• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser4382

Meine aktuelle Hochrechnung sagt mir, dass ich somit Grand Prize 2 ohne Einsatz von Dias bekommen kann.
Auch diese Annahme von mir ist falsch - die zweite Questkette endet bereits nach ca. 20 Quests: es ist sehr unwahrscheinlich - auf dem BETA-Server, k.A. ob hier die Werte übernommen werden -, dass man Grand Prize 2 ohne Dias bekommt (außer man öffnet die goldenen Truhen und hat wieder nur Mondsplitter drinnen).
 

DeletedUser143

Noch besser. Wie jemand sinngemäß im Betaforum sehr schön schrieb, Balancing ist wieder perfekt. Das man den 3.Preis nur für Dias bekommt, ok, sowas ist üblich und ok, dafür sind die Events schließlich gemacht. Das er schlechter ist als eine Schnecke, aber dafür nochmals deutlich teurer - nicht das die Schnecken billig wären - da hat wieder einer mit den Dollarzeichen in den Augen programmiert. Was ist hier die Zielgruppe ? Mathe 6 und trotzdem große Brieftasche - schränkt den Kundenkreis doch sehr ein.:rolleyes:
Der "große Preis" ist alleine deshalb wieder ein Fehldesign, weil man die 3 Stufen jedesmal neu kaufen muss.
Ich kann mir das nur so erklären, das die 3 Stufen als Update gedacht waren und irgendwo dann wieder mal was schiefgegangen ist, 150, 200, 350 und den besten am Ende bekommt man und nicht 150+200+350. Dann würde es nämlich passen.

Also mal sehen was es sonst noch so an Tagespreisen gibt, da ist ja gelegentlich was dabei, wenn man viel Glück hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Version 1.12 ist seit heute auf dem Betaserver. Die wichtigsten Änderungen, damit nicht wieder einige überrascht sind.

  • The Tournaments technology has been added to the core of the research tree
  • The Dwarven Bulwark has been rebalanced and now gives significantly higher bonuses for your city - to give some examples: on level 1, the unit production per 3 hours has been increased from 9 to 30 and the training size increase went from 8 to 16; and on level 15 the unit production went from 51 to 204 and the training size increased from 68 to 124
  • Due to Squad Size Upgrade 24 being needed in the story quests, it has been added to the core of the research tree - instead, we have now made Squad Size Upgrade 25 an optional Technology
Turniere werden Pflichttechnologie. Hat doch im Gegensatz zu den Wundern eh schon jeder erforscht, oder ? Wer nicht, also noch schnell nachholen, bevor es wieder eine Bremse bei der späteren Forschung gibt.;)
Das Wunder zwergisches Bollwerk wird deutlich verbessert: Von 9 Einheiten und Trainingsgröße 8 auf 30 bzw. 16 auf Stufe 1. Auf Stufe 15 erhöht sich das dann von 51 Einheiten und 68 Trainingsgröße auf 204 bzw. 124

Und jetzt ganz wichtig für alle, die bei der Orkforschung sind.
Truppgröße 24, das ist die ganz am Anfang wird Pflichtforschung, da sie auch von einer Quest gefordert wird. Wer die nicht hat, weil er sie (noch) nicht braucht, legt wieder eine Vollbremsung in der Forschung hin, wenn er schon weiter ist. Also schnell nachholen, wenn man nicht aus Mangel an Pilzen eh schon alles erforscht hat was geht.
Im Betaforum wurde da wohl gerade ein fleißiger Pilzsammler bei der Stadterweiterung 33 kalt erwischt.:)
Truppgröße 25 ist dafür jetzt optional. Gefällt mir persönlich ganz gut, auch wenn die Änderung etwas spät kommt, da man die 200 Pilze so erst mal für wichtigere Dinge verwenden kann, bevor man dann immer genug davon hat. Man kann dann zumindest das Hauptgebäude noch erforschen - wenn auch nicht freischalten - ohne einen Pilz der Weisheit auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Ergänzung: Die Erhöhung der Bevölkerungszahl der Häuser Stufe 21 von 850 auf 900 geschieht offenbar auch mit 1.12 noch nicht.

Kann mir mal jemand mit Programmierkenntnissen erklären, was daran so kompliziert ist, eine einzige Zahl in einer Datenbank zu ändern, die keinerlei Einfluss auf irgendetwas anderes hat, außer das da eben eine größere Zahl steht.:eek:
Schon die Veränderung bei der Forschung bei den Truppgrößen 24 und 25 sieht komplizierter aus.
Man könnte sonst glatt den Verdacht der bewußten Verzögerung bekommen.

Früher hat man sowas bei offline Spielen mit einem Editor in 5 Minuten selber gemacht.
 

Noctem

Met & Ambrosia
geht wohl nicht so einfach... nur die Zahl ändern, ohne der Datenbank zu sagen das sie die EW neu zusammenzählen muss bringt wohl nix.
 

DeletedUser143

Glaube ich kaum, das macht jede Excel-Tabelle ohne Änderung im Programm, wenn man da einen Wert ändert.
 

Deleted User - 149950

Kann mir bitte jemand sagen, ob bei den "Löse x Begegnungen" und "Gewinne y Relikte"-Aufgaben auch die Turnierbegegnungen und -Relikte zählen?
Danke!
 

DeletedUser679

Hat irgendjemand schon eine Ahnung,was das Zeichen zwischen Güterübersicht und Münzlager zu bedeuten hat?

 

DeletedUser1721

Bin ja nicht auf dem Beta ... aber ich vermute hier die Anzeige der Lagerbestände der Gastrassen-Güter (hoffentlich nicht immer nur von der aktuellen Gastrasse, sondern von allen bisher gespielten) ... Zum einen mit diesem Symbol von mir an anderer Stelle vorgeschlagen und zum anderen würde diese Anzeige dort (neben dem normalen Lager-Symbol für Güter) durchaus Sinn machen ...;)
 

DeletedUser143

Ja, ist die Anzeige der Gastrassen-Güter.
Aber es wird leider auch nur die die aktuelle bzw. letzte angezeigt. Soll aber irgendwann noch vervollständigt werden.
 

DeletedUser11

Ja und nein :)

Dass ist die Anzeige für die Güter der Gastrassen. Die lassen sich dann nicht nur über das Portal ansehe sondern auch darüber anschauen. Zusätzlich werden dort dann auch die Orks aufgelistet.
 

DeletedUser1721

Oh, wenn es eh noch "im Bau" ist ... bitte auch die restlichen Güter der schon gespielten Rassen ... für den (nachträglichen) Straßenbau hätte ich das letzthin z.B. gut gebrauchen können ...
 

DeletedUser679

Sehr schön...Danke für die Antworten!
Dann wundert es mich auch nicht,wenn bei mir diese Anzeige nicht funktioniert! Isch abe gar kein Ork!:D
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Wurde nicht irgendwo gesagt:
Ihr könnt die Ork-Wohnhäuser ruhig bauen, die Anpassung auf 900 Bewohner geschieht mit dem Update 1.12 automatisch??

Welche Entwickler hat da wieder gepennt???
 

DeletedUser1784

Stimmt so nicht ganz. Es wurde geschrieben vielleicht mit dem update 1.12, wahrscheinlich aber erst später. Ich rechne nicht vor 1.14 damit.
 
Oben