stunden 2 Zusätzliche Nicht Bonus Relikte ?
Man bekommt pro Provinz 2 Relikte des Provinztypes, also wenn dein Bonusgut dran ist auch Bonusrelikte.
Man kann jede abgeschlossene Provinz des Relikttypes als Tunierprovinz spielen, musst halt nur der Reihe nach alle freispielen.
Auf dem Beta hab ich gerade 39 Marmor Provinzen(mehr hab ich nicht fertig atm) in Tunierform gespielt = 78 Marmorrelikte.

Morgen versuchs ichs mal mit (auto)kämpfen. Heute hab ich nur verhandelt, was mich insgesammt so 700k-1000k an Gütern gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2032

denke es wird nur " nichtbonus tuniere " geben, ist ja zum füttern der akademie gedacht...
 

DeletedUser1721

Danke norgk ... dann bin ich in meiner Vermutung bestätigt.

Ja, ich komme an der Feen-Truhe schon vorbei ... dennoch ... ich habe kaum aktive Nachbarn auf der Karte ... und bin trotz vieler Hilfen im Kämpfen eine Niete. Ich baue mir immer von allen 5 Einheiten über 10 Truppen auf und bin damit - je nach Provinzart - nach spätestens 8 Begegenungen wieder bei Null wenn ich nur kämpfe ... Aktuell erforsche ich gerade die Zwergenkaserne und danach kommen wohl auch noch Verbesserungen für einige Einheiten, dennoch glaube ich nicht, dass ich trotz 4 Rüstkammern im Kämpfen wesentlich besser abschneiden werde. Für mich sind diese Turniere also nur sehr begrenzt mal "interessant". Im Gegenteil ... ich überlege bereits, die Rüstkammern wieder zu reduzieren, da ich unter diesen Voraussetzungen eh kaum Nutzen daraus habe ... lieber setze ich künftig mehr auf Verhandlungen ... :rolleyes:

Für kleinere Spieler wird es wohl tatsächlich noch schlimmer ... habe ja ein paar davon in meiner Gemeinschaft ... na, die werden sich "freuen" ... :(
 

DeletedUser2032

Wenn ich das also richtig Verstanden habe, heisst das alle 20 Stunden 2 Zusätzliche Nicht Bonus Relikte ?

ob das über die level gleich bleibt zeigt sich morgen :p

Ist denn so eine Level 1 Provinz gut alleine Spielbar, sprich kann man sich die 2 Relikte und 2 WP gut holen ?

da auch kleine spieler eine chance haben sollen, ist level 1 sehr leicht zu nennen, stärke steigt kleinwenig je weiter die provinz vom haupthaus entfernt ist, wie provinzringe aufgebaut, nur eben auf nur 1 gut je tunier bezogen, schwierigkeitsgrad kommt mit steigendem level der provinz.

40.jpg


ist die 17. provinz, kaufen der ersten hat nur bissel gold und werkzeuge gekostet, erhöht sich dann immer bissel
 

DeletedUser2032

LordB, ich dummerchen, klar irgendwer muß es ja als bonus haben ^^

bedeutet aber auch, wer die akademie intensiv nutzt, falls es solche spieler gibt, muß in einem tunier soviel relikte sammeln, das er 9 wochen damit hinkommt, da es erst in der 10 woche wieder kommt...
 

DeletedUser2459

@LordB

Ok Verstehe. Damit sind die Turniere wohl doch mehr als nur Reine Relikt Beschaffung für die Akademie. So wie ich das aktuell Einschätze ergibt sich folgendes Bild:

Turniere: Verhandelnde Spieler können sich dort noch mehr Bonus Relikte holen, und somit den Output ihrer Manus noch Erweitern --> Ergo mehr Güter = mehr Verhandlungen und somit besseres vorankommen

Söldner: Für die kämpfenden Spieler mit Einheiten.

Das heisst aber für mich ich muss mir überlegen die normalen Provinzen vielleicht in Zukunft auch zu Erhandeln. Wenn ich den Output mit den Turnieren wirklich massig stärken kann, und das bereits ab Kapitel 2 im Forschungsbaum, bin ich mit dem Verhandeln wohl weit vor dem Kämpfen. Vorallem da die Söldner ja erst in Kapitel 7 irgendwann kommen werden.

Oder habe ich da irgendwie nen falschen Hintergedanken zu dem ganzen ?

EDIT: Wenn ich mir dazu noch den Güter Zauber dazu Rechne, den man mit den Relikten aus den Turnieren ja dann quasi 2-3 Wöchentlich auf 3 Manus Anwenden kann, ist für mich das Verhandeln irgendwie massiv gestärkt worden gegenüber dem Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warri

Blüte
hallo
ich schreibe ja selten , lass mich lieber von euren tollen post inspirieren und lerne - aber nun habe ich ne frage . ich habe in meinem halb englisch kenntnissen mal das beta forum gelesen zum neuen turnier . was ich vielleicht überlesen habe , ich frage mich , muss ich für das turnier die truppen benutzen , die ich auch für normale provinzkämpfe nehme ?
wenn ja , das ist jetzt schon ziemlich heftig , wie soll mann denn beides schaffen .
natürlich kann man sagen , entweder oder .....aber soll das nicht etwas fördern ? so würde man doch spieler erneut einschränken . oder habe ich einen denkfehler aufgrund nicht so guter englischkenntnisse .
vielen dank und liebste grüsse von der warri
 

DeletedUser

@FANI : Völlig verlustfrei kommt man durch die wenigsten Kämpfe, egal auf welchem Level. Ich bin mittlerweile deutlich krasser dran als du, denn ich bin meinem Levelcap deutlich vorraus. Dafür produziert man ja auch.
 

warri

Blüte
danke norgk
also doch wieder nen hindernis ?
w3 bin ich ja recht weit , aber selbst da brauch ich provinzen zu den feen , ist doch ein hindernis , sorry , ich verstehe das nicht , wie das gehen soll .
und ich bin eine der ehrgeizigen , in jeden game das ich spiele , ich würde gerne alles bespielen , entweder oder finde ich ........plöd
 

DeletedUser631

Hallo warri, du musst ja nicht zwangsläufig kämpfen. Du könntest bei den Turnieren z.B. verhandeln und deine normalen Provinzeroberungen mit Kämpfern bestreiten, oder umgekehrt. What ever you want..;)
 

DeletedUser572

dann soll es noch ranglistenpunkte für die besten 100 der tunierpunkterangliste geben,,, kann ich nur negativ sehn
es werden, mit wenigen ausnahmen, immer die gleichen, in der rangliste eh schon oben stehenden
Das setzt natürlich voraus, dass die "Top 100" von der du sprichst auch gesammelt an allen Turnieren teilnimmt. @LordB hat schon gesagt, dass er Nicht-Bonus Turniere vielleicht überspringt, weil sie ihn nicht reizen. Denken die Top Spieler genau so, dann kann die Rangliste je nach Turnier-Typ variieren.

natürlich kann man sagen , entweder oder .....aber soll das nicht etwas fördern ?
An sich stellt das Turnier ein Feature dar, in welchem du "die Weltkarte erneut spielen" kannst, wenn du bereits alle Provinzen in den Ringen um deine Stadt freigeschaltet hast. Das Gameplay auf der Weltkarte ist mit den Turnieren unendlich geworden und nicht mehr limitiert wie vorher.

Hast du die Möglichkeit normale Provinzen freizuschalten, dann solltest du das vorziehen. Denn wie schon erkannt sind diese nötig damit du im Forschungsbaum voran schreiten kannst und es gibt Stadterweiterungen. Du bekommst auch bei normalen Provinzen Relikte aller Art, bekommst Runenscherben, Wissenspunkte und Ranglistenpunkte. Viel unterschied zu den Turnieren gibt es da also nicht.
 

warri

Blüte
danke für deine antwort lelehnia , genau das mag ich auch immer in anderen foren . man wirkt wie ein ....dummy
ich weiss das ich handeln oder kämpfen kann . aber ich habe mit dem normalem spielbetrieb zu tun und soll nebenbei ein turnier führen . nicht das ich nur für mich verantwortlich bin , nein ich bin es für die leute meiner provinzcampgemeinschaft . ich muss also doppelt bedienen , provinzen undddddddddddddddddd die provinzen zum turnier .
ich finde , denke , überlege , für das turnier müssten die truppen getrennt zählen ............ oder ?

ok . antwort vom mod , also doch entweder oder
 
Oben