• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser572

ok . antwort vom mod , also doch entweder oder
Du kannst auch beides gleichzeitig machen. Das will ich nicht ausschließen. Aber dafür braucht man natürlich die nötigen Ressourcen. Es ist nicht schlimm wenn du das nicht schaffst - das wird vielen so gehen nehme ich an. Aber die Empfehlung lautet: Zuerst die normalen Provinzen, dann das Turnier.

Übrigens willkommen im Forum. Freut uns, dass du da bist und dich beteiligst. :)
 

DeletedUser631

Ich persönlich sehe die Turniere ganz easy...sie sind wohl eher eine Beschäftigungstherapie für die Spieler die schon ziemlich am Ende des
Forschungsbaumes angelangt sind. Spieler die ganz am Anfang stehen oder in der Hälfte des Forschungsbaumes sind, sollten sich, wie Aphelion schon sagte, mehr auf die Eroberung der normalen Provinzen konzentrieren, da dies unabdingbar für den Spielforschritt ist.

Hat man mal ein bisserl Zeit oder genügend Ressourcen übrig, kann man sich ja an ein Turnier wagen.:)
 

warri

Blüte
erst proveinzen , dann ? entschuldigt , ich möchte gerne normasl diskutieren , aber , mir ist es wichtig , vielleicht möchte ich gerne jede möglichkeit des spiels auskosten ? ich bin hier weil das spiel mich irgendwie reizte , ich kann nicht so ganz verstehen , warum ich mich in kapitel unter den zwergen , da bin ich in w1 und w2 entscheiden muss . denn die truhen zwingen mich den normalen provinzkampf zu nehmen , kein turnier . nix gegen die hohen , oder die die die feen schon haben , es gibt immer endlevler , aber warum sollen nun turniere sein , die gemeinschaft fordern und die sind allein? denn die kleineren , die die noch fördern und truhen öffnen müssen , machen da doch nich mit .
für jeden denkfehler dankbar bin

grüsse von der warri
 

DeletedUser2032

Das setzt natürlich voraus, dass die "Top 100" von der du sprichst auch gesammelt an allen Turnieren teilnimmt. @LordB hat schon gesagt, dass er Nicht-Bonus Turniere vielleicht überspringt, weil sie ihn nicht reizen. Denken die Top Spieler genau so, dann kann die Rangliste je nach Turnier-Typ variieren.

muß die zeit zeigen, hängt sicher auch von der höhe ab, ob man zu der top 100 tunierliste gehören möchte oder eher egal ist ...

Ich persönlich sehe die Turniere ganz easy...sie sind wohl eher eine Beschäftigungstherapie für die Spieler die schon ziemlich am Ende des
Forschungsbaumes angelangt sind. Spieler die ganz am Anfang stehen oder in der Hälfte des Forschungsbaumes sind, sollten sich, wie Aphelion schon sagte, mehr auf die Eroberung der normalen Provinzen konzentrieren, da dies unabdingbar für den Spielforschritt ist.

Hat man mal ein bisserl Zeit oder genügend Ressourcen übrig, kann man sich ja an ein Turnier wagen.:)

kann ich so nicht teilen, wäre es etwas für endgamer, was soll die forschung in kapitel 2 ?
muß ich als kleiner die forschung freischalten, möchte ich es auch nutzen, ist doch logisch...
akademiebau wird ja erzwungen, da braucht man relikte, kleine haben da nicht mengen auf lager, also fast gezwungen tunier zu spielen....

und denke viele kleine werden sich da verzetteln, wp aus tunier beschleunigt forschung, verbraucht truppen / güter, und plötzlich ist da ne sperrkiste im weg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warri

Blüte
turnierliste ist mir egal , aber man bekommt doch bisschen was oder ? also nich für die rangliste , sondern so neben bei , das würd ich schon gerne mitnehmen , da ich aber gehemmt bin ( bremsen ) schau ich ja nur zu , oder lass die provinzen , kapier ich nich so . klar , ich kann warten bis ich soweit bin , keine frage , aber unter turnier verstehe ich eben was anderes .
 

DeletedUser2459

Ist schon wichtig das man die Turniere wohl nicht als Alternative zu den Provinzen sieht. Ich denke die Turniere und die Relikte draus können ganz neue Spielweisen ergeben. Welche das sind muss sich erst noch zeigen, für mich ergibt sich daraus ne Alternative zum Militär.

Aber ich werde wohl nicht jedes Turnier mitmachen, einfach diejenigen die mir Nützen. Sprich die 3 Bonus Relikte und die zwei die ich für Fabelhafte Fabrikation benötige. Also sprich 5 Turniere wo ich aktiv mitspielen werde.

Sehe das nicht am Ende des Forschungsbaums auch wenn "Junge" Spieler wohl auf 1-2 Aktive "Grosse" Spieler angewiesen sein werden, weil ein "Junger" Spieler wohl nicht die Truppen und die Güter hat es alleine zu machen.

Schauen wir mal.....
 

DeletedUser

Für die "kleinen" Spieler ist die Sache mit den Tunieren die dritte "Plage" in Folge, werden wieder viele das Spiel aufgeben:oops:
1. Akademie-Pflichtbau mit Reliktbeschaffungsproblem
2.Sperren im Forschungsbaum mit Pflichtprovinzeroberung
3. Tuniere für Relikte als muss wegen Akademiepflicht
So kann man mit Sicherheit keine neuen Spieler an das Spiel binden-nur vertreiben:oops:
"Ältere" Spieler haben durch das Nachbarschaftsproblem auch einen "Riesenspass" am fröhlichen Tunier mit fehlenden Nachbarn:rolleyes:
Ohne Nachbarn-schlechtere Belohnung, neue Nachbarn werden durch die Tuniere vertrieben-Die Tuniere können kommen-Hurra:confused:
 

warri

Blüte
ich bin ja nichtmal nen kleiner spieler , w3 zwerge , ich finde bin gut im rennen , nur w1 und w2 langsamer , weil ich ertsmal nur eine welt bedient hatte .
nein ich bin NICHT KLEIN


und innos ritter wird mir immer sympathischer
 

DeletedUser572

akademiebau wird ja erzwungen, da braucht man relikte, kleine haben da nicht mengen auf lager, also fast gezwungen tunier zu spielen....
3. Tuniere für Relikte als muss wegen Akademiepflicht
Meiner Meinung nach quatsch. Ihr bekommt z.B. bei einem Marmor-Turnier pro Provinz 2 Relikte. Für eine normale Marmor Provinz bekommt ihr sogar 8 Relikte. Warum sollten Spieler in früheren Kapiteln dann die Turniere spielen "müssen", weil sie Relikte brauchen? Da lohnen sich die normalen Provinzen eher.

Interessant sind die Turniere vorallem für Spieler späterer Kapitel, welche die Weltkarte bereits bis zum maximum erkundschaftet haben.
 

DeletedUser

Ich spiele nicht auf dem Beta, was ich noch nicht verstanden habe bei den Turnieren..Falls ein Spieler alleine eine Turnierprovinz spielt, kann dann der Nachbar diese in einem anderen Level auch starten, muß er warten oder steigt er im hohen Level ein? Wie oft kann man eine Provinz bespielen?
 

DeletedUser2032

Meiner Meinung nach quatsch. Ihr bekommt z.B. bei einem Marmor-Turnier pro Provinz 2 Relikte. Für eine normale Marmor Provinz bekommt ihr sogar 8 Relikte. Warum sollten Spieler in früheren Kapiteln dann die Turniere spielen "müssen", weil sie Relikte brauchen? Da lohnen sich die normalen Provinzen eher.

Interessant sind die Turniere vorallem für Spieler späterer Kapitel, welche die Weltkarte bereits bis zum maximum erkundschaftet haben.

deine meinung in ehren, denke wird auch die der entwickler sein, aber ihr habt da sicher nicht an die spieler gedacht, die sehn vieles ganz anders, und nutzen es auch anders als gedacht :p
nichtbonus tuniere sollte man am anfang testen, aber da keine truppen und ressurcen vergeuden..

nach einer nacht schlafen, wurde mir nun viel klarer wie es sich entwickeln wird....

klar ganz kleine kommen nicht umhin provinzen zu erobern, aber man kann ihnen nur raten, die LordB taktik zu verwenden, sich nur auf bonusprovinzen zu konzentrieren...

lohnt tatsächlich nur in der woche wo mein bonusgut dran ist, am tunier teilzunehmen, dann aber max was geht....
und besonders die kleinen sollten das machen....

gerad beta geschaut, nr.1 hat in der ersten runde 111 tunierprovinen gemacht, ist sein bonusgut, hat daruch nun 222 bonusreklikte mehr , dürfte jetzt schon mehr als 200 % zusätzlichen bonus haben, aber war ja erst die 1. runde...
durch so einen schub wird manuzauber bedeutungslos....
man braucht auch nicht mehr soviele manus, mehr platz für kulturgebäude, in ein paar monaten wird jeder 170 % haben
dadurch wird kulturzauber bedeutungslos
weniger manus, weniger werkzeugverbrauch, werkstätten fahren auf überproduktion
werkzeugzauber wird bedeutungslos

eigentlich waren tuniere ja zur reliktbeschaffung für die akademie gedacht, aber tuniere machen die akademie noch sinnloser als sie jetzt schon ist..

rangpunkte als wochenbelohnung, sehe ich auch nicht mehr so kritisch, 1 platz bekommt 100, jeder folgende einen weniger, platz 100 also nur noch einen, dafür lohnt es nicht auch nichtbonustuniere zu spielen....

Ich spiele nicht auf dem Beta, was ich noch nicht verstanden habe bei den Turnieren..Falls ein Spieler alleine eine Turnierprovinz spielt, kann dann der Nachbar diese in einem anderen Level auch starten, muß er warten oder steigt er im hohen Level ein? Wie oft kann man eine Provinz bespielen?

jeder beginnt in einer provinz mit level 1, geht bis zum 6 level, jeder kann soviele machen wie er mag, gesamtpunkte aller spieler und aller level einer provinz, ergeben punkte für den wochengewinn...
wochengewinn ist in jeder bespielten provinz einmal möglich z.b. 10 provinzen = 10 mal wochengewinn

wochengewinn hat 5 stufen, 1. stufe 1 relikt, 2. stufe 1 reklikt, 3. stufe 2 relikte, 4 stufe 3 relikte, 5 stufe 1 rune

um an die rune zu kommen sind 20000 tunierpunkte nötig, ohne volle aktive nachbarschaft wird das wohl nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

wochengewinn hat 5 stufen, 1. stufe 1 relikt, 2. stufe 1 reklikt, 3. stufe 2 relikte, 4 stufe 3 relikte, 5 stufe 1 rune

um an die rune zu kommen sind 20000 tunierpunkte nötig, ohne volle aktive nachbarschaft wird das wohl nix

Wie kann man das noch Schönreden als Mod?
Mit den derzeitigen Zuständen im Spiel sowas zu bringen ist schon dreist.
Jetzt wird sich die Spaltung Nachbarn/ keine Nachbarn noch deutlicher zeigen.Für einen Grossteil der Spielerschaft (Kleinere u Mittelfeldspieler ohne Nachbarn) wird es sowas von unmöglich sein, Turniere, falls überhaupt, abzuschliessen, und das, um zu einem sehr wichtigen Punkt zu kommen, mit Befriedigung?No way.
Ein Teil der Spieler wird da ab und zu mal reindaddeln, weils eben nicht so zieht aber im Moment langeweile herrscht.Weit wirds da auch nicht gehen.Nachdem man zig mal auf Halbaktive Nachbarn gewartet hat, lässt man´s eben.(So wird´s mir gehen, schätze ich, an Nachbarschaft ist da nicht mehr viel, 3 Aktive ... )
Dann haben wir die Leute, bei denen es Nachbarn, Nachbarn und immer wieder neue Nachbarn gibt, die werden natürlich begeistert sein, vllt sollte man die Rangliste dann in "Inner Circle" umnennen?
Jetzt ohne Mist, ich hätte wirklich gerne eine kompetente, adäquate Erklärung, warum ein Feature im Update aufgespielt wird, das VIELE aktive Nachbarn erfordert in Zeiten des Spieler- u Anmeldeschwundes.
Ich möchte auch nicht hören: Stell Dich nicht so an, die Zahlen passen.Ich/wir sind nicht bl ..e, die sind einsehbar - und fallen.
Also: Aus welchem Grund macht man das?Und lockt nicht erst mal ein paar Tausend Leute ins Spiel, so dass das Sinn machen würde?

Letztens hab ich mir n Maler in meinen Iglu bestellt und gesagt: Bitte nur die Ecken.
Ich steh´ drauf, wenn Dinge Sinn machen.Kanns nicht ändern.
Bin meistens moderat eingestellt, sehe Gutes und Schlechtes, bin hoffnungsvoll (was zB die Akademie angeht), ... Leute, echt, das war sone klasse Idee, wie es umgesetzt wurde ist aber nur zum wegrennen, sorry.Vogel abgeschossen.
 

DeletedUser

@norgk
Ja, kann aber noch schlimmer kommen:eek: Wenn die Tuniere kommen werden die meißten Spieler nur auf die eigenen Bonusgüter gehen(alles andere macht auch keinen Sinn) wie hoch kann man den Bonus Leveln 1000% oder mehr? Entweder kommt dann eine Obergrenze oder ein Re-Balancing:confused: Eine zweite möglichkeit könnte eine Zwangsteilnahme auch an Nichtbonusgüter-Provinzen sein. Es wird nicht mehr lange dauern und viele Spieler sind mit den Feen durch, dann kommt die große Langeweile-also Kasernen und Rüstkammern ausbauen und in den Tuniermaraton.
Runen brauchen die wenigsten Spieler, für was auch, also als Einzelkämpfer auf Reliktjagd.
Meiner Meinung nach quatsch. Ihr bekommt z.B. bei einem Marmor-Turnier pro Provinz 2 Relikte. Für eine normale Marmor Provinz bekommt ihr sogar 8 Relikte. Warum sollten Spieler in früheren Kapiteln dann die Turniere spielen "müssen", weil sie Relikte brauchen? Da lohnen sich die normalen Provinzen eher.
Weil die Kundschafterzeiten und Kosten auch eine Rolle spielen-aber nicht bei den Tunieren;)
 

DeletedUser2459

Ich muss gestehen das ich @norgk in Gewissen Punkten Recht geben muss. Es wird wohl am meisten Sinn machen sich auf die Bonus Provinzen zu stürzen um einen noch grösseren Relikt Bonus rauszuholen. Zusammen mit der Berghalle kann man sich so tatsächlich Manus sparen. Nimmt man noch den Fabelhafte Fabrikation Zauber mit, kann man die Güter Produktion ziemlich Pushen.

Und ich denke mal ein grossteil der Spieler wird genau das tun. Ich halte das für nichts schlechtes, das anscheinend viele Leute lieber Verhandeln als Kämpfen. Somit pusht man damit den grossteil der Spielerschaft. Reine Kämpfer bleiben bei den Turnieren aber etwas auf Strecke wie ich finde.

Die Akademie wird dadurch nicht Nutzlos, da wiederspreche ich Norgk. Aber die Turniere werden wohl abseits der Akademie gespielt, was nichts schlechtes sein muss, aber vielleicht nicht ganz im Sinne des Erfinder ist/war.
 

DeletedUser1721

Ich bin ehrlich ... ich kapiere gar nix mehr und hoffe, im (deutschsprachigen) Wiki gibt es zeitnah - am besten spätestens zur Einführung - eine umfassende Erklärung dazu.

Denn in einer Provinz gibt es doch in der Regel 8 Begegnungen ... gibt es in einer Turnier-Provinz (die ja schon erkundet ist) dann nur 6 davon und das sind die Level von denen ihr sprecht ?! Oder muss ich 6x8 Begegnungen in der gleichen Provinz machen, um Level 6 zu machen ?! Wann hab ich welche Stufe eines Wochengewinnes ? Wie errechnen sich diese Turnierpunkte - sind damit die Wissenspunkte gemeint ?!

Das sind nur einige Fragen die ich mir stelle - sie müssen nicht zwingend hier beantwortet werden ... hoffe aber, ich finde sie dann - falls ich mich zu einem Turnierkampf entscheide - vorher im Wiki beantwortet und muss es nicht "selbst erkämpfen".

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass außer der Forschung, die man dazu wohl machen muss, nicht noch mehr "Pflicht" dazu kommt ... jedes MUSS zieht ein MINUS an Spielspaß hinter sich her ... und führt zu weiteren Verlusten in der (noch motivierten) Spielerschaft !!!
 

DeletedUser2459

Ok ich Versuche mal alles zusammenzufassen. Damit nachfolgend jeder einen Überblick hat:

t2.png

So sieht das Turnier aus. Es gibt also 8 Begegnungen pro Provinz.

t1.png

So sieht ein Kampf in der Provinz aus, er ist Stufe 1 also für jeden machbar. Schliesst man den Kampf ab, bekommt man 2 Turnierpunkte

t5.png

So sieht es aus wenn man eine Begegnung abgeschlossen hat. Wie bereits oben gesagt pro Begegnung kriegt man 2 Turnier Punkte

t6.png

So sieht es aus, wenn man alle 8 Begegnungen alleine durchspielt hat. Sprich ist die Provinz fertig bekommt man das hier. Hat man eine Provinz komplett Erledigt, wird innerhalb von 20 Stunden ein Stufe 2 Turnier vorbereitet. Alternativ kann man dies auch mit Dias abkürzen.

Stufe 2 ist dann etwas schwieriger gibt aber die selben Belohnungen.

t7.png


t8.png

Dann gibt es noch die Truhen. Hier werden alle Trunierpunkte aller Spieler zusammen gerechnet und jeder Spieler bekommt dann ein Extra Relikt. Sprich bei 200 Turnierpunkten gibt es 1 Relikt. Der nächste Schritt wäre dann bei 1000 Turnier Punkten.

Die Kämpfe macht man also alleine, aber die Truhen holt man sich gemeinsam, jedenfalls habe ich es so aktuell Verstanden.
 

DeletedUser143

gerad beta geschaut, nr.1 hat in der ersten runde 111 tunierprovinen gemacht, ist sein bonusgut, hat daruch nun 222 bonusreklikte mehr , dürfte jetzt schon mehr als 200 % zusätzlichen bonus haben, aber war ja erst die 1. runde...

Ohje, da hat aber wieder mal jemand das Balancing voll vor die Wand gefahren. Wenn man so überlegt, wie lange man sonst für 200 Bonusrelikte braucht, 20 wäre ja ok, aber 200.:eek:
Und das ist ja nicht einmalig sondern aller paar Wochen.
Wieder eine schöne Langzeit-Herausforderung und ein Ziel weg.
Die Entwickler scheinen wirklich das Spiel nicht selber zu spielen, kein einziger.:rolleyes:
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Danke Odins Blutrabe ... dass macht es etwas deutlicher, wie es gehen sollte.

Und wo kommt die Nachbarschaft dabei zum Tragen?
 

DeletedUser2032

Ohje, da hat aber wieder mal jemand das Balancing voll vor die Wand gefahren. Wenn man so überlegt, wie lange man sonst für 200 Bonusrelikte braucht, 20 wäre ja ok, aber 200.:eek:
Und das ist ja nicht einmalig sondern aller paar Wochen.
Wieder eine schöne Langzeit-Herausforderung und ein Ziel weg.
Die Entwickler scheinen wirklich das Spiel nicht selber zu spielen, kein einziger.:rolleyes:

hehe, war nur 1. runde, 2 runde gibs 4 relikte und 4 wp pro provinz, da können gleich nochmal 444 oben drauf kommen :p

20 geht nicht, war doch als relikte für akademie gedacht, was willst du da mit 20 relikte alle 10 wochen für zauber produzieren ?

Und wo kommt die Nachbarschaft dabei zum Tragen?

deine tunierpunkte und die deiner nachbarn aus einer provinz werden zusammengezählt, gesammtpunkte ergibt den wochenpreis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben