• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Saritana

Starke Birke
Diese Neuerungen haben einerseits schon einen positives Aspekt, wie man sieht...ist es sehr wohl möglich seitens Inno, Artefakte in Rezepte einzubinden. Wenn man dies nun in passenderes als Tierfutter transportieren würde, dann wäre es prima. Allerdings so, da fehlen mir schlicht die Worte....schlimmer geht immer !!!
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
etwas an Entwarnung kann ich aktuell noch geben... es gibt nach wie vor auch Kampfbooster . nur halt wieder mehr zusätzliches was den Slot dafür zumüllt...
Und beim Gedanken an das GA... soll man das dann als ernstgemeintes Rezept für die arkanen Rückstände nutzen wollen.... das mit den neuen Varianten fürs Futter bei gleich 20 Visionsschwaden ist wohl eher fürs GA zum aufheben.

Nur diese 1x1 Felder möchte selbst beim Event eigentlich niemand als Beifang... wie kommt INNO auf die Idee das dieser Kram jetzt noch als AKA-Rezept gut ankommt
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
1 Teil der Spieler ja, der andere Teil der Spieler nein - nicht immer gleich auf alle beziehen ;-)
Ich schon :cool:
Aber in der Aka würde ich sie mir eher nicht basteln, dafür bekomme ich als Beifänge genügend
Schon klar... hin und wieder kann man einen Teil davon auch vernünftig nutzen... wenn man die Teile erstmal hat OK.
Nur für deinen Kommentar würd ich dir gönnen das dir der Zufallsgenerator gern sehr häufig dieses rote Amarillesfeld in der mag AKA wie in meinem Beispiel weiter oben zur Verfügung stellt.

Grundsätzlich find ich es auch interessant das es Handwerk genannt wird.... ich seh einfach viel zuviele Rezepte die ich garnicht haben möchte... wenn mir ein Handwerker immer nur Müll anbietet. und dann auch immer wieder denselben.
Einfaches Beispiel... dein Herd ist defekt und du bestellst nen Handwerker... wenn der da ist will er dir ne neue Mischbatterie(Wasserhahn) an die Spühle bauen, genau so läuft das was hier Handwerk genannt wird!
Ist es nicht möglich das ich als Lord der Stadt meinem Handwerker erklären kann was ich möchte und welchen Schrott er mir nicht anbieten braucht.

Soll zwar ein fantasiespiel sein... aber irgendwie wär es eine gute Lösung gewisse Rezepte auch bannen zu können.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wer übrigens Kap 21 Wunder bauen möchte:

Für den Bau sind für beide Wunder Fragmente, Kombinationskatalysatoren und Königliche Wiederherstellungszauber erforderlich. Jedes folgende Level benötigt 2000 weitere Zauberfragmente und 2 weitere Kombinationskatalysatoren. RR-Zauber sind dann nur noch in jedem 5. Level erforderlich und werden jedes Mal um 10 erhöht. Demnach müßte der Ausbau auf zB lv 20 bereits 50 RR kosten abgesehen von den Fragmenten Kombis , Relikten usw :rolleyes:

AW 21.png

Quelle: iDavis
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hallo,
kann mir einer sagen, wie sich die magischen Wohngebäude und Werkstätten in Kapitel 21 flächemäßig ändern und was sie dann bringen an Einwohnern und Vorräten.

Schon mal Danke im Vorraus.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wer übrigens Kap 21 Wunder bauen möchte:

Für den Bau sind für beide Wunder Fragmente, Kombinationskatalysatoren und Königliche Wiederherstellungszauber erforderlich. Jedes folgende Level benötigt 2000 weitere Zauberfragmente und 2 weitere Kombinationskatalysatoren. RR-Zauber sind dann nur noch in jedem 5. Level erforderlich und werden jedes Mal um 10 erhöht. Demnach müßte der Ausbau auf zB lv 20 bereits 50 RR kosten abgesehen von den Fragmenten Kombis , Relikten usw :rolleyes:
Etwas schlimmer finde ich das hier:
Ergo, weniger Truppen, aber höhere Kosten, denn die Steigerung ist in der Tat viel zu gering.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für den Bau sind für beide Wunder Fragmente, Kombinationskatalysatoren und Königliche Wiederherstellungszauber erforderlich. Jedes folgende Level benötigt 2000 weitere Zauberfragmente und 2 weitere Kombinationskatalysatoren. RR-Zauber sind dann nur noch in jedem 5. Level erforderlich und werden jedes Mal um 10 erhöht. Demnach müßte der Ausbau auf zB lv 20 bereits 50 RR kosten abgesehen von den Fragmenten Kombis , Relikten usw
...und somit verkommt zumindest eines der beiden Wunder zur netten Deko...schade!...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
....oder so ;) Da ein Weg 8000 Orks kostet, spare ich lieber daran und quetsch dazwischen Einhörner und Co.


Anhang 37922 ansehen
Nur ein Weg mehr und du bekommst alle 9 workshops unter.
Für alle geünschten 9 + 9 Gebäude habe ich es auch angedeutet. Nur noch 5 Wege mehr.
Da viele die rechte untere Ecke für die Gastrasse freilassen, habe ich es dafür angeordnet.
Einhörner passen nun zwar nicht hin, aber Blumenkäfige

1690990063420.png

Noch
 
Nur ein Weg mehr und du bekommst alle 9 workshops unter.
Für alle geünschten 9 + 9 Gebäude habe ich es auch angedeutet. Nur noch 5 Wege mehr.
Da viele die rechte untere Ecke für die Gastrasse freilassen, habe ich es dafür angeordnet.
Einhörner passen nun zwar nicht hin, aber Blumenkäfige

Anhang 37925 ansehen
Noch ein bisschen optimiert auf weniger Wege. Alle Gebäude, 31 Wege, passt ins 6x5-Rechteck:
Bildschirmfoto 2023-08-03 um 10.55.18.png
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Francesco Borromini gutes Layout, aber man muss dann noch variieren, denn in die rechte untere Ecke paßt es so nicht. Dafür müßte die Straße nach oben oder links führen.
Das Optimum ist immer von dem abhängig, was du als Rahmenbedingung annimmst und was dir wichtig ist. Wenn es um möglichst wenig Gastrassen-Wege geht, musst du das Portal in die Mitte nehmen. Wenn es um möglichst kompakten Aufbau geht, ist eine Platzierung in einer der Ecken die bessere Lösung.
Und wenn man den Platz nicht hat für alle Gebäude, gibt es nochmal ganz andere beste Lösungen :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nachtrag:

Bei einigen Spielern am Beta-Server ist es nun möglich, auch unter der Glocke zu sehen, wenn wer fremdes in eure AWs gespendet hat.
Man geht einfach auf den "grünen Pfeil" und man gelangt auch dann zu dem Wunder, wo der Spieler XXX gespendet hat.
Den Rest erklärt das Bild von ganz alleine.

1691244135608.png


Vorteil:
Hier kann man Wunderjäger nun früher erkennen! :D

Nachteil:
Hier gibt es nur einen und den haben nun Wunderjäger. :p
 
Oben