• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente

DeletedUser16717

@Romilly

vielen Dank für Deine Info :) *Ideenlosigkeit bzw. die stumpfe GA-Monotonie* das ist aber milde ausgedrückt *ggg*
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist der GA-Start wirklich Montag?
ja - findest du im Posthorn an 3. Stelle
Posthorn.png
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
...noch eine Frage - wie lang ist so eine Karte? Hat die ein Ende oder kann man praktisch seine gesamte Währung auf einer Strecke verbraten? Oder wie komme ich am selben Tag auf eine andere Karte? Hab ja gelesen, daß jeden Tag eine andere Karte gestartet wird (also sollte man immer versuchen, bereits Entdecktes auch wirklich einsammeln zu können)...

wenn du jetzt den Kürbis noch mit einer Kerze (rot) beleuchtest und dann dort das Blitzdings hinstellst (blau), müsstest du eigentlich auch die unteren (grünen) Felder noch sehen - oder?
Anhang 21399 ansehen....dann braucht die Katze natürlich auch ne Kerze, aber ich kenne die unteren Felder... (hui - das macht mir jetzt schon Spaß :D )

Bei mir geht es jeden Tag an der gleichen Stelle der Karte weiter, wo ich am Tag zuvor aufgehört habe. Von neuer Karte merke ich leider nichts.
Bei mir ist das so: Wenn ich den Kürbis mit der Kerze freischalte und dort dann die Laterne hinstelle, dann erleuchtet das die anderen Felder erst, wenn ich die Laterne anklicke. Vorher seh ich nur Nebel. :confused: Dafür erleuchtet es nach dem Klicken auch Felder in der nächsten Reihe, die sind dann aber noch blockiert und müssen mit Kerzen etc. freigeschaltet werden.
Insgesamt ein sehr teures Event für wenig Gewinne.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei mir geht es jeden Tag an der gleichen Stelle der Karte weiter, wo ich am Tag zuvor aufgehört habe. Von neuer Karte merke ich leider nichts.
Bei mir ist das so: Wenn ich den Kürbis mit der Kerze freischalte und dort dann die Laterne hinstelle, dann erleuchtet das die anderen Felder erst, wenn ich die Laterne anklicke. Vorher seh ich nur Nebel. :confused: Dafür erleuchtet es nach dem Klicken auch Felder in der nächsten Reihe, die sind dann aber noch blockiert und müssen mit Kerzen etc. freigeschaltet werden.
Insgesamt ein sehr teures Event für wenig Gewinne.
...hmmh - dann hab ich wohl was Falsches gelesen - also Endlos-Weg? (hoffentlich nicht bei jedem derselbe ^^) Auch gut, dann gehen entdeckte Guddis wenigstens nicht verloren.

...von jedem erleuchteten Feld (also wo du was einsammelten könntest) aus, kannst du in den angrenzenden Nebel (nicht diagonal) hineinkucken - die sind aber noch nicht wirklich ganz erleuchtet (also Nebel weg), sondern sozusagen nur aus der Ferne beleuchtet.

...wenn viel zu wenig Gewinne (auch bzgl. Hauptpreise) erspielt werden, wird INNO sicherlich noch nachbessern - dazu ist die Beta ja da....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Ich habe gestern Abend nochmal anfangen, einiges an Punkten erspielt und mich da durchgekämpft. So, wie es jetzt ist, ist es eine Katastrophe. Ich habe etwa 500 Punkte ausgegeben und zwar einige Katzen bekommen aber nahezu keine Preise. Einmal gab es 5 WP und einmal einen Werkzeugsegen, und das war es für 500 Punkte. Preise übersehen habe ich nicht, es war alles "entnebelt". Es gab zahlreiche Blockade-Felder, die den Einsatz der größeren Lampen ineffizient machten, so dass in den meisten Fällen die Kerzen die beste Wahl waren - leider bekommt man davon zu wenige, wenn man die Pakete kauft. Alles in allem hauptsächlich nervig und frustrierend. Ich kann nur hoffen, dass daran noch viel verbessert wird, bis es live kommt.
 

DeletedUser22096

...hmmh - dann hab ich wohl was Falsches gelesen - also Endlos-Weg? (hoffentlich nicht bei jedem derselbe ^^)

Ach du je... Ich ahne Schlimmes. Böse Erinnerungen an ein Weihnachtsevent poppen hoch, als Spieler mit mehreren Accounts Karten analysierten, zehn Hexenhäuschen in der Stadt hatten und ein großes Desaster am Ende folgte, bei dem sich auch wirklich alle betrogen fühlten.

Bitte, bitte Inno: Seht vorher zu, dass das System wasserdicht ist!!!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ach du je... Ich ahne Schlimmes. Böse Erinnerungen an ein Weihnachtsevent poppen hoch, als Spieler mit mehreren Accounts Karten analysierten, zehn Hexenhäuschen in der Stadt hatten und ein großes Desaster am Ende folgte, bei dem sich auch wirklich alle betrogen fühlten.

Das waren keine Hexenhäuser sondern Lebkuchenhäuschen. Bob, der Baumeister, hätte nie für eine Hexe gehämmert ;)
Obwohl ... Wenn ichs recht bedenke ... Ich kenne ja die meisten SpielerInnen in Elvenar garnicht ;)
 

Vivienne1

Blühendes Blatt
Ich habe gestern Abend nochmal anfangen, einiges an Punkten erspielt und mich da durchgekämpft. So, wie es jetzt ist, ist es eine Katastrophe. Ich habe etwa 500 Punkte ausgegeben und zwar einige Katzen bekommen aber nahezu keine Preise. Einmal gab es 5 WP und einmal einen Werkzeugsegen, und das war es für 500 Punkte. Preise übersehen habe ich nicht, es war alles "entnebelt". Es gab zahlreiche Blockade-Felder, die den Einsatz der größeren Lampen ineffizient machten, so dass in den meisten Fällen die Kerzen die beste Wahl waren - leider bekommt man davon zu wenige, wenn man die Pakete kauft. Alles in allem hauptsächlich nervig und frustrierend. Ich kann nur hoffen, dass daran noch viel verbessert wird, bis es live kommt.
Dann bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. :confused: Mein Inventar ist immer noch nicht besser bestückt als vor dem Event.
Und so langsam nervt es bzw. bremst, wenn immer die gleichen Aufgaben hintereinander kommen (sammle Relikte, prodzuiere riesige Menge Güter, kommt mir langsam so vor, als gäbe es nur noch diese Aufgaben).
Bisher muss ich sagen, ich hab noch nie so wenig gewonnen bei einem Event im Verhältnlis zur eingesetzten Eventwährung. Wie man das Ding auf 10 bekommen soll, ist mir völlig schleierhaft (außer, jemand ist ein Glückspilz, dem gönn ich es natürlich).
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Dann bin ich ja fast beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. :confused: Mein Inventar ist immer noch nicht besser bestückt als vor dem Event.
Und so langsam nervt es bzw. bremst, wenn immer die gleichen Aufgaben hintereinander kommen (sammle Relikte, prodzuiere riesige Menge Güter, kommt mir langsam so vor, als gäbe es nur noch diese Aufgaben).
Bisher muss ich sagen, ich hab noch nie so wenig gewonnen bei einem Event im Verhältnlis zur eingesetzten Eventwährung. Wie man das Ding auf 10 bekommen soll, ist mir völlig schleierhaft (außer, jemand ist ein Glückspilz, dem gönn ich es natürlich).

Geht mir nach wie vor haargenauso :( Bin zwar mittlerweile hinter die "Strategie" des"Nebelradierens" gekommen (obwohl das mM auch nicht unbedingt was mit Strategie zu tun hat da auch Glück dabei sein muß) - komme aber dennoch nicht weiter und hab bis auf paar kleine Beifänge und einen Hauptpreis noch nix egattern können. Eingesetzt hab ich mittlerweile 1400 Eventwährung und hab jetzt mit Hängen und Würgen gerade mal 2 Hüte zum Ausbauen beisammen. Wenn das so weitergeht wrid die Hexhenhütte nicht größer als Stufe 6......
 

DeletedUser

Heute drängt sich bei mir der Verdacht auf, das es für alle Spieler dieselbe Spielkarte gibt, frei nach dem Motto, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ab und zu eine vergessene Kerze, den Katzen scheint es auch nicht zu gefallen (liegt vielleicht auch daran, das ich nur Hundefutter im Haus hab), ansonsten gähnende Leere. Auch bei mir ist die Auswahl an den Hüten noch sehr beschränkt, sind ebenfalls nur 2. Aus meiner Sicht stimmt die Abstimmung zwischen der zu gewinnenden Eventwährung, den Kosten für die Leuchtmittel und den Gewinnmöglichkeiten/Fortschritt überhaupt nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Heute drängt sich bei mir der Verdacht auf, das es für alle Spieler dieselbe Spielkarte gibt, frei nach dem Motto, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ab und zu eine vergessene Kerze, den Katzen scheint es auch nicht zu gefallen (liegt vielleicht auch daran, das ich nur Hundefutter im Haus hab), ansonsten gähnende Leere. Auch bei mir ist die Auswahl an den Hüten noch sehr beschränkt, sind ebenfalls nur 2. Aus meiner Sicht stimmt die Abstimmung zwischen der zu gewinnenden Eventwährung, den Kosten für die Leuchtmittel und den Gewinnmöglichkeiten/Fortschritt überhaupt nicht.
...du meinst alle spielen auf einer einzigen Karte? Das würde ja selbst das Weihnachtsdesaster überbieten ^^....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ist das Hexenhaus so gut das sich die mühe lohnt???
Hexenhaus auf 10 gibt Fröschlein, Orks und wieder 3 WPs (und ich mag einfach das Thema Halloween)

...wenn du das Lebkuchenhaus meinst - das hatte Gut2 abgegeben und der Bug wurde damals aber wohl hauptsächlich wegen der Nebenpreise bzw. dem Wunschbrunnen so stark ausgenutzt...


Neues Evogebäude: die Hexenhütte. Gibt - war ja klar - Truppen und Orks. Ausserdem noch paar WP. Werte der Hexenhütte auf Stufe 10- Kapitel Halblinge:

Hallo 20 Hexenhütte auf 10 Halblinge.png

Mal schauen wie es läuft :cool:
 
Oben